Jump to content

[Sänger] Juanes


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Ich würd ihn auch mit Glatze nehmen :D nur so nebenbei zu erwähnen :kicher:

Na das war klar :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol scheinbar muss man ein Mädchen sein um euch zu verstehen. Ich find der sieht mit kurzen Haaren viel besser aus als mit langen.

Ich wirke zwar etwas mädchenhaft, bin aber - um auch endlich dieses Geheimnis zu lüften - kein Mädchen. Und dennoch gefällt mir diese neue Frisur nicht im Geringsten. :eek2: Jeder Mann, der volles Haupthaar hat, sollte sich die Haare wachsen lassen. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, aber der Mann ist schon etwas neidisch... ich mag seine Musik, aber nicht solche Statements:

Latin-Star Juanes

Hüftwackeln? Nein danke!

KATJA SCHWEMMERS

Frauen finden Latin-Superstar Juanes sexy, Männer beneiden ihn um seine Duettpartnerin. Denn auf dem neuen Album von Nelly Furtado singt Juanes mit der schönen Sängerin das spanischsprachige Duett "Te Busque". "Eigentlich hätten wir schon bei den Latin Grammys 2001 zusammen performen sollen", meint Juanes, "aber durch die Terroranschläge wurde die Show gecancelt." Freunde wurden sie trotzdem: Nelly half schon auf Juanes' zweitem Werk "Dia Normal" aus - und er jetzt eben bei ihr. Seine Liveshows bestreitet er aber immer noch am liebsten mit seinen engsten Kumpels.

"Das familiäre Umfeld ist mir wahnsinnig wichtig", meint der eher schüchterne Juanes. "Die Mitglieder meiner Band kenne ich noch aus meinen Hardrockzeiten. Wir waren damals die Local Heroes!"

Auch deshalb vergisst der 33-Jährige nie die traditionellen kolumbianischen Wurzeln seiner Musik: "Als ich nach Europa kam, empfand ich es als sehr amüsant, dass Latin hier gleichbedeutend ist mit Hüftwackeln und Entertainment. Meine Konzerte sind echte Rockshows!"

Und die haben durchaus eine Message: Jüngst trat Juanes als erster Popstar vor den Politikern des Europaparlaments auf, um eine Kampagne gegen Landminen zu unterstützen. Juanes: "Musik ist meine Waffe für den Frieden!"

Quelle: Hamburger Morgenzeitung

:down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, aber der Mann ist schon etwas neidisch... ich mag seine Musik, aber nicht solche Statements:

Latin-Star Juanes

Hüftwackeln? Nein danke!

KATJA SCHWEMMERS

Frauen finden Latin-Superstar Juanes sexy, Männer beneiden ihn um seine Duettpartnerin. Denn auf dem neuen Album von Nelly Furtado singt Juanes mit der schönen Sängerin das spanischsprachige Duett "Te Busque". "Eigentlich hätten wir schon bei den Latin Grammys 2001 zusammen performen sollen", meint Juanes, "aber durch die Terroranschläge wurde die Show gecancelt." Freunde wurden sie trotzdem: Nelly half schon auf Juanes' zweitem Werk "Dia Normal" aus - und er jetzt eben bei ihr. Seine Liveshows bestreitet er aber immer noch am liebsten mit seinen engsten Kumpels.

"Das familiäre Umfeld ist mir wahnsinnig wichtig", meint der eher schüchterne Juanes. "Die Mitglieder meiner Band kenne ich noch aus meinen Hardrockzeiten. Wir waren damals die Local Heroes!"

Auch deshalb vergisst der 33-Jährige nie die traditionellen kolumbianischen Wurzeln seiner Musik: "Als ich nach Europa kam, empfand ich es als sehr amüsant, dass Latin hier gleichbedeutend ist mit Hüftwackeln und Entertainment. Meine Konzerte sind echte Rockshows!"

Und die haben durchaus eine Message: Jüngst trat Juanes als erster Popstar vor den Politikern des Europaparlaments auf, um eine Kampagne gegen Landminen zu unterstützen. Juanes: "Musik ist meine Waffe für den Frieden!"

