Jump to content

[Sport] Fußball Europameisterschaft 2012


Recommended Posts

Was mir noch einfällt. Warum muss Bartels eigentlich immer die keeper so schlecht reden und im selben Satz Neuer in den grünen Klee loben? Das hat er schon bei Cech getan, bei Szczesny und heute bei Given auch. Total unbegründe, Given ist ein richtig starker und macht seit Jahren einen guten und konstanten Job in England und auch heute war er doch richtig stark. Finde auch gar nicht, dass er die Hauptschuld an den Toren trug, im Gegenteil. Zumindest an 2 rechne ich ihm gar keine Schuld zu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Song den Irischen Fans da gesungen haben ist soweit ich rausgefunden habe: "The Fields of Athenry" :bruzzellaptop:

ich hab immernoch Gänsehaut !!! :knee:

Hier zum Text üben:

und beim Spiel gegen Italien singen wir alle zum Abschied mit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das war fields of athenry. das war bisher wirklich der beste support im turnier! die irischen fans singen einfach weiter und weiter und weiter, egal wie ihr team spielt. erinnert mich an liverpools you'll never walk alone, hatte echt gänsehaut. schade, dass man sie nur noch ein mal singen hören wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Gott, diese Fans waren ja sooo süß. Ich fand das soooo toll :heulklinex:

Share this post


Link to post
Share on other sites

gleich die Ukraine gegen Frankreich f010.gif Tipps? Ich glaube das wird ein spannendes, schnelles Spiel und ich wünsche mir Tore von Sheva und Nasri. Alles andere ist mir eigentlich egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte dass die Ukraine 2:1 gewinnt. Frankreich mag ich nicht (außer die Côte d’Azur :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

krasser Platzregen, aber super schöne Bilder. Kann mir nicht vorstellen, dass da heute noch was geht. Der Rasen ist ja total im Eimer. Nicht gut drainagiert anscheinend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Bilder da aus Donezk die hartgesottenen Fans feiern munter weiter :cheerleader2:

19.00 soll es weiter gehen ? wie mit Schnorchel für die Spieler :schnorcheln:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solang es weiterregnet, kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn doch, hoffe ich, dass der Rasen halbwegs bespielbar ist. Alles andere wäre nicht fair

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum haben die Reporter eigtl kein Dach überm Kopf? Die haben doch PCs und so vor sich stehen. Das finde ich voll unfair. Die Sprecher sollten doch im Trockenen sitzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

England gewinnt 3-2 gegen Schweden, Schweden ist damit draußen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... lange Zeit war es das eigentlich gar nicht, was meistens so ist, wenn sich 2 solche Systeme gegenüber stehen, die wenig Räume zulassen. Die erste Halbzeit zumindest war sehr öde. Als Walcott kam, hat das ganze an Tempo zugelegt und dann fing's auch an interessant zu werden. Die Tore waren auf jeden Fall erste Klasse. n030.gif Dass Schweden raus ist, stört mich jetzt nicht. Zlatan kann ich nicht leiden und der Rest der Spieler ist mir egal, das Land als solches auch, dem Fußball, den die spielen, kann ich auch nicht so viel abgewinnen, also so what.

Ab morgen laufen die Spiele parallel, das nervt mich total nur eins sehen zu können nailfile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es werden beide Spiele übertragen. Im ZDF und auf ZDFinfo bzw. im Ersten und auf einsfestival.

Bartels labert doch die ganze EM lang schon nur Mist. Ist teilweise einfach nur schmerzhaft, was er da loslässt. Nicht nur, dass er die ganzen Namen falsch ausspricht, er erzählt auch oft einfach nur bullshit. ZDF gefällt mir da wesentlich besser, sowohl von der Kommentation als auch von der Moderation her

Tom Bartels tut mir vor allem wegen seiner katastrophal falschen Betonungen in den Ohren weh. Aber dafür ist das ZDF in der Moderation die langweiligste Grütze, die ich seit langem im TV-Sport erlebt habe. Es fängt schon beim Setting an... wer auf die Idee kam, die Müller-Hohenstein und den Kahn in den ZDF-Fernsehgarten zu stellen und diesen auf Usedom zu verlegen, gehört mindestens verprügelt.

Hinzu kommt, daß die Müller-Hohenstein einfach die mit Abstand größte Null im ZDF-Sport-TV ist. Vor allem werde ich aggressiv, wