Jump to content

Deutschsprachige Musik


AL18
 Share

Recommended Posts

  • Replies 248
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  8 VOLKER ROSIN

KÄNGURU DANCE,

WER ist das? Oder was ist das für ein Song???
Noch ein weiteres Lied das die Welt nicht braucht :stupid:
Ja, das habe ich mir schon gedacht, hört sich ja auch schon sehr einfallsreich an der Songtitel...naja. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, ihr glaubt doch jetzt wohl nicht ernsthaft, dass ein Land als Gesamtes "kein guter Musikgeschmack" hat, oder dass es eben nur die Engländer sind?

Ähm, nein, das habe ich bestimmt nicht irgendwie behauptet. ;)

Ich sagte, dass es unter den Engländer wie auch unter anderen Nationen Leute gibt, die einen mehr oder weniger "schlechten" Musik-Geschmack haben. Korrigier mich wenn das nicht ganz zutreffen sollte :P

Ich mein, viele von denen sind gar nicht so sehr schuld daran. Sie werden halt die ganze Zeit mit Scheiß-Musik bombardiert. Wenn ich daran denke wieviel PR Jeanette von RTL bekam wird mir schlecht. Oder was können die englischen Jugendlichen dafür, wenn der Markt seit Jahren von Spice Girls und Ähnlichem vergiftet wird. Da können die nicht mehr wissen, was gut oder schlecht ist.

Joss Stone ist grad mal 9. in den englischen Charts -und das ist verdammt traurig.

@Vivi: Sag mal, was sind das eigentlich für Charts? Ist nicht Aventura mit "Obsesion" Nummer 1? :thinking:

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm, nein, das habe ich bestimmt nicht irgendwie behauptet.  ;)

Ich sagte, dass es unter den Engländer wie auch unter anderen Nationen Leute gibt, die einen mehr oder weniger "schlechten" Musik-Geschmack haben. Korrigier mich wenn das nicht ganz zutreffen sollte  :P

Ich mein, viele von denen sind gar nicht so sehr schuld daran. Sie werden halt die ganze Zeit mit Scheiß-Musik bombardiert. Wenn ich daran denke wieviel PR Jeanette von RTL bekam wird mir schlecht. Oder was können die englischen Jugendlichen dafür, wenn der Markt seit Jahren von Spice Girls und Ähnlichem vergiftet wird. Da können die nicht mehr wissen, was gut oder schlecht ist.

Joss Stone ist grad mal 9.  in den englischen Charts -und das ist verdammt traurig.

Nein, ich meinte nicht dich, sondern Slowhand und nadine, weil sie meinten, dass die Engländer "guten" Musikgeschmack bzw. "schlechten" Musikgeschmack haben ;)

@Vivi: Sag mal, was sind das eigentlich für Charts? Ist nicht Aventura mit "Obsesion" Nummer 1?  :thinking:

Sorry, weiss ich nicht, ich schau/hör mir keine Charts an :kicher: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, aber wenn man bedenkt wieviele Singles man verkaufen muss um Nr 1 zu sein kann man nicht sagen "dieses oder jenes Land hat schlechten/guten Geschmack" Heute kommt man mit 20.000 Singles die Woche auf Platz eins. 20.000 vom 80.000.000 in Deutschland haben also in der bestimmten Woche schlechten geschmack und selbst wenn insgesamt eine Million von einem "scheiß" song verkauft werden ist das im Zusammenhang der gesamtbevölkerung auch nicht übermäßig schlecht zu bewerten. Solche Sachen wie DJ Ötzi oder die ganzen Sommerhit sind doch eh nur für den Moment gut, weils party Songs zum besaufen sind. Glaube nicht, dass sich Leute vor zwei Jahren DJ Ötzi gekauft haben und die CD heute immernoch ständig hören, weil der Song ja so geil und gut anzuhören ist. Sowas wird doch nur noch im besoffenen-party-zustand gehört.

EDIT: Im Übrigen würde ich Charts nicht überbewerten, denn aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Plattenfirmen heute schon Fans fragen ob die nicht mal jeder 100 CDs in der ersten Woche kaufen können, damit der Künstler möglichst hoch in die Charts einsteigt und somit auch bessere Promo hat. :stupid: Wenn eine Plattenfirma also will, dass ein Song ganz oben steht, dann steht der Song auch ganz oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. habe ich nicht behauptet das die engländer schlechte musik machen oder einen schlechten musikgeschmack haben.

