Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Hab mir gestern Harry Potter and the Deathly Hallows angeschaut. Gefällt mir viel besser als die Vorgänger. Ich finde, im Vergleich zum Buch wurde auch nicht so viel geändert/weggelassen wie sonst. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Werd ihn mir vermutlich demnächst nochmal mit meinem Bruder auf Deutsch anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab da auch gleich mal ne Frage zum Film, kannst du ja als Spoiler machen, damit die anderen den Überraschungseffekt noch aben. Aber ich würde gern wissen, an welcher Stelle der Film geteilt wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, die Frage interessiert mich auch brennend, wo die Teilung stattfindet! Nachdem du nochmal reingehen willst, nehme ich an, der Film ist wieder super geworden. In Interviews meinten die Schauspieler ja, die letzten beiden Filme seien die Sträksten der ganzen Reihe und die Bilder von den Dreharbeiten sahen ja auch schon grandios aus. (v.a. die Bilder, die ich von Shell-House gesehen habe, zu niedlich!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem Harry & Co bei Bills Cottage angekommen sind (nachdem sie bei den Malfoys geflohen sind). Dann bricht Voldemort noch Dumbledores Grab auf, um an den Elderstab zu kommen und dann ist Schluss.

Die Szene, wo Dobby stirbt, ist so traurig :sniff: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir gehen heute auch in Harry Potter. Freue mich schon sooo. :happy:

Aber ist ja krass, dass sie den Schnitt soo spät gemacht haben, dann ist ja in dem Film übelst viel Aktion und für den 2ten bleibt gar nicht mehr viel Handlung übrig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute den Film namens "Junkyard Dog" gesehen.

Ist ein Psychothriller und stellt eine ähnliche Geschichte, wie die der Natascha Kampusch nach, also entführt und gefangen gehalten in einem Kellerverlis.

Leider handelt es sich dabei nur um eine amerikanische Low-Production, dennoch war der Film im großen und ganzen ganz spannend und fesselnd.

Schlimm war nur, dass die Entführte mich die ganze Zeit an unsere Jule erinnert hat :eek2: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waaa Dani, hab grad mal den Trailer angesehen, stimmt. :eek2: Na hoffentlich muss ich sowas nicht erleben, hab ja eh immer schon Angst. Aber sieht interessant aus der Film.

Ich habe diese Woche Harry Potter 7 geschaut. Ich kann nur sagen Hammer. Absolut nicht vergleichbar mit dem vorherigen. Echt super nah am Buch ( ich glaube bisher am nahesten von allen Filmen) und richtig coole Actionszenen.

Aber sehr sehr düster und auch brutal, finde ich ja nicht für 12 Jährige geeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Foltern und Morden an der lehrerin am Anfang, das Blut ( z.b. bei Fred oder wars George? und dann später Ron), die alte Oma und die Schlange.

Ist freilich im Buch auch so.

Aber es gibt Filme die sind null blutig und sind ab 16 ( siehe Matrix). Bei Harry Potter würden sie sich nur ein riesen Publikum entgehen lassen, deswegen ist er nich ab 16.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, jetzt freu ich mich noch mehr, wenn ich vss. nächstes WE den Film (HP7) mit meiner Schwester anschaue. Danke für die Spoiler. Der Moment der Teilung klingt für mich perfekt, da das für mich auch im Buch eine wichtige Zäsur darstellt, insofern ist das für mein Gefühl optimal gelöst und ich bin wirklich froh, dass sie diesem Buch 2 Filme widmen. Klar, da geht es drum, nochmal ordentlich abzusahnen und nicht ums Künstlerisch-Inhaltliche, aber angesichts der Dichte der Erzählung in diesem letzten Band und all der bislang offenen Erzählstränge, die hier zusammengeführt und abschließend gelöst werden müssen, ist es einfach schon, dass die Geschichte auch im Film Zeit für die Entwicklung und den Abschluss hat.

Der Abschlusskampf ist ja nochmal sehr umfangreich: Da ist der Tod von Fred, die Rettung von Malfoy&Co., der Tod von Severus Snape und seine Erinnerungen, die sicherlich ausführlicher präsentiert werden. Und dann natürlich Harry´s Selbstopferung und die Wiederbegegnung mit Dumbledore, sowie Neville´s Mut, der den letzen Horcrux zerstört. Soviel Geschichte, da ist es schön, dass nicht als verkürztes Anhänsel zu haben, sondern einen eigenen Film darum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waaa Dani, hab grad mal den Trailer angesehen, stimmt. :eek2: Na hoffentlich muss ich sowas nicht erleben, hab ja eh immer schon Angst. Aber sieht interessant aus der Film.

Krass, oder, aber auch interessant, dass du selbst auch die Ähnlichkeit bemerkt hast :)

Der Film ist, wie gesagt, auch ganz sehenswert, ist halt nur etwas billig gemacht.

Der Film hat mir auch mal wieder bewusst gemacht, wie schnell so eine Entführung gehen kann, vorallem wenn man oft alleine unterwegs ist :ohno:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hm, aus der Harry Potter-Unterhaltung halte ich mal raus :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na ja, ich habe ihn mir heute dann doch mal angeschaut, hatte auch einfach nichts besseres zu tun und war ja auch einfach gutes Kino-Wetter.

Fande ihn jetzt auch nicht sonderlich berrauschend, um ehrlich zu sein, also an die alten Otto-Filme kommt er definitiv nicht ran. Es waren zwar paar kleinere Lacher und Schmunzler dabei, aber im großen und Ganzen doch nicht ganz mein Fall :egal:

Meine Mutter fande ihn allerdings gut :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat hier jmd. den Film "Monsters" gesehen? Ist für mich einer der besten Filme, die ich 2010 gesehen habe...

Die Crew bestand aus nur 2 Leuten und es gab nur 2 Schauspieler, die restlichen Personen im Film sind Personen die zufällig am Drehort waren. Ziemlich beeindruckend was da auf die Beine gestellt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Anschauen will ich ihn mir, wahrscheinlich, wenn es ihn irgendwann auf DVD gibt, auf jeden Fall auch mal. Hauptsächlich natürlich wegen Johnny :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anschauen will ich ihn mir, wahrscheinlich, wenn es ihn irgendwann auf DVD gibt, auf jeden Fall auch mal. Hauptsächlich natürlich wegen Johnny :D

Das hat ein Freund von mir auch gesagt, aber ich bin trotzdem ins Kino und habe es definiitv nicht bereut ;)

Jolie und Depp spielen außergewöhnlich gut in diesem Film - wobei Angelina (meiner Meinung nach) damit wohl eine der besten Rollen überhaupt ergattert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fijación Oral

Posted Today, 05:19 PM

View Post*Dani*, on 29 December 2010 - 04:50 PM, said:

Anschauen will ich ihn mir, wahrscheinlich, wenn es ihn irgendwann auf DVD gibt, auf jeden Fall auch mal. Hauptsächlich natürlich wegen Johnny :D

Das hat ein Freund von mir auch gesagt, aber ich bin trotzdem ins Kino und habe es definiitv nicht bereut ;)

Jolie und Depp spielen außergewöhnlich gut in diesem Film - wobei Angelina (meiner Meinung nach) damit wohl eine der besten Rollen überhaupt ergattert hat.

War die Tage auch in The Tourist und ich fand ihn entgegen einigen Kritiken, die ja nicht soo begeistert geklungen haben echt gut! Aber bei den Schauspielern hätts mich auch gewundert wenn er nicht gut wäre ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.