Jump to content

[Sängerin] Christina Aguilera


Nicola
 Share

Recommended Posts

War gestern beim Konzert von Christina in Zürich. Bin hin und weg. Die Frau hat so viel Power und einfach ne Hammerstimme http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :wub: Bei "Hurt" und "Beautiful" hatte ich einfach nur die ganze Zeit Gänsehaut http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Hier ein paar Fotos (hab ich mit dem Handy gemacht, deswegen ist die Quali jetzt nicht soooo gut :D)

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find die Fotos trotzdem sehr schön :) So wie es also aussieht, standest du in der ersten Reihe Vivi? :gruebel:

Hätte sie ja auch gerne mal live gesehen, aber würde wahrscheinlich nie jemand mit mir mitkommen und zweitens würde auch mal wieder das Geld fehlen, aber was soll, ich bin Kummer langsam gewöhnt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie es also aussieht, standest du in der ersten Reihe Vivi? :gruebel:

Ja. Hatte nicht mal die "Absicht" zu vorderst zu stehen. War ja "erst" so gegen 16.15 da (Türöffnung 18.00). Und um die Zeit waren schon einige Leute (ca. 40 Fans) da. Es gibt beim Hallenstadion zwei Haupteingänge, wobei bei jedem Eingang 5 Reihen gemacht werden. Ne Viertelstunde vor Einlass haben die Security zwei "Reiheneingänge" blockiert, wobei diejenigen die in diesen Reihen standen demzufolge ausweichen mussten, für die Fans, die da standen wars natürlich sehr ärgerlich. Wahrscheinlich hab ich's deswegen so weit nach vorne geschafft :P

Ich bin auch alleine hingefahren, hatte einfach Bock zu gehen und da wars mir eigentlich egal ob ich alleine hingehen musste oder nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte sie ja auch gerne mal live gesehen, aber würde wahrscheinlich nie jemand mit mir mitkommen und zweitens würde auch mal wieder das Geld fehlen, aber was soll, ich bin Kummer langsam gewöhnt :D

ich wär mit dir mitgekommen. :D

Ich wollte auch erst hin...aber zurück ist ja immer so nen Problem. Nachts fahren ja keine Züge :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wär mit dir mitgekommen. :D

Ich wollte auch erst hin...aber zurück ist ja immer so nen Problem. Nachts fahren ja keine Züge :nea:

Das kommt auch noch dazu, also ich habe ja nun schon so einige Nächte auf Bahnhöfen nach irgendwelchen Konzerten verbracht, weil keine Züge mehr gefahren sind, aber ist echt nervig sowas und kann einen auch den Spass verderben, obwohl manchmal kann es auch recht lustig werden :D Aber dann müsste man natürlich auch nächsten Tag, wieder frei haben oder frei nehmen, wenn nicht gerade Wochenende ist :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt auch noch dazu, also ich habe ja nun schon so einige Nächte auf Bahnhöfen nach irgendwelchen Konzerten verbracht, weil keine Züge mehr gefahren sind, aber ist echt nervig sowas und kann einen auch den Spass verderben, obwohl manchmal kann es auch recht lustig werden :D

Ja und wenn du alleine bist, ist es bestimmt nicht so toll...Ich hab ja damals bei MTV 5 Star (Shaki) in London auch Freinacht gemacht, allerdings zusammen mit Jessie. Ich glaub ich hätte mich zu tode gelangweilt (und gefroren) wenn sie nicht gewesen wäre...Alleine 7 Stunden in der Kälte ist nicht gerade angenehm :angst: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir waren in Stuttgart auf dem Konzi (leider das letzte in D. - ich wär glatt nochmal gegangen... :D )

und konnten günstigerweise bei einer Tante in Nürtingen übernachten. Das mit den lustigen kalten Bahnhofsnächten hätt ich mir auch nicht unbedingt antun wollen.

Ich fand das Konzi war absolute klassische Klasse - "classic jazz" eben, fast durchgängig. Und es war gigantisch gigantomanisch. (hab allerdings jetzt keinen Vergleich - war noch nicht auf solcherlei Show/Dance/Pop-Konzerten)

"Show-Gala mit Fernsehballett" wie die Stuttgarter Nachrichten schrieben; :kicher: sogar der Vorhang, und die Treppe für die "Show-Masterin" zu Beginn durfte nicht fehlen. TV-Gala ist zwar sonst nicht so mein Fall, hier wars aber extrem unterhaltsam. Bei Welcome to the Circus haben sie z.B. wirklich Trapezkünstlerinnen kopfüber von der Hallendecke baumeln lassen, neben einigen anderen Artisten. (Allein die Logistik dafür, in den unterschiedlichsten Hallen Europas... )

Aber vor allem: Es war trotz dieser komplizierter Showeinlagen m.A.n. zu 99% live, und musikalisch perfekt. Ich hätte allein stundenlang nur den 4 glänzend hervorragenden Jazzbläsern, oder dem schwarzen Gitarristen, bei der Arbeit zuschauen können. :up: Wer denen durchweg die "Show" stahl, kann man sich denken...

