Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

er kommt nicht ran an die filme weil die soziale komponente von etwas kurz kommt.

die beziehung zwischen schwiegersohn tochter und vater steht mehr im zentrum (als soziale komponente) als bei 2012. independence day lassen wir da mal raus, aber so wie alles kaputt geht ist er viel besser als die anderen filme.ein besser day after tm..... :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wollte schon immer einen Film sehen, bei dem die Welt mal wirklich untergeht. DIese ständigen Happy ends finde ich viel zu optimistisch. Wenn die Welt untergeht dann richtig :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich war grad in Zweiohrküken. Kann ich sehr empfehlen. Sehr lustig und irre und schön. Und bald werde ich mir den ersten noch anschauen, da ich den im Kino nicht gesehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war grad in Zweiohrküken. Kann ich sehr empfehlen. Sehr lustig und irre und schön. Und bald werde ich mir den ersten noch anschauen, da ich den im Kino nicht gesehen habe.

Ich hab ihn auch schon gesehen. Fand ihn viel besser als den ersten Teil. Der erste war total langweilig. Im zweiten war irgendwie mehr Story.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So bin wieder ausm Kino zurück und mir hat der Film auch gefallen :)

Lustig, irre und schön sind wohl tatsächlich die richtigen Wörter und finde ihn auch etwas besser als Keinohrhasen.

Allerdings stören mich diese ganzen sexistischen Ausdrücke die ganze Zeit, ein paar weniger davon hätten es auch getan :rolleyes: :egal:

Am lustisten fande ich die Stelle als Ludo und Moritz aufm Dach sind und die Kiffer, großartig :lmao:

Ich hätte mir noch mehr Matthias Schweighöfer in dem Film gewünscht, aber na ja. Noras Schauspielleistung fande ich diesmal aber auch um einiges besser :up:

Der Schluss und die Bilder am Strand etc. sind richtig toll :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also ich wohne in einer Kleinstadt (14'000 Einwohner) und bei uns haben sie das Kino soeben auf 3D umgerüstet (Avatar ist der erste Film in 3D). War auch etwas überrascht, dass sie hier nun schon auf 3D-Technologie umgerüstet haben. Die Investition hat sich aber sicher gelohnt, war auf den letzten Platz ausverkauft (normalerweise ist es zu 1/3 oder so gefüllt).

Habe im Sommer schon Ice Age in 3D gesehen, war auch super!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wie peinlich, dass Magdeburg - Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, sich gegeb ein 3D Kino entschieden hat. Aber was erwartet man hier auch. Die haben ja nicht mal ICE-Anschlüsse :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab den im Urlaub in Trier geguckt :naughty: in Gütersloh, NRW wirds das auch nie geben. wir haben zwar 80.000 einwohner aber es gibt mal gerade eine disco und das Cinestar

und natürlich bambie und löwenherz xD

wär schön wenn es das überall gäbe

ich gehe demnächst in den film 'Fame'

mal gucken wie der wird

geht da auch einer von euch rein ? oder war ?

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Avatar auch vor kurzem gesehen. Leider ohne 3 D. Aber der Film war genial. Und steht jetzt schon unter den ersten 6 der erfolgreichsten Filme mit den meisten Einnahmen der Welt.

Und genial ist es ja, dass Cameron das Drehbuch zum Film schon vor 15 Jahren fertig hatte. Konnte es nur wegen fehlender technischer Entwicklung nciht verfilmen. Und nun hat er ihn wieder ausgekramt. Find ich super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern Abend hab ich Soul Kitchen gesehen, der aktuelle Film von Fatih Akin. Hat mir sehr gut gefallen. Lustig, wenn auch manchmal etwas zu sehr unter der Gürtelline, aber hin und wieder geht das ja auch. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war mittlerweile 2 Mal in "Soul Kitchen" und finde den Film super. Ich zitiere mich mal von anderer Stelle:

SOUL KITCHEN

Fatih Akin gehört nicht umsonst mittlerweile zu den besten und gefragtesten Regisseuren aus Deutschland. Sein Erstlingswerk "Kurz und Schmerzlos" halte ich persönlich für einen der besten "Multikultifilme" aus Deutschland. "Gegen die Wand" übertrifft den Vorgänger in der emotionalen Wucht und auch der öffentlichen Wirkung noch einmal deutlich. Mit "Auf der anderen Seite" sammelt er noch weitere deutsche und europäische Preise. Und nun schließlich "Soul Kitchen", mit dem Fatih Akin den Spezialpreis der Jury von Venedig erhalten hat.

Dabei handelt es sich um seine erste wirkliche "Komödie", auch wenn auch die anderen Filme durchaus komische Elemente beinhalten und auch "Soul Kitchen" nicht nur lustig daherkommt.

Es geht um den Griechen Zinos - famos gespielt von Adam Bousdoukos -, der der Betreiber des eher als Schnellimbißbude durchgehenden Restaurants "Soul Kitchen" fungiert. Das Essen ist zwar auf Pommes-Schnitzel-aus-Friteuse-Niveau, aber die rege Kundschaft scheint kein Problem damit zu haben.

