Jump to content

Seit wann kennt ihr Shakira? / Seit wann seid ihr Fan?


torcida_mp
 Share

Recommended Posts

Mein Bruder hat Anfang 2002 mal irgendein Album von ihr mitgebracht... Seitdem war ich begeistert von ihr :D

@badeschaf: Ich hab letztes Jahr auch angefangen Spanisch zu lernen. Also wegen Shaki. Hab zwar nach einem halben Jahr wieder aufgehört, weil ich in der Schule noch Englisch, Latein, Französisch habe und anfange Tschechisch zu lernen... Da wurde das alles ein bisschen zu viel :) Aber du bist nicht alleine ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seit ich einmal im Fernsehen ihr Video zu "Whenever Wherever" gesehen hab.. also so 2001. Ich kannte sie nicht, hab mir aber das Video von Anfang bis Ende angeschaut obwohl ich nur am rumzappen war.. ich kam irgendwie nicht von dem Video los :) Und von da an war ich auch schon von ihr begeistert und holte mir auch das Album Laundry Service :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo sie das lied Whenever Wherever rausbrachte fiel sie mir auf, aber so richtig erst seit dem konzert am 6.3.07 in der wiener stadthalle, leider erst so spät.

Edited by sord

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

So richtig seit WW, hab aber vorher schon mal Dónde están los ladrones gehört, mich aber nicht so dafür interessiert. :wall:

Heute liebe ich diesen Song(hahaha) und würde ohne die Musik durchdrehen. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab whenever wherever 2001 zum ersten mal gehört und habe diesen song geliebt :love: hab mir die single gekauft und danach auch die single von underneath your clothes weil ich das genauso toll fand. später hab ich dann laundry service geschenkt bekommen und das hat mir auch ganz gut gefallen, ich habe es aber nicht so oft gehört. und dann, ka ... hab ich shakira irgendwie 'aus den augen verloren' und fast nur andere musik gehört, so richtig fan bin ich seit hips don't lie weil ich das toll fand und mir dann aufgefallen is das sie ja auch noch andere tolle lieder hatte :D also schnell oral fixation gekauft laundry service wieder rausgekramt und jetz lieb ich sie^^ später hab ich mir natrlich noch fijación oral, donde estan los ladrones, pies descalzos, mtv unplugged cd+dvd und laotr gekauft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab whenever wherever 2001 zum ersten mal gehört und habe diesen song geliebt :love: hab mir die single gekauft und danach auch die single von underneath your clothes weil ich das genauso toll fand. später hab ich dann laundry service geschenkt bekommen und das hat mir auch ganz gut gefallen, ich habe es aber nicht so oft gehört. und dann, ka ... hab ich shakira irgendwie 'aus den augen verloren' und fast nur andere musik gehört, so richtig fan bin ich seit hips don't lie weil ich das toll fand und mir dann aufgefallen is das sie ja auch noch andere tolle lieder hatte :D also schnell oral fixation gekauft laundry service wieder rausgekramt und jetz lieb ich sie^^ später hab ich mir natrlich noch fijación oral, donde estan los ladrones, pies descalzos, mtv unplugged cd+dvd und laotr gekauft!

Also später noch einen Großeinkauf erledigt :kicher:

Musste ich aber auch machen!

Ich hatte nur Laundry Service, dann kamen die Cd's davor und dann erst Live and off the record. :blush:

Natürlich dann auch die beiden Oral Fixation Alben!! :up:

Ich liebe Shakira :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm...das erste mal von ihr gehört hab hab ich in Verbindung mit WW & UYC 2002/03, da ich die titel schon damals cool fand, aber da war sie für mich nur der Name einer Musikerin, die gute Musik machte, weiter nichts.

So wirklich mit ihr beschäftigt habe ich mich erstmals anfang/mitte 2006, in verbindung mit OF2 und den 3 Titeln (DB, Illegal, HdL) und ihrem Sozialen Engagement, damals beim RTL-Spendenmarathon. Seit dem habe ich mich auch für die weniger bekannten titel interessiert und ich bin von dieser Frau sowohl musikalisch, als auch persönlihc schwer beeindruckt.

Edited by Drunken_Orc

Share this post


Link to post
Share on other sites

das selbe in grün! nur dass es bei mir mit der musik tatsächlich erst vor 2 monaten angefangen hat. dank des lieben falkos. :applaus:

hatte mir damals 2002 laundry service besorgt aber danach hab ich mich nicht mehr so für shakira interessiert. fand zwar LT und hdl schön aber wäre nie auf die idee gekommen mir die cds zu kaufen. das hat dann mein freund übernommen - wovon ich erst gar nicht so begeistert war, aber jetzt lieb ich die musik auch! vor allem eben weil ich sie mit ihm verbinden kann. :hug: :kiss:

also schatz- die musik ist nicht nur für dich schicksal. und die betonung liegt auf "MUSIK" :music: ;)

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenn Shakira erst sein "whenever,..."

Als ich das lied zum erstenmal hörte fand ich sie allerdings noch nich so toll.

