Jump to content

[Sänger] Juanes


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Ich weiss noch nicht, ob ich nochmals nach Deutschland fahre, aus finanziellen Gründen. Ich glaube München wäre mir am nächsten, aber wenn er nach Zürich kommt (was nicht sicher ist), brauch ich ja nicht nach München zu fahren :)

:rolleyes: Ich möcht Dir keine unbegründeten Hoffnungen machen, aber wenn ich heute morgen auf DRS3 (im Hintergrund während der Arbeit) richtig gehört habe, kommt Juanes am 13.3.06 ins Hallenstadion nach Zürich. Wenn ich's weiterhin richtig mitbekommen habe, sind die Tickets ab Mittwoch erhältlich.

Übrigens: Heute haben sie auf dem gleichen Sender "Estoy aquí" gespielt. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:rolleyes: Ich möcht Dir keine unbegründeten Hoffnungen machen, aber wenn ich heute morgen auf DRS3 (im Hintergrund während der Arbeit) richtig gehört habe, kommt Juanes am 13.3.06 ins Hallenstadion nach Zürich. Wenn ich's weiterhin richtig mitbekommen habe, sind die Tickets ab Mittwoch erhältlich.

Oh mein Gott, mir ist fast das Herz stehengeblieben http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :wub: :up: :knee: Obwohl noch nichts bestätigt ist, glaub ich das jetzt mal, denn der 13.3. ist ja noch frei! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Vielen Dank Gaudenz! (Ja ich bin leicht zu überzeugen :P )

Aber, dass es das Hallenstadion sein wird, wundert mich sehr. Ich mein, da passen bis zu 11'500 Leute rein, die wird er nie im Leben füllen :suspicious: Nicht mal die Columbiahalle in Berlin (~4000 Leute, hab ich mir sagen lassen) war voll...glaub ich zumindest!

Ich hätte ja eher mit dem Volkshaus oder dem Palais X-tra gerechnet, aber das Hallenstadion erstaunt mich also sehr (da misst er sich ja mit Shaki :D ).

Egal, ich werd da sein http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :knee: :wub: :kicher:

hehe vivi, dann haste ja glück maus. mach nochmal party mit unserem süßen Juani!

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Ich werd ihn von euch grüssen :irre: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:angst: Ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht verhört habe!

Und: Hallenstadion hat mich schon etwas erstaunt; aber wieso eigentlich nicht? Gemäss Schweizer Hitparade könnte es eigentlich schon funktionieren! (Hoffentlich in einem halben Jahr auch noch)

Und wenn nicht zufälligerweise am selben Datum ein Shakira-Konzert in der Nähe (z.B. Barcelona oder Madrid) stattfindet, werde ich auch dort sein! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja stimmt. Ist ja noch ein halbes Jahr hin, aber trotzdem, schon jetzt die Halle zu buchen finde ich etwas gewagt...

Hilfe! Du bezeichnest Barcelona oder Madrid als nah? :P Also ich denke nicht, dass Shakira schon im März auf Tour ist, bestimmt nicht in Europa ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein Artikel zum Hamburg-Konzert am 24.9.2005

Ein Mann, eine Gitarre, eine Botschaft

Cleverer Pop und Latin-Rock - Der kolumbianische Superstar Juanes euphorisiert mühelos 3000 Fans im Stadtpark

von Mark Behrendt

Blutorangenrot geht die Sonne über der City Nord unter. Ungefähr eine Minute lang steht das Spaziergängerpärchen am Zaun der Stadtparkbühne und blickt auf das Plakat, das den Künstler des Sonnabends ankündigt. Und es wundert sich. Sehr sogar. Denn der Bekanntheitsgrad des jungen Gesichts, das da mit der Desperado-Härte von Antonio Banderas und gleichzeitig dem "Vertrau mir, Blutsbruder"-Augenaufschlag von Winnetou auf die beiden herunterblickt, steht im krassen Widerspruch zu der langen Schlange von Konzertbesuchern, die darauf harrt, endlich eingelassen zu werden. Zu Juanes. Der kolumbianische Sänger und Songschreiber, 33, wird derzeit als der wichtigste Latinpopstar der Welt gehandelt. Sein drittes Album "Mi Sangre" ("Mein Blut") ist Nummer eins in Deutschland, vor den Söhnen Mannheims, Coldplay, Christina Stürmer und, ähem Banaroo. Das ist bislang noch keinem rein spanischsprachigen Album gelungen. Anders als bei spanischsprachigen Kollegen wie Enrique Iglesias, mit dem Juanes das Management teilt, oder Shakira, die trotz anderslautender Gerüchte nicht die brasilianische Britney Spears ist, sondern wie Juanes aus Kolumbien stammt, sind dessen Lieder nicht in anglifizierter Version für den US-Markt und den Rest der Welt erhältlich.