... diese 155 cm zierliche Frau ohne Instrument, nur mit ihrer starken Stimme... :wub: Das haut einen weg...

Hab weder störende Stimm-Unregelmäßigkeiten (wie wohl bei einigen 2003er Konzis) noch Playback-Passagen wahrnehmen können, außer bei den Voice-Over-Parts (die mit der eigenen Stimme - bei den Studioversionen) - allerdings nur ganz selten, da war meist der tolle Backgroundchor vor.

Mit 61,50 € ist es zwar in der gehobenen Preiskategorie anzusiedeln, wenn man aber mit Robbie Williams oder den Stones vergleicht (oder jetzt mit M.Jackson in Japan für 2500$ (!) - dafür mit anschl. persönl. "Shake Hands" :vomstuhlfall: ) eher in der mittleren Preisklasse. Und für diese große Show... - ich würds mit ner kleineren Las-Vegas- oder Broadway-Show vergleichen - wars sogar billig ! :moral: Dafür die kleine groß(artig)e Christina live zu sehen und zu hören, hatt es sich eh gelohnt!

Auch Jan Delay - der Voract (und der dürfte alleine sonst auch 20-30 € verlangen) - hat bei mir etliche Pluspunkte gewonnen. Funky Hiphop at its best - auch mit 3 Blechbläsern! Auch absolut kollegial der Typ - sogar in den Rap's hat er immer auf Christina hingewiesen! "Wir machen das klar" z.b. hat mir nämlich vorher nie so gefallen, aber live hat er damit zum Schluss die Halle gerockt... :up:.

Der Song kam verständlicherweise nicht an X-Tinas Abschlusssongs "Beautiful" und "Fighter" heran http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif - hab selten so eine vom Publikum ausgehende - dann auch wechselseitige - Energie bei einem Konzi gespürt..., der ganze vordere Teil der Halle war am beben und mitgröhlen (Vllt. ist Stripped doch das bessere Album... :gruebel:)

----------------------------------

PS: Danke Vivi, :) die Bilder sind sehr schön, vor allem das zweite (das mit der Treppe - nahezu perfekte voll synchrone Choreo). Hab leider keine eigenen; aber deine Aufnahmen decken sich fast vollständig mit meinen erinnerten Eindrücken. Schade, das du die Circus-Szenerie - und das Trapez - nicht hast... , die war doch wohl in Zürich identisch. :gruebel:

Apropos: War in Zürich auch ein gewisser "Sascha" mit froschgrüner Tennisjacke, :D der bei Nasty Naughty Boy "spontan aus dem Publikum heraus" ;) an das Messerwerfer-Rad geschnallt wurde, oder hatten die da einen anderen (Schauspieler)??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir waren in Stuttgart auf dem Konzi (leider das letzte in D. - ich wär glatt nochmal gegangen... :D )

und konnten günstigerweise bei einer Tante in Nürtingen übernachten. Das mit den lustigen kalten Bahnhofsnächten hätt ich mir auch nicht unbedingt antun wollen.

Zumal der Stuttgarter Bahnhof so einladend ist wie ein kleiner Abstecher in einen sowjetischen Gulag. :angst:

Konzi

Solltest du am Ende doch wider Erwarten ein 15jähriges Mädchen sein? :D

Zum Thema: Hübsche Bilder, Vivi. Auch wenn ich denke, daß sie mit dem neuen - musikalischen und visuellen - Stil einen Schritt zurückgemacht hat. Naja, Geschmackssache würd ich sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! Danke für dein Bericht :up: Kann dir eigentlich nur zustimmen, ausser bei Jan Delay teilen sich unsere Meinungen. Ich mag halt seine Musik nicht wirklich bzw. kann nicht gerade viel mit seiner, für mich etwas, nervigen Stimme anfangen :D Auch konnte er die Leute nicht wirklich mitreissen, liegt wahrscheinlich daran, dass es in Zürich zwei "Vorgruppen" gab, eben Jan Delay und eine Schweizer Newcomer-Band namens "Container 6" (welche erst spielten) und sich das Ganze doch etwas in die Länge gezogen hat. War für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.

