Jump to content

Deutschsprachige Musik


AL18
 Share

Recommended Posts

  • Replies 248
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Von Falco kenne ich (leider) nicht so viel. Eigentlich nur die bekannteren Songs wie Rock Me Amadeus, Der Kommissar, Out Of The Dark, Egoist, Jeanny, Mutter, der Mann mit dem Koks ist da... diese find ich aber alle gut. :up: Hab letztens auch einige Specials gesehen, die so zum Todestag liefen. Nen interessanter Mensch war er auf jeden Fall.

Von Kettcar hab ich auch Du und wieviel von deinen Freunden, von Tomte zwei Alben (Du weißt, was ich meine & Hinter all diesen Fenstern)... finde Kettcar aber besser, was einfach daran liegt, dass ich die Stimme des Sängers von Tomte nicht prickelnd finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne Tomte und Kettcar zwar auch nur vom Namen her, aber viell. hol ich mir auch noch zeugs von denen. mal schaun'. :D

Und wegen deutschsprachige Musik:

200 Sachen

:knee: :knee: :knee:

Die haben irgendwie was spritziges (so in richtung WSH)

Ich find die total toll :knee: (für normale Menschen mag die Stimme der Sängerin viell. nicht so toll sein...aber ich find das passt schon.) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

und ohne jetzt wieder meckern zu wollen (über abkürzungen :coffee: ) - was bedeutet WSH?

Wir sind Helden ;)

200 Sachen kenn ich vom Namen her, aber die Musik bisher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau Dani....WSH :D

hier kann man mal bei ''200 Sachen'' reinhören! Ach...ich find die ja so toll :irre: :wub:

Besonders 'Sekt zum Frühstück', '200 Sachen', 'Ganz neu', 'Vielen herzlichen Dank', 'Was du willst' und 'Lebenslauf' find ich super! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten höre ich an deutschsprachiger Musik hauptsächlich Westernhagen, Madsen und Silbermond.

:up:

Das sind und bleiben eh die Besten! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten höre ich an deutschsprachiger Musik hauptsächlich Westernhagen, Madsen und Silbermond.

:up:

Das sind und bleiben eh die Besten! :P

Ich wusste das du das sagst :kicher:

Also Kettcar und Tomte sind mir auf jeden Fall bekannt.Ein Freund von mir ist ganz besessen von dennen. Ein paar Lieder kenne ich auch sogar. Aber kennt jemand von euch die Band " Fotos"?

Die haben mal ein Lied gehabt das "Giganten" hieß. Die Richtung ist eigentlich die selbe ;)

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wusste das du das sagst :kicher:

:lmao:

Also Kettcar und Tomte sind mir auf jeden Fall bekannt.Ein Freund von mir ist ganz besessen von dennen. Ein paar Lieder kenne ich auch sogar. Aber kennt jemand von euch die Band " Fotos"?

Die haben mal ein Lied gehabt das "Giganten" hieß. Die Richtung ist eigentlich die selbe ;)

Fotos kenne ich auch, aber bisher eigentlich auch eher nur vom Namen. Kann auch sein, dass ich "Giganten" schon mal irgendwo gehört habe, kann mich jetzt aber nicht mehr so dran erinnern. Aber ja, Richtung ist auch so ziemlich dieselbe wie Kettcar und Tomte, also Indie Rock ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also so richtige deutsche musik höre ich nicht ausser es läuft mal in radio argovia.

ich höre schweizerdeutsche musik also mundart. das hat aber nix mit volksmusik zu tuen.

da gibt es alles hiphop rock usw.

da höre ich vorallen Plüsch, Züri West, Mash, Göla, Florian Ast.

das klingt so falls mal wer hören möchte unter den link einfach auf play bei den alben klicken

http://www.pluesch.ch/frueschgwaesche/musig/

bei den album von 2002 ist auch mein absoluter ober ieblingssong darauf

heimweh

da ist ein textausschnitt

Heimweh

I bi wit wäg vo mim Vertroute

Ire risegrosse Stadt

Pl Ufere schier ändlose Strass womi niemer kennt

Ha mi scho lang nüm so alleini

sch Oder verlore gfüut wi hie

U loufe immer witer ohni ziu

Heimweh

Refrain:

Uni ha Heimweh nach de Bärge

Nach de Schoggi und äm Wii

Songtexte Nach de Wälder

Nach de See

U nachem Schnee

Songtext Uni bi wit wäg vo deheime

Ire Stadt woni nid wet si

Lyrics

Verlore i so vilne Lüt woni nüm ma gseh

Edited by Melikae

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dornenreich haben tolle Texte :)

Allerdings wird wohl Black Metal den meisten hier weniger zusagen ;)

wer weiß :lmao: :lmao: :lmao:

kannst ja mal ne Anspielprobe geben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

wer kennt von euch eigentlich hans söllner? er singt zwar auf bairisch, aber ich habe den eindruck dass er auch im rest deutschlands bekannt ist...

wie findet ihr seine musik und seine einstellung?

zur info für die die ihn nicht kennen: hans söllner ist so was wie ein bayerischer protestsänger, am anfang hatte er auch ziemlich derbe geschichten im repertoire, später hat er sich in richtung reggae weiterentwickelt.

(und er hält einen besonderen negativrekord: noch nie wurde in deutschland jemand zu höheren geldstrafen wegen beleidigung bzw. ehrverletzung verurteilt :vomstuhlfall: - vor allem hat ers auf den beckstein abgesehen, früher aber auch auf helmut kohl :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Bruder steht total auf den und da er von seiner Freundin eine CD zu Weihnachten 2005 geschenkt bekam, mussten wir uns das alle zwangsweise an dem Abend anhören, ist musikalisch nicht so ganz mein Fall :P .

Aber von dem was mein Bruder so erzählt hat scheint er ja textlich ganz schön hinzulangen, sowas gefällt mir nun eigentlich wieder , allerdings ist mir bayrisch zu anstrengend :kicher: , merke ich auch immer, wenn ich mit meinen Kollegen aus Neutraubling tel. muss. :irre:

Bin mir auch nicht sicher ob er hier (Rheinland-Pfalz) wirklich so bekannt bzw. beliebt ist, die CD musste nämlich im Laden extra bestellt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Sorry für den Doppelpost :egal:

Mal eine Frage, hat jemand schon das neue Ärzte Album "Jazz ist anders"? Wenn ja, wie findet ihr es? :gruebel: Ich finde die Lieder, die ich mir bisher so bei MySpace angehört habe, echt sehr gut :up:

Und dann noch mal eine allgemeine Frage. Es gibt ja irgendwie schon seit Jahren diesen "Streit" (warum auch immer :kicher:), oder wie man es auch immer nennen soll, die Ärzte oder die Toten Hosen, "Wer ist besser?"etc. :D

Ist das wirklich so, dass wenn ich "Fan" von einen von den beiden bin, darf ich die anderen nicht zusätzlich auch gut finden und deren Musik hören? :irre: Also ich muss sagen, ich mag die Toten Hosen schon lieber, weiß nicht die Musik/Texte berühren mich irgendwie mehr, aber höre mir gelegentlich auch gerne mal Die Ärzte an :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry für den Doppelpost :egal:

Mal eine Frage, hat jemand schon das neue Ärzte Album "Jazz ist anders"? Wenn ja, wie findet ihr es? :gruebel: Ich finde die Lieder, die ich mir bisher so bei MySpace angehört habe, echt sehr gut :up:

Und dann noch mal eine allgemeine Frage. Es gibt ja irgendwie schon seit Jahren diesen "Streit" (warum auch immer :kicher:), oder wie man es auch immer nennen soll, die Ärzte oder die Toten Hosen, "Wer ist besser?"etc. :D

Ist das wirklich so, dass wenn ich "Fan" von einen von den beiden bin, darf ich die anderen nicht zusätzlich auch gut finden und deren Musik hören? :irre: Also ich muss sagen, ich mag die Toten Hosen schon lieber, weiß nicht die Musik/Texte berühren mich irgendwie mehr, aber höre mir gelegentlich auch gerne mal Die Ärzte an :)

ich werd mir das album bald mal besorgen wenns mit geld etwas besser aussieht. freu mich auch schon drauf. find die lieder eigentlich immer toll. und das neue album soll ja mal wieder was besonderes sein wo sie sehr stolz drauf sind. :applaus:

zu den toten hosen oder die ärzte: also ich höre beide bands gern. allerdings hab ich viel mehr cds von den ärzten. sprich ich mag die ärzte lieber :) aber meiner meinung nach ist es auch humbug dass ich die einen nicht mögen darf wenn ich die andern mag. dafür find ich die musik viel zu unterschiedlich. die toten hosen machen wie ich finde viel aggressivere und teilweise auch ernstere musik als die ärzte. die ärzte sind einfach lustiger und ironischer.

aber das ist auch glaub ich heute nicht mehr so stark- ich glaub früher am anfang der karrieren der bands war es extrem dass man nur die eine mögen durfte und dass es da öfter streit gab. die bands sind ja so ziemlich zeitgleich entstanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werd mir das album bald mal besorgen wenns mit geld etwas besser aussieht. freu mich auch schon drauf. find die lieder eigentlich immer toll. und das neue album soll ja mal wieder was besonderes sein wo sie sehr stolz drauf sind. :applaus

Würde mich freuen, wenn du nachdem du es dir geholt hast, hier mal ein wenig was drüber schreiben würdest ;)

zu den toten hosen oder die ärzte: also ich höre beide bands gern. allerdings hab ich viel mehr cds von den ärzten. sprich ich mag die ärzte lieber :)

Na dann bin ich ja nicht alleine - halt nur das es eher andersrum ist :D

aber meiner meinung nach ist es auch humbug dass ich die einen nicht mögen darf wenn ich die andern mag. dafür find ich die musik viel zu unterschiedlich. die toten hosen machen wie ich finde viel aggressivere und teilweise auch ernstere musik als die ärzte. die ärzte sind einfach lustiger und ironischer.

Eben, da stimme ich dir auch voll und ganz zu :)

aber das ist auch glaub ich heute nicht mehr so stark- ich glaub früher am anfang der karrieren der bands war es extrem dass man nur die eine mögen durfte und dass es da öfter streit gab. die bands sind ja so ziemlich zeitgleich entstanden.

Dass kann sein, aber man hört es irgendwie immer noch so, also so unter "Hardcore-Fans" vorallem :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die ärzte sind grad bei mtv trl. da kam grad beiläufig von bela ein beitrag zu den toten hosen. nachdem ein kurzer clip von einem jugendlichen gezeigt wurde der ein selbst geschriebenes kurzes liedchen vortrug sagte bela folgendes: " da waren mehr reime drin als auf ner ganzen tote hosen platte. " naja das zeigt schon irgendwie die kleinen ungereimtheiten zwischen den bands. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich find beide gut. Aber finde auch, dass man sie nicht unbedingt vergleichen kann. Mir gefallen die Ärzte besser, weil ich mit den sarkastischen Texten mehr anfangen kann und die Band an sich symphatischer rüberkommt als die Hosen. Auch wenn mich Campino an meinen Vater erinnert... :kicher:

Das Album habe ich seit heute, hab's aber bisher nicht gehört. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja das zeigt schon irgendwie die kleinen ungereimtheiten zwischen den bands. :nailfile:

Die gibt es ja schon seit den Anfangstagen.... was mitunter auch der Grund dafür ist, daß es eine "Rivalität" zwischen den Bands und in größerem Maße vor allem zwischen den Fans gibt. Ich persönlich finde die Ärzte besser, aus denselben Gründen wie Nadine z.B. Und denke, daß diese Rivalität und die Art, wie beide Bands damit umgehen, recht amüsant ist. :)

Zum Thema gibt es ein sehr interessantes Interview mit Bela B. auf der Hosen-Seite: http://www.dietotenhosen.de/alldieganzenja...eunde_bela1.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soo habe mir heute auch das neue Ärzte Album geholt :)

Und es gefällt mir total! :up:

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie die 3 Songs von der EP heißen? :gruebel:

Nr. 1 mag ich auch voll gerne, also von der EP. Ansonsten "Himmelblau", "Lasse redn" : :dance:, "Junge", "Nur einen Kuss", "Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) :lmao:, "Allein", "Tu das nicht" :kicher:, "Living Hell".

Joa also fast alle :D :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie die 3 Songs von der EP heißen? :gruebel:

Ja, die Titel lauten wie folgt:

1. Wir sind die Besten

2. Wir waren die Besten

3. Wir sind die Lustigsten

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.