Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Die Szene in Port Island (Ich denke, ich sollte etwas essen), dann natürlich die Restaurantszene.

Das erste Treffen im Haus der Cullens (Du wirst ihr nicht wehtun, Jasper).

Das Baseballspiel.

Und natürlich die Waldszenen. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir am Wochenende Oben und Pelham 123 angesehen.

Oben ist ganz niedlich gemacht. Teilweise auch ganz witzig. Ich finde aber nicht, dass man ihn mit Filmen wie Ice Age nicht vergleichen kann. Das ist auf keinen Fall negativ gemeint. Der Film geht viel mehr auf Gefühle ein, als dass es nur um den Witz geht.

Pelham war auch ganz okay. Ich fand ihn nun nicht so besonders, aber schlecht war er auf keinen Fall. Eine interessante Geschichte. Ich kann mir vorstellen, dass der Roman, auf dem der Film basiert, richtig gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oben habe ich auch gleich gesehen, nachdem ich hier angekommen bin. Ich fand den Film ganz toll. Eine schöne Mischung aus lustig und traurig. Teilweise standen mir echt die Tränen in den Augen. Lohnt sich den mal anzuschaun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand Wüstenblume gesehen?

Würde gern wissen, ob er sich lohnt.

Ich will den sehen, sag Dir dann Bescheid.

Am Donnerstag haben wir "Die Massaker von Katyn" gesehen. Mein Freund ist ja ursprünglich aus Polen... Wir fanden ihn sehr gut, aber auch bedrückend, diese schlimme Zeit vor Augen geführt zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gestern Pandorum gesehen. Ich mag eigentlich keine Si-Fi-Filme, aber der war richtig gut. Ich habe wirklich den gesamten Film entlang mitgefiebert. Total spannend, nervenaufreibend und sehr verwirrend. Stellenweise auch etwas ecklig. Ich fand ihn richtig gut, kann ich nur empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letzte Woche habe ich "Der freie Wille" mit Jürgen Vogel gesehen.

Ein extrem verstörender Film der trotz extremer Gewaltausbrüche völlig das klassisches Täter/Opfer Bild verlässt.

J.Vogel spielt einen Vergewältiger der nach der Haft versucht sein Leben nochmal auf die Bahn zu bringen,dabei trifft er auf die ebenfalls psychisch gestörte Nettie.

Beiden ist gemeinsam das sie völlig beziehungsunfähig sind,doch greifen sie nach dem Strohalm und fast scheint es so als könnte sich alles zum guten wenden...

Am Ende bleiben nur Opfer übrig.Dabei wird im Film die Psyche aller Akteure unglaublich detailiert und realistisch offengelegt. :heul:

Der Zuschauer bleibt ratlos und verstört zurück,zumindest gings mir so.

Muss man gesehen haben! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Film hab ich vor mehreren Monate auch gesehen und fand ihn ebenfalls richtig gut gemacht und, wie du richtig sagtest, verstörend. Großartige Leistungen der Schauspieler, vor allem von Jürgen Vogel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Filme mit Jürgen Vogel sind meistens toll. Den muss ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen. Danke für den Tipp ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also "Carriers" sieht wie eine Mischung aus Resident Evil und 28 Days/Weeks later aus.

Würde ich mir sicher auch mal ansehen. :kicher:

Also eher nich so...es geht nich um irgendwelche Zombies oder so...

es ist ein Virus ausgebrochen...was die Menschen umbringt, nicht zu Zombies macht...

die 4 Freunde versuchen nun dem Virus zu entkommen, treffen aber immer wieder auf Infizierte...

Sehr gut gemacht...und zeigt, dass Liebe seine Grenzen hat :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will mir den Film auch noch ansehen. Ist sicher wieder ein Film, den man gut mit seinem Freund gucken kann. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab jetzt Die Päpstin geguckt. Ich bin echt begeistert vom Film. Es ist selten, dass ich sowas sage, aber der Film kommt echt an das Buch ran. Johanna Wokaleck spielt echt überzeugend. Und obwohl der Film recht lang ging fühlte ich mich in keiner Sekunde gelangweilt. Der Kinosaal war auch so voll, wie ich ihn das letzte Mal bei Mamma Mia gesehen hab.

Der Film ist echt sehenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat jemand Wüstenblume gesehen?

Würde gern wissen, ob er sich lohnt.

Also ich fand ihn sehr gut! Aber vergiss nicht, Taschentücher mitzunehmen! Er ist schon extrem emotional :angst:

Letzten Freitag hab ich mir "2012" angeschaut und bin restlos begeistert!

Ich bin allgemein ein sehr großer Fan von Roland Emmerich.

Der Film erinnert von den Kameraeinstellungen und Special-Effects total an "The Day after tomorrow", nur wird halt in diesem Film ein BISSCHEN mehr kaputt.

Spannung pur! :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch schon von vielen gehört, dass sie richtig begeistert sind von "2012". Würde ihn daher auch gerne anschauen, aber jetzt kommt erstmal "New Moon" und das geht vor :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je Dani, nicht hauen, aber ich gucke 2012 vorher, weil ich erst mit meiner Mom ins Kino gehe und eine Woche später mit meinem Bruder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je Dani, nicht hauen, aber ich gucke 2012 vorher, weil ich erst mit meiner Mom ins Kino gehe und eine Woche später mit meinem Bruder.

Wie kannst du nur...ach quatsch, wünsche dir ganz viel Spaß :);)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe 2012 vorhin auch geschaut. Klar es ist ein guter Film, gut gemacht und natürlich aufregende Story, aber ich finde so toll war er jetzt nicht. Diese Weltuntergangsgeschichte wird irgendwie langsam langweilig, weil es echt immer wieder die selbe Story ist.

In diesem Film fand ich es extrem krass, dasswirklich fast die gesamte Menschheit stirbt, das ist das einzig neue.

Ansonsten finde ich kommt er an Independence Day oder Armageddon nicht ran. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesem Film fand ich es extrem krass, dasswirklich fast die gesamte Menschheit stirbt, das ist das einzig neue.

Genau das will ich sehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.