PS: Danke Vivi, :) die Bilder sind sehr schön, vor allem das zweite (das mit der Treppe - nahezu perfekte voll synchrone Choreo). Hab leider keine eigenen; aber deine Aufnahmen decken sich fast vollständig mit meinen erinnerten Eindrücken. Schade, das du die Circus-Szenerie - und das Trapez - nicht hast... , die war doch wohl in Zürich identisch. :gruebel:

Mit dem Begriff des Trapez bin ich etwas überfordert. Weiss nicht genau worauf du das beziehst. Erklärungsbedarf :D

Ich hab ja nur ein Teil meiner Fotos gepostet, die besten halt. Bezüglich Zirkus-Szenerie habe ich zwei Pics gemacht:

Posted Image

Posted Image

Wie gesagt, die Quali lässt zu wünschen übrig, deswegen hab ich die beiden Fotos nicht eher gepostet.

Apropos: War in Zürich auch ein gewisser "Sascha" mit froschgrüner Tennisjacke, :D der bei Nasty Naughty Boy "spontan aus dem Publikum heraus" ;) an das Messerwerfer-Rad geschnallt wurde, oder hatten die da einen anderen (Schauspieler)??

Bei uns wars ein gewisser Andrew. Und der war ganz bestimmt kein Schauspieler. Ich hab den Typen nämlich später nach dem Konzert beim rausgehen in der Menge gesehen, wie er da ganz stolz sein Autogramm von Christina herumgezeigt hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumal der Stuttgarter Bahnhof so einladend ist wie ein kleiner Abstecher in einen sowjetischen Gulag.

Im Moment nich mehr :moral: : - alles voller Lichterketten, Buden m. Keksen und Nikoläusen... (noch mehr: :angst: :angst:) Aber Stuttgart ist ja eh ein einziger Weihnachtsmarkt (der jedes Jahr größer wird, hab ich mir sagen lassen; auch ganz schön, in der Altstadt gelegen; wir waren da)

Solltest du am Ende doch wider Erwarten ein 15jähriges Mädchen sein? :D

(... das wolltest du doch wohl schon die ganze Zeit loswerden, stimmts? :D )

Wie kommst du darauf? Weil ich in der Verkleinerungsform (konz"i") schreibe? Weil ich bequemerweise eine (geläufige, IMO recht witzige) Abk. benutze? Oder weil ich Christinas Gesangskünsten beiwohne - in meinem etwas fortgeschrittenen Semester?

Wenn solche unterschwelligen Klischees aufzukommen drohen, kann ich nur empfehlen das Album zu hören. Das ist nämlich ziemlich "erwachsen" geraten - so sehr, dass selbst viele "alte" (jüngere) Fans tlw. nicht mehr viel mit diesem "Uralt"-Sound anfangen können. Ich kann mir sogar vorstellen, das einige Leute, die nie was mit Rock/Pop zu tun hatten und nur Schellackplatten hören, die älter als 40 Jahre sind, :kicher: sich an einigen Songs des Albums erfreuen können. Ich war sogar ja nicht mal der älteste auf dem Konzi!

Nein... , ich bin schon echt, (...leider :D)

Auch wenn ich denke, daß sie mit dem neuen - musikalischen und visuellen - Stil einen Schritt zurückgemacht hat.

Die hat schon einen Schritt zurück gemacht: "back in the days" of good ol' jazz, swing & soul eben; aber das ist in meinen Augen/Ohren künstlerisch für sie ein gewaltiger Sprung nach vorn. XTina ist eben zu "Miss Christina Aguilera-Bradman, Artista..." oder besser: "..., Cantante / Juglaresa" (:kicher:) mutiert.

---------------------------------------

Mit dem Begriff des Trapez bin ich etwas überfordert. Weiss nicht genau worauf du das beziehst...

Ich muss zugeben, dass ich den Begriff auch etwas unreflektiert verwendet habe. Trapez ist doch das hohe (früher wohl trapezförmige) "Gestell" ?, wo z.B. Hochseilartisten, oder in diesem Fall: die Akrobaten an der "Schaukel" herumturnen. Diese zwei runterhängenden "Schwebebalken" links und rechts meinte ich. Falls das in Zürich auch war, ging das wohl nicht aufs Foto drauf, wenn du mit der Nase fast an die Bühne gestoßen bist. (:D Du hattest es gut!! Wir kamen "nur" in die 10te Reihe..., konnten aber immer noch ziemlich gut sehen und brauchten wenigesten diese blöden verpixelten Monitore nicht.)

... der bei Nasty Naughty Boy "spontan aus dem Publikum heraus" ;) an das Messerwerfer-Rad geschnallt wurde, oder hatten die da einen anderen (Schauspieler)??

