Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Mir hat der Film genau wie Jule nicht besonders gefallen... Einfach zu viel an den Haaren herbei gezogen für meinen Geschmack.

Das erinnert mich an einen Freund, der auf die Frage, wie er denn Independence Day gefunden habe, antwortete: "Ja, war ganz gut, aber etwas unrealistisch." ;)

Natürlich ist es etwas an den Haaren herbeigezogen, da die Grundidee so kaum in der Realität vorkommen kann. Gut, wenn du damit ein Problem hast, dann ist der Film wirklich nix für dich.

Mir hat er ausgesprochen gut gefallen, und zwar nicht als Action-Film - denn in der Hinsicht war er sogar teilweise Durschnitt (Schnee-Gebiet war z.B. unnötig) -, sondern als faszinierende Traumebenen-Abenteuer. Noch viel extremer als zuletzt bei Shutter Island stellt sich die Frage, was Traum und was Realität ist. Und wenn man bedenkt, daß viele, mit denen ich mich über den Film unterhalten habe, z.B.

der Meinung waren, daß der Kreisel anzeigt, ob Cobb sich in einer Traumwelt oder in der Realität befindet, würde ich durchaus sagen, daß man den Film mehr als einmal ansehen will, um auch alle Aspekte zu begreifen. So ist der Kreisel etwa mitnichten dafür gedacht zu ermitteln, ob Cobb sich in einer Traumwelt befindet oder nicht, sondern ob er sich in einer FREMDEN Traumwelt befindet oder nicht. Somit ist auch die Frage, ob das Ding am Ende umfällt oder nicht, nicht wirklich ausreichend, um den ganzen Film dann zu erklären, wie es manche versuchen.

Abgesehen von der lahmen Action hat mir aber sonst alles gut gefallen. Die Schauspieler sind allesamt gut, die Musik ist erstklassig, die Effekte teilweise atemberaubend... insgesamt 9/10 Punkten von mir, zumindest bisher. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Äußer mich ja selten zu Filmen, aber Inception fand ich auch absolut genial! Mir ist nicht mal aufgefallen, dass es ein Action Film ist. :lmao: Da steh ich nämlich total nicht drauf. Kann man mal sehen wie unterschiedlich man sich auf einen Film und seine Handlung und Effekte konzentriert. :kicher:

Natürlich etwas verwirrend vor allem am Anfang, wo man noch nicht genau weiß worum es eigentlich geht, aber insgesamt fand ich den Film toll... nicht zuletzt auch wegen den Schauspielern.

Schlimm find ich nur das Gemecker von einigen, dass der Film (nach Shutter Island wieder) kein richtiges Ende hat bzw. halt offen lässt was nun Traum und was Realität ist. SI habe ich allerdings (noch) nicht gesehen. Das ist doch gerade gut. Sonst gäbe es ja nichts zum Nachdenken und Diskutieren. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern Abend haben wir "Warum Männer nicht zuhören, und Frauen schlecht einparken" geguckt. :D Total bescheuert, aber urkomisch. Und, Dani, mit Benno Führmann in einer der Hauptrollen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern Abend haben wir "Warum Männer nicht zuhören, und Frauen schlecht einparken" geguckt. :D Total bescheuert, aber urkomisch. Und, Dani, mit Benno Führmann in einer der Hauptrollen. ;)

Du kannst dich daran erinnern, dass ich Benno Fürmann mag? :gruebel: Das überrascht mich echt gerade :D

Ich habe es erst heute in der TV-Zeitschrift gesehen, dass der Film gestern Abend lief und mich so geärgert, dass ich ihn verpasst habe, vorallem eben wegen Benno^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern Abend haben wir "Warum Männer nicht zuhören, und Frauen schlecht einparken" geguckt. :D Total bescheuert, aber urkomisch. Und, Dani, mit Benno Führmann in einer der Hauptrollen. ;)

Du kannst dich daran erinnern, dass ich Benno Fürmann mag? :gruebel: Das überrascht mich echt gerade :D

