Jump to content

Cecily

Members
  • Posts

    238
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Cecily

  1. @santanafan: Naja, Kid A ist wohl auch ein denkbar schlechter Einstieg...es gibt wohl kaum jemand, der am Anfang mit dem kargen elektronisch-experimentellen Sound NICHt seine Schweirigekeiten hat... DAS Album ist IMO nach wie vor Ok Computer...hör dir mal Karma Police an, ein sehr eingängiges, einfaches, einprägsames, aber doch wunderschönes Lied. Auf OK Computer sind die meisten Songs durchaus zugänglich/massenkompatibel, dabei aber vielschichtig und durchaus etwas depressiv... Naja, meine Meinung Wobei ich Kid A mittlerweile auch toll finde...Optimistic
  2. Southside 08: Radiohead (Post-Rock/elektronisch/Alternative) Oceansize (prog Rock) Sigur Rós (Post-Rock) Maximo Park (Indie) Blackmail (Alternative) Biffy Clyro (Prog) Rise Against (Punk-Rock) Slut (Indie) Nada Surf (Indie) The Subways ? Leider kein OPETH und leider kein 65daysofstatic, aber ich finde dennoch, dieses Billing kann sich sehen lassen! RAADIOHEEAD!!!
  3. Dornenreich sind für mich, was qualitativ hochwertige deutschsprachige Musik betrifft immer noch die Nummer 1...diese düsterromantischen Lyrics dürften nicht jedermanns Sache sein, aber IMO sind sie weit entfernt von klischeehaftem Gothicgetriefe...
  4. aktuell: Isis - In Fiction (Post-Rock/Metal) Blackmail - The Mentalist (Alternative Rock) Maximo Park - einiges (Indie Rock) Pineapple Thief - Remeber Us (Progressive Rock) Interpol - PDA (Indie/Post-Punk) Oceansize - vieles (Progressive Rock) Nevermore - Final Product (Prog/Thrash/Power Metal)
  5. Cecily

    Mittelaltermusik

    In Extremo finde ich ganz furchtbar. Ich habe nun schon ewig kein StS mehr gehört, aber ich empfehle in jedem Fall "Hochzeit".
  6. Cecily

    Mittelaltermusik

    Subway fand ich früher extrem toll, mittlerweile kommen sie mir etwas lächerlich vor, und ich würde mir gerne richtigen Folk anhören; allerdings keine mittelalterliche Musik, denn damit kann ich wenig anfangen.
  7. Jetzt kommen meine krumm-schiefen und oft falschen Kategorisierungen Nightwish = (Symphonic) Power Metal Symphonic ist für mich kein eigenes Genre HammerFall = Power Metal, joa, bzw. bescheuerte Party-Musik HIM...eher Gothic Rock IMO bzw. Düsterrock Joa... aber die von Metallica gecoverten Sachen sind dann wohl Trash Metal Boah, der meiste Metal ist so furchtbar IMO zumindest. Dabei gibt es wirklich auch wahnsinnig gute Bands! ----------------------------------------------------------- Geht außer mir jemand zum RADIOHEAD-Konzert? Ich geh nach Paris
  8. Radiohead - Reckoner Radiohead - Jogsaw Falling Into Place Radiohead - Down is the New Up Ich schreibe hier mal viele tolle Sachen der letzten Zeit hin: Post-Rock <3: 65daysofstatic - alles, aber besonders Music is music as devices are kisses is everything und I swallowed hard, like I should und Radio Protector Aereogramme - Barriers Isis - So did we Oceansize - Only Twin Metal: Tristania, Opeth und Disillusion sind unverändert toll und natürlich Dornenreich - Wer hat Angst vor Einsamkeit? Außerdem Aggalloch, wobei das auch schon eher in die Post-Rock-Richtung geht... progressive rock im weitesten Sinne: A PERFECT CIRCLE <3 - The Noose The Gathering - Amity Anathema - Judgement Pink Floyd - The Wall Pure Reason Revolution - alles von The Dark Third Indie/Alternative: Interpol - alles!!!!!!!! Blonde Redhead - 23 Modest Mouse - vieles...
  9. Ich schreibe hier mal viele tolle Sachen der letzten Zeit hin: Post-Rock <3: 65daysofstatic - alles, aber besonders Music is music as devices are kisses is everything und I swallowed hard, like I should und Radio Protector Aereogramme - Barriers Isis - So did we Oceansize - Only Twin Metal: Tristania, Opeth und Disillusion sind unverändert toll und natürlich Dornenreich - Wer hat Angst vor Einsamkeit? Außerdem Aggalloch, wobei das auch schon eher in die Post-Rock-Richtung geht... progressive rock im weitesten Sinne: A PERFECT CIRCLE <3 - The Noose The Gathering - Amity Anathema - Judgement Pink Floyd - The Wall Pure Reason Revolution - alles von The Dark Third Indie/Alternative: Interpol - alles!!!!!!!! Blonde Redhead - 23 Modest Mouse - vieles...
  10. The Gathering - Amity Die akustischen Sachen sind sooo geil...
  11. Cecily

    Autos

    Autos sind mein Hassobjekt Nummer 1. Klimaschädlich, landschaftszerstörerisch (direkt und indirekt), in Massen hässlich, stinkend, nervig, laut.
  12. Cecily

