Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Das Original davon ist einer von zwei Filmen, die ich persönlich als wirklich gruslig empfunden habe - ich hab das damals mit 8 oder 9 Jahren gesehen und konnte mehrere Tage und vor allem Nächte nicht mehr alleine aufs Klo. :D

(Der zweite Film wäre "Poltergeist 2" mit dem Reverend, der mir auch heute noch nicht wirklich geheuer ist!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher:

Ich habe direkt, nach dem ich einen Horrorfilm geschaut habe, auch meistens ein mulmiges Gefühl und manchmal auch richtig Angst, aber das hält dann oft echt nur den Abend, die Nacht an und ist am nächsten Tag schon wieder vergessen. Klar und manchmal träumt man vielleicht auch mal schlecht davon, aber hält mich trotzdem nicht davon ab, sie zu lieben und weiterzugucken :irre: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab gestern Nightmare on Elm Street im Kino geschaut. Ich fand ihn total gruselig und habe (nach meinem Albtraum heute Nacht!!!) beschlossen, nie wieder so einen Film zu schauen!

den hab ich vor nen paar jahren geguckt mit meinen freunden :naughty: gruselig wei- ich gar nicht mehr genau xD aber ich finde das heftig wie dieses maedchen in der schule einschlaeft und dann mit ner brandwunde am arm aufwacht

weil sie im traum in deisem keller war ...

ich schalte dann manchmal weg weil ich den etwas zu gruselig finde und dann mach ich den doch wieder an weil ich den dann unbedingt gucken muss xD :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat hier eigentlich jemand schon den Prince of Persia gesehen? ;)

Ja hier :kicher:

Also ich fand ihn gut. War sehr unterhaltsam und mit Jake Gyllenhaal und Gemma Aterton auch ein doppelter Augenschmaus. Und der Film lässt Jake endlich mal vom Image des schwulen Cowboys wegkommen :kicher: Ist auf jeden Fall sehenswert auch für nicht Prince of Persia-Game Fans.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe gestern jetzt mal "2012" gucken können und war danach nicht sonderlich begeistert von dem Film.

Hatte eigentlich viel postives gehört, aber da ist mein Geschmack wohl doch anders, als der, der anderen :gruebel:

Fande ihn viel zu "unreal", also klar ist es ja auch, aber ich finde, dass man es auch anders darstellen kann. War mir zu viel Action, das mag ich nicht und auch die Story an sich, war total dämlich. Erstmal das ganze mit den ganzen Staatsoberhäuptern usw. war blöd und auch teilweise echt albern, sollte den Film wohl "auflockern" oder keine Ahnung, ich fande es einfach nur unpassend :gnash:

Also mir hat er leider nicht so gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mir von dem Film eigentlich auch mehr versprochen gehabt, grad weil ja so viel darüber gesprochen wurde und das war ja glaub ich auch ein Emmerich Fil, da hätte ich mehr erwartet, aber ich wurde in letzter Zeit von den großen Namen eh etwas enttäuscht. So hat mur Burtons Alice im Wunderland auch nicht sonderlich gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, da hast du recht.

Na ja, die Hauptsache ist, dass wir von dem großen Namen "Eclipse" nicht enttäuscht werden :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir waren heute Nachmittag in "Inception". Richtig, richtig cool. Kann ich jedem empfehlen, der auf vertrackte Geschichten und leichtem Sci-Fi Einfluss steht. Zwischendurch musste ich überlegen wo wir uns gerade befinden, aber dann war es auch schnell wieder klar. Hat mir aufjedenfall sehr gut gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher auch nur gutes über den Film gehört :)

Ich denke, dass ich ihn mir nicht im Kino anssehen werde, aber bestimmt irgendwann mal auf DVD ;)

Leo mag ich sowieso als Schauspieler total gerne :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Mai 2011 kommt übrigens "Fluch der Karibik 4" ins Kino:

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/unterhaltungs-telegramm/2010/08/11/fluch-der-karibik.html ,

weiß nicht, ob das schon so wirklich bekannt ist, gibt ja einige hier, die die Filme mögen.

Aber diesmal ja leider ohne Orlando :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ja gestern auch endlich Inception gesehen und muss sagen ich bin eigentlich sehr enttäuscht von dem Film. Nach dem riesen Hype der darum gemacht wird, hatte ich echt viel mehr erwartet.

