Jump to content

[Sänger] Juanes


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

habt ihr schon von seinen plänen gelesen, eine art "live8" für Lateinamerika zu organisieren?? super idee wich ich finde :up1:

schließlich haben die USA und der Rest der westlichen Welt nicht nur in Afrika mächtig viel Unheil angerichtet :egal:

In Lateinamerika sind viele Probleme aber auch ohne große Einwirkung von aussen entstanden. Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habt ihr schon von seinen plänen gelesen, eine art "live8" für Lateinamerika zu organisieren??

Ja davon hab ich gelesen. Er plant ein "Live8" übrigens mit Shaki, Carlos Vives und Alejandro Sanz :)

Einer der vielen Artikel übrigens hier (allerdings auf Spanisch): http://www.lahelice.com/infonoticias.php?id=7172

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab gestern bei einer Spanisch-Vorlesung einen Kolumbianer kennengelernt und ganz überraschend haben wir uns -auf spanisch wohlgemerkt! :D - über lateinamerikanische MusikerInnen unterhalten :kicher: er hat gemeint, dass Shaki "früher" viel bessere Musik gemacht hat (>Unplugged) und überhaupt spinnt Gustavo Cerati natürlich total ("está mal de la cabeza", lol) , dass er jetzt mit ihr zusammenarbeitet...aber er taugt halt auch nichts mehr...vorbei die goldenen Zeiten mit Soda Stereo, blabla. Und Juanes ist überhaupt ein "Hochstapler", weil er ja aus der Mittelschicht stammt und was weiß er schon über die Misere im Land und das ist alles total unglaubwürdig und langweilig ,was er da singt. "Es música para planchar" (oder so) :lmao: Ich bin zudem "loca" weil ich 43€ für das ticket ausgegeben hab. Coldplay hat ihn weniger gekostet, aber die sind ja acuh 100mal besser als Juanes... :kicher:

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Juanes ist überhaupt ein "Hochstapler", weil er ja aus der Mittelschicht stammt und was weiß er schon über die Misere im Land und das ist alles total unglaubwürdig und langweilig ,was er da singt.

Ach ja, und nur weil er aus der Mittelschicht stammt, darf er keine Meinung über die politische/soziale Situation im Land haben und wird deswegen als "Hochstapler" bezeichnet? :stupid: :keineahnung:

Ob er Juanes' Musik bzw. Texte als unglaubwürdig und langweilig empfindet, ist seine Sache, aber ihn als "Hochstapler" zu beschuldigen nur weil Juan nicht in der Unterschicht gelebt hat, finde ich unfair und macht in meinen Augen keinen Sinn. :suspicious:

Gruss aus der Schweiz an deinen kolumbianischen Freund :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich versteh da beide Standpunkte, klar hat der Junge Augen im Kopf und sieht was abgeht und kann sich daher schon eine Meinung bilden.

Aber inwiefern das dann realistisch und authentisch ist, ist dann die Frage....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, und nur weil er aus der Mittelschicht stammt, darf er keine Meinung über die politische/soziale Situation im Land haben und wird deswegen als "Hochstapler" bezeichnet? :stupid:  :keineahnung:

ja, das hab ich auch versucht zu erklären...aber mein spanisch hat nicht dazu ausgereicht :lmao:

Ob er Juanes' Musik bzw. Texte als unglaubwürdig und langweilig empfindet, ist seine Sache, aber ihn als "Hochstapler" zu beschuldigen nur weil Juan nicht in der Unterschicht gelebt hat, finde ich unfair und macht in meinen Augen keinen Sinn. :suspicious:

er hat gemeint, das wäre das selbe wie wenn Britney Spears über soziale Probleme in den USA singen würde. :kicher: Lustiger Typ. whatever.

Gruss aus der Schweiz an deinen kolumbianischen Freund :rolleyes:

:kicher: Freund ist übertrieben.... aber er war sonst ganz nett :)

naja, aber wurde sein cousin nicht irgendwie entführt und ermordet oder so?? (also Juanes' cousin...)

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

News: Live Entertainment 

4936 Zuschauer bei Juanes in Hamburg und Berlin

24.10.2005

Frankfurt/München - Dieses Deutschland-Debüt kann sich sehen lassen: Knapp 5000 Zuschauer kamen zu den beiden Konzerten von Juanes am 23. und 24. September in Hamburg und Berlin.

Spitzenreiter war die Show im Hamburger Stadtpark am 24. September, die 2924 Zuschauer anlockte. Die Veranstalter, MLK und Triple-M, freuten sich über 78.948 Euro Umsatz. Einen Tag früher, am 23. September, waren 2012 Fans zu Juanes in die Berliner Columbiahalle gekommen, der Umsatz lag an diesem Abend bei 54.234 Euro.