    Oktoberfest

    Ich war 5 mal da, war recht lustig Nur blöd, dass man in die Bierzelte so blöd reinkommt bzw. nur mit Vitamin B.
  13. Das Ungewöhnliche und geradezu Revoulutionäre - weswegen Radiohead auch plötzlich in allen Zeitungen auftauchen - an der Sache ist ja auch, wie sie das Album vermarkten. den der Preis für den Album-Download von der offiziellen Radiohead-Seite ist "up to you", wer will kann sich also auch einen völlig legalen 0Pfund-Download holen. Zudem kam die Ankündigung völlig aus heiterem Himmel, plötzlich tat es einen lauten Knall und man konnte auf der offiziellen Seite vernehmen: We've made a new record. So ganz einfach und gelassen, als sei nichts dabei, als wolle man ankündigen "we have a new design for our website" http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/10/01/16701/index.htm Edit: Habs für 10 Pfund "vorbestellt" und warte nun höchst (an)gespannt auf den Code. Ich kenne die Songs alle als Live-Bootles, aber im elektronischen (?) Radiohead-Gewand schillern sie noch mal ganz anders Oh, ich finde "The Eraser" ziemlich gut Aber man braucht Zeit, um sich in die wirren elektronischen Frickeleien einzufinden und um in der Monotonie Schönheit zu entdecken. Und man muss in der richtigen bedrückten Stimmung sein, um die Musik nicht flach zu finden. Vor allem "Analyse" finde ich göttlich.
  14. IMO geht die Stimme der neuen Sängerin (Nightwish) mal gar nicht. Aber NW liegt auch nicht mehr so sehr in meinem Interessensbereich Indie? Interpol! ---------------- www.radiohead.com wichtige news!!!
  15. Cecily

    Filmmusik

    Yann Tiersen (Good Bye Lenin, die fabelhafte Welt der Amelie) finde ich ziemlich genial Sehr minimalistische, aber gleichzeitig raffinierte Musik, die z.T. ähnliche Stimmungen zu erzeugen vermag wie z.B. Anathema oder Radiohead.
  16. bei wacken und breeze 07 hinzugekommen: Therion Subway to sally Blind Guardian (sprich, alte Bekannte, aber mal wieder ganz nett) Secrets of the Moon Communic Disillusion zum zweiten bzw. 3. mal hehe Dornenreich Die apokalyptischen Reiter Amorphis JBO Sirenia *gähn* After Forever Lacuna Coil von der anderen Bühne aus Tanzwut und einige, die mir gerade nicht einfallen, die ich die nächsten Tage ergänzen werde bin jetzt insgesamt bei über 100 Auftritten von 2005 bis 2007, schon irgendwie krass....
  17. Sängerin: Anneke, ehemals von The Gathering, und keine andere *heul* Sänger: Alex Kapranos von Franz Ferdinand
  18. Placebo - Infra-Red A Perfect Circle - weak and Powerless Radiohead - Videotape (live)
  19. Danke erstmal für die Empfehlung
  20. Naja, ich schlängle mich im Moment gerade durch Indie Rock, Post Rock und Britpop... (-> http://www.last.fm/user/Lotta137/) was kannst du denn zum einstieg empfehlen?
  21. Interpol - Scale Stilvoll, zurückhaltend und dabei unglaublich eindringlich.
  22. Hm, ja, müsste man wohl bei einigen der ExistenceStücken...ist irgendwie so ein Mischmasch gewissermaßen, wie bei Aereogramme z.B. auch lol Damit kenne ich mich noch kaum aus, also leider kein Kommentar dazu Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass das grundsätzlich banal und seicht sei... Nö, sonderlich innovativ ist's sicher nicht...was man von Disillusion durchaus behaupten könnte, denke ich, zumindeszt war bis jetzt noch niemand in der Lage, Disillusion mit mehr zu vergleichen als mit Opeth, und dfas haut auch nur beim ersten (deathigen) Album hin, Gloria klingt ja wieder ganz anders. ------------------------------------------------------------------------- EDIT: Antwort SANTANAFAN Nein bist du nicht, aber du hörst es ja auch nicht - und das kann ja nicht nur Zeitgründe haben (dann lässt man halt mal ein neues Doom-, Gothic-, Progmetal-album "weg" und hörts irgendwann später)
  23. Ja, ich pflege gewisse Dinge (zu) oft zu wiederholen... Ah, irgendwie habe ich das sprachlich unsinnigerweise falsch aufgefasst ^^ Passt schon, ja. Huch *mich geehert fühl* Aber es ist tatsächlich so, dass ich mich nur innerhalb kleiner Bereiche wirklich gut auskenne (wie eben z.B. Gothic Metal), aber das wäre wie gesagt nach 3 Jahren wohl auch nicht anders zu erwarten Letztes Jahr waren ja Muse noch meine Lieblingsband, aber mittlerweile wurden sie von Radiohead sowas vom Thron gekickt...irgendwie fehlt mit auf dauer die (auch lyrische) Tiefe, auch wenn einige Songs mich noch unglaublich mitreißen. Ich habe einfach ein Faible für Gitarrendramatik und Pathos-Wut. Placebo sind natürlich auch eine feine Band Kulturspektakel Gauting, hehe, ist für mich nur ne halbe Stunde mit der S-Bahn.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.