Jump to content

[Sport] EURO 2004


obispo
 Share

Recommended Posts

Naja...wenigstens ist den Schweizern ein Tor aus 3 Spielen ( :egal: ) gelungen.

Das erste Feldtor überhaupt bei einer EM :D

Wie nennt man einen Schweizer im Viertelfinale?

Schiedsrichter :kicher: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...das Rooney ein super Stürmer ist wenn man sein Alter bedenkt.

nicht wahr?! :D Der ist echt ein wahnsinn! Schon wieder England zum Sieg geschossen :hail: Ich hätte mir kein besseres Viertelfinale wünschen können:

Portugal - England ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr schon den Song Rudi RALALA gehört? :D

Nee, hört sich aber lustig an :lmao:

*omg* morgen muss sich Deutschland anstregen :fear:

Mein Tipp: 0:2 für Tschechien :egal: (traurig aber wahr :sad: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja...hat nicht sollen sein für Italien! Gewonnen und dennoch ausgeschieden!

ich hab's grad gelesen, dass das unglaubliche szenario doch eingetreten ist :sad:

schade, schade, schade...

mal sehen was die deutschen heute machen!! Also gegen die tschechische B-Elf muss doch was zu holen sein :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird Zeit dass die "ehemaligen" Fussballnationen einpacken.  :kicher:

du magst die Italiener nich...? :sad:
;)

So war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es schön finde, wenn sich vermeintlich "kleine und schwache" Teams durchsetzen können und das Potential haben, teilweise haushohe Favoriten aus dem Turnier zu werfen.

Me encantan las sorpresas.....pero las buenas :P :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird Zeit dass die "ehemaligen" Fussballnationen einpacken.  :kicher:

du magst die Italiener nich...? :sad:
;)

So war das nicht gemeint.

puh... :D

Ich hätt mich auch voll gefreut wenn die Schweizer die Franzosen rausgeworfen hätten!!!!!! Das wär so was von genial gewesen. :kicher: Gäbe es keinen Thierry Henry...

Me encantan las sorpresas.....pero las buenas 

:super: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätt mich auch voll gefreut wenn die Schweizer die Franzosen rausgeworfen hätten!!!!!! Das wär so was von genial gewesen.  :kicher:  Gäbe es keinen Thierry Henry...

In diesem Falle hätte ich mich eher für die Schweizer gefreut :D

Heute Abend denke ich, dass es den Deutschen nicht reichen wird. Die Tschechen scheinen mir sehr stark zu sein, auch aus dem Grund, weil die Jungs motiviert sind. Sie können den Einzug ins Viertelfinale aus eigener Kraft schaffen (Unentschieden), dagegen müssen die Deutschen gewinnen. Das wird ein Kampf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute Abend denke ich, dass es den Deutschen nicht reichen wird. Die Tschechen scheinen mir sehr stark zu sein, auch aus dem Grund, weil die Jungs motiviert sind. Sie können den Einzug ins Viertelfinale aus eigener Kraft schaffen (Unentschieden), dagegen müssen die Deutschen gewinnen. Das wird ein Kampf  :)

falsch. die tschechen sind schon erster in der gruppe und können auch haushoch verlieren. ausserdem kann deutschland mit einem unentschieden oder sogar noch mit einer niederlage 2. werden, falls holland-lettland unentschieden endet.

habs heute nacht geträumt: deutschland - tschechien 3:1

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

ausserdem kann deutschland mit einem unentschieden oder sogar noch mit einer niederlage 2. werden, falls holland-lettland unentschieden endet.

Um ganz genau zu sein, kommt Deutschland auch dann weiter, wenn sie nur mit einem Tor Unterschied verlieren, dabei mindestens 2 Tore schießen und die Holländer nur 0:0 spielen. In allen anderen Fällen einer deutschen Niederlage und eines Unentschiedens im anderen Spiel, sind die Deutschen raus.

Ich rechne mit einem knappen Sieg der deutschen Mannschaft. Nicht nur, weil sie es schaffen können, sondern weil sie es ansonsten wirklich nicht verdienen würden. :moral: Deswegen wird heute gegen die Tschechen gewonnen und dann ist gegen Schweden ja allerhand möglich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So das war's die letzten Minuten brauch ich mir nicht mehr anzusehen.

