Jump to content

[Sport] EURO 2004


obispo
 Share

Recommended Posts

warum sind beim spiel portugal - russland noch so viele plätze noch frei???

So wie ich das mitbekommen habe, waren deshalb so viele Plätze frei, weil der russische Fussballverband die zu diesen Plätzen gehörenden Karten allesamt aufgekauft hatte und sie dann nicht los wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ok, ich hab keine ahnung von fussball  :lmao:  :hail:

du schon, aber der kommentator in orf1 nicht. :D
oh nein, du schaust Fussball im ORF?! :aha: Ich schau's lieber im deutschen Fernsehen, weil die österreichischen Kommentatoren fast alle zum vergessen sind.

Das machen übrigens 120.000 andere Österreicher auch ;) :D

super, Portugal hat gewonnen! Ronaldo hat's doch drauf! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www2.bluewin.ch/news/index.php/spor...20040617:brz009

Italien muss in den Partien gegen Schweden und Bulgarien sowie in einem allfälligen Viertelfinal auf Francesco Totti verzichten. Die UEFA-Disziplinarkommission sperrte Totti, weil er im Startspiel dem Dänen Poulsen ins Gesicht gespuckt hatte. 

[si] - Die hässliche Szene war in einem vom dänischen Fernsehen überspielten Beitrag einwandfrei zu erkennen. "Wir haben solche Unsportlichkeiten nie toleriert und werden es auch in Zukunft nicht tun", erklärte ein UEFA-Sprecher im Anschluss an die dreistündige Urteilsfindung. Totti kommentierte das Urteil nicht. Seine Anwälte schlossen aber nicht aus, einen Rekurs einzulegen.

Für das italienische Team bedeutet der Ausschluss eine herbe Schwächung der Offensive. Giovanni Trapattoni wird das System nun zwangsläufig ändern. Hinter den Stürmern Christian Vieri und Alessandro Del Piero dürfte Tottis Klubkollege Antonio Cassano erstmals von Beginn weg zum Einsatz kommen.

Tottis gleichermassen unentschuldbare wie dumme Aktion ist kaum nachzuvollziehen, passt aber zu seinem Auftritt gegen Dänemark (0:0). Getrieben vom Frust, überhaupt nichts Konstruktives bewegt zu haben, hatte der langmähnige Regisseur in den Schlussminuten auch noch zu einem bösen Tritt angesetzt, wofür er aber nur fälschlicherweise nur Gelb statt Rot sah.

Arschloch....solche Typen müsste man für die ganze EM sperren :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www2.bluewin.ch/news/index.php/spor...20040617:brz009

Italien muss in den Partien gegen Schweden und Bulgarien sowie in einem allfälligen Viertelfinal auf Francesco Totti verzichten. Die UEFA-Disziplinarkommission sperrte Totti, weil er im Startspiel dem Dänen Poulsen ins Gesicht gespuckt hatte. 

Arschloch....solche Typen müsste man für die ganze EM sperren :ohno:

Da kann ich dir nur zustimmen!

Was ist da bloß in Totti gefahren?! :ohno:

Totti hat damit die unrühmliche Nachfolge von Frank "Das Lama" Rijkaard angetreten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, war diese Aktion alles andere als klug, aber wenn ich dann die Spieler von Kroatien seh, die mit Ellbogen in einen Spieler reinlaufen, find ich das auch nicht gerade viel besser als die Spukaktion von Totti. Es kam glaube ich auch die Hitze, der Frust und auch ein paar kleinere Provokationen von Poulsen bei diesem eher misslungenen Auftaktsspiel von Totti hinzu, aber trotz allem müsste er eigentlich Profi genug sein um sowas nicht zu tun. Grad so ein herrvoragender Spieler wie er hat sowas eigentlich überhaupt nicht nötig. Ich bin mich immer noch am aufregen, dass er sich zu sowas verleiten gelassen hat.. grad so ein wichtiger spieler der jetzt für uns die nächsten 3 spiele ausfällt... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grad so ein herrvoragender Spieler wie er hat sowas eigentlich überhaupt nicht nötig. Ich bin mich immer noch am aufregen, dass er sich zu sowas verleiten gelassen hat..

ich versteh das auch nicht :ohno: hab das spiel zwar nicht gesehen ( :P ), aber eine rechtfertigung für diese Aktion gibt es sicher nicht. Ich meine, wenn man doch jemanden anspuckt, dann will man doch damit zeigen, dass man ihn zutiefst verabscheut...denk ich mal. Und das hat dieser Däne wohl nicht verdient :rolleyes:

Schweiz - England 0:3

Ich sag nur: ROONEY :super:

@Vivi: nicht allzu traurig sein :hug:

Edited by Carrie_Green

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schweiz - England 0:3

Ich sag nur: ROONEY :super:

@Vivi: nicht allzu traurig sein :hug:

Ich bin nicht traurig :pout: Eher verärgert, weil die Milchbuben unfähig sind, was mit dem Ball vor dem Tor anzustellen und dann noch wegen unnötig krassen Fouls (gelb/rot Platzverweis) erst Recht den Engländern den Sieg schenken. Man hätte aus dem Spiel geg. Kroatien lernen sollen, aber nein :ohno:

Naja...bringt auch nichts, sich darüber zu ärgern, verloren ist verloren... :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

GO PORTUGAL GO! FIGO! Ach ich mag Figo so gerne. Wenn Portugal weiterkommt, dann kauf ich mir glaub ein Dress. Aber ich wollte noch nicht nach der Niederlage gegen Griechenland, weil wenn ich es dann nicht mehr anziehen kann wenn sie gleich draußen sind brauch ich's grad auch nicht mehr. :P

Auf dem Schweizer Kanal haben zwei Experten gemeint, dass Figo beim nächsten Spiel auf der Bank bleiben solle um Ronaldo Platz zu machen, denn was Figo im letzten Spiel gebracht hat, entspräche nicht seinen Qualitäten. Ich bin gespannt, wie die Aufstellung beim Spiel Protugal-Spanien sein wird .
Also dann schalt ich aus. :P Nein natürlich nicht. Mensch war das gestern spannend. Frankreich-Kroatien. Schade für Schweiz. ich war am babysitten, diese Familie hat's gefreut, die mutter kommt aus england :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein neuer Favorit auf den Titel ist seit gestern Frankreich. Wer soviel Dusel hat, gewinnt den Titel!

Wieso?

Ich finde, dass die Franzosen überhaupt nicht ihrem Ruf gerecht werden. Bis jetzt haben sie noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

Bei England - Frankreich, gabs ein Freistosstor von Zidane und einen Elfmeter ebenfalls von Zidane. Beim Spiel Frankreich - Kroatien (2:2) wurde das 1:0 ebenfalls durch ein Freistoss erzielt und der Ausgleich zum 2:2 war ein umstrittenes Tor von Trezeguet, eigentlich hätte dort ein Elfmeter gepfiffen werden sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein neuer Favorit auf den Titel ist seit gestern Frankreich. Wer soviel Dusel hat, gewinnt den Titel!

Wieso?

Ich finde, dass die Franzosen überhaupt nicht ihrem Ruf gerecht werden. Bis jetzt haben sie noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

stimmt eigentlich. das was Frankreich bis jetzt gemacht hat war nicht so überzeugend, oder?! die 4 Tore bis jetzt gebühren nicht einem Europameister, denke ich. aber vielleicht zeigen sie ja noch ihre wahre Klasse :super:

Ich hoffe, dass England gegen Kroatien gewinnt und sich im Vergleich zum Match gegen die Schwiiz noch steigert :hail:

Ansonsten freu ich mich auf das Match Spanien-Portugal und ich bin ganz hin und weg weil ich nicht weiß zu wem ich halten soll :freak:

Trezeguet, eigentlich hätte dort ein Elfmeter gepfiffen werden sollen.

findest du? ich glaub er wurde nur angeschossen und es war keine absicht, aber man weiß ja nie... :thinking: es wäre auch schlecht für England gewesen, wenn die Kroaten gewonnen hätten... also bin ich froh über das unentschieden! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

und der Ausgleich zum 2:2 war ein umstrittenes Tor von Trezeguet, eigentlich hätte dort ein Elfmeter gepfiffen werden sollen.

Ich stimme allem zu, was Du über Frankreich gesagt hast... aber warum Elfmeter? Trezeguet wurde im kroatischen Strafraum angeschossen. Selbst wenn man wegen Handspiel abpfeift, kann es ja kaum Elfmeter geben.

Aber ansonsten.. ja, Frankreich stolpert sich von Partie zu Partie... Italien war eine einzige Enttäuschung und wird heute gegen Schweden verlieren... Portugal spielt nicht mal ansatzweise gut... Holland ist überschätzt... England hat gegen schwache Schweizer nicht wirklich viel geleistet... all diese Mannschaften sind oder waren sogenannten Favoriten, und wurden bisher wieder auf Normalmaß zurecht gestutzt.

Nach dem bisherigen Verlauf hat eigentlich nur Spanien von den vorher hochgehandelten Mannschaften mehr oder weniger überzeugt. Sie spielen zwar nicht perfekt, aber sind doch kompakt genug und können nach vorne gefährlich werden. Wenn sie ihre Chancen nutzen würden, wäre alles besser.

