Jump to content

[Sänger] Juanes


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Hab grad bei Amazon.de gesehen, dass es da versch. Angebote gibt, wo du die CD+DVD holen kannst. Minimum 13 Euro ;)

Ich ärgere mich grad ein wenig, dass ich gestern nicht da geschaut habe, dann wäre ich wahrscheinlich billger weggekommen :D

:hug: Vielen Dank für den Tipp!

Und so gewaltig unterschiedlich ist der Preis ja nun doch wieder nicht.

Das ist sicher etwas ärgerlich, aber es immer gibt wieder mal einen Punkt, an dem man sich für etwas entscheiden muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die "News" sind zwar schon etwas älter, trotzdem:

JUANES erhält hohe Auszeichnung von Sir Paul McCartney auf der "Adopt-a-Minefield" Gala in L.A.

Kolumbien beklagt die zweithöchste Opferzahl durch Landminen weltweit. Juanes' Einsatz als Botschafter für diese Opfer wurde bei der diesjährigen Benefiz-Gala "Adopt-A-Minefield", die Jay Leno am 15.11. in L.A. moderierte, ausgezeichnet. Sir Paul McCartney und seine Frau Heather Mills McCartney überreichten den Preis an Juanes und ehrten dessen Engagement im Kampf gegen die tödliche Gefahr in seiner Heimat, die in vielen Ländern leider zum Alltag gehört und die dort lebenden Menschen in Angst und Schrecken versetzt.

Auch als kultureller Botschafter Kolumbiens und Lateinamerikas hat Juanes internationale Bedeutung. Deshalb lud die FIFA den 12-fachen Latin Grammy Gewinner ein, um als musikalischer Top Act am 09. Dezember in Leipzig an der Endrundenauslosung zur Fussball-Weltmeisterschaft 2006 teilzunehmen und dort aufzutreten. Das Spektakel wird ab 20:30 live in der ARD übertragen werden.

Diese Fussball-Gala löst schon jetzt ein gigantisches, weltweites Medieninteresse aus: In 145 Ländern haben mehr als 150 Fernseh- und Radiostationen die Übertragungsrechte für die Endrunden-Auslosung erworben. Weltweit ist mit einer Zuschauerzahl von 320 Millionen Menschen zu rechnen. Allein 120 Kommentatoren-Positionen stehen in der Halle zur Verfügung. 850 nationale und internationale Fernseh- und Radiojournalisten aus 55 Ländern werden vor Ort über das Geschehen live und zeitversetzt oder in Ausschnitten berichten.

Dazu gehören neben den großen deutschen TV-Anstalten die international renommierten Sender RAI (Italien), BBC (England), TV Globo (Brasilien), ABC und ESPN (beide USA), Televisa Mexiko sowie TF1 aus Frankreich. Auch so genannte "Exoten" wie aus Georgien, Indonesien, Peru und Venezuela sind dabei. Hinzu kommen 800 Vertreter der schreibenden Presse sowie Fotografen, 600 davon aus dem Ausland.

Juanes wird wichtiger Teil eines Medienereignisses, das auf der ganzen Welt mit Spannung verfolgt werden wird und über Landes- und Sprachbarrieren hinweg ein Millionenpublikum findet. Auf allen Kontinenten werden die Menschen gebannt vor ihren Fernsehgeräten sitzen, um zu erfahren wie sich die Gruppen zur Fussball-WM zusammensetzen. Es ist eine hohe Auszeichnung für jeden Künstler an dem kulturellen Rahmenprogram partizipieren zu dürfen und eine Bestätigung für die weltweite Bedeutung seines Schaffens.

http://www.bayernmatrix.de/include.php?pat...2eee64da63267d4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das eine Krankheit, oder treiben sich in letzter Zeit extrem viele Leute mit sehr zweifelhaften Aussagen in allen möglichen Foren rum?

