Jump to content

Tourdaten für Deutschland


Nadine
 Share

Recommended Posts

@Vivi: Ja, ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie man auf so viele Konzerte wollen kann :D Aber wenn du nach Mannheim gehen solltest und ich mich auch dazu entschließe nach Mannheim zu gehen (und Ines auch), würden wir uns dort ja sehen. ;) Wobei ich das wie gesagt entscheide, wenn ich ungefährt weiß wer wo hingeht. :kicher:

Die einen gehen lieber shoppen, andere geben ihr Geld für Autos aus, ich hingegen gehe gerne auf Konzerte, und wenns dann noch "ein" Shaki-Konzert ist, umso besser :D Jedes Konzert ist einzigartig und von den Konzerten auf denen ich war, hab ich keinen Cent bereut, den ich dafür ausgegeben habe :)

Als wir im Sommer von Saarbrücken nach Interlaken fuhren, haben wir ca. 5 Stunden mit dem Auto (Pausen mit eingerechnet) gebraucht, falls Dir das jetzt hilft :gruebel:

Solange die Fahrt nicht länger als 4 1/2 h - 5h Stunden dauert, liegt das für mich drin. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Solange die Fahrt nicht länger als 4 1/2 h - 5h Stunden dauert, liegt das für mich drin. :kicher:

Na, bei 5 Stunden ist sogar noch ein Abstecher nach Karlsruhe drin... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Güte, ist das eine Ticket-Hektik hier... Das erinnert ja schon an Panik-Käufe :kicher: (oder SSV von Edel-Markenklamotten... :D ) Lasst noch ein paar Tix für die Nachzügler (z.b. mich) übrig. :)

Habe mir mal vorgemerkt:

Berlin, Köln (Sweet Rhein-Provinz -> :my home country: ) und Leipzig (nur'ne Stunde ICE ntfernt!, außerdem ist die neue Arena im Sportpark sehr schön)

Da liegen dann auch immer ideale 2-3 Wochen zwischen - Vorfreude ist doch die schönste ... ;

damit wäre allerdings meine finanzielle Höchstgrenze schon "leicht" überschritten... (Sparen, Spaaaren... :irre: )

... Aber die Konzis werden doch nicht sooo schnell ausverkauft sein oder? Also kann es mir nicht vorstellen...:gruebel:

Ich mir auch nicht... , vor allem bei den Stehplatztickets, die Hallen sind doch meist riesig. Wann war denn - bei den jetzigen Ticketpreisen - das letzte Mal ein Konzi in D bis auf den letzten "Stehplatz" ausverkauft ?? (Außer vllt. Robbie Williams oder die Stones) Die guten Sitzplätze scheinen allerdings wirklich innerhalb der nächsten zwei Wochen oder so weg zu sein - wie man jetzt schon auf den getgo/eventim-Hallenplänen sehen konnte - nur noch sehr wenige freie in den ersten Reihen.

-------------------

PS (+ @christina): Die Max-Schmeling-Halle in B kommt mir allerdings (auch) nicht sonderlich groß vor - selbst im Stehplatzbereich. Der schien mir, zumind. von außen durchs Fenster, nicht größer als ein Boxring inkl. breiterem Randbereich :D (nagut... ein Basketballfeld ging wohl schon rein, da waren jetzt Meisterschaften drin)

Im Grunde ist die Halle "at first sight" ein hoher fast quadrat. "Kessel" mit sehr steilen Zuschauerrängen, nur geschätzte 50 m im Durchmesser (natürl. sinds mehr... ;)) dafür aber kann da mittendrin die Stimmung so richtig schön "hochkochen" :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sehe grad... Mannheim, Hamburg & München sind die Sitzplatzkarten ja teilweise schon sehr gut weggegangen...teilweise in den vorderen Blöcken keine oder nur noch wenig Karten verfügbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Tango: Zumindest in München täuscht der Eindruck. Hier ging nämlich nur jeder zweite Block in den Vorverkauf. Aud der Südseite z.B. waren S2, S3, R1, R2, Q4, P1, P2, P3, etc. von vorn herein gesperrt. Die einzigen, die wirkich gut weg gingen waren die (meiner Meinung nach besten) Blöcke E2 und S1.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was ist denn mit euren "Super-Sitzplätzen"?