Juanes ist im Frühjahr 2006 wieder in Deutschland zu sehen und spielt sechs Shows; Veranstalter sind wieder Marek Lieberberg und Mario Mendrzycki.

http://www.musikmarkt.de/content/news/news...&th=16689&afb=0

Hätte gesagt, dass mehr Zuschauer anwesend waren :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

na, dann war's ja eh nicht so furchtbar "groß", dass die ganze Intimität verlorengegangen sein könnte. ;)

Ich finde diesen Kommentar einfach total schön :)

[…] Juanes confesó: “Compartir con Shakira es un honor. Es una superartista y seguramente se ganará todos los premios, pero me siento contento del simple hecho de estar nominado porque me permite seguir vigente en la industria y en MTV.”

Da hat sich aber jemand ganz doll lieb!! lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah so...Ist ja geil wieviele Menschen am Konzi in Medellín teilgenommen haben: 100'000 http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Wenn das mal keine Party war :up:

Naja...irgendwie nehme ich ihm das mit Shaki nicht ab, ich weiss nicht wieso :D

Ich weiss noch, als ich ihn in Zürich getroffen habe, gabs noch ein paar Kolumbianische Fans. Eine meinte zu Juan, dass er und Shaki ihr Land so toll präsentieren, etc....und er hat irgendwie nicht so "toll" darauf reagiert :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich dachte 150.000 :P

na gut, aber das zürich-konzert ist ja schon 'ne weile her, oder? :kicher: ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sie "respektiert", das hat er ja bereits öfters erwähnt :) Ausserdem würd ich ihm einfach alles glauben........ :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juanes träumt von Duett mit Keys

Latin-Star Juanes (31) schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle.

Nach seinem Chart-Erfolg wurde er nun von der Zeitung «Los Angeles Times» zur «derzeit wichtigsten Figur in der Latin-Musikszene» gekürt. Doch der Kolumbianer ist noch nicht wunschlos glücklich. Er träumt von einem Duett mit Alicia Keys (24). «Ich finde ihre Stimme und ihre Musik einfach Klasse», so der Sänger.

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/26423410

Kann mir die beiden zusammen zwar nicht so vorstellen, aber man lässt sich gerne überraschen, wenn dann doch sein "Traum" real wird, vorausgesetzt das stimmt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif nix gegen Juanes, aber die würde ihn an die Wand singen :P

Aber zu manchen Songs auf ihrem Unplugged Album würde es musikalisch gar nich sooo schlecht passen.

Es gibt ja ne Version von if I aint got you, in der sie nen Teil auf spanisch singt, klingt niedlich :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich musste mir das Video erst nochmal anschauen, hab es mir nur 2 Mal oder so angeschaut :P

Ich find die Szene zum schreien, da wo er mit der elektrischen Gitarre vor dem Feuer spielt und so ne bescheuerte Sonnenbrille trägt :lmao: Die hätte er sich sparen können...

Und würde er und seine "Freundin" nur nicht so verkrampft da liegen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol ja stimmt sein bein über ihres und die arme umschlungen aber alles mit 100METER SICHERHEITSABSTAND und das feuer also das sieht echt witzig aus... so unecht lol woher kommt das nur??? Und die sonnenbrille, naja zum schießen aber ich will jetzt nicht an shaki's runde brille erinnern aus... öhmm... PD?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Latin Grammys: Alles für Juanes

Posted Image

Donnerstagnacht wurden die MTV European Music Awards verliehen. Aber nicht nur das: Während in Lissabon Madonna in Nostalgie schwelgte, feierte der kolumbianische Sänger Juanes in Los Angeles seine drei weiteren Latin Grammys.

Für sein Album "Mi Sangre" erhielt er den Preis für die Beste Rock-Solo-Stimme. Sein Song "Volverte A Ver" wurde als Bestes Musikvideo ausgezeichnet, und "Nada Valgo Sin Tu Amor" wurde zum Besten Rocksong gekürt.

"Das ist eine Traumnacht", bedankte sich der Musiker. Den ersten der drei Preise widmete er "Kolumbien, meiner Familie und allen Menschen, die mich unterstützt haben". Juanes hat damit insgesamt zwölf Latin Grammys.

Der spanische Sänger Alejandro Sanz wurde für "Tu No Tienes Alma" in der Kategorie Bester Song und Beste Aufnahme des Jahres ausgezeichnet. Die spanische Singer/Songwriterin Bebe war fünf Mal nominiert, gewann aber "nur" einen Grammy als Beste Newcomerin. Die mexikanischen Rocker Molotov erhielten den Latin Grammy für "Con Todo Respeto" als Bestes Rockalbum einer Band. Popsänger und Jennifer-Lopez-Gatte Marc Anthony erhielt für "Valio La Pena" den Preis für das Beste Salsa-Album.

http://www.n24.de/boulevard/entertainment/...110409582500002

:lmao: "Nada valgo sin tu amor" bester Rocksong lol

Jedenfalls Glückwünsch an Juanes http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Gut gemacht! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marc Anthony erhielt für "Valio La Pena" den Preis für das Beste Salsa-Album.

lol war ja wieder hammer überraschend die Preisträger, die Latin Grammys sind langsam aber sicher nur noch ne Auszeichnung dafür, wer in welcher Kategorie am erfolgreichsten war.... aber valió la pena freut mich richtig, cooles Album :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.