Jump to content

lubnan

Members
  • Posts

    2179
  • Joined

  • Last visited

Information

  • Name
    Matthias
  • Gender
    Male

You & Shakira

  • Favorite Song
    Obtener Un Sí
  • Favorite Video

Recent Profile Visitors

4863 profile views

lubnan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. ich finds schrecklich was da passiert ist. man muss jetzt genau nachforschen, was falsch gelaufen ist, damit sowas nie wieder passieren kann. allerdings finde ich die vorverurteilungen und rücktrittsforderungen unsäglich. ich hab selbst beim eishallenunglück in meiner heimatstadt vor einigen jahren mitgbekommen wie die großen medien da sofort hetzkampagnen fahren, ohne die geringste ahnung zu haben. kampagnen gegen unschuldige, die dann deutschlandweit als monster dargestellt werden. daher würde ich die berichterstattung sehr sehr vorsichtig genießen. seid nicht so dumm und glaubt den medien alles, was sie erzählen, und wen sie euch als schuldigen verkaufen wollen. da steckt viel unwissen, viel boshaftigkeit, viel gewinninteresse und viel politisches interesse dahinter. und das auf dem rücken der opfer der trägödie.
  2. hm, müsste ich mal probieren! danke für deine tipps! :-)
  3. ich finde schlimm dass der geplante internationale fusionsreaktor (ITER) in frankreich jetzt wohl auf der kippe steht, immer mehr länder wollen sich aus dem projekt zurückziehen. das ist so ein wichtiges projekt für eine zukunft ohne uran, kohle und öl...
  4. Danke, hatte einen ganz schlechten unterrichtsbesuch und der tag war sowieso total doof...

  5. danke für den tipp! allerdings konnten wir keine töne oder webcambilder übertragen, nur chatten... braucht msn eine direkte pc-pc verbindung? das ist bei mir leider blockiert... (das macht auch probleme beim dateien versenden per icq... skype geht aber gut, wenns nicht gerade überlastet ist)
  6. hey stephy, kopf hoch! was is denn los?

  7. hi, da skype ab und zu mal macken haben kann, würde ich gerne als reserve noch ein anderes programm installieren, mit dem man mit webcam telefonieren kann. kennt ihr da was, was gut funktioniert? perfekt wäre wenn es auch auf win2000 funktionieren würde ;-) lg
  8. ist vielleicht doch kein vulkanausbruch schuld? quelle: titanic-online.de
  9. ich fliege ja auch am sonntag wieder nach deutschland von den usa.... aber wenn das bis dahin nicht wieder passt bleib ich einfach noch länger bei meiner freundin :-)
  10. es gibt schon überlegungen wie man einen einschlag verhindern kann. wenn man früh genug was macht, reicht ein kleiner stoß um die flugbahn so zu ändern dass er die erde verfehlt. da würde es vielleicht sogar reichen eine raumsonde mit vollgas auf ihn einschlagen zu lassen um ihn ganz leicht abzulenken. und dann gibts noch pläne dass eine sonde mit einem spiegel das sonnenlicht auf ihn lenken soll. dabei verdampfen dann stoffe auf der oberfläche, und geben dem körper einen (ganz geringen) rückstoß... damit könnte man ihn auch ablenken. nach den neuesten berechnungen wird der asteroid (übrigens schon 2029) aber zum glück nur nahe an der erde vorbeifliegen, nicht einschlagen. http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis
  11. also ich hab jetzt mal angefangen mit java zu programmieren, auch weil ich das in zukunft sicher noch mal brauchen kann. leider hab ich mich bisher immer vor der objektorientierten programmierung gedrückt, das muss ich jetzt gerade nachholen. ist ja an sich super, macht aber den code schon schwerer lesbar...
  12. wenn das so wäre - warum sollte das irgendwas auslösen? das universum ist so voller himmelskörper dass ständig irgendwo irgendwas mit irgendwas in einer linie steht.
  13. welche? und um dir die angst zu nehmen: heute haben wir viel mehr wissen über gestirne, jahreszeiten, sonnenfinsternisse und die zeit als alle antiken völker. und heute deutet nichts mehr darauf hin dass die zeit ausgerechnet zur wintersonnenwende 2012 aufhören sollte, oder dass die welt da untergehen sollte. heute wissen wir sogar dass die erde, auf die sich ja alle diese ereignisse beziehen, nicht der mittelpunkt des universums ist, sondern ein planet unter vielen. warum sollte also ausgerechnet zu unserer sonnenwende die welt untergehen?
  14. naja selbst wenn so was passieren sollte - das leben geht trotzdem weiter. und auch nach einem meteoreneinschlag wird das leben seine schönen seiten haben... einfach zurücklehnen und die fahrt genießen sag ich nur!
  15. ich glaube auch nicht daran. letztlich war ein weltuntergang in den 60er jahren doch viel wahrscheinlicher, mit der kubakrise und dem nuklearen wettrüsten. und zumindest bei christlichen weltuntergangsszenarien hat das jahr 2012 glaube ich nie ein rolle gespielt. da waren es eher große, runde zahlen - erst das jahr 1000, dann, als es da nicht passiert war 1200, dann nach diversen weiteren fehlberechnungen 2000 usw. ist ja alles eher zahlenmystik als tatsächliche prophezeihung, denn in der bibel steht nirgends wann die welt untergehen soll.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.