2. meinte ich im großen und ganzen das, wenn man den leuten 8 mal das gleiche band vorspielt und die leute (die nicht besoffen waren) immer noch aufspringen um mitzutanzen und das jeden abend ganze zwei wochen lang. das ist für mich leicht beeindruckbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

2. meinte ich im großen und ganzen das, wenn man den leuten 8 mal das gleiche band vorspielt und die leute (die nicht besoffen waren) immer noch aufspringen um mitzutanzen und das jeden abend ganze zwei wochen lang. das ist für mich leicht beeindruckbar.

Warte... ich glaube man sollte auch das nicht überbewerten, weil die Leute ja im Urlaub sind. Wenn ich an Griechenland denke (ja, schon wieder!) und mich erinnere, dass meine tollen Freunde --die nur "ausgewählte" musikalische Kost genießen-- zu jedem möglichen Zeug abgetanzt haben --auch Shaki!-- dann verstehe ich das schon irgendwie. Hm, vielleicht lag's auch daran, dass wir ständig besoffen waren :innocent: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. habe ich nicht behauptet das die engländer schlechte musik machen oder einen schlechten musikgeschmack haben.

2. meinte ich im großen und ganzen das, wenn man den leuten 8 mal das gleiche band vorspielt und die leute (die nicht besoffen waren) immer noch aufspringen um mitzutanzen und das jeden abend ganze zwei wochen lang. das ist für mich leicht beeindruckbar.

:kicher: ich war auch in England(Sprachreisen)und bei uns haben sie auch immer Hey baby gespielt. Den Deutschen(/Österreichern/Schweizern)war das Lied immer ziemlich peinlich, und deßhalb sind die immer von der Tanzfläche runter.Die Spanier wussten warscheinlich ned,wie man dazu breakdancen konnte,und sind auch von der Tanzfläche runter.

Nur die Engländer und Franzosen sind geblieben und haben abgerockt-UND DAS GANZE ZWEI WOCHEN LANG------JEDEN EINZELNEN ABEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob das jetzt leicht zu beeindrucken ist oder nicht ann ich nicht beurteilen,auf alle Fälle fand ichs schon komisch :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern in den RTL2 News gehört, das die Deutschen Radio Stationen jetzt überwiegend Deutsche Musik spielen sollen, um auch Nachwuchskünstler etc. eine Chance zu geben, bekannter zu werden. In Frankreich soll das wohl auch schon erfolgreich verlaufen sein und dort stiegen die Verkaufszahlen der französchischen Künstler tatsächlich deutlich an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern in den RTL2 News gehört, das die Deutschen Radio Stationen jetzt überwiegend Deutsche Musik spielen sollen, um auch Nachwuchskünstler etc. eine Chance zu geben, bekannter zu werden. In Frankreich soll das wohl auch schon erfolgreich verlaufen sein und dort stiegen die Verkaufszahlen der französchischen Künstler tatsächlich deutlich an.

Ich glaub das nennt man dann Gehirnwäsche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern in den RTL2 News gehört, das die Deutschen Radio Stationen jetzt überwiegend Deutsche Musik spielen sollen, um auch Nachwuchskünstler etc. eine Chance zu geben, bekannter zu werden. In Frankreich soll das wohl auch schon erfolgreich verlaufen sein und dort stiegen die Verkaufszahlen der französchischen Künstler tatsächlich deutlich an.

das hat aber damit zu tun das sie die amerikanisierung verhindern wollen. damit wollen sie sich ihre französische kultur waren. na ja, ihr bier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie gemein von VIVA, aber echt!  Da kriegt der böse Rapper Sido den Comet und die lieben Menschen vom Silbermond gehen leer aus.  Woran das wohl liegen mag...?!

Weiß jemand überhaupt nach welchen Kriterien der Comet verliehen wird?

Ich hab grad mal gesucht, aber absolut nichts gefunden, was darüber Aufschluss geben würde welche Kriterien ausschlaggebend für die Verleihung des Comets sind. Aber anscheinend kann es kaum so sein, das intelligentes Auftreten in der Öffentlichkeit dazu gehört, sonst hätte Sido wohl kaum so ein Teil bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie gemein von VIVA, aber echt!  Da kriegt der böse Rapper Sido den Comet und die lieben Menschen vom Silbermond gehen leer aus.  Woran das wohl liegen mag...?!

