Jump to content

Fijación Oral

Members
  • Posts

    2337
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    33

Fijación Oral last won the day on November 1 2017

Fijación Oral had the most liked content!

Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

23303 profile views

Fijación Oral's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

170

Reputation

  1. Ob Shakira selbst das überhaupt recht ist? Dachte eigentlich, sie mochte ihre eigenen ersten beiden Alben selbst nie so richtig, da die Plattenfirma zu viel Einfluss hatte . Naja, 'drüber" hören werde ich dennoch auf jeden Fall .
  2. Kannst Du mir bitte dazu nochmals mein Zitat nachreichen, wo ich das so festgestellt habe? Ich scheine das verlegt zu haben . Klar gibt es da nur begrenzt viel Spielraum... aber konkret meine ich das Paris-Konzert. Das nächste Mal mache ich's dann wieder so: Stelle erst eine Vielzahl rhetorischer Fragen und betone dann, wie "kindisch und unreif" meine Gesprächspartner sind . Und ob sie nichts besseres zu tun hätten als nicht meine Meinung zu teilen. Gut, das ist bei vielen Dingen so. Dann hätten sich auch etliche Diskussionsrunden im Vornherein erledigt.
  3. @Senem: Ich schätze eine sachliche Diskussion sehr und würde dir gerne auf deine beiden Beiträge antworten - leider aber findet sich kein einziges sachliches Argument in diesen, auf das ich ernsthaft antworten könnte. An einer beleidigenden Schlammschlacht auf persönlicher Ebene werde ich mich nicht beteiligen. Sollte persönlicher Klärungsbedarf bestehen, so bitte ich um eine PM. Leider scheint es, als wäre mein Beitrag entweder nicht gelesen und/oder nicht verstanden worden: Keinen der beiden Punkte vertrete ich. Wenn wir jetzt diese Art von affirmativen Forum sein sollten, so habe ich das Memo offenbar nicht bekommen ... da kann ich aber auch mitmachen: Tollen Lippenstift auf dem Tourplakat hat sie!
  4. Also ich war jetzt am Dienstag doch überrascht, dass Shakira tatsächlich die gesamte Europa-Tournee über den Haufen geworfen hat ... ... zumal dann alles bisher geschehene nochmals in einem etwas anderen Licht, aber keinesfalls verständlicher, erscheint. Ich glaube übrigens absolut, dass es triftige, ernsthafte Gründe für das Verschieben der Europa-Tour gibt - ob das jetzt die angegeben sind, sei mal dahingestellt. Shakira selbst erscheint auch auf den aktuellen Paparazzi-Fotos schließlich nicht glücklich zu sein. Ein paar Überlegungen: Die offizielle Variante: Shakira hatte laut der aktuellen Pressemitteilung bereits Ende Oktober eine Vokalblutung, die ihr das Singen unmöglich macht. Soweit alles noch schlüssig - jedoch: Warum man dann erst von "vocal strain" (gereizte, geschwollene Stimmbänder) sprach und Konzerte so extrem kurzfristig absagen musste, erscheint mir in keiner Weise auch nur irgendwie plausibel, wenn sie doch schon seit Wochen nicht singen konnte. Weiterhin weiß ich auch nicht, wie die sich das vorgestellt haben sollten, dass sie mit einer Stimmbandblutung im Vorfeld einer Tour dann x Konzerte innerhalb eines Monats durchziehen kann. Normalerweise werden deshalb Touren abgebrochen... Besonders pikant: Am Mittwoch das Konzert in Köln wäre nicht gegangen - nur zwei Tage später hätte sie dann von der Läsion am rechten Stimmband wieder für Paris genesen sein sollen?! Wer's glauben mag... Die Verschwörungstheorie: Mit den Proben nicht fertig geworden - naja, dafür gibt es ein paar Indize - mehr auch nicht; allerdings würde das mehr zum Absage-Verhalten passen als die Stimmprobleme ... aber da fallen uns sicher noch mehr Gründe ein, die plausibler sind als jene Stimmband-Strapaze bzw. -Blutung (so sicher scheint man sich hier ja nicht zu sein, was es denn ist ). Ich bin mal gespannt, wie sich das so in den nächsten Monaten entwickelt. Auf jeden Fall Schande! Schande! Schande! (GoT-Referenz ) zur Gesamtorganisation und den Umgang mit den zahlenden Konzertbesuchern. In meinen Augen ist die bisherige Kommunikation in beinahe jeder Hinsicht unprofessionell und opportunistisch verlaufen. Sollte es die Möglichkeit geben und ich überlegen, für 2018 Tour-Tickets zu kaufen, so habe ich den Ablauf hier auf jeden Fall im Hinterkopf...
