Jump to content

Zeitschriften/Zeitungen Info Thread


Magia
 Share

Recommended Posts

naja, wers mag ;)

aber ich finde schon dass das etwas zu weit geht. wenn sie schon erklärt, dass es dabei um den psychologischen begriff "oral" geht müssen sie das doch nicht wieder aufs sexuelle reduzieren :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

naja, wers mag ;)

aber ich finde schon dass das etwas zu weit geht. wenn sie schon erklärt, dass es dabei um den psychologischen begriff "oral" geht müssen sie das doch nicht wieder aufs sexuelle reduzieren :stupid:

Naja natürlich sagt sie das, aber im nächsten Satz erwähnt sie Schokolade, Küsse... und andere Sachen über die sie nicht redet. Sorry, aber selbst mir kommen da unsaubere Gedanken :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, wers mag ;)

aber ich finde schon dass das etwas zu weit geht. wenn sie schon erklärt, dass es dabei um den psychologischen begriff "oral" geht müssen sie das doch nicht wieder aufs sexuelle reduzieren :stupid:

Naja natürlich sagt sie das, aber im nächsten Satz erwähnt sie Schokolade, Küsse... und andere Sachen über die sie nicht redet. Sorry, aber selbst mir kommen da unsaubere Gedanken :D

boah selbst dir :lmao:

na dann muss ja was dran sein :lmao: :lmao: :nailfile:

sex sells ;) ....mehr muss man wohl net sagen....und miss shakira is das sehr wohl bewusst :D ...also ich hab nix gegen "zweideutigkeiten" :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja klar meint sie auch sex. aber eben nicht nur! deswegen finde ich diese reduzierung nicht gut, das zeigt einfach dass die autoren das interview im spiegel nicht verstanden haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der RP steht heute auch ein kurzer Artikel über ihren Besuch in Kolumbien, und dort wird sie bei Spiegel Online zitiert, da kann man den Bericht aber nicht finden.

RP? :gruebel: Abkürzung wofür? Und könntest du vielleicht nen Scan machen? :knee: Was auch immer die RP ist, ich weiss nicht, ob ich sie hier krieg :P

Steht für Rheinische Post, glaube aber nicht, daß es sie auch bei Dir gibt. Einen Scanner habe ich sogar, benutze ihn allerdings eher selten :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber ich finde schon dass das etwas zu weit geht. wenn sie schon erklärt, dass es dabei um den psychologischen begriff "oral" geht müssen sie das doch nicht wieder aufs sexuelle reduzieren :stupid:

Du weißt aber schon, daß auch die Anale Fixierung ein psychologischer Begriff ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da versteht sich ja jemand ganz hervorragend in Sachen sexueller Selbstvermarktung. Aber schließlich: Besser orale als anale Zwänge.

die psychologische bedeutung ist hier nicht wirklich erkennbar bzw. gemeint, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht für Rheinische Post, glaube aber nicht, daß es sie auch bei Dir gibt. Einen Scanner habe ich sogar, benutze ihn allerdings eher selten  :D

Das heisst du würdest ihn ausnahmsweise sogar mal benutzen? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da versteht sich ja jemand ganz hervorragend in Sachen sexueller Selbstvermarktung. Aber schließlich: Besser orale als anale Zwänge.

die psychologische bedeutung ist hier nicht wirklich erkennbar bzw. gemeint, oder?

Warum das? Wenn man von oraler/n Phase/Fixierung/Zwängen spricht und sich damit ganz eindeutig im Freudschen Sprachraum bewegt, dann liegt der Begriff der analen Phase/Fixierung/Zwänge auf der Hand, weil auch er in eben jemen Sprachraum zu finden ist.

Daher finde ich es allzu übertrieben, wenn man diesen einen Satz nun so schlimm findet. Der Verfasser wird dabei durchaus auch im Sinn gehabt haben, einen mehr als platten Witz sexuller Art zu machen, keine Frage. Aber erstens ist das nun nicht so schlimm... und zweitens ist das Anale nicht so fernliegend, wenn man von oraler Fixierung spricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist denn aus psychologischer sicht eine orale fixierung "besser" als eine anale? :gruebel:

naja lassen wir diese diskussion einfach, letztlich hat sich shakira das alles eh selbst eingebrockt mit dem zweideutigen titel :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Ö-Tageszeitung Krone gab es gestern einen Artikel über Shakira, werd ihn später einscannen.

