Jump to content

Orientalische Musik


Kimmi
 Share

Wie findet ihr Orientalische Musik?  

28 members have voted

  1. 1. Wie findet ihr Orientalische Musik?

    • Sehr Gut
      14
    • Gut
      12
    • Na ja
      2
    • Scheiße
      0


Recommended Posts

Eigentlich ist mir dieser Poll total Peinlich aber ich wollte mal so in die Runde fragen...aber nicht irgendwie böse sein, okay? :innocent:

Ich finde die Musik super gut...ist ja auch kein Wunder, wenn ich

Bauchtanze...!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hab naja genommen. beschäftige mich net großartig damit also kann ich auch net mitreden. das ein oder ander elied gefällt mir aber manche eben auch net.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gut genommen!

Ich kenne eigentlich nur Shakiras Musik mit orientalischen Klängen! manchmal macht Gloris Estefan noch sowas, aber ich kenne die Richting nicht wirklich gut genug! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch auf "gut" getippt, ich finde die Musik nicht gerade umwerfend aber gut ist sie auf alle Fälle! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag orientalische Musik auch ziemlich gern, ist zwar nicht das was ich oft höre, aber wie Shakira die orientalischen Klänge mit Pop/Rock verbindet liebe ich einfach. :love2:

Bin genau deiner Meinung, ich liebe auch diese Mischung aus Rock/Pop und Orientalischen Klängen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag orientalische Musik auch ziemlich gern, ist zwar nicht das was ich oft höre, aber wie Shakira die orientalischen Klänge mit Pop/Rock verbindet liebe ich einfach. :love2:

Bin genau deiner Meinung, ich liebe auch diese Mischung aus Rock/Pop und Orientalischen Klängen
Ja so kann man das bei mir auch sagen :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch für gut gestimmt, da ich mich noch nicht so richtig mit der Musikart beschäftigt hab, aber das, was ich bis etz so gehört hab, finde ich einfach klasse :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mit "sehr gut" gestimmt! :D

Ich mag orientalische Musik wirklich sehr! Vor allem die Musik aus dem arabischen

Raum gefällt mir, aber auch indische Musik finde ich gut.

Im arabischen Bereich gefällt mir besonders die Musik von Amr Diab! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im arabischen Bereich gefällt mir besonders die Musik von Amr Diab! :)

Der ist wirklich gut, man gut dazu tanzen!!!

Ich hab, glaube ich, eine CD von dem!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

so, grabe jetzt dieses steinalte thema mal wieder aus!

ich selber finde orientalische musik natürlich auch klasse!

wir tanzen zu serdar ortac, tarkan und mustafa sandal usw.

diejenigen, die solche cds haben, wo kauft ihr sie?

ich bin immer auf der suche! bei uns im nächsten dorf gibts einen laden, da gibts von allen ländern cds

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bestelle meine CDs meistens bei Amazon. Nur ganz selten lade ich mir Musik runter (natürlich legal :D ).

Musikläden sind bei mir in der nähe nämlich sehr wenige. :breakdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahr dazu eigentlich in die Stadt, aber an deiner Stelle würd ich's über Amazon machen. Das geht schnell und ist seriös, und da findest du die CD bestimmt:-)

@topic: hab für sehr gut gestimmt. Kenne besonders indische Musik ziemlich gut, weil mein Kumpel mich immer dazu gezwungen hat, sie anzuhören.(bzw anzusehen, bei solchen Bollywood- cd-specials*lol*)Orientalische finde ich aber auch ganz cool!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich selber finde orientalische musik natürlich auch klasse!

wir tanzen zu serdar ortac, tarkan und mustafa sandal usw.

diejenigen, die solche cds haben, wo kauft ihr sie?

Naja, Tarkan würde ich jetzt nicht gerade als "orientalisch" bezeichnen wollen. ;)

Wo man diese und andere türkischen CDs sicher kaufen kann sind türkisch Läden... die sollte es eigentlich in jedem größeren Ort geben. Neben Brot, Fleisch und Gemüse verkaufen die auch CDs. :D Und wenn sie nix da haben, kann man eigentlich immer bestellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich höre keine "klassische" orientalische musik, aber ich möchte mal zwei algerische bands erwähnen, und zwar MBS und Intik. die machen beide hiphop auf arabisch, intik singen ausserdem noch auf französisch und machen auch reggae.

dann kenn ich noch youssou n'dour, der zwar auch arabisch singt, aber vielleicht eher zur schwarzafrikanischen musik zählt. aber sehr empfehlenswert! :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich höre im klassischen Sinne keine orientalische Musik, doch beeindrucken mich einzelne Trommel/Drum Soli und Rhythmen ! :P

Ein Beispiel zum Trommel/Drum Solo wäre "Shakira- Ojos Asi" (MTV- Unplugged)

P.s Da werden die mittleren Töne meiner Boxen voll ausgekostet, herlich !!!! :hail:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

dann kenn ich noch youssou n'dour, der zwar auch arabisch singt, aber vielleicht eher zur schwarzafrikanischen musik zählt. aber sehr empfehlenswert! :up1:

Das ist doch der, der mit Neneh Cherry "7 seconds" gesungen hat oder? Das Lied fand ich echt gut, hab danach aber nichts mehr von ihm gehört. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau der ist das, ja. er hat auch mit wyclef jean ein lied aufgenommen ("diallo"), ansonsten ist er eher unbekannt, ich glaub "egypte" ist sein neuestes album, aber es hat eben sehr wenig mit dem massengeschmack in europa zu tun...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.