Bei uns wars ein gewisser Andrew. Und der war ganz bestimmt kein Schauspieler.
Dann warens vllt jeweils welche vom Fanclub?, oder einige die ein "meet & greet" mit "Überrraschungen" gewonnen haben.

:kicher:

Viel Gefährliches haben sie - bei mir in Stuttgart - ja nicht mit ihm gemacht. Wenn "deiner" aber am Schluss des Songs und der Performance, kurz bevor der Vorhang zuging, auch so sonderbar zu zittern und sich zu schütteln anfing, war es vllt doch ein geplanter Gag, und dann hatten sie einfach nur mehrere "Schauspieler" :gruebel: (die sich ja auch über autogramme freuen können :) )

----------------------------------------

Danke für die Zusatzfotos :thx: jetzt kann ich bei gelegenheit family & friends im Detail zeigen, was wir da so erlebt hatten. Die Qualität ist für ein Handy übrigens excellent und ziemlich scharf :up:

Ihr fotografen immer mit eurer unzufriedenheit und eurem übertriebenen Selbstanspruch... ( :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment nich mehr :moral: : - alles voller Lichterketten, Buden m. Keksen und Nikoläusen... (noch mehr: :angst: :angst:) Aber Stuttgart ist ja eh ein einziger Weihnachtsmarkt (der jedes Jahr größer wird, hab ich mir sagen lassen; auch ganz schön, in der Altstadt gelegen; wir waren da)

:angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst:

Wie kommst du darauf? Weil ich in der Verkleinerungsform (konz"i") schreibe? Weil ich bequemerweise eine (geläufige, IMO recht witzige) Abk. benutze? Oder weil ich Christinas Gesangskünsten beiwohne - in meinem etwas fortgeschrittenen Semester?

Nein, mein Kommentar war nur auf "Konzi" gestützt und wurde bisher auch noch nicht überzeugend widerlegt. Ich habe also immer noch Zweifel. ;)

Zu Xtinas Gesangskünsten habe ich mich hingegen bisher recht wohlwollend geäußert. "Stripped" gefällt mir sogar ausgesprochen gut... aber das neue Album - bzw. das, was ich davon soweit gehört habe - ist nicht so mein Ding...

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Vllt. ist Stripped doch das bessere Album... :gruebel:)

Meiner bescheidenen Meinung nach auf jeden Fall! ;)

Im Direktvergleich zu "Back To Basics" gefällt mit "Stripped" weitaus besser! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Vllt. ist Stripped doch das bessere Album... :gruebel:)

Meiner bescheidenen Meinung nach auf jeden Fall! ;)

Im Direktvergleich zu "Back To Basics" gefällt mit "Stripped" weitaus besser! ;)

Bei mir ist es genau anders rum :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist es genau anders rum :kicher:

Ergänze das letzte Wort:

Geschmäcker sind verschie...! :D (Tipp: zur Auswahl stehen die Buchstaben: y, d, x, e, q, n)

Wobei noch angemerkt sei, daß obwohl mir "Stripped" in Teilen ganz gut gefällt, die Musik von Christina Aguilera nicht wirklich zu der gehört, die ich mir bevorzugt anhöre! ;)

...ich wiederhole mich! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war in Oberhausen und würde auch gern ein paar kleine Eindrücke hier loswerden. Ich bin alleine zum Konzert gegangen. Viele aus meiner Klase wollten auch unbedingt hin, konnten leider nicht weil der Weg für sie u weit war. (Von manchen werde ich immer noch fertig gemacht weil ich der Einzige von meinen Freunden war der hinfahren konnte. :sniff: )

Gegen sechs uhr haben ich und mein Vater sich auf den Weg nach Oberhausen gemacht.(An der stelle muss ich großes Lob und riesen Dank an ihn aussprechen, denn er hat das ganze Konzert über auf mich im Parkhaus gewartet. :knee: Nach dem Konzert sagte er mir er habe Radio gehört, was ich mir nich vorstellen kann. Die Schnarchnase schafft es in so gut wie jeder Stellung einzuschlafen, zudem war als ich wiedergekommen bin der Sitz nach hinten gelehnt. Sehr mysteriös :gruebel: ABER ich möchte hier jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehn :D . Also nochmal Danke Papa, auch wenn ich weiß das du das hier wohl nie lesen wirst.

