Jump to content

Deutschsprachige Musik


AL18
 Share

Recommended Posts

Das DTH-Konzert am Samstag in Hannover war grandios! So wie ich es mir immer vorgestellt habe. Immer wieder gerne. Freu mich jetzt schon auf Juni 2009 in Braunschweig. Stimmung der Fans war der Hammer und die Band natürlich auch! Da gibt es echt nix zu meckern! :up: "Nur zu Besuch" war glaub ich ich mein Lieblingslied an dem Abend - so schööön, habe sogar etwas feuchte Augen bekommen :cry: :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Replies 248
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ist das der von "olli schulz und der hund marie"?

Genau richtig, hatte ich vergessen dazu zu sagen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

War am Freitag zum ersten Mal aufm Olli Schulz (+ Band) Konzert und ich war echt sehr postiv überrascht, dass es gar nicht so langweilig war, wie ich vermutet hatte. Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen - jederzeit gerne wieder! :)

Der Typ ist einfach klasse - sooo verdammt normal, dennoch so intelligent. Macht fantastische Witze und großartige Musik :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Greife das Thema hier noch mal auf.

Habe mir jetzt mal den neuen Song "Zu schnell vorbei" von Clueso auf YouTube angehört.

http://www.youtube.com/watch?v=oQ9OW2DaM44&feature=related

Finde, dass es ein typischer Clueso-Song ist, aber mich persönlich beeindruckt er jetzt leider doch weniger, da hatte er defnitiv schon bessere Single-Auskopplungen, wie "Gewinner" oder "Chicago".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ihn mir am Freitag (?) oder wann du es geschrieben hattest, Dani, schon angehört.

"Zu schnell vorbei" rangiert bisher irgendwie so in der Mitte, da es besser, aber auch schlechtere Songs von Clueso gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gab es hier eigentlich auch noch mal Tomte bzw. Thees Uhlmann-Möger? :gruebel:

Thees wird ja dieses Jahr ein Solo-Album rausbringen und ich konnte im Dezember schon ein paar Songs live hören - das wird ganz groß, freue mich wie Bolle :kicher:

Hier ein Vorgeschmack:

:music: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ähm ja, nochmal zu Clueso... gibt mittlerweile auch ein Video dazu:

http://www.myvideo.de/watch/8001968/Clueso_Zu_schnell_vorbei

Gab es auch schon bessere, wobei ich auch nicht alle vom ihm kenne :hmm: Bin ja auf das Album gespannt, was An und für sich heißen soll. (VÖ am 25.03.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hatte mal nen Album von Tomte, fands ganz nett, aber mehr auch nicht. :) Clueso sagt mir was, aber kann gerade keinen Song von dem nennen, wo ich wüsste, dass der das ist. :smoke: Aber deutsche Musik ist ja eh nichts so für mich. Silbermond vllt. noch, aber dann hörts schon fast wieder auf... :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal nen Album von Tomte, fands ganz nett, aber mehr auch nicht. :) Clueso sagt mir was, aber kann gerade keinen Song von dem nennen, wo ich wüsste, dass der das ist. :smoke: Aber deutsche Musik ist ja eh nichts so für mich. Silbermond vllt. noch, aber dann hörts schon fast wieder auf... :irre:

Na ja, Silbermond immerhin, Nadine :knee: :up: :kicher:

Schade, dass dich Tomte nicht mehr begeistern konnten, aber ist für mich vorallem auch meistens so Musik für nebenbei zu hören, Clueso ebenfalls, sogar noch mehr.

Bin mir sicher, dass du einige Songs von Clueso kennst, wenn du sie hörst, denn seine Songs werden ja doch eigentlich schon hin und wieder im Radio gespielt, bei Tomte ist das ja eher weniger der Fall :D

Weißt du zufällig noch, was das für ein Album war? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Schreibe das mal hier rein, da ich jetzt nicht unbedingt ein neues Thema dazu aufmachen will :kicher:

Hatte ja Karten für das gestrige Clueso-Konzert in Erfurt. Kurz gesagt: einfach super :knee: Clueso + Erfurt ist so was wie Mylène in Frankreich oder Shakira in Kolumbien... da ist gute Stimmung garantiert :applaus: Das reine Konzert ging ca. 2 Stunden + noch ne halbe Stunde Zugaben. (insgesamt um die 25 Songs) Bei Chicago ist das Publikum so aus gerastet, dass die Band den Song nochmal neu ansetzen musste :irre:

Vorband war Max Prosa. Hatten ihren ersten Auftritt vor größerem Publikum und war ganz nett. Bei einem Song musste ich direkt an Sale el sol denken, da der vom Refrain-Text her recht ähnlich war :kicher:

Ganz ausführlichen Bericht hab ich hier geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll :applaus:, "Heimspiele" sind sowieso echt immer etwas ganz besonderes, die Erfahrung habe ich Samstag auch erst wieder mit Madsen machen dürfen :)

Bei "Chicago" wäre ich auch ausgeflippt :D, den Song liebe ich ja auch besonders :wub:

Hast du Fotos oder Videos gemacht, Stefan? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hab ich, siehe Eintrag in meinem Blog. Halt Handy-Quali :kicher:

Bilder: http://imagine.square7.ch/gallery/clueso-erfurt-13-04-2011/

Dreh dich:

Willkommen + Zu schnell vorbei:

Beinah:

Gute Musik:

Hab nur die längeren Videos bei YT hochgeladen,können evtl. noch 2 oder 3 folgen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Am 26.08. kommt endlich das erste Solo-Album von Thees Uhlmann und am 01.06. sehe ich ihn wieder live :applaus: Interessiert hier eh keinen, aber ich freue mich, wie Bolle :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wer auch immer das ist: Ich freu mich, dass du dich freust :kicher:

Und ich hab mir, nachdem ich sie als Vorband bei Kylie nur so lala fand, doch das Album von Frida Gold besorgt, nachdem ich sie am WE in der Grandprix Countdown Show gesehen habe und muss sagen, es gefällt mir echt gut. Dabei mag ich doch deutschsprachige Musik (abgesehen von einigen Silbermond-Songs sowie vereinzelnten Songs verschiedener Interpreten) nicht wirklich. :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde vielleicht im Juli auf ein Festival gehen, da sehe ich "Frida Gold" dann auch (wieder) live, damals waren sie ja noch nur "Frida", als ich sie das erste Mal gesehen habe :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Das neue Bosse Album ist wunderschön!

Oh ja, das neue Album brauche ich auch unbedingt ganz bald!!!

Wusst ichs doch, dass Bosse Dani's Geschmack sein könnte :)

Ich kenne Bosse seit seinem Song "Weit weg". Der ist mir damals allerdings nicht sooo sehr aufgefallen, eben im Radio mal gehört.

Dann kam "Wartesaal" und das fand ich direkt super toll :wub: Seine Stimme, der Text, die Musik - echt klasse :super:

Jetzt hab ich vor ein paar Tagen "Frankfurt (Oder)" zusammen mit Anna Loos gehört. In das Lied hab ich mich sofort verliebt, das gefällt mir so super gut :knee: Sogar noch besser als Wartesaal.

Ich glaub, das Album von Bosse hör ich mir auch mal an. Sonst höre ich eigentlich kaum deutschsprachige Musik, aber momentan hör ich das ganz gern - genauso wie Tim Bendzko "Nur noch kurz die Welt retten" :up:

Hast du das Bosse Album mittlerweile gehört Dani?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D :)

Sehr schön, dass dich Bosse ebenfalls begeistern konnte, Julia :applaus:

Und klar, habe ich das Album mittlerweile - mein absoluster Lieblingssongs davon ist das Lied "Yipi" :music: :wub:

Habe habe ihn ja auch schon drei Mal live gesehen, erst diesen Sommer auf dem "Made in Germany"-Festival in Osterburg das letzte Mal und es war ein total lustiger Auftritt, denn er ist u.a. in einem Gummiboot über die Menge gesurft :kicher: und es war demnach mit am meisten Stimmung, wirklich cool :up:

Er gehört zwar nicht zu den Künstlern, die ich jetzt ständig höre(n) (muss), aber auf jeden Fall mag ich ihn auch schon sehr gerne! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, die gehen doch jetzt dann auf Tour, also nach Kempten kommen sie und das ist sehr im Süden ;) Die gehen richtig ab :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.