Ich hoffe das hat jetzt endlich mal Konsequenzen. Wörns und Nowotny schiessen in jedem Spiel einen Bock nach dem anderen und spielen immer weiter. Warum wird immer nur an solchen Pappnasen festgehalten.

Das einzige was jetzt zu tun bleibt, ist Völler mit diesen Versagern wegzuschicken und endlich Hitzfeld als Nationaltrainer einzustellen, solange er noch frei ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige was jetzt zu tun bleibt, ist Völler mit diesen Versagern wegzuschicken und endlich Hitzfeld als Nationaltrainer einzustellen, solange er noch frei ist.

:hail:

:D na, Rudi geht doch freiwillig.

das war ja mal ein spannendes Spiel mit den deutschen :P ziemlich aufregende Partie. Der arme Michael Ballack... der hat alles versucht, aber allein kann er ja kaum gegen die Tschechen gewinnen. Was für ein geiler Schuss von ihm!

Ich glaub wenn Hitzfeld das in die Hand nimmt, dann wird das noch was mit 2006!

Dieser Lahm z.B. hat's ja echt drauf.

So, und heut abend kommt das Spiel der EM (hoff ich mal! ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt hast Du ja, was Du wolltest. Ich weiß nur nicht, warum Völler Deiner Meinung nach gehen sollte...

Vielleicht erinnerst du dich an das Theater das herrschte nachdem Deutschland bei der EM ausgeschieden war vor 4 Jahren. Besoffene Spieler usw. die ganzen Aktionen halt. Zu dieser Zeit wusste anscheinend niemand so recht wo der Deutsche Fussball endet. Also hat man das gemacht, was auch in Vereinen beliebt ist wenn es schon fast alles zu spät ist. Man verpflichtet einen ehemaligen Spieler, meistens einen, den jeder gut leiden kann. Rudi Völler ist da wohl einzigartig. Jeder mag ihn, aber auch wirklich jeder. Auch ich mag den Menschen und mochte den Spieler Rudi Völler. Die guten Ergebnisse am Anfang (der typische Effekt bei einem neuen Trainers, wenn es gut läuft) brachten alle dazu in eine riesen Euphorie auszubrechen. Diese wurde etwas gedämpft als man sich mit den schlechten Spielen in der Quali zur WM 02 fast um die Teilnahme brachte. Ich durfte mir damals sogar selbst eines der schlechtesten Spiele meines Lebens in der Schalke-Arena ansehen (0-0 gegen Finnland). Dann kam die Relegation und nach einem wirklich schlechten Hinspiel konnte man sich in Dortmund mit einer guten Leistung doch qualifizieren. Die WM verlief dann relativ gut, was bei den Gegnern die Deutschland hatte aber kein Wunder ist. USA, Paraguay und Südkorea waren jetzt wirklich keine Gegner vor denen man den Hut ziehen muss. Das Finale wurde dann 3-0 in den Sand gesetzt, aber trotzdem wurde gefeiert und das einzig und allein wegen Rudi Völler.

In der Folgezeit und in der EM-Quali merkte man dann aber zunehmend das der "Völler-Effekt" leichte Auflösungserscheinungen bekam. Womit er sich selbst geschadet hat, war zweifellos sein Ausraster nach dem Island-Spiel. Hätte er so die Mannschaft angeschrien oder einfach nur zugegeben das dieses Spiel scheisse war wäre die Sache gegessen gewesen. Aber so hat er sich keinen Gefallen getan.

Vor allem weil die Spieler vor die er sich gestellt hat, ihn in den Spielen danach wieder kläglich im Stich gelassen haben. Da hätte er reagieren müssen und diese Spieler rauswerfen. Egal ob er dann mit 2. Ligisten zur EM gefahren wäre oder was weiss ich wen mitgenommen hätte, aber sich so vor eine Mannschaft zu stellen und dann keine Konsequenzen zu ziehen war nicht gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOOOOOOOOOOOOW

was für ein geiles Spiel. Die EM steigert sich von Spiel zu Spiel immer mehr, da kann man ja sich nur auf das Finale freuen.