Juanes Hamburger Livepremiere wurde wegen der großen Nachfrage kurzfristig vom D-Club in den Stadtpark verlegt: Gut 3000 Hörer kommen, an einem angenehm milden Herbstabend. Die ersten Fans warten bereits seit Stunden dichtgedrängt auf wenigen Quadratmetern vor der Bühne. Am lautesten schreit später eine Kleingruppe aus Holland. Sie schwenken Fahnen, kreischen sich warm, der Abend wird zum Katz-und-Maus-Spiel zwischen Security und weiblichen Fans, die ihren Star zu erstürmen suchen. Es kann stimmungstechnisch nicht viel danebengehen, an einem Abend, an dem schon der Roadie, der eine halbe Stunde vor Showbeginn die Baßgitarre nachstimmt, eine kleine Beatle-Mania auslöst.

Nachdem Juanes in den USA die Latinos im Sturm erobert hat, ist jetzt Europa dran. Anders als bei oben bereits erwähnten Kollegen, ist seine anderthalbstündige Show keine bis ins letzte Detail durchchoreographierte Latin-Pop-Leistungschau. Juanes, vor seiner Übersiedlung in die USA und seiner Popkarriere lange Jahre Sänger der Metalband Ekhymosis, hält den Springsteenschen Mythos des ehrlichen Rockarbeiters aufrecht: Ein Mann, eine Gitarre, ein paar Kumpels. Und eine Botschaft. Er eröffnet den Abend mit "Suenos", ein Lied, in dem er eine bessere Zukunft für seine Heimat Kolumbien erträumt: "Ich träume davon, daß all die Geiseln freikommen, die heute noch irgendwo im Dschungel verschleppt sind. Ich träume davon, daß mein blutendes Land in Frieden leben kann." Pop und Politik mögen weiterhin eine zähneknirschende Nachbarschaft führen, jedenfalls klingt das glaubwürdiger, als wenn westliche Popstars Amazonas-Ureinwohner beschwatzen, sie mögen doch bitteschön die Bäume stehen lassen - und nach getaner Überzeugungsarbeit im Privatjet nach Hause gondeln.

Juanes' Konzert changiert zwischen cleverem Pop, latinisiertem Rock und unverhohlener Schlagerseligkeit. Aber auch wenn das Lied, mit dem Juanes eines Tages Kolumbien einen wird, klingt wie eines, mit dem die Gruppe Wind einst beim Grand Prix antrat, dann soll uns das recht sein.

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/09/26/780792.html

Und hier eine PDF-Datei: http://www.juanes.net/pdf/germanyJuanes.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte ja eher mit dem Volkshaus oder dem Palais X-tra gerechnet, aber das Hallenstadion erstaunt mich also sehr (da misst er sich ja mit Shaki :D ).

Naja, was Ö angeht nicht ganz. Shakira hat die Stadthalle ja bekanntlich 2mal hintereinander ( :knee: ) gefüllt und für Juan's Konzert werden -bis jetzt- "nur" Stehplatzkarten verkauft; also gut 5000 Leute schätz ich mal. Bei Bedarf werden sie die Osttribüne öffnen. Bin schon gespannt wie viele Leute tatsächlich kommen werden. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif (Falls ich es bis März aushalte, psychophysisch gesehen :irre: )

@BerlinKonzert:

Also...woooow. Die Bilder sind wahnsinnig schön. Mich wundert's, dass der gute Juan bei so viel Sex-Appeal in der ersten Reihe überhaupt 'nen Ton rausgebracht hat :P :naughty: :kicher: Gut, der Mann ist Profi. Da hat man Nerven.

"Ein Mann, eine Gitarre, eine Botschaft". :lmao: Geil. :up:

EDIT: Sagt mal, er spielt ja bei diesem SW3 Festival; wird das nicht irgendwo im Fernsehen auch übertragen werden?? Ich bild mir ein, letztes Jahr hätten dort Maroon5 gespielt unfd auf 3Sat (??) oder so hab ich deren Auftritt gesehen. Das war dieses New-Pop-Festival oder wie's heißt. Habt ihr ne Ahnung?