Die Probleme fangen erst an, als Zinos' Freundin - die großbürgerliche Nadine - als Journalistin nach Shanghai zu gehen beschließt.

Gleichzeitig bekommt auch Zinos' Bruder Ilias - ebenfalls famos gespielt von Moritz Bleibtreu - Freigang aus dem Gefängnis. Diesen will er noch weiter ausdehnen, wofür er zumindest pro forma einen Job braucht... was liegt da näher, als im Restaurant des eigenen Bruders anzuheuern?

Als ob Shanghai-Streß und der Bruder nicht genug an den Nerven zehren würden, erleidet Zinos auch noch einen Bandscheibenvorfall, sodaß er nicht mehr wirklich in der Küche arbeiten kann. Inwiefern der Edelkoch Shayn - wieder famos: Birol Ünel - da eine Hilfe ist, den Zinos einstellt, der aber die Speisekarte des Ladens von Grund auf umkrempelt, wird sich noch herausstellen. Weiters kommen noch Probleme mit dem Finanzamt, dem Gesundheitsamt und Immobilienhaien hinzu.

Wie und ob sich das alles irgendwann auflöst und wie Zinos das ganze Chaos übersteht, kann man in dem 100-minütigen Film miterleben. Und der Begriff "Komödie" beschreibt den Film wirklich nicht 100%ig, denn neben den durchaus vorhandenen lustigen Szenen glänzt der Film auch und vor allem dadurch, daß er auch andere Empfindungen weckt, allen voran eine Art nostalgisch-warmherziges Gefühl, das man bei solchen Filmen, in denen fast schon bohème-artige Eindrücke vorherrschen, gerne mal hat. So kann ich mich z.B. sehr gut mit Zinos identifizieren, auch wenn ich leider den Schritt zum eigenen Laden letztendlich nicht gewagt habe.

Aber auch das Zusammengehörigkeitsgefühl unter widrigen Umständen oder einfach die Party-Laune oder gar der Laissez-faire-Aspekt werden überzeugend vermittelt.

Das liegt zum einen am gut aufgelegten Cast, aus dem lediglich Wotan Wilke Möhring etwas negativ herausragt, weil er seinen Part deutlich zu aggressiv-nervig spielt. Die Hauptdarsteller - Adam Bousdoukos und Moritz Bleibtreu sowie die wichtigen Nebendarsteller wie etwa Birol Ünel, Anna Bederke (als Angestellte im Soul Kitchen) oder Pheline Roggan (Nadine) überzeugen auf voller Linie. Besonders von Bousdoukos war ich recht angetan, denn ich hatte ihn aus früheren Filmen und auch aus Interviews eher als Overacter im Sinn. Aber hier legt er eine nahezu perfekte Leistung hin, bei der alles paßt.

Die Story ist natürlich relativ einfach gehalten und teilweise vorhersehbar, aber die Dialoge sind witzig, authentisch und versprühen einen herben Charme, der den Film aus der Masse an deutschen Komödien herausragen läßt. Handwerklich ist sowieso kaum etwas auszusetzen, Kamera, Schnitt, Musik (vor allem der tolle Soundtrack) sind auf höchsten Niveau.

Ich vergebe 9 Punkte, wobei ich zugeben muß, daß es dabei wohl einen Punkt für dieses nostalgische Gefühl gibt, das ich auch z.B. bei "Kurz und Schmerzlos" und auch "Gegen die Wand" hatte... Fatih Akin versteht es wie kaum ein anderer deutscher Regisseur, mich wehmütig, aber dennoch zufrieden an alten Zeiten zu erinnern. Dafür gebührt ihm mein tief empfundener Dank. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe gestern Abend "Up In The Air" gesehen, fand ihn großartig, mit meinem man crush George Clooney und Anna Kendrick (aus "Twilight"), beide sind für den Oscar nominiert, insgesamt hat der Film 6 Nominierungen bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Film würde ich auch gerne noch sehen.

Hatte auch schon gehört, dass er so viele Nominierungen erhalten hat und Anna ist echt toll, ich drücke ihr fest die Daumen, dass sie gewinnt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hab mir eben mal Shutter Island angesehen.

Guter Film muss ich sagen.

Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass sich Menschen solch komplexe, verwirrende aber doch in sich stimmige Geschichten ausdenken können.

Und Leonardo ist echt herausragend in der Rolle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir eben mal Shutter Island angesehen.

Guter Film muss ich sagen.

Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass sich Menschen solch komplexe, verwirrende aber doch in sich stimmige Geschichten ausdenken können.

Und Leonardo ist echt herausragend in der Rolle.

Ich finde auch, dass er manchmal echt gute Filme macht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will mir Alice im Wunderland in 3D anschauen :)

Ich auch...mal sehen, ob es am Samstag vielleicht was wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich guck ihn Samstag mit meiner Mutter und meiner einen Sis und die andere guckt mit ihrem Freund Shutter Island, den ich auch gucken würde, aber zwei auf einmal geht halt schlecht :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich guck ihn Samstag mit meiner Mutter und meiner einen Sis und die andere guckt mit ihrem Freund Shutter Island, den ich auch gucken würde, aber zwei auf einmal geht halt schlecht :kicher:

Aber nacheinander würde gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.