Ich hab mich eigentlich die ganze zeit ziemlich gelangweilt. Wahrscheinlich weil ich auf Action Filme eh nicht sonderlich stehe.

Die Idee mit den Träumen finde ich super, aber sie wurde im Film meiner meinung nach nur schwach umgesetzt. Aus dem thema Traum kann man so viele tolle verworrene Szenarien machen, mir hat einfach die Fantasie gefehlt.

Auch zum Beispiel, dass die "Architektin" die Traumwelten noch ein bisschen spontan verändert, wenn die Feinde kommen. Aber irgendwie ist nix dergleichen passiert.

Im Endeffekt besteht der Film ja fast nur aus sinnlosen Rumgeballere, in noch merkwürdigeren Landschaften , siehe Schneegebirge ala Ego-Shooter.

Das einzig wirklich spannende an dem Film war für mich die Geschichte von "Leo" und seiner Ehefrau.

:down:

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzig wirklich spannende an dem Film war für mich die Geschichte von "Leo" und seiner Ehefrau.

Da sieht man mal wieder, wir sind doch mehr so die für die gefühlvolleren Filme :kicher:

Deswegen weiß ich auch schon, warum mich der Film nicht reizt, auch wenn so ein Hype um ihn gemacht wird etc., ihn selbst im Kino anzuschauen, weil ich genau weiß, dass mir sowas auch nicht gefällt/gefallen würde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne Quatsch, ich meine ich schau ja nicht nur Schnulzen. Aber wahrscheinlich habe ich schon zu viele bessere Filme ueber dieses Thema gesehen, dass ich den Hype einfach nicht nachvollziehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ja gestern auch endlich Inception gesehen und muss sagen ich bin eigentlich sehr enttäuscht von dem Film. Nach dem riesen Hype der darum gemacht wird, hatte ich echt viel mehr erwartet.

Ich hab mich eigentlich die ganze zeit ziemlich gelangweilt. Wahrscheinlich weil ich auf Action Filme eh nicht sonderlich stehe.

Die Idee mit den Träumen finde ich super, aber sie wurde im Film meiner meinung nach nur schwach umgesetzt. Aus dem thema Traum kann man so viele tolle verworrene Szenarien machen, mir hat einfach die Fantasie gefehlt.

Auch zum Beispiel, dass die "Architektin" die Traumwelten noch ein bisschen spontan verändert, wenn die Feinde kommen. Aber irgendwie ist nix dergleichen passiert.

Im Endeffekt besteht der Film ja fast nur aus sinnlosen Rumgeballere, in noch merkwürdigeren Landschaften , siehe Schneegebirge ala Ego-Shooter.

Das einzig wirklich spannende an dem Film war für mich die Geschichte von "Leo" und seiner Ehefrau.

:down:

:dito:

War gestern auch in Inception.

Mir hat der Film genau wie Jule nicht besonders gefallen... Einfach zu viel an den Haaren herbei gezogen für meinen Geschmack.

Wir waren in der Spätvorstellung, um halb 2 war der Film erst vorbei. Und als ich einmal kurz eingenickt bin, hab ich ganz schwer nochmal in den Film gefunden :vomstuhlfall:

Aber das war nicht der einzige Grund, weshalb mir der Film nicht gefallen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hatte ich Freitagabend während der Werbung von Butterfly Effect gesehen. (Übrigens auch ein Film, den ich sehr empfehlen kann). Kenne de Film nicht, fand aber, dass er sehr spannend klang. Werde ich wohl heute gucken.

@Dani: läuft auf Pro7 um 20:15.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal zu Butterfly Effect - den kann ich auch nur empfehlen

In 8 Blickwinkel geht es um einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten (?), der von 8 verschiedenen Menschen beobachtet wird und jeder sieht das aus einer anderen Sichtweise. Die werden nacheinander zusammengefügt und man selbst rätselt bis zum Schluss was nun wirklich passiert ist.

Ich glaube der Film läuft unter der Kategorie Thriller :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, du sch****, sorry, aber sowas ist das? Nee, so nen Agenten-Kram kann ich ja leider gar nicht leiden (irgendwie ganz schön, viel, was mir heute nicht gefällt :kicher:), aber trotzdem viel Spaß beim anschauen :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.