Ja, so bin eben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh achso, son Film war das also wieder, solche gibt es von ihm ja auch schon mehrere, also wo er merkwürdig aussieht :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue grade "Wie Werde Ich Ihn Los In 10 Tagen?". :vomstuhlfall: Schräg, einfach nur schräg. Ich wusste es schon vorher, aber nun habe ich es noch mal bestätigt bekommen, dass ich bisher alles richtig gemacht habe. :D So krank wie Andy könnte ich in 1000 Jahren nicht sein. :vomstuhlfall: Aber erschreckend zu wissen, dass es solche Weiber wirklich gibt. :angst:

Kate Hudson hat manchmal was von Shakira. :D

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern Männertrip im Kino geschaut. Ist echt ein lustiger Film. Schade, dass die besten Szenen halt echt schon im Trailer zu sehen waren. Aber trotzdem noch sehr viele Lacher vorhanden. :up:

Auch die Hauptdarsteller sind eben von sich aus schon urst komisch die üssen gar nicht mehr viel machen. :lmao:

Am Ende wirds ein bisschen merkwürdig, aber gleicht sich dann doch wieder aus.

Also an sich eine super Komödie :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Falls ich meinen Freund überreden kann, gehen wir nächste Woche irgendwann in "Ich-Einfach Unverbesserlich". Sonst schlepp ich meine Mama oder meine beste Freundin mit. :D Hat noch jemand vor den Film zu sehen? Ich habe ein paar Ausschnitte gesehen und fand es richtig witzig. Ich liebe verrückte Animationsfilme ja eh sehr. :D

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch ein paar Trailer geshen, aber ich muss sagen der Film hat mich jetzt nicht so angesprochen. Auf DVD werd ich ihn aber dann bestimmt auch mal schauen. Aber Toy Story 3 war richtig gut, den kann ich auch empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komm gerade aus'm Kino - "The Social Network". Hat mir gut gefallen. Man sollte allerdings daran denken, dass es ein Unterhaltungsfilm ist und nicht wirklich alles so abgelaufen ist!

Edit: Der Schauspieler, der Eduardo Saverin spielt ist ein kleiner Augenschmaus ;-)

andrew-garfield3.jpg

Edited by Empress

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Filme würde ich auch gerne sehen. Wir haben gestern also "Ich-Einfach Unverbesserlich" gesehen. Total bekloppt und lustig. :vomstuhlfall: Ich liebe die Minions. :super: Die sind der Knaller. Und dieses kleine dunkelhaarige Mädchen... :lmao: Süß, einfach süß. "Soooo flauschig". :lmao: Einfach großartig. Solltet ihr auch sehen. :D

Und dann haben wir gestern noch spät "Free Rainer" auf DVD geguckt. Hat mir auch sehr gefallen. Sehr gut gemacht. Und wieder zeigt sich: alles eine Frage der "richtigen" Manipulation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Tagen hab spät in der Nacht auf Arte "Oktoberfest" gesehen. :up:

Ein Episodenfilm der die leicht verknüpften Erlebnisse verschiedener Personen wären eines Tages auf dem Oktoberfest zeigt.

Hatte mich mal wieder um die halbe Nacht gebracht :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab gerade auf DVD The Rocky Horror Picture Show gesehen. Muss erstmal all die Verrücktheit verdauen. ;) Hat mir aber recht gut gefallen. Ist echt ne irre Mischung aus Hippies, Glam Rock, Horror, Science Ficton, Erotik und Comedy. Echt krass und ziemlich cool. Tim Curry ist ja mal klasse. Ich glaub so herrlich bekloppt hätte den Dr. Frank niemand hinbekommen. Von den Songs kannte ich vorher nur Sweet Transvestite, der meiner Meinung nach auch der beste Song ist. Die restlichen Songs sind aber auch super. Nur das Ende fand ich irgendwie tragisch. Dr. Frank...:sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.