Langsam geht mir das Rumgemotze tierisch auf die Eier Nerven. Und dann noch in nem Thread in dem es laut dem Titel ausdrücklich nicht um Shakira geht :vomstuhlfall: :wall:

Und was für ein Club verdammt? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwie spinnt die neue Juanes-Seite. Entweder wird man automatisch zur alten Page (News) weitergeleitet oder sie kann gar nicht angezeigt werden :stupid: :down:

Egal....jedenfalls hier wieder Mal ein Bericht über "La Camisa Negra" in Italien.

La Camisa Negra

Italienische Skins vereinnahmen WM-Song

Juanes gilt als der neue Latino-Star. Mit "La Camisa Negra" hat der Kolumbianer in diesem Sommer seinen bisher größten Hit gelandet und das weltweit. Bei der WM-Auslosung in Leipzig gehört das Lied zu den musikalischen Highlights. Auch in Italien ist der Song beliebt - nur häufig bei den falschen. Dort haben Naziskins das Stück zu ihrer Hymne gemacht.

Alex Alongi, Musikchef beim Staatssender Rai und einer der bekanntesten Discjockeys im Land, hat die Szene häufig erlebt: Sobald der Juanes-Song erklingt, stürmen die Kahlschädel auf die Tanzfläche. "In der Diskothek passiert es mir, aber auch anderen Kollegen, dass sich die Atmosphäre schlagartig ändert, sobald wir die Remix-Tanzversion von Camisa Negra auflegen", so Alongi. "Dann bestimmen plötzlich Leute die Szene, die von ihrem Äußeren keinen Zweifel an ihrer Gesinnung lassen: Sie haben rasierte Köpfe, Bomberjacken, Militaria- Hosen und beim Tanzen zeigen sie den römischen Gruß," - der gestreckte rechte Arm, so wie er bei Mussolini und bei den Nazis üblich war.

Mit Nazigruß auf der TanzflächeDie Begeisterung der Rechtsradikalen für den Juanes-Hit erklärt sich aus dem Titel. "La Camisa Negra" heißt übersetzt 'schwarzes Hemd'. Das Schwarzhemd war die Parteikluft der italienischen Faschisten und ist bis heute Lieblingsbekleidungsstück der Mussolini-Nostalgiker im Land. "La Camisa Negra", sagt DJ Alongi, "ist für sie das Lied, das die Schwarzhemden feiert. Die Naziskins auf der Tanzfläche zeigen dann nicht nur den römischen Gruß, sondern singen auch mit, indem sie das spanische G im Wort 'negra' weglassen, damit es sich italienischer anhört. Wie Verrückte gröhlen sie dann: La camisa nera, la camisa nera."

Italienische Radiosender: "Sensibel umgehen".Die Macher diverser italienischer Radiosender haben wegen dieser Vorfälle einen Boykott des mißbrauchten Sommerhits diskutiert. Bei Rai Due, einer der meistgehörten Wellen Italiens, hat sich Alex Alongi dagegen entschieden. Aber er hat seine Moderatoren angewiesen, mit dem Song sensibel umzugehen. "Ich habe versucht, meine Kollegen auf die Probleme hinzuweisen, die es mit dem Lied gibt. Ich habe ihnen gesagt, wenn sie eine Moderation dazu machen, sollen sie betonen, dass es ein Liebeslied ist, ein trauriges Liebeslied und keine politische Propaganda."

Popstar verärgertJuanes weiss, dass sein Hit in Italien skandalträchtig ist. Bei einem Fernsehauftritt in Rom wurde er gefragt, was er dazu sage, dass "La Camisa Negra" von politischen Extremisten mißbraucht werde. Der Popstar aus Kolumbien reagierte mit verständnislosem Stirnrunzeln und beteuerte: Das Stück sei nichts anderes als ein Song über eine verflossene Liebe, das schwarze Hemd sei in Südamerika ein Symbol der Trauer.

Die Probleme auf den italienischen Dancefloors aber sind geblieben. DJ Alex schaut immer dreimal hin, bevor der Juanes-Song auf den Plattenteller kommt. "Du guckst Dich um, guckst, wer gerade auf oder in der Nähe der Tanzfläche ist. Nur wenn es die Situation erlaubt, lege ich 'La Camisa Negra' auf. Wenn es Probleme gibt und Naziskins sich auf der Tanzfläche breit machen, ändere ich sehr schnell die Musik und tue so, als ob ich die falsche Platte aufgelegt hätte."