Zurück zur Arena: Der Einlass war ziemlich flott. Sie haben kurz in meinen Beutel geschaut ob ich auch nix schlimmes dabei hatte.(Hab zur vorsicht nen Regenschrim mitgenommen, man weiß ja nie) Mein erster halt war der Tourbook Stand. Doch da konnten sie mir nicht das Geld wechseln.(Das nenn ich Organisation :irre: ) Also führte mich mein Weg zum Merchandise Stand. Schlau wie ich nunmal bin hab ich die ganzen Sachen schon vor dem Konzert eingekauft, danach is da immer die Hölle los. 3 Poster( 2 für eine Freundin, 1 für mich) und ein Tourbook, wovon der Verkäufer wohl sehr angetan war, er erzählte immer wieder das sich der Umschlag wie ne Schallplatte anfühlt, wanderten in meinen Stoffbeutel. Jetzt wars langsam Zeit zu meinem Platz zu marschieren.

Ich saß in Reihe F im Unterrang, Block direkt an der Bühne. Tatsächlich wars sogar die dritte Reihe, also echt nur ein paar Meter von der Bühne entfernt. Dann der erste Schock: Überall um mich rum saßen nur Paare. :aha: Dazu schien das weibliche Geschlecht an diesem Abend ein wenig zickig gewesen zu sein. :D (Mein Gott hatte die Linke nen giftigen Blick drauf als ich mich neben die setzte. Als sie dann meinen Beutel mit den Sachen sah wurde daraus Staunen, Entsetzen und Abneigung zu gleich.) Ich wollte zuerst sagen:" Tut mir Leid das ich dich mit meiner Anwesenheit störe,aber ich hab mir den Platz hier nicht ausgesucht." Mir viel dann ein:" Doch hast du ja, du hast ja die tolle Sitzplatzreservierung von Eventim benutzt.(Ihr wisst bestimmt was ich meine) Also ließ ich das über mich ergehn und schaute mich ein wenig in der Halle um. Im Augenwinkel sah ich noch wie sie sich wieder an ihren Freund kuschelte,sie suchte Aufmerksamkeit. Die hat sie aber nich bekommen denn ihr Freund war eindeutig wegen Christina da, sie wurde nur mitgeschleppt. :lmao: (Sie war nicht wirklich am Konzert interessiert.) Dann Schock Nummer 2. Jürgen Drews war mit seiner Familie ebenfalls da. Sie musste sich dreimal umsetzten, da sie immer wieder die Plätze von anderen blockiert hatten. (Tja war wohl nix mit dem VIP Bonus, wa Onkel Jürgen!?!) Meine Tante fragte mich später ,warum ich denn kein Foto mit denen gemacht habe. Die Blöße wollte ich mir aber nicht geben.

Dann kamen Typen von Sony Ericson, die per Bluetooth Christina Bildchen verschickt haben. Ich hatte aber kein Bock drauf. Waren die bei euch auch da? Die Halle selber ist im Vergleich zur Köln oder LTU Arena ziemlich klein, aber das soll ja nix schlechtes bedeuten.

Eine Reihe vor mir saß ein kleiner Junge mit seinen Eltern. Er hat doch tatsächlich die Drumsticks persönlich von Christinas Schlagzeuger geschenkt bekommen. Eine tolle Geste.

Jan Delay als Voract, hmm..ich mag seine Musik nicht und durch seine nasale Stimme war er Live nur schwer zu verstehn. Dennoch muss ich sagen das er mich nicht gestört hat. Er hat seinen Job gut gemacht. Dann kam erst mal wieder ne Zeitlang Pause. Haben die bei euch auch in der Pause das Publikum gefilmt? In Oberhausen haben sie immer Personen auf den Bildschirmen gezeigt und alle, wirklich jeder hat da drauf geguckt. Alle außer..........NEIN nicht Ich, ich hab auch gegafft wie als ob es da was tolles zu sehn gibt. Nein es war die junge Frau LINKS neben mir, welche ich oben kurz erwähnt habe :D . Sie klebte immer noch in der gleichen Position an ihrem Freund, dem es mitlerweile recht unangenehm war.