Meine erste Single von ihr war dann "La Tortura", dann "Fijación Oral", "Oral Fixation" und dann wurde ich richtiger Fan und hab mir die alten Alben noch hinterher gekauft, bzw. die dies nich mehr gab hab ich mir bestellet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe damals Anfang 2001 oder Ende 2000, also Monate vor Whenever Wherever einen Artikel über Shakira gelesen, dass sie die große Musikhoffnung Südamerikas sei und dass sie sicherlich irgendwann den Durchbruch im Rest der Welt schaffen würde. Ich weiß gar nicht, warum ich in den Artikel gelesen habe, da ich ja zuvor noch nie was von ihr gehört hatte ;).

Als ich dann plötzlich Monate später WW im Fernsehen gesehen habe, wusste ich irgendwie sofort, obwohl ich die Namenseinblendung verpasst hatte und ich nicht wusste, wie sie aussieht, dass es Shakira sein musste. Keine Ahnung warum. Ich war auf jeden Fall wie weggeblasen. Ich fand es einfach nur erfrischend. Endlich mal ein Popsong mit traditionellen Instrumenten wie Flöte und Mandoline. Endlich mal nicht die typische Chartsattitüde sowohl in der Musik als auch im Video. Das war alles künstlerisch auf einer ganz anderen Qualitätsebene. Dann habe ich mir ein paar Songs aus dem Netz geladen und danach nach und nach alle CDs gekauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich erinnere mich noch genau als ich Shakira das erste mal sah: Whenever Wherever im Fernsehen, allerdings ohne Ton.

Mein erster Gedanke: Noch so ne blonde Hüpfdohle. Die schossen zu dieser Zeit ja aus dem Boden wie... na ja,

Jedenfalls hörte ich dann irgendwann den Titel auch mal und fand ihn gar nicht so schlecht.

Für mich erst mal ein OneHitWonder, noch nicht weiter spektakulär und schon gar nicht den Kauf eines Albums wert.

Dann kamen UYC und Objection. Ich dachte mir: Drei gute Lieder, das müsste einen Albumkauf wert sein und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.

Wirklich Fan wurde ich dann, als ich mich näher mit ihr auseinandersetzte. Ich erfuhr, dass sie seit frühester kindheit Musik machte, selbst Instrumente spielt, ihre Texte schreibt und natürlich ihre soziale Ader, die Stiftung und so weiter.

Sie ist ein Mensch mit Tiefgang und darum bin ich Fan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

seitdem ich das erste mal WW radio gehört hab...aber so richtig fan bin ich seit dem 02.märz 2002 :)

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir war es dann auch schon seit 2001 soweit, dasss ich mich vom shakira fieber angesteckt habe,

Whenever Wherever hats mir total angetan, dann eines tages ging meine mutter in die stadt da kam grad

Laundry Service auf den markt und dann hat sie mir das album gekauft und ich habe es jeden tag runtergehört .... hahaha

und so ist es geblieben, und ich war standhaft, weil es viele hie rbei mir gibt die sie nicht mögen

wobei die jungs schon ihr aussehen und figur haha, nun aber ich war gut inzwischen ist der ein oder andere shakira fan geworden und viele hören sie so jetzt an oder finden sie jetzt normal wie auch beyonce usw....

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry dafür aber ich wollte gerade hier auf die seite gehen und da stand dass mein pc mit einer malware beschädigt wird :gnash: und dann der link des forums .... ( von der seite hier )

ich kenne shakira seit 2002 oder 2005 :wub: hihi weiß gar nicht mehr sooo genau

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo,ich bin neu hier und ich kenne shakira seit 2008,habe mich aber erst jetzt entschieden in ein shakiraforum bei zutreten. :)

Edited by Shakirafan1989

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :) Viel Spaß hier. Wo hast du sie genau zum ersten Mal gesehen/gehört? Davor echt noch nichts von ihr gehört?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch habe schon mal was von ihr gehört,als sie 2001 weltweit erfolgreich wurde,dachte aber das sie ist eine Britney Spers kopie,aber sah ich ein bericht im fernsehen und dachte mir gib ihr eine chance.Habe mal ihre alben durch gehört und interviews gelesen/geschaut.Dann fing ich sie an zu mögen,weil sie doch ganz anders ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt haben wir Shakirafan1989 und shakirafan95...

Immer diese einfallsreichen Usernamen :P

Ich hoffe ich kann euch auseinander halten :kicher:

Nix desto trotz...Herzlich Willkommen :)

Edited by Niki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deswegen bleib ich ja auch bei meinem Namen, der wird nicht so oft verwechselt. :D

Aber von mir auch noch Herzlich willkommen hier im Forum, shakirafan 1989! Hier kann man völlig ausgelassen über Shakira plaudern, soviel man will - immerhin ist man unter Gleichgesinnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch noch herzlichen Willkommen im Forum, Shakirafan1989! (Übrigens: guter Jahrgang :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Hier würde zwar seit über ein Jahr nicht mehr geschrieben, aber ich glaube man kann sich auch jetzt zum Thema äußern. :D

Alsooo...wie würde ich auf Shakira aufmerksam hmmmm...

Mit Fijación oral vol. 1 würde ich zum Fan, daran kann ich mir noch ganz genau erinnern! Das war 2005, also war ich da...10 Jahre alt. Ich habe dieses Album, den ganzen Sommer lang gehört. Besonders "No" habe ich geliebt. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.