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, was Ö angeht nicht ganz. Shakira hat die Stadthalle ja bekanntlich 2mal hintereinander (  :knee:  ) gefüllt und für Juan's Konzert werden -bis jetzt- "nur" Stehplatzkarten verkauft;  also gut 5000 Leute schätz ich mal. Bei Bedarf werden sie die Osttribüne öffnen. Bin schon gespannt wie viele Leute tatsächlich kommen werden.  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif  (Falls ich es bis März aushalte, psychophysisch gesehen  :irre:  )

[...]

EDIT: Sagt mal, er spielt ja bei diesem SW3 Festival; wird das nicht irgendwo im Fernsehen auch übertragen werden??

Wieviel Leute passen in die Stadthalle?

Ich würde gerne mal wissen, wieviele Leute zum Berlin Konzi gekommen sind....

Ich hab folgende Daten auf www.juanes.de gefunden:

01.10.2005 // Hit 24 , Soundcheck - talk , 20:00 h

08.10.2005 // SWR , New Pop – Das Special , 00:00 h

23.10.2005 // SWR , SWR3 Ring frei! Extra "New Pop Festival 2005" , 01:00 h

17.12.2005 // 3 SAT , SWR3 Ring frei! Extra "New Pop Festival 2005" , 13:15 h

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad bei Google geschaut, da passen 10'000 Leute rein :up:

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2955914.html

EDIT:

Hab auch noch beim Hallenstadion in Zürich geschaut, dachte da passen um die 10'500 rein, sind doch 13'000 nach dem Umbau! Also wenn er die Halle füllt, dann RESPEKT! :D :irre:

http://www.hallenstadion.ch/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, was Ö angeht nicht ganz. Shakira hat die Stadthalle ja bekanntlich 2mal hintereinander (  :knee:  ) gefüllt und für Juan's Konzert werden -bis jetzt- "nur" Stehplatzkarten verkauft;  also gut 5000 Leute schätz ich mal. Bei Bedarf werden sie die Osttribüne öffnen. Bin schon gespannt wie viele Leute tatsächlich kommen werden.  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif  (Falls ich es bis März aushalte, psychophysisch gesehen  :irre:  )

[...]

EDIT: Sagt mal, er spielt ja bei diesem SW3 Festival; wird das nicht irgendwo im Fernsehen auch übertragen werden??

Wieviel Leute passen in die Stadthalle?

Ich würde gerne mal wissen, wieviele Leute zum Berlin Konzi gekommen sind....

Ich hab folgende Daten auf www.juanes.de gefunden:

17.12.2005 // 3 SAT , SWR3 Ring frei! Extra "New Pop Festival 2005" , 13:15 h

genau das hab ich gemeint ;) daaaaaanke :hug:

es passen je nachdem an die 14000 Leute , was ich weiß zumindest ;) EDIT: ok, falsch geschätzt :keineahnung: aber ihc kann mich erinnern, dass sie gemeint haben, dass bei shaki's 2.konzert ca. 14000 drin waren :gruebel:

EDIT#2: Vivi, ich weiß doch, dass in diese Halle 'ne Menge Leute passen :P :

Veranstaltungsort Halle D

Die Halle D ist der größte von der Stadthalle betriebene Indoor-Veranstaltungsort mit einem Fassungsvermögen von bis zu 16.000 Besuchern. Neben vereinzelten Sportveranstaltungen, diversen Shows und Ausstellungen wird die Halle D überwiegend für Konzertveranstaltungen genutzt.

http://www.kontrollamt.wien.at/berichte/20...V-GU-46-7-4.pdf

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D So wie es ausschaut, habe ich richtig gehört:

Tickets für Zürich ab morgen erhältlich!

@Vivi: Was ist schon nah oder weit? Wenn man sich mal entschliesst, in einen Flieger zu sitzen, spielt es kaum noch eine Rolle wo in Europa man landet. Und ob man von Zürich aus nach Berlin oder Barcelona/Madrid fliegt macht keinen sehr grossen Unterschied :kicher: . Und ich muss einfach mal eines ihrer Konzerte in einem spanischsprechenden Land erleben!

Edited by gaudenz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich muss einfach mal eines ihrer Konzerte in einem spanischsprechenden Land erleben!

das wär 'was! absolut...

aber nach Medellín zu fliegen, um Juanes "daheim" zu erleben, wär sicer auch cool. :P

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja also ich würde mich auch noch mal in den flieger setzten um juanes zu sehen! Allerdings stehe ich wie vivi und selina eher auf kleine feine konzertsäle! lol

Ja also mir is das auch volkommen wurscht, wo ein konzert is! Ich mein ich bin für Gloria Estefan extra nach Miami geflogen und du warst ja auch da vivi!!!lo

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D So wie es ausschaut, habe ich richtig gehört:

Tickets für Zürich ab morgen erhältlich!