Quelle: Hamburger Morgenzeitung

:down:  :down:  :down:  :down:  :down:  :down:  :down:  :down:  :down:  :down:  :down:  :down:

Rockshows und Hardrockzeiten? :suspicious:

Davon habe ich ja noch nie was gehört! Und Latin gleichbedeutend mit Hüftwackeln und Entertainment....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, tut mir leid, aber für mich klingt das ehrlich gesagt etwas zu direkt..Shakira...Hüftewackln...Hips...caderas...Shakira...wackeln...

Und ich kenne Juanes seit Ekymosis (naja ich war als 11 Jähriger Shakira und komischerweise Ekymosis fan), und er hat immer indirekte Kommetare über Shakira gelassen..also zurück :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Edited by a.werstler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ja, stimmt in den späten 80ern und Anfangs Neunziger war Shakira ja sooooooooooooooooooooooooooooo bekannt und mit den Hüften "gewackelt" hat sie damals ja auch schon. Und Juanes hatte es damals eben so nötig, über ein 14 Jähriges Mädchen zu lästern :keineahnung: Erzähl ruhig weiter...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rockshows und Hardrockzeiten? :suspicious:

Juanes spielte, bevor er seine Solokarriere startete, in der Band "Ekhymosis". Das war in den 90ern. Und ja, das waren "Hardrockzeiten" :P

Das wusste ich noch gar nicht! Wie waren denn "damals" seine Lieder? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wusste ich noch gar nicht! Wie waren denn "damals" seine Lieder? :)

Wenn du auf www.cede.ch gehst, gibst du in die Suchleiste "Ekhymosis" ein, dann kommt das "Greatest Hits" Album, da kannste 30 sek. Song Probehören. Kannst du dir selber ne Meinung über die Songs bilden.

Für mich ist "Sólo" der beste Song. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das nicht die "Original Version" ist, welche viel rauher ist :)

Ich kann dir leider keinen direkten Link geben, da dies www.cede.ch nicht "erlaubt".

Share this post


Link to post
Share on other sites

war ekhymosis hardrock? die Lieder die ich kenne, find ich nich sooo anders als das auf fijate bien...

aber allgemein wär ich bisschen vorsichtig mit Statements, die irgendjemand angeblich gesagt hat oder haste nen Video dazu andres? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich suche das Video, dann zeigt ichs euch. Nichts gegen Juanes, ich mag ihn. Aber oft fand ich seine Kommentare etwas unpassend. Wie " Drogen sollten in Kolumbien legalisiert werden! oder eben gegenüber Shakira nach dem Motto sie ist halt eine Pop-Tussi, und ich der Rocker, der richtige Musik macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Drogen habe ich auch gelesen (im Spiegel) und finde die Idee und was er darüber gesagt hat gut.

Das mit der Pop-Tussi über Shakira bezweifle ich ernsthaft. Nach allem, was ich mitbekommen habe, ist es nun nicht so, daß sie sich lieben, aber abwertende Aussagen von Juanes über Shakira und umgekehrt wären mir nicht aufgefallen. Daß Management von Juanes war mal eine kurze Zeit etwas blöd drauf, aber das ist auch schon wieder Monate her...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee findest du gut???...es wäre dere Abgrund für uns  :down:

sind nicht drogen eine der haupteinnahmequellen der "rebellengruppen" in kolumbien? durch eine legalisierung würde man sie also (idealerweise) ihrer geldquelle berauben.

in den usa war auch die prohibition (verbot von alkohol) ein glücksfall für die mafia...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz genau! Und aus diesem Grund wäre Kolumbien das erste Land, in dem der Staat die Kontrolle über die Drogen mit einer Legalisierung an sich ziehen müßte. Ich zitiere den besagten Spiegel-Artikel (den ich HIER gepostet hatte):

Überhaupt redet Juanes gern über seine Heimat und ist bei weitem nicht so unpolitisch, wie es seine Plattenfirma wahrscheinlich gerne hätte. Er unterstützt den umstrittenen kolumbianischen Präsidenten Uribe, ärgert sich über den konservativen Einfluss der katholischen Kirche in Südamerika, und findet, man solle darüber nachdenken, Drogen in Kolumbien einfach zu legalisieren.