Nunja dann kam Christina auf die Bühne und was soll man sagen....einfach unglaublich. Der Live Gesang ist echt super(Auf Eventim stand "vokale Perfektion" und das stimmt voll und ganz) Es gab soviel zu sehen. Fast immer ein neues Outfit. Die Bühne war toll und ich saß so nah dran. Während sie mit dem Publikum geredet hat, hat sie eine ihrer Wasserflaschen umgestoßen. Von ihr kam nur ein Oops und ein velegenes Grinsen. Der Kerl der das aufgewischt hat wurde bejubelt wie ein Held (Ja wir waren ein nettes Publikum, behaupte ich mal :) ) Während NNB wurde natürlich auch wieder einer nach oben auf die Bühne geholt.( Was hät ich gegeben um mit ihm zu tauschen, nunja links neben mir war ja jemand.........aber lassen wir das. :D ) Ich glaub schon das das ein echter Fan war. Ich hab in einem Forum gelesen das sich Leute mit ihm schon vor der Show draußen unterhalten haben, während sie auf den Einlass gewartet haben. Er war übrigens auch mit seiner Freundin da, die zuerst nicht wirklich begeistert war. Es muss wohl ne lange Diskussion gegeben haben(Ich möchte nur noch mal auf meine Bemerkung oben:"Dazu schien das weibliche Geschlecht an diesem Abend ein wenig zickig gewesen zu sein". zurückweisen) Ich weiß natürlich nicht ob das jetzt stimmt, vielleicht quatchen die nur in den Foren. Doch muss ich auch Kritik üben.Die stimmung war miserabel. Wirklich nur am Ende bei Beautiful und Fighter ging das Publikum richtig mit. Ich hatte manchmal ein wenig Angst angemotzt zu werden, wenn ich meiner Euphorie freien Lauf lasse. (Ja auch von der Person links neben mir) Das war in Düsseldorf ganz anders. Aber ich muss sagen die Halle hatte eine gute Akustik, das war sehr gut. Das Konzert endete dann mit üblichem Glitzer-Konfetti Regen und wir machten uns alle auf den Heimweg.

Die Merchandise Stände waren zum brechen voll und die Leut klopten sich um ein paar Poster. Mit einem breiten Grinsen schritt ich fröhlich an ihnen vorbei und ließ meinen Beutel mit den Postern und dem Tourbook auf und ab schwingen. Tjaaaa hatt sich das frühe Einkaufen doch gelohnt dachte ich mir. Und was soll ich sagen, ich begegnete noch einmal dem Pärchen LINKS neben mir. Sie lief genervt durch die Menge um einen Ausgang zu finden,während er ihr andauernd was von Christina vorschwärmte. Ich ging zurück zum Parkhaus und machte mich dann auf den Weg nach Hause.

Im ganzen war es ein tolles Konzert. Von Christina war und bin ich während ich das hier schreibe immer noch begeistert. Einzig allein die Stimmung hätte noch besser sein können. Ich bereu es nicht und würd nochmal hingehen.

Der Bericht ist doch um einiges länger geworden als ich dachte. Die Ereignisse sind wirklich so passiert, nicht das ihr denkt ich hätte mir das nur ausgedacht oder ich würde übertreiben. Sowas realisiert man wirklich erst im Nachhinein wenn man den ganzen Tag nochmal Revue passieren lässt. Ich hatte viel Spaß beim schreiben und ich hoffe ihr habt ihn beim lesen. Wenn ihr Schreibfehler finden solltet bitte ich das zu entschuldigen. Ich hab ne andere Tastatur bei der ich nun richtig auf die Tasten hauen muss um zu schreiben. Wenn man jahrelang ne andere gewöhnt ist, ist das schon ne Umstellung.

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss zugeben, dass ich den Begriff auch etwas unreflektiert verwendet habe. Trapez ist doch das hohe (früher wohl trapezförmige) "Gestell" ?, wo z.B. Hochseilartisten, oder in diesem Fall: die Akrobaten an der "Schaukel" herumturnen. Diese zwei runterhängenden "Schwebebalken" links und rechts meinte ich. Falls das in Zürich auch war, ging das wohl nicht aufs Foto drauf, wenn du mit der Nase fast an die Bühne gestoßen bist.

Ach sooo! Diese meintest du, nein die hab ich nicht fotografiert. Wenn sich die Akrobaten da so schnell hin und her bewegen, wird die Aufnahme noch "schlechter" :D

Dann warens vllt jeweils welche vom Fanclub?, oder einige die ein "meet & greet" mit "Überrraschungen" gewonnen haben.

:kicher:

Ob sie da nen Fanclub hat, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass die Meet&Greets hier in Zürich nach dem Konzert stattfinden (In den USA ist das ja anders, z.B. bei Shaki waren die Meet&Greets vor dem Konzert...glaub ich zumindest :gruebel: )

Und wobei ich sagen muss, ein "Meet&Greet" mit "Überraschung" ist dann schon etwas grosszügig :D

Ihr fotografen immer mit eurer unzufriedenheit und eurem übertriebenen Selbstanspruch... ( :D )

Kein Wunder, wir werden als Member der Shakigallery ja reichlich verwöhnt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Alex :) für deinen Bericht - aus der dritten X-Tina-Stadt (... ich liebe Konzi-Berichte) Du hättest dir allerdings einige deiner "Probleme" ersparen können, wenn du Stehplatz genommen hättest :D (dann wärs aber mit den Plakaten schwierig geworden) Und - zu deiner Anmerkung (und Hoffnung): hat Spass gemacht zu lesen!