Hier ein Link zum Online-Interview:

click

Du hast ein sehr interessantes Album-Cover. Du zeigst dich schon als Mutter. Was willst du uns damit sagen?

Shakira: Wenn ich über "Oral Fixation" als Albumtitel nachgedacht habe, hatte ich immer dieses Bild vor Augen, ein Kind an der Brust füttern. Für das Foto hat das aber nicht funktioniert, das Baby hat sich nicht dafür interessiert (lacht). Übrigens: Das ist mein Taufkind, das Kind und meine kleine Cousine. Aber es war eine wunderbare Erfahrung...

Dann ist das Baby auf dem FO Cover ja echt ihr Patenkind... :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira: "Ein bisschen Erotik schadet nicht"

Drei Jahre lang mussten Fans auf ihren lasziven Hüftschwung verzichten: Jetzt ist Latina-Beauty Shakira (28) wieder zurück - mit der neuen Single "La Tortura" und einem heißen Video-Clip. "Ein bisschen Erotik und Sinnlichkeit schadet nicht", erzählt die blonde Kolumbianerin lächelnd im BUNTE.T-Online-Interview. Die Schaffenspause nutzte die Latina auch dazu, neue Tanzbewegungen einzustudieren. Eine Kostprobe zeigt sie in ihrem sexy Video-Clip: Wild wackelt sie mit ihrem Oberkörper und räkelt sich sinnlich auf einem Tisch. "Der Tanz ist die schönste Art, die Sinnlichkeit einer Frau zu zeigen."

"Mütter sind die Stimme unseres Gewissens"

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, fragte Shakira wegen des gewagten Videos ihre Mutter um Rat. Doch kein Grund zur Sorge: Die Mama fand den Clip "großartig"! "Mütter sind die Stimme unseres Gewissens", sagt Shakira. "Wenn Sie mit unserer Lebensweise einverstanden sind, ist alles O.k." Am 6. Juni erscheint Shakiras spanischsprachiges Album "Fijación Oral", im Herbst folgt dann "Oral Fixation 2" - in Englisch. Im Interview vergleicht Shakira die Produktion beider Alben mit der Geburt von Zwillingen und spricht über sexy Videos, ihren Glauben und die Beziehung mit Antonio de la Rúa, dem Sohn des früheren argentinischen Präsidenten Fernando de la Rúa.

"Die Unterschiede lassen unsere Liebe wachsen"

Seit März 2000 ist Shakira nun schon mit Antonio zusammen. Und obwohl er wie sie aus Südamerika kommt und die gleiche Sprache spricht, macht die unterschiedliche Herkunft einen großen Teil des Reizes zwischen der Kolumbianerin und dem argentinischen Anwalt aus: "Die Unterschiede sind ein Nährstoff für unsere Beziehung, sie lassen unsere Liebe wachsen." Die Zeiten, in denen Shakira ihre Gefühle noch ausschließlich auf Spanisch ausdrückte, sind übrigens vorbei: "Liebe ist wie Musik: Sie hat ihre eigene, universal verständliche Sprache. Mit der Person, die man liebt, kann man in jeder Sprache kommunizieren."

http://bunte.t-online.de/c/42/34/13/4234138.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis Du Deinen Scanner anwirfst und den RP-Artikel scannst, poste ich mal den Link zum kompletten Interview in der BUNTE:

http://bunte.t-online.de/c/43/47/27/4347270.html

Interessant vor allem, was sie über den neuen Papst und die Kirche im allgemeinen sagt... im Ansatz kritisch und somit mal was Neues aus ihrem Munde. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich gestern im Pro7 Teletext gelesen

Shakira fragt Mutter um Rat

Shakira hat vor dem Videodreh zu ihrem neuen Song "La Tortura" ihre Mutter um Rat gefragt. Die Sängerin war nach eigenen Worten "etwas besorgt", ob der Clip zu anzüglich sei. "Mütter sind die Stimme unseres Gewissens", sagte die 28-jährige in einem Interview. "Wenn sie mit unserer Lebensweisen einverstanden sind, ist alles okay. Andernfalls lebt man mit einem inneren Konflikt." In dem Video tanzt Shakira mit Motoren-Öl eingeschmiert. Ihre Mutter habe es großartig gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.