"Das soll nicht heißen, dass ich ein Junkie bin oder Drogen für ungefährlich halte", sagt er. "Aber die komplexen Probleme in meinem Land werden von einer einzigen Quelle genährt, und das ist das Drogengeschäft. Die kriminelle Energie, die dahinter steckt, hat zu unendlicher Gewalt geführt. Vielleicht sollte man Drogen deshalb einfach entkriminalisieren und der Mafia die Grundlage entziehen." Er habe keine Angst, seine Ideen zu äußern, auch wenn er sich so Feinde machen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Drogen habe ich auch gelesen (im Spiegel) und finde die Idee und was er darüber gesagt hat gut.

Das mit der Pop-Tussi über Shakira bezweifle ich ernsthaft. Nach allem, was ich mitbekommen habe, ist es nun nicht so, daß sie sich lieben, aber abwertende Aussagen von Juanes über Shakira und umgekehrt wären mir nicht aufgefallen. Daß Management von Juanes war mal eine kurze Zeit etwas blöd drauf, aber das ist auch schon wieder Monate her...

Kann dem nur zustimmen.

Hier ist übrigens einer der Artikel was die Sache mit dem Management betrifft: http://www.esmas.com/espectaculos/farandula/442275.html (Falls a.werstler nachlesen möchte ;))

Shakira's Antwort zu der Frage:

What do you say about the commentaries of Fernan Martinez about you moving away from your roots?

What matters to me more is my relation with Juans that is magnificent, he is a charming person and I know that he does not have anything to do with that. What Fernan Martinez says doesn't matter.

Quelle: Rules

Abgesehen davon, muss ich zugeben, dass ich früher auch den Eindruck hatte, dass Juanes nicht so gut zu sprechen war auf Shakira, nicht weil er Shakira nicht mag oder gar eifersüchtig ist, sondern weil er bei fast jedem Interview auf Shakira angesprochen wurde. Gewisse Interviews handelten sich gar nicht mehr um ihn, sondern nur mehr um Shakira, dass sie ihm die Türen geöffnet hat, er der männliche "Shakiro" ( :vomstuhlfall: ), ob er nun auch auf Englisch singen wird, blablabla. Verständlich, dass er das ein oder andere Mal etwas genervt reagiert haben mag, wenn andauernd solche Vergleiche zwischen den beiden aufgestellt wurden. Aber ihm dann vorzuwerfen, er würde Kommentare "nach dem Motto sie ist halt eine Pop-Tussi, und ich der Rocker, der richtige Musik macht" von sich geben, finde ich etwas übertrieben.

Ach ja, desweiteren nimmt mich echt Wunder von welchem Video-Interview du sprichst, in welchem er ja derartig "doof" über Shakira lästert :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

war ekhymosis hardrock? die Lieder die ich kenne, find ich nich sooo anders als das auf fijate bien...

Da stimm ich zu. Rockiger als Fíjate Bien ist Ekhymosis ganz sicher nicht, abgesehen von einzelnen Liedern vielleicht (Traidores, Sólo, Sin Rencores).

Am ehesten noch die Entwicklung von Rockband zu autonomerem (??) Singer/Songwriter kann man objektiv feststellen, hat sich aber nicht gravierend auf den Musikstil ausgewirkt, meiner Meinung nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimm ich zu. Rockiger als Fíjate Bien ist Ekhymosis ganz sicher nicht, abgesehen von einzelnen Liedern vielleicht (Traidores, Sólo, Sin Rencores).

Am ehesten noch die Entwicklung von Rockband zu autonomerem (??) Singer/Songwriter kann man objektiv feststellen, hat sich aber nicht gravierend auf den Musikstil ausgewirkt, meiner Meinung nach.

Darf ich fragen, wieviele Songs du von Ekhymosis kennst? Ekhymosis haben insgesamt sieben Alben veröffentlicht (1988-1997). Ich persönlich habe nur eines davon, das letzte und wohl bekannteste, welches es heute noch zu kaufen gibt. Desweiteren habe ich einzelne Songs der früheren Alben. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass es nur einen kleinen Teil aller Songs anzuhören gibt, demzufolge ist es schwierig über deren Musikstil zu urteilen.