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html

Und heute, nicht vergessen: Juanes' Auftritt bei der WM-Endrundenauslosung!

20:30 Uhr: Die Show beginnt. Supermodel Heidi Klum und TV-Moderator Reinhold Beckmann begrüßen das Publikum im Saal und etwa 320 Millionen Fernseh-Zuschauer weltweit. 50 Minuten führen sie durch ein buntes Programm mit Auftritten der «Jungen Deutschen Philharmonie», Pop-Sänger Juanes mit dem Sommerhit «La Camisa Negra» und dem Magier Hans Klok.

21:20 Uhr: Unter der Regie von Fifa-Mediendirektor Markus Siegler beginnt die eigentliche Auslosungs-Zeremonie. Zunächst erklärt der Schweizer das Prozedere.

[...]

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/372065.html

Um 20.00 Uhr bei ARD oder SFDRS (Schweiz), etc. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bilder vom Auftritt bei der WM-Endrunden-Auslosung gibts hier: http://www.wireimage.com/GalleryListing.as...=1&sfld=&nbc1=1

Man muss aber registriert sein, um die Bilder sehen zu können ;)

Da gibts auch noch Pics vom "Nobel Peace Prize" in Oslo. (11.Dezember 2005) :)

Er hat seine Haare ein bisschen geschnitten :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juanes - Platin in Deutschland!

Seit Dienstag ist es amtlich: Juanes hat mit seinem Album "Mi Sangre" in Deutschland Platinstatus erreicht! Damit legt der Kolumbianer eine wohl für dieses Jahr unvergleichliche Newcomer-Story vor. Denn noch selten ist es einem rein spanischsprachigen Künstler hierzulande gelungen, einen dermassen grandiosen Karrierestart zu haben. Nach Kolumbien, Spanien, Chile, Argentinien, Mexiko, den USA und vielen anderen mehr, reiht sich nun auch Deutschland ganz offiziell in die lange Liste der Länder, in denen Juanes eine riesige Fangemeinde für sich gewinnen konnte.

Der Erfolgsstory von Juanes sind zur Zeit keine Grenzen gesetzt. Am letzten Freitag konnten 350 Millionen TV-Zuschauer weltweit den emotionalen Auftritt von Superstar Juanes im Rahmen der WM-Endgruppenausloung in Leipzig mitverfolgen. Von der Magie seiner Performance des Überhits "La Camisa Negra" ließ sich auch das Moderatorenpaar Heidi Klum/Reinhold Beckmann anstecken und legte spontan ein Tänzchen aufs Parkett.

Seit der FIFA-Gala stieg nicht nur die Vorfreude auf die WM im nächsten Jahr, sondern auch auf die im März anstehende Juanes-Tour, die ihn durch folgende Städte führen wird:

14.03.06 Mannheim / Mozartsaal

15.03.06 Stuttgart / Beethovensaal

16.03.06 München / Tonhalle

24.03.06 Trier / Europahalle

25.03.06 Freiburg / Stadthalle

26.03.06 Frankfurt / Jahrhunderthalle

27.03.06 Düsseldorf / Philipshalle

http://www.bayernmatrix.de/include.php?pat...9f808cd5c0ce3d5

Geht eigentlich sonst noch jemand zu einem Konzert von Juanes, ausser Anja und ich? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Je nachdem, wie alles in den nächsten Monaten läuft, wg. Umzug und sowas, könnte ich mir überlegen nach Trier, Mannheim oder Düsseldorf zu gehen. Wäre beides nicht sehr weit von meinem jetzigem, bzw. zukünftigem Wohnort entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich etwas Kleingeld übrig hätte, wäre ich nicht abgeneigt ein Juanes-Konzert zu besuchen, aber... :coffee:

Mit Mannheim, Trier und Frankfurt sind Orte im Programm, die nicht allzuweit von meinem Zuhause entfernt wären...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ab dem 15. November gibts eine CD+DVD der "Mi Sangre"-Tour zu kaufen, allerdings ist diese Version limitiert (150'000 Stück) und wahrscheinlich nur in den USA oder/und in Süd/Zentralamerika zu haben :egal:

Ich die haben will :will: :sniff:

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Ich habe meine heute erhalten! Ich habe sie vor ca. 10 Tagen bei eBay ersteigert. (Beim selben Verkäufer)

Meine Edition hat die Nummer 082196.