Und wenn ich das alles betrachte, glaube ich immer mehr, daß Deutschland eine echte Chance auf den Titel hat. Sie müssen nur auf dem hohen Level der ersten 60-70 Minuten des Hollandspiels bleiben... dann dürften sie weit kommen. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gehört dass meine Lieblingsmannschaft England gewonnen hat. YUHUUU!!!! Hat einer das Spiel gesehen? Wie wars? Und wer hat die Tore geschossen? Leider hatte ich genau da Training als das Spiel war, aber da wir in ein paar Wochen ein wichtiges Turnier haben, musste ich doch gehen... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

...hat jemand gestern das Spiel Schweden vs. Italien gesehen. WOW, dass war nicht schlecht, besonders das geniale Tor von Ibrahimovic in der 85!!!

Ja, ich hab das Spiel gestern gesehen, zwar nicht das ganze weil ich erst spät vom Wandertag kam, aber die 2 Tore konnte ich sehen. Das von Italien war wirklich perfekt herrausgespielt. 1 Sekunde später und der Stürmer wäre im Abseits gewesen. Das Tor von Ibrahimovic war auch genial. Er hätte, wenn Schweden dementsprechend weit kommt, Anspruch auf den Titel "Spieler des Turniers".

Auch die Leistung von Kroatien gegen Frankreich war klasse. Leider war das Glück dann auf der Seite der Franzosen, die mehr Punkte haben, als sie eigentlich der Leistung nach verdient hätten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stimme allem zu, was Du über Frankreich gesagt hast... aber warum Elfmeter? Trezeguet wurde im kroatischen Strafraum angeschossen. Selbst wenn man wegen Handspiel abpfeift, kann es ja kaum Elfmeter geben.

Doch, es könnte Elfmeter geben, wenn der kroatische Torhüter Trezeguet absichtlich den Ball an die Hand spielt, denn das wäre eine Art Notbremse (Foul).

ich hoffe mal das am Montag Kroatien gegen England 2:1 gewinnt und die Schweiz gegen Frankreich gewinnt, dann sind wir beide weiter  :D

:blink: Was heisst wir?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, es könnte Elfmeter geben, wenn der kroatische Torhüter Trezeguet absichtlich den Ball an die Hand spielt, denn das wäre eine Art Notbremse (Foul).

Also von DER Regel habe ich bisher nix gehört... :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, es könnte Elfmeter geben, wenn der kroatische Torhüter Trezeguet absichtlich den Ball an die Hand spielt, denn das wäre eine Art Notbremse (Foul).

Also von DER Regel habe ich bisher nix gehört... :thinking:
Ich bis vorgestern auch nicht...und ich spiele schon genug lange Fussball.

Vielleicht liegts auch an Gilbert Gress, der hat in der Sendung am Donnerstag sowieso riesen Mist gelabbert :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...hat jemand gestern das Spiel Schweden vs. Italien gesehen. WOW, dass war nicht schlecht, besonders das geniale Tor von Ibrahimovic in der 85!!!

Ja, ich hab das Spiel gestern gesehen, zwar nicht das ganze weil ich erst spät vom Wandertag kam, aber die 2 Tore konnte ich sehen. Das von Italien war wirklich perfekt herrausgespielt. 1 Sekunde später und der Stürmer wäre im Abseits gewesen. Das Tor von Ibrahimovic war auch genial. Er hätte, wenn Schweden dementsprechend weit kommt, Anspruch auf den Titel "Spieler des Turniers".

Auch die Leistung von Kroatien gegen Frankreich war klasse. Leider war das Glück dann auf der Seite der Franzosen, die mehr Punkte haben, als sie eigentlich der Leistung nach verdient hätten.

...war echt ein Klasse Spiel. Ich denke auch er einer oder der Star dieser Europameisterschaft wird. Der junge hat noch großes poential, würde mich nicht wundern wenn er nach der EM bei einem großen Europäischen Club spielen wird wie Milan oder Barcelona.

Die erste halbzeit war eine katastrophe, danach wurden sie echt besser. Die Franzosen haben halt zweimal Glück gehabt, ich denke gegen England werde wir auch eine gute Chance haben um weiterzukommen.

Aber Montag wird es auch leider zu großen Ausschreitungen kommen, nach dem Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn der kroatische Torhüter Trezeguet absichtlich  den Ball an die Hand spielt, denn das wäre eine Art Notbremse

diese Regel gibt es wohl auch nur in der Schweiz ;)

:blink: Was heisst wir?

Naja, wir können auch gerne ohne euch weiterkommen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.