  5. Da bei Shaki doch alles recht auf Optik getrimmt ist, würde ich hoffen, dass da bei der ElDorado-Tour auch vom Bühnenbild etwas neues geboten wird . Nur eine Hoffnung ^^
  6. @imagine: Danke für den Quellen-Nachreich-Service; da engagiere ich Dich gleich noch für ein paar Papers ... Ich hatte schon den Eindruck, dass sich da nicht nur "irgendwer" aufregt, sondern schon ein paar mehrere "irgendwers" . Aber Nadine hat oben eigentlich schon recht treffend über die Fans geschrieben. Und mal ganz ketzerisch nachgefragt: Dass sich da jetzt ein paar irgendwers in sozialen Medien im Rahmen der #MeToo-Debatte aufregen, bedarf auch keiner Erwähnung? ^^ Der Ansatz ist für mich zu nihilistisch: Wenn wir nur über Themen sprechen könnten, deren Faktenlage derart eindeutig ist, dass diese auch noch eindeutig interpretierbar ist, dann könnten wir noch nicht einmal über das Wetter reden. ... Und im Gegensatz zu Erklärungen zu ihrem Privatleben, ist Shakira den zehntausenden Fans in meinen Augen durchaus schuldig, adäquat mitzuteilen, dass (und weshalb) die Konzerte nicht stattfinden. Das Problem bei obiger Argumentation ist, wie folgt: Jede/r Küstler/in kann jetzt aus nebulösen Gründen (was mMn schon an sich nicht ok ist) Konzerte absagen - spekuliert werden aber dürfte ja nicht, da ein faktisches Gerüst fehlt? Eine selbsterfüllende Prophezeihung ...
  7. Ich bin zwar fast einen Monat später dran, aber nach dem Durchhören auf Spotify: I'm not feeling it - at all! Gefällt mir überhaupt nicht, leider; heißt, ich kann nichtmal sagen, ich fände das Album so fürchterlich - sondern ich kann im Grunde gar nichts über das Album sagen; kein Gefühl kein nichts. Für mich die Alben-Enttäuschung des Jahres.
  8. Also (bis auf einzelnes vielleicht abgesehen) ist die Diskussion zumindest hier im Shakiraforum aber doch nicht unverschämt ... So ganz genau, weiß ich auch auch nicht, welche Fans in ihrem Verhalten genau kritisiert werden. Sicher gibt's da Ausreißer - aber überwiegend war das, was ich zB auf Shakiramedia sah, absolut im Rahmen. Die Anzahl der Fans mit rosa Brille scheint hingegen größer... Und was ich tatsächlich nicht verstehe, ist warum jetzt über soziale Medien diskutiert wird: Wir wissen alle, wie die funktionieren. Nur: Das sollte Shakiras Management auch. Das war ja auch Nadines Punkt: Äußerst seltsam zum Konzertzeitpunkt mit Band in der vorgesehenen Location (!) zu proben - wenn doch offiziell alles abgesagt ist... die Reaktionen darauf hätte sich auch Shakira ausmalen können. Und Fakt ist eben auch, dass Shakira schon am Sonntag nicht singen konnte - dann die ersten Konzerte teils nur 24h vorher abzusagen, weil alles so unvorhersehbar ist, ist auch nicht der fairste Umgang mit den Fans.
  9. Ich hatte gelesen, die Band hätte geprobt - wenn Shakira jetzt selbst dabei war dann, ganz ehrlich: "Unglückliches Timing" ist da noch sehr freundlich gesagt, Nadine... Geht, wie ich finde, überhaupt gar nicht, niemals nie! Madonna bei ihrer Rebel Heart Tour hatte die ersten Termine auch abgesagt - eben weil es mit den Proben nicht voranging, einfach ehrlich... so wirkt das mit Shakira jetzt so, als würde halt ihre Versicherung nur bei Krankheit einspringen - gewissermaßen Versicherungsbetrug: Von "Finanzoptimierung" im Hause Mebarak haben wir diese Woche schließlich schon genug gehört ... Und mal zwei ganz pragmatische