So, und jetzt höre ich mir mal "Lo que importa" an :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vivi: fandest du dass er nervös war?? ich find nicht. er hat super gesungen und sich auch super bewegt, ohne seine Gitarre :P

aber vielleicht bin ich schon so dermaßen "geblendet", dass ich seine Makel gar nicht mehr wahrnehme :D

@konzert: ja, ich krieg schon die Krise. Bis März!!! lol Scherz. Ich kann's kaum erwarten. Jezz hab ich schon 2 Freundinnen angesteckt, dass sie Juan rauf und runter hören und zum Konzi mitkommen. :lmao:

Aber ich glaub nicht, dass sie so verrückt nach ihm sind... haha.

Ich würd ja sehr gern mit dir, vivi, zu Juanes abrocken!!! Ahhhh. Mal sehen...wenn ich nicht zu viel Kohle in Barcelona ausgebe [was ich mir zwar nicht ganz vorstellen kann, lol] ...dann flieg ich zu Juan nach Zürich!!

Ich vermisse die Stadt ein bisschen, im Ernst. Vor allem die lustigen Schweizer und ihre Sprache :kicher: Und das Dynamo :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Ich habe meine heute erhalten! Ich habe sie vor ca. 10 Tagen bei eBay ersteigert. (Beim selben Verkäufer)

Meine Edition hat die Nummer 082196.

So, und jetzt höre ich mir mal "Lo que importa" an :music:

Cool :) "Lo que importa" ist übrigens ein Song der ursprünglich für "Fijate bien" gedacht war (hört man auch sehr gut ;) ), der es dann aber doch nicht aufs Album geschafft hat.

@vivi: fandest du dass er nervös war?? ich find nicht. er hat super gesungen und sich auch super bewegt, ohne seine Gitarre :P

aber vielleicht bin ich schon so dermaßen "geblendet", dass ich seine Makel gar nicht mehr wahrnehme :D 

Jap, ich fand dass er krass nervös war. Ich kenne ihn eben anders auf der Bühne :D :kicher: Ich fand ja nicht, dass er schlecht gesungen hatte, irgendwie hatte ich einfach das Gefühl, dass die Performance durch die Aufregung etwas gelitten hat. Normalerweise versprüht er so viel Energie und Power, aber diese Performance gehörte meiner Meinung nach nicht zu den besten :suspicious: Sie war platt und irgendwie auch emotionslos (lag wahrscheinlich eher am Publikum :P ).

@konzert: ja, ich krieg schon die Krise. Bis März!!! lol Scherz. Ich kann's kaum erwarten. Jezz hab ich schon 2 Freundinnen angesteckt, dass sie Juan rauf und runter hören und zum Konzi mitkommen. :lmao:

Aber ich glaub nicht, dass sie so verrückt nach ihm sind... haha.

Ich würd ja sehr gern mit dir, vivi, zu Juanes abrocken!!! Ahhhh. Mal sehen...wenn ich nicht zu viel Kohle in Barcelona ausgebe [was ich mir zwar nicht ganz vorstellen kann, lol] ...dann flieg ich zu Juan nach Zürich!!

Ich vermisse die Stadt ein bisschen, im Ernst.  Vor allem die lustigen Schweizer und ihre Sprache :kicher: Und das Dynamo :lmao:

Oh, das wär natürlich hammergeil :applaus: Bis jetzt gehe ich nämlich alleine hin, da meine Freundin, die letztes Jahr schon beim Konzert mit war, in Argentinien ist und Jessie noch nicht weiss, ob sie kommen kann :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.