Ausserdem kann man "unseren" Hardrock kaum mit dem lateinamerikanischen vergleichen. Wir haben da ganz andere Vorstellungen, hingegen ist der Latin (Hard-)rock im Gegensatz zum "europäischen" Rock viel weicher.

Was die von dir genannten Songs betreffen, stimm ich dir zu. Die gehören sicher zu den etwas härteren Songs, die mir jedenfalls bekannt sind. Wobei ich mich gerade frage, welche Version du von "Sólo" kennst :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich fragen, wieviele Songs du von Ekhymosis kennst? Ekhymosis haben insgesamt sieben Alben veröffentlicht (1988-1997).

Nee, so viel kenne ich wirklich nicht, nur die letzte CD. Versuche aber, Abhilfe zu schaffen :naughty: Dann sag ich Bescheid und revidiere vielleicht meine Meinung.

Du hast bestimmt recht, daß viele Gruppen aus LA, die sagen, sie machen Rock, sich doch noch sehr auf Elemente aus der lateinamerikanischen Musik, mal ganz allgemein gesprochen, beziehen. Neben Ekhymosis (das was ich kenne), zählen da für mich z.B. auch Maná und Karamelo Santo dazu.

Dann gibt es aber auch viele Beispiele, wo von LA wenig zu hören ist, also richtig gitarriger Rock: Soda Stereo, auch eine typische Band der 80er und zeitlich somit vergleichbar mit Ekhymosis, Los Enanitos Verdes, dann schon eher 90er, Andrés Calamaro.

Dann gibts eine Reihe aktuellerer Gruppen bzw. ich kann nur von den aktuelleren Sachen mitreden, wie Libido, Rata Blanca, Cementerio Club und El Último De La Fila, die dann zeitlich jetzt nicht mit Ekhymosis zu vergleichen sind, aber doch zeigen, daß LA-Rock sehr "europäisch" klingen kann.

Zusammenfassend: Erstere Gruppe von Bands lassen das typische Latino-Feeling aufkommen, bei den letzt genannten ist das aber nicht der Fall. Zumindest bei mir.

Was die von dir genannten Songs betreffen, stimm ich dir zu. Die gehören sicher zu den etwas härteren Songs, die mir jedenfalls bekannt sind. Wobei ich mich gerade frage, welche Version du von "Sólo" kennst :)

rockig im Falle von Sólo: wenig Latino, Halleffekte in der Stimme, und im Refrain geht es ziemlich gitarrig ab :band: , also eigtl. ist nur der Anfang ziemlich sanft, findest Du nicht auch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich kenne nur vielleicht 8 oder 9 Songs von denen, aber wirklich gefallen tun mir nur raza, la tierra und solo, wobei ich sagen muss, dass ich solo nur in ner Live-Version kenne die sehr soft ist.

Dass Rock in Lateinamerica anders benutzt wird stimmt, aber wenn was ausdrücklich hardrock genannt wird is es in Normalfall schon richtig hart...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, so viel kenne ich wirklich nicht, nur die letzte CD. Versuche aber, Abhilfe zu schaffen  :naughty: Dann sag ich Bescheid und revidiere vielleicht meine Meinung.

Du hast bestimmt recht, daß viele Gruppen aus LA, die sagen, sie machen Rock, sich doch noch sehr auf Elemente aus der lateinamerikanischen Musik, mal ganz allgemein gesprochen, beziehen. Neben Ekhymosis (das was ich kenne), zählen da für mich z.B. auch Maná und Karamelo Santo dazu.

Genau, dazu zähle ich unter anderem La Ley, Bacilos, Caifanes, Lucybell,..., wobei man letztere auch zu der Gruppe "wo von LA wenig zu hören ist" zählen kann. :)

also eigtl. ist nur der Anfang ziemlich sanft, findest Du nicht auch?

Jep, finde ich auch.

Ich habe das "Sólo" Video, muss erst die mp3 rippen, dann kann ich die Original Version mal hochladen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.