Na Ines und ich waren doch zu doof zum Kartenkaufen. :irre: Habe für Niki 4 Innenraumkarten besorgen wollen, aber bei Hannover & Leipzig habe ich es versäumt bei "Sitz- oder Stehplatzkarten je nach Verfügbarkeit" Innenraum auszuwählen, so dass ich nun zwei nicht besonders attraktive Sitzplatzkarten habe, die ich loswerden muss. Ines hat noch eine weitere für Hannover, da sie den gleichen Fehler gemacht hat.

So, jetzt muss ich noch für Niki ne Innenraumkarte für Leipzig kaufen. Für Hannover will sie vorerst keine Karte mehr, weil alles irgendwie blöd gelaufen ist und sie nun die einzige (bisher) mit Innenraumkarte wäre und darauf hat sie (verständlicherweise) keinen Bock.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du Innenraum-Karten für Hannover kaufst, mache das bitte über die Hotline. Denn über die Homepage kann man manchmal auch beim Stehplatz-Link Sitzplatztickets bekommen.

Dort ist irgendwo der Wurm drin. Die Person an der Hotline versicherte mir aber, dass ich über die Hotline Stehplatzkarten kaufen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn du Innenraum-Karten für Hannover kaufst, mache das bitte über die Hotline. Denn über die Homepage kann man manchmal auch beim Stehplatz-Link Sitzplatztickets bekommen.

Dort ist irgendwo der Wurm drin. Die Person an der Hotline versicherte mir aber, dass ich über die Hotline Stehplatzkarten kaufen könnte.

Ja genau das war ja das Problem. In Hannover gibt's drei kategorien: Sitzplatz, Sitz- oder Stehplatz je nach Verfügbarkeit und Sitzplatz. Ich habe das zweite gewählt und da kann man auch Stehplatzkarten kriegen, man muss jedoch im Saalplan eben auch Innenraum auswählen, ansonsten kriegt man Sitzplätze zugeteilt und das ist mir halt passiert. Man kann aber wie gesagt durchaus Stehplatzkarten auf eventim.de bestellen für Hannover, aber muss dann auch noch zusätzlich Innenraum angeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab's jetzt auch endlich fertig gebracht, Karten für Leipzig zu bestellen... bei 2 karten schon happig, aber gott sei dank... es hätte bei weitem mehr sein können

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir gestern 2 Karten für Mannheim bestellt :D Habe sogar meinen Schatz, der eigentlich nicht wirklich ein Fan von Shakira ist, dazu überredet mit mir hinzugehen :hug:

Allerdings Sitzplätze, Stehplätze sind mir zu anstrengend, liegt wahrscheinlich am Alter :irre: Der Preis ist allerdings wirklich :down: Wollte ursprünglich eigentlich auf zwei Konzerte gehen, das muss ich mir jedoch erst nochmal gründlich überlegen und dann spontan entscheiden, falls es dann noch Karten gibt :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber gott sei dank... es hätte bei weitem mehr sein können

Ohne das ich jemandem zu nahe treten will, aber könntet ihr mir mal erklären, warum eine Preiserhöhung um 12 Euro (verglichen mit Köln) so normal für euch zu sein scheint?

An der Umsatzsteuererhöhung kann es nicht liegen, die bleibt bei Konzertkarten nämlich 7%. Am übermäßig großen Erfolg nach LS auch nicht, den gab es nämlich (zumindest in Deutschland) nicht wirklich.

Ich gehe ja auch zu 2 Konzerten, aber deswegen weil mir die Musik von Shakira so am Herzen liegt (und natürlich auch um ein paar Leute aus dem Forum (wieder) zu treffen, aber ansonsten empfinde ich das ganze schon als ein bisschen unverschämt, da immerhin wenn man die Versandkosten mit einrechnet, 68 Euro also umgerechnet fast 136 DM für ein Konzert fällig werden. Sollten bei der nächsten Tour die Preise nochmal so stark ansteigen, hat sich das Thema für mich sogar bei Shakira erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bekannte aus Südamerika meinte gestern zu mir das die Preise reicht human seien, da die Preise dort wesentlich höher sind als in Deutschland. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir langsam auch die Schmerzgrenze erreicht ist.