Ich glaube diese EM ist einer der besten die ich bisher gesehen habe, von der Qualität der Spiele aber auch von der Stimmung her auch wenn Kroatien draußen ist

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hätte er reagieren müssen und diese Spieler rauswerfen. Egal ob er dann mit 2. Ligisten zur EM gefahren wäre oder was weiss ich wen mitgenommen hätte, aber sich so vor eine Mannschaft zu stellen und dann keine Konsequenzen zu ziehen war nicht gut.

Das sagt sich halt so leicht... aber wenn er die halbe Mannschaft rausschmeißt und neue Spieler rein holt und die dann auch nix reißen, ist wieder der Völler schuld. Egal, was er macht, wenn er keinen Erfolg hat, ist er schuld. Wenn er nicht so beliebt gewesen wäre, hätte ihn des Volkes Zorn schon vor einiger Zeit getroffen.

Es stellt sich halt die Frage, wenn er denn hätte spielen lassen sollen. Nowotny und vor allem Wörns KÖNNEN auch gut spielen... das haben sie beide gegen Holland eindrucksvoll gezeigt. Wörns spielte beim BVB noch als einer von wenigen eine gute Saison; Nowotny kam gegen Ende der Saison bei Bayer Leverkusen in Form. Wen will man spielen lassen, wenn nicht die beiden? Was ist die Alternative? Ich bin der letzte, der sich gegen jügere Spieler ausspricht, aber ich sehe nicht wirklich viele, die die deutsche Innenverteidigung auf Anhieb übernehmen könnten. Da kann auch Völler nicht viel machen. Besser gesagt, er konnte nicht wirklich viel machen - es ist ja immer sehr leicht gesagt, daß man eine neue Mannschaft aufbauen soll. Wenn Völler das nach der WM gemacht hätte und sie hätten die Quali für die EM nicht geschafft, wäre auch wieder er schuld.

Insofern hat der kommende Teamchef eine ungleich bessere Ausgangslage - er kann in der Tat experimentieren, ohne sich um die WM-Quali zu kümmern. Hoffen wir mal, daß es was bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe Rudi net, er wusste es ging um ein KO Spiel,um alles.Trozdem setzt er nur einen Stürmer der gegn 4 Mann schlecht was machen kann.Zudem waren die Cze nur mit der zweitbesetzung auf dem Platz. Doch als alles zuspät war,kommt er in den letzten 10 Min mit 3 Stürmen!!!! Wieso nicht gleich ....ich verstehe ihn nicht.Die Abwehr bei den deutschen stand bzw steht immer gut,man nehme das Holland vs Deutscland Spiel als Beispiel.

Schade schade ...hätte nicht sein sollen müssen. Aber wer keine Tore schießt,der kann auch nicht gewinnen.Zurzeit hat Deutschland nicht die Klasse auf dem Internationalen Fußballmarkt mitzuspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke ich sage nichts neues, wenn ich behaupte, daß ein Stürmer nicht automatisch ein defensiveres Spiel bedeutet. Wenn es richtig funktioniert hätte, wäre das schon gut gegangen... Kuranyi im Zentrum, Ballack direkt dahinter, Lahm und Schweinsteiger erzeugen auf der linken Seite Druck, Frings und Schneider auf der rechten Seite. Da hast Du dann im besten Fall 6 offensive Spieler.

Leider haben aber sowohl Frings als auch Schneider schlecht gespielt... Schweinsteiger und Lahm waren bemüht, konnten sich aber nicht wirklich durchsetzen und Ballack hatte dank der ganz allgemein schlechten Leistung des Teams genügend auf dem ganzen Feld zu tun, um sich dann auch noch in den Angriff nennenswert einzuschalten.

Diese Situation wäre auch nicht besser gewesen, wenn von Anfang an zwei Stürmer gespielt hätten.

Ganz davon abgesehen, hatten die Deutschen ja einige Chancen. Sie konnten sie halt wie so oft nicht verwandeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.