Alternativen: Was hätte denn, wenn schon Proben stattfinden, dagegen gesprochen, die Fans, die das möchten, dafür in die Halle einzuladen und das Konzert dennoch zu wiederholen? Klar: Sicherheitspersonal hätte man noch gebraucht, aber das hatte den Abend ja schon eingeplant. Wenn Shakira schon durch die Gegend turnen kann, dann hätte sie halt in Paris etwas mehr Playback gesungen - recht viel mehr Lipsync als bei der SelS-Tour wäre sowieso nicht gegangen ... zumal man das Playback aus gesundheitlichen Gründen ihr sicher verziehen hätte. Aber so?! So, endlich: Jetzt bin ich sogar ich von Shakira enttäuscht, wie hier mit den Fans umgegangen wird - und dabei bin ich selbst unmittelbar gar nicht betroffen. Edit: Auch auf der TwitterFacebook-Seite oben wird gefragt, ob es evtl. einen Zusammenhang mit den Paradise Papers gibt... ich hielt das ja für einen unglücklichen Zufall, dass das mit dem Tourstart bekannt wurde: Aber so - wer weiß ... "Seltsam", wie Nadine sagt, ist es jetzt sowieso. Edit2: Ja, jetzt sind die Fans erst richtig sauer, wenn man sich mal die FB-Kommentare ansieht ...
  10. So wie ich das vor ein paar Wochen zwecks Köln gelesen habe, deckt diese Ticketversicherung sowieso (fast) nichts ab: Persönliche Gründe, Krankheit, etc.... Insbesondere im aktuellen Fall sehe ich also nicht, wie die den Fans überhaupt geholfen hätte? Stefan hätte einfach gern, dass Shakira direkt in seinem Wohnzimmer performt - dann gibt's auch keine Hotel- & Fahrkosten, die bei einem Ausfall fällig würden ... aber klar, da sind wir wieder bei dem Punkt: Die Fans aus Europa (und darüber hinaus...), die Shakira sehen wollen, müssen bei den paar Terminen bisher natürlich eine gewisse Anreise bewältigen - sogar innerhalb Deutschlands.
  11. Oh, oh - ich dachte, in D wäre das bisher noch nicht groß Thema... wo hast Du denn davon gehört? @rike_iztacihuatl Unschön (lehrreich?!) wäre es für Shakira natürlich, sie würde im heute-journal oder in der Tagesschau als negatives Beispiel genannt. So etwas bleibt hängen.
  12. @Senem: Guter Punkt, allerdings sind diese Paradise Papers wohl allgemein als gültig akzeptiert; es werden als Quellen auch immer wieder SZ & Co. genannt. Klar: So 100%-ig ist mir die Beweiskette auch nicht klar - glaube aber nicht, dass man da viel abstreiten kann. Zumal ihr Management auch nicht dementierte, sondern laut Medienberichten nur etwas wie "sie ist viel umgezogen - und alles ist im Rahmen der Gesetze" sagte...
  13. Ich empfinde den obigen Post schlichtweg als unverschämt. Ich sehe das ganz ähnlich, zumal das Risiko, dass ein Konzert entfällt ja davon unabhängig ist, wie weit man selbst anreist. Immer vom worst case auszugehen ist ja auch keine Lebenseinstellung .... in dem Zusammenhang ist es eben die Art der Kommunikation mit den Fans auch wieder äußerst unglücklich: Gestern (Do) nachmittags wurde von der AccorHotels-Arena in Paris noch auf Twitter bestätigt, die Konzerte würden stattfinden, gegen 20 Uhr (also 24h vor Beginn erst) kam dann das Dementi Shakiras. Noch später als die Absage zu Köln. Dass Shakira bzw. ihrem Management Versäumnisse vorgeworfen werden... nunja, da gibt es Punkte, die kann man schlecht völlig von der Hand weisen. Paris hätte man meiner Meinung nach deutlich früher absagen müssen. Wegen Köln indes: Ich habe da auf Twitter nochmals durchgescrollt - und es war bei den "Final Rehearsals" am Sonntag in Barcelona wohl schon so, dass sie trotz "finaler Proben" kein einziges Lied gesungen hat. Insofern: So ganz unschuldig sehe ich Shakira (als gemanagter Star, nicht unbedingt als Person) in dem Fall Paris nicht. Mal ganz bösartig formuliert: Egal, wie spät Shakira absagt, so will sie immer noch auf das Verständnis ihrer treuen Fans hoffen.
  14. #ElCanceladoWorldTour :nailfile:

    1. Show previous comments  1 more
    2. Fijación Oral

      Fijación Oral

      Ach, habe das nur vom Shakimediaforum gelesen - und fand es super witzig :kicher: ...

       

      Wobei für mich dieses Jahr nur noch Muc in Frage käme, denn im Falle eines Ausfalls, wäre die zurückgelegte Strecke weniger ärgerlich ;). Also ich bleibe für dieses Jahr skeptisch ^^

    3. Nadine

      Nadine

      Eigentlich voll nicht lustig, dass der Hashtag jetzt noch passender ist. :kicher: ;) 

    4. Fijación Oral

      Fijación Oral

      ... jaah, also damit habe ich auch nicht gerechnet; wirklich nicht-lustig :kicher:...

  15. Ich habe schon die Tage davon gelesen - und wollte es kaum glauben... Womöglich sehe ich das noch enger als Güven oder Nadine: Egal, ob sie eine Philanthropin ist oder nicht - wobei sie das ja sein will und es so noch widersinniger wird - ist ein Beitrag zur staatlichen Gemeinschaft zu leisten, so denn sie in dieser leben möchte. Sicher gibt es legale Tricks und Tipps... oder eine rechtliche Grauzone. Aber welche menschliche Grundhaltung soll ein solches Verhalten ausdrücken? ... Dass Shakira durch die Steuerlast sicher weniger in ihrem Lebensstil eingeschränkt wird als das Gros der Bevölkerung, macht es nicht gerade besser. Übrigens: Im SM-Forum spekulieren manche, dass sie deshalb den Tourstart absagte, weil gegen sie ermittelt wird - und sie Spanien (Katalonien?) nicht verlassen darf ... ich würde jetzt eher von "schlechtem Karma" sprechen wollen , allerdings bin ich mir nicht sicher, ob den Fans oder Shakira durch die Absage mehr geschadet wird. :/ Edit: Auf jeden Fall keine gute Woche für Shakira & uns als Fans ... Selbst das fände ich nicht in Ordnung: Es gibt einfach gewisse Regeln, nach denen menschliches Zusammenleben abzulaufen hat; sicher sind nicht alle dieser Regelungen ideal... jedoch hilft es auch nicht, wenn jeder nun selektiv irgendwas etwas anderes macht - so schön Schulen in Kolumbien auch sein mögen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.