Mehr als 80 Euro werde ich nicht für ein Konzert ausgeben. Auch wenn wir schon lange den Euro haben, aber das wären 156,47 DM, das ist ne ganze Menge Geld für ein Konzert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also eigentlich ist es nicht sooo teuer geworden. Ich habe meine Karten jetzt nicht zur Hand, aber ich weiß, dass ich jeweils in Köln, Hamburg und Frankfurt verschiedene Preise bezahlt haben zwischen grob 54 und 62 Euro. Nun habe ich 67 Euro bezahlt, so viel ist das nun nicht. Ich mein klar, Pink kostet nur 43 Euro, da fragt man sich schon was genau jetzt die 24 Euro mehr pro Karte rechtfertigt und ob es überhaupt legitim ist so viel Geld für ne Karte zu verlangen/auszugeben, aber Stefan hat schon recht wenn er sagt, dass es auch schlimmer hätte kommen können (Preise a la Madonna, Stones)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 Euro mehr ist für mich schon relativ viel, aber das ist natürlich Ansichtssache ;)

Sollten irgendwann mal solche Preise wie für die Stones oder Madonna verlangt werden, kommt es für mich zumindest in sofern schlimmer, das ich nicht mehr hingehen werde. Und ob für Pink jetzt ein Preis von 42 Euro gerechtfertigt ist, sei auch mal dahingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlimm finde ich den Preis jetzt auch nicht. Ich hab vor 4 Jahren genau 60 Euro für eine Karte (TOTM) bezahlt. Jetzt glaub ich mal, das es durch den exclusiven Vorverkauf von Eventim und die dazugehörenden Gebüren die Preise höher sind, als wenn ich jetzt nächste Woche zur Kölnarena gehe und mir da die Karten hole. Aber die Leute die Stehplätze wollen, können sich ihre Karten auch kurz vor den Konzerten billig bei Ebay ersteigern. Da habe ich oft für Konzerte richtig viel Geld gespart.

Ich kenn Shakiras Show auf der neuen Tour nicht und kann dadurch nicht sagen, dass der Preis berechtigt ist.

Aber es geht ja auch um die einzelnen Punkte die alle zu einem Konzert gehören.(Produktion,Personal,Bühnenbau,etc)

Bei den Madonna Preisen, war ich auch schon geschockt,als ich von 191 Euro gelesen hab. Doch da hab ich auch gewartet und hatte das Glück 100 Euro weniger zu bezahlen. Bei nem Madonna Konzert sollte man auch nich erwarten,dass sie auf nem Hocker sitzt und da munter ihre Lieder trällert.( Gewisse stimmliche Defizite sind ja im allgemeinen bekannt :D ) Bei so einem Konzert kommen ja auch die Showaspekte dazu. (Madame wollte ja aus ner großen Diskokugel rauskommen, am Edelsteinen besetzten Kreuz hängen und 20 Tänzer um sich rum haben. :D )

Kleiner Anmerk: Die Bühne allein hat 20 % der Kosten eingenommen. ;)

Natürlich kann ich dadurch nicht behaupten, dass es richtig ist so viel Geld für ne Karte zu verlangen.

Aber der wichtigste Grund ist doch eigentlich. Wenn es immer Leute gibt die solche Preise bezahlen, dann werden die Ticketpeise auch weiter steigen, egal welcher Künstler es ist.

So danke fürs lesen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei so einem Konzert kommen ja auch die Showaspekte dazu. (Madame wollte ja aus ner großen Diskokugel rauskommen, am Edelsteinen besetzten Kreuz hängen und 20 Tänzer um sich rum haben. :D )

Kleiner Anmerk: Die Bühne allein hat 20 % der Kosten eingenommen. ;)

Das mag ja alles gut sein, aber zumindest ich hab nie nach 'ner Show verlangt, die 20% der Kosten ausmacht. Ich könnte mit gutem Gewissen darauf verzichten, auch bei Shakira.