Dann Schock Nummer 2. Jürgen Drews war mit seiner Familie ebenfalls da. Sie musste sich dreimal umsetzten, da sie immer wieder die Plätze von anderen blockiert hatten.

:eek2: Was wollte der den da? Der kam doch bestimmt nicht NUR wegen der Musik (wenn man sich seine Texte und seine alten TV-Sendungen so anschaut) :D

Haben die bei euch auch in der Pause das Publikum gefilmt? In Oberhausen haben sie immer Personen auf den Bildschirmen gezeigt und alle, wirklich jeder hat da drauf geguckt.

Ja..., die hatten gute Cam-Leute und eine gute Bildregie: die haben (fast) immer nur die Originale, und die die aßen oder telefonierten erwischt. :kicher: (manchmal leicht gemein...) Dadurch wurde aber sehr gut die Zeit überbrückt - die Kleine kam ca 42 min zu spät. Hatte allerdings - im Ggs zu anderen, sogar Fans - volles Verständnis in Anbetracht der komplizierten Show, und ihrer evt. pers. Unpässlichkeit + Aufregung (ich sah sie geistig in ihrer Garderobe voll nervös auf und ab wippen... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif )

Die stimmung war miserabel. Wirklich nur am Ende bei Beautiful und Fighter ging das Publikum richtig mit. Ich hatte manchmal ein wenig Angst angemotzt zu werden, wenn ich meiner Euphorie freien Lauf lasse.

Dann deckt sich dein Eindruck ja mit dem der meisten Presse-Fuzzis. :) Ich habs irgendwie nicht so mitbekommen, 1. waren wir ja fast ganz vorne wo die Stimmung immer besser ist, und 2. schwebte ich sowieso die ganze Zeit im "7. (Musik)Himmel" ... Hier noch paar Rezensis:

http://209.85.135.104/search?q=cache:a1JfR...lient=firefox-a (... nur noch im google cache :gnash: )

http://www.morgenweb.de//service/archiv/ar.../612608327.html

Die http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...ail.php/1316500 (der richtige Zeitungstextartikel ist online nur payperview - hab die Ausgabe aber leider keinen Scanner) schrieben

Von wegen "Back To Basics": Christina Aguilera gastierte in der Schleyerhalle.

Deutschland sucht die Supershow

Weniger ist eben doch mehr. Gerne würde man Christina Aguilera dies ans Herz legen, ihr erklären, dass man nicht noch mehr machen, choreografieren, dick auftragen muss..."

Darüber kann man sich ja noch streiten aber der Artikel wird noch schlimmer. Ist allerdings von'ner Frau (erklärt vieles... :D) geschrieben, die mit Christina - außer vllt mit den alten Singles - eh nicht soviel anfangen kann - und das neue Album sicher nicht gehört hat. Zum Thema "Balladen im Konzi" hatte sie einfach "Oh mother" vergessen. :motz:

Das Konzi in Ösi-Land wird von der Journaille ähnlich bewertet:

http://www.kleine.co.at/nachrichten/leute/295065/index.do

http://www.tirol.com/szene/national/52556/index.do

Für viele alte Christina-Fans war das Konzert vllt. manchmal musikalisch zuwenig "Christina" - und für einige neue "Jazzfreunde" evt. zuwenig authentisch - was ich allerdings nicht so sehe. Dazu kam: die BtB-Songs (release im August) waren einfach zu neu. Was will man denn nach nur 4 Monaten erwarten?, dass von allen alle Songs mitgesungen werden? Wie kann sich in so kurzer Zeit so ein Klassiker wie "Beautiful" oder "Fighter" entwickeln? "Hurt" hats zwar offenbar geschafft, aber der ist wiederum nicht so zum Mitgröhlen und -dancen gedacht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich hätte echt Stehplätze nehmen sollen. Im Innenraum war es wirklich bessser. Nur ich war mir nicht sicher ob das alleine dann auch Spaß macht. Aber man lernt ja nie aus :) Es war echt schade das meine freunde nicht dabeisein konnten, dann wärs um einiges Spaßiger gewesen.

Danke für deine Links.