@Vivi: Was ist schon nah oder weit? Wenn man sich mal entschliesst, in einen Flieger zu sitzen, spielt es kaum noch eine Rolle wo in Europa man landet. Und ob man von Zürich aus nach Berlin oder Barcelona/Madrid fliegt macht keinen sehr grossen Unterschied :kicher: . Und ich muss einfach mal eines ihrer Konzerte in einem spanischsprechenden Land erleben!

Ja da hast du natürlich recht. Trotzdem würde ich Berlin nicht als "nah" bezeichnen :D

Ja also ich würde mich auch noch mal in den flieger setzten um juanes zu sehen! Allerdings stehe ich wie vivi und selina eher auf kleine feine konzertsäle! lol

Ja also mir is das auch volkommen wurscht, wo ein konzert is! Ich mein ich bin für Gloria Estefan extra nach Miami geflogen und du warst ja auch da vivi!!!lo

Du weisst, meine Tür steht immer offen :kicher: Gib mir einfach Bescheid, wenn du dir's doch noch überlegst hier her zu kommen. Und Anja...wie war das Mal, "Also wenn Juanes nach Zürich kommt, bin ich dabei" (Wien ausgeschlossen!) :D

Ja stimmt. Aber ich würd nicht sagen, dass ich wegen Glo EXTRA nach Miami geflogen bin. Klar war sie ein Grund, aber nicht der einzige! Du warst immerhin auch dort! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey, das ist doch schon so lang her... lol Da war ich noch ein total verzweifelter Fan, als ich gedacht hab dass er NIE nach Wien kommen würde. ABER jetzt rockt er die Charts auch in Ö :D

Ich würde gern nach Linz auch fahren, hab dort eh FReunde. Nur würde mich das mit der Bahn wahrscheinlich mehr kosten, als wenn ich per Flugzeug nach Zürich fliege... :lmao: also vielleicht müsste ich ja mein damaliges Versprechen gar nicht brechen :P :P

Allerdings stehe ich wie vivi und selina eher auf kleine feine konzertsäle! lol

da könnte man Juanes bestimmt leichter begrapschen :kicher: :kicher:

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey, das ist doch schon so lang her... lol Da war ich noch ein total verzweifelter Fan, als ich gedacht hab dass er NIE nach Wien kommen würde. ABER jetzt rockt er die Charts auch in Ö :D 

Ich würde gern nach Linz auch fahren, hab dort eh FReunde. Nur würde mich das mit der Bahn wahrscheinlich mehr kosten, als wenn ich per Flugzeug nach Zürich fliege...  :lmao:  also vielleicht müsste ich ja mein damaliges Versprechen gar nicht brechen  :P :P

:lmao: Ok, du bist natürlich herzlich eingeladen, aber ich weiss, dass du sowieso nicht kommst :P

Noch was: Hab mir heute die Karte fürs Konzert in Zürich geholt http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na klar sitzt se ganz hinten! Sonst müsste se ja den kleinen verschwitzen Juanito anfassen oder würde gar seinen schweiß abbekommen! lol

@vivi: na mal schauen wenn ich noch hier sein sollte werde ich bestimmt kommen. also das heißt wenn mein konto es zulässt! lol aber dann wird es bestimmt mit den karten kritisch! sh....na mal schauen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

;) Sicher ein Sitzplatz irgendwo ganz weit hinten! Oder etwa nicht?

:opi: :D

@vivi: na mal schauen wenn ich noch hier sein sollte werde ich bestimmt kommen. also das heißt wenn mein konto es zulässt! lol aber dann wird es bestimmt mit den karten kritisch! sh....na mal schauen....

Ja das hört sich doch gut an :up:

Ich glaube dass es dann noch genug Karten gibt. Du solltest in nächster Zeit ja Bescheid bekommen, von daher wird das mit den Karten nicht so ein Problem sein. Ansonsten gibts bei Ebay oder Ricardo.ch bestimmt noch welche :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch was: Hab mir heute die Karte fürs Konzert in Zürich geholt http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif  :wub:

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Und ich habe mir meine Karten (Ich werde zusammen mit einem Arbeitskollegen hingehen) soeben bestellt.

Vielleicht sieht man sich ja...!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.