Mir wäre es mehr als recht, wenn Shakira sich auf einen Stuhl setzen würde und Lieder trällern (Am besten Unplugged :wub: ).

Aber ich will ja nicht alles verteufeln. Erstmal abwarten, wie die Konzerte werden (Vorfreude ist wieder riesengroß).

Aber mit einem hast du sicher recht. Wenn es noch genug Leute gibt, die auch solche Preise bezahlen wird es wohl so weitergehen. Deswegen habe ich ja im Falle eines erneuten Anstiegs schon Boykott angekündigt, auch wenn es wehtut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich denke nicht, daß die Show an sich so viel Geld kostet... und ja, auch für mich ist das viel Geld. Wenn man bedenkt, daß ich sonst selten auf Konzerte geht, erst recht. Aber da ich schon die TOTM verpaßt hatte, wollte ich diesmal dabei sein. Zumal ich als Ausrede gebracht hatte, daß ich bestimmt gegangen wäre, wenn sie nach Stuttgart gekommen wäre. ;) Da sie nun da ist, kann ich ja nicht nicht gehen.

Ich nehme an, daß ich auch die nächste Tour besuchen werde, auch wenn die Tickets da schon dreistellig kosten - solange das Konzert nicht schlecht ist, und das war es nicht, geht das für mich persönlich. Natürlich nicht für alle Künstler. Ganz objektiv ist es eindeutig viel zu teuer... aber objektiv kann ich bei Shakira nicht sein. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Adreas: klar sind 12€ kanpp 24 DM, da geb ich dir schon recht, dass sowas schon irgendo unverschämt ist. :) Aber wenn man bedenkt, dass schon im Vorfeld der MwSt-Erhöhung, v. a. auch innerhalb der letzten Jahre, so gut wie alles teuerer geworden ist, z. t. sogar ohne erkenntliche Rechtfertigung, dann frag ich mich soll man sich über 12€ aufregen... insofern findet man sich halt damit ab und findet es "normal". "Außerdem müssen ja die Preise für Strom, Wasser, Hallenmiete, Personal, etc.", d. h. die angeblich immer soviel angestiegenen Preise, "ausgeglichen werden!". Und da man ja bekanntlich in unserer Gesellschaft auf Profitmaximierung nach Strich und Faden aus ist, "müssen" die Preise dann halt immer auf die potenziellen Käufer umgelegt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei die Mehrwertsteuer da sicher die schlechteste aller Entschuldigungen ist, da die wie schon mal von mir geschrieben, bei 7% liegt und bleiben wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ja, aber wir müssen uns doch nichts vormachen; wir wissen doch alles so recht und schlecht wie's läuft und das da die dümmsten Dinger kommen.

Edit: Und diejenigen z. B., welche nicht wissen das auf Konzert-Karten nur 7% MwSt sind, glauben das dann leider auch.

Aber ich glaube, wir driften so langsam in OT ab...

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr lieben^^

Bei mir ist heute etwas total erfreuliches passiert, das hätte ich aber eigntlich nicht wissen dürfen. das ich Shakira Konzertkarten zum Geburtstag bekomme von meinen Eltern. Jaaa http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif
Der Gag war ja ich hab gestern erst erfahren das Karten verkauf ist und ich hab voll die Panik bekommen, weil ich dachte hoffentlich sind noch Karten da. Hab schnell meinen Freund benachrichtigt und so das wir sofort Karten brauchen. Und dann hab ich heute so wieder davon angefangen vor meinem Freund und so. Dann meinte er mir sagen zu müssen das meine mutter die Karten scho längst bestellt hat. Hätte eigentlich ne überraschung sein sollen.
Aber ich hätte heute dann Karten gekauft und da muss man ja mit der wahrheit rausrücken. :wall: :lmao: :lmao: :lmao: es ist einfach geil! Sowas hät ich nie gedacht. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Und Shakira kommt auch noch nach Stuttgart. Weil ich dachte erst das sie da gar nicht hinkommen wird. :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.