Zum Thema B2B gegen Stripped: Ich hab letzte Woche wieder angefangen Stripped zu hören und ich muss sagen, dass es mir im Moment besser gefällt. Vielleicht liegt es an der Dauerbeschallung von B2B oder aber das ich erst jetzt erkenne, wie gut Stripped wirklich ist. Vielleicht war ich vor ein paar Jahren noch icht so "reif" um da die wirkliche Qualität zu erkennen. Für mich war Stripped damals zu viel Blackmusic. Klar Songs wie Fighter oder Beautiful gingen sofort ins Ohr. Doch mittlerweile Liebe ich Impossible,Soar oder Keep on Singin my Song (Die Lange Note am Ende=Super!!!) selbst I'm OK, was ich vorher absolut langweilig fand, find ich echt toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

lasst die scheiss presse reden.. :blabla: :blabla: :blabla:

ich war auf dem konzert, in stuttgart und es war soooooooooooooooooooo geil!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

sie hat immer live gesungen, ihre performances waren der hammer und sie kam echt voll lieb und sympathisch rüber!!! :knee: :applaus:

schade, dass es schon so lange her ist, ich will nochmal hin :irre: :wall:

die presse und kritiker können :keineahnung: !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle, die die Videos von Christina Aguilera mögen, könnte die im Forum von superiorpics.com (Quelle) gepostete "Videography" von Interesse sein! ;)

Inhalt:

Christina Aguilera - Reflection.avi

03m 34s - 58,6 MB

692x528 (365.376 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Genie in a bottle.avi

03m 38s - 62,7 MB

720x548 (394.560 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Genio atrapado.avi

03m 39s - 62,9 MB

720x546 (393.120 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - What a girl wants.avi

04m 07s - 69,7 MB

720x548 (394.560 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - The christmas song.avi

03m 44s - 65,5 MB

720x542 (390.240 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - I turn to you.avi

04m 03s - 67,0 MB

716x550 (393.800 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Por siempre tu.avi

04m 06s - 74,2 MB

732x552 (404.064 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Come on over baby.avi

03m 51s - 66,8 MB

720x548 (394.560 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Ven conmigo.avi

03m 10s - 57,7 MB

732x552 (404.064 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Come on over (Making of).avi

01m 25s - 23,8 MB

724x550 (398.200 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera & Ricky Martin - Nobody wants to be lonely.avi

04m 11s - 48,4 MB

700x370 (259.000 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Lady Marmalade.avi

04m 22s - 71,0 MB

700x530 (371.000 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera, Lil' Kim, Pink & Mya - Lady Marmelade (MakingOf).mov

01m 21s - 3,2 MB

144x108 (15.552 pixel)

Quicktime Video

Christina Aguilera - Dirrty.avi

04m 43s - 75,2 MB

692x524 (362.608 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Dirrty (Making the video).avi

15m 33s - 47,7 MB

336x178 (59.808 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Beautiful.avi

03m 58s - 61,1 MB

688x526 (361.888 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Fighter.avi

04m 06s - 69,8 MB

720x542 (390.240 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera feat Lil Kim - Can't hold us down.avi

04m 32s - 69,0 MB

692x520 (359.840 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - The voice within.avi

04m 37s - 73,1 MB

720x550 (396.000 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Car wash.avi

03m 50s - 63,8 MB

768x456 (350.208 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Nelly Ft Christina Aguilera - Tilt Ya Head Back.avi

04m 16s - 59,7 MB

660x500 (330.000 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera @ Tilt Ya Head Back (Edit).avi

02m 05s - 20,5 MB

660x500 (330.000 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Ain't no other man.avi

04m 51s - 95,2 MB

972x412 (400.464 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Christina Aguilera - Hurt.avi

04m 31s - 43,1 MB

496x390 (193.440 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Diddy ft Christina Aguilera - Tell me.avi

04m 23s - 54,8 MB

576x432 (248.832 pixel)

DivX 5 & DivX Audio (WMA)

Download (Rapidshare.com)

quelle und link: http://forums.superiorpics.com/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/1042593/an/0/page/0#1042593

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier ein Downloadlink zu Christina Aguileras Auftritt bei den Grammy Awards 2007:

http://rapidshare.com/files/16114668/Xtina_GrammyAwards2007.mp4

quelle: superiorpics.com

Sie performte den Song "It's A Man's World" als Tribut an den kürzlich verstorbenen "Godfather des Soul" James Brown!

Gefällt mir ganz gut! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

quelle:gmx

Playback-Vorwürfe gegen Aguilera

Christina Aguileras Fans glauben, dass sie bei ihrem Konzert am Freitag nicht live gesungen hat.

Die "Beautiful"-Sängerin hatte bei der Show im New Yorker Madison Square Garden mit nicht näher genannten technischen Problemen zu kämpfen, doch die Fans spekulierten, sie hätte während des ganzen Konzerts nur die Lippen bewegt.

Aguileras Manager Irving Azoff erklärt, dass es ein Sound-Problem bei dem Konzert gab.

Azoff zur US-Zeitung "New York Daily News": "Miss Aguilera ist eine der talentiertesten Sängerinnen, die jemals auf einer Bühne standen. Wir hatten nur ein technisches Problem mit der Tonanlage."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.