Weiß jemand überhaupt nach welchen Kriterien der Comet verliehen wird?

Das entscheidet eine Jury von VIVA und RTL. Für den Act National konnte man online abstimmen, wenn das aber der Jury nicht paßt. ändern sie es einfach, z.B. hatte dieses Jahr wenige Tage vor der Verleihung Alexander die meisten Stimmen, bekommen hat ihn aber Dick Brave, der die wenigsten hatte, aber eben pc ist :egal: Dann macht so ein Voting keinen Sinn, und täuscht die Fans :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob JULI nominiert waren ... aber deren Song "Perfekte Welle" gefällt mir mittlerweile ganz gut :super: Besser als Silbermond auf jeden Fall.

@Rob: Aber seien wir mal ehrlich: Alex würde ich auch keinen Award geben :kicher:

Die waren nicht nominiert. In der RP haben sie das Album ziemlich verrissen :kicher:

Ich ja auch nicht, aber dann sollten sie ihn erst gar nicht zur Abstimmung stellen und den Fans suggerieren, ihre Stimme würde zählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag den Song von Juli nicht. Fällt für mich in die Abteilung (Deutsche) Musik, die mir absolut nicht gefällt. Der Song erinnert mich zu sehr an die deutsche Welle (Nicht nur des Titels wegen :moral: :D )

Mir gefällt der song auch nicht.... Ich mag Deutsch gesungenes eh nicht umwerfenden aber dieser song.... naja..... :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juli find ich ganz okay, kommen aber für mich aber nicht an Wir sind Helden dran, find die Texte einfach geil von denen :knee:

Deutsch find ich okay, aber englisch kann ich mehr mitanfangen...*lol* viell. auch weil sichim deutschen schnell was kitschig anhören kann! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das sich die Deutsche Sparche in der Musik ein wenig komisch anhört....

Deutsch ist auch normal gesprochen nicht gerade die schönste Sprache (Hat keine schöne Melodie) aber mit Musik zusammen... mh... :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

für mich hat die sängerin von juli ne durchschnittsstimme, halt nichtbesonderes. gefällt mir deswegen nicht so gut. die band scheint aber trotzdem ganz sympathisch zu sein, waren heute morgen nämlich bei punkt 6.

Ich denke auch deswegen mag ich die Band nicht wirklich (kenne aber bisher nur einen Song :moral:), denn die Sängerin hat nichts Besonderes in ihrer Stimme. Weder richtig tief, noch erstaunlich hoch. Irgendwie langweilig....

Share this post


Link to post
Share on other sites

für mich hat die sängerin von juli ne durchschnittsstimme, halt nichtbesonderes. gefällt mir deswegen nicht so gut. die band scheint aber trotzdem ganz sympathisch zu sein, waren heute morgen nämlich bei punkt 6.

Ich denke auch deswegen mag ich die Band nicht wirklich (kenne aber bisher nur einen Song :moral:), denn die Sängerin hat nichts Besonderes in ihrer Stimme. Weder richtig tief, noch erstaunlich hoch. Irgendwie langweilig....

na genauso langweilig wie die Silbermond-Tante :egal: Aber bei "Perfekte Welle" kommt der Text nicht sooo kitschig rüber und der Song ist ganz gut aufgebaut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

finde Juli's song auch besser als die von Silbermond und ne besondere Stimme haben sie auch nicht. wenn wir jetzt aber ne Diskussion über deutsche stimmen anfangen, dann werden uns da eh nicht wirklich viele einfallen. Spontan hat sie einzig gute Stimme Xavier Naidoo wobei ich seine Stimme nicht wirklich mag, aber sie ist schon nicht all zu 08/15. Mir fällt kein deutscher Act ein, der eine außergewöhnliche Stimme hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spontan hat sie einzig gute Stimme Xavier Naidoo wobei ich seine Stimme nicht wirklich mag, aber sie ist schon nicht all zu 08/15. Mir fällt kein deutscher Act ein, der eine außergewöhnliche Stimme hat.

Bei Xavier Naidoo kommt dann noch hinzu, daß er ein Idiot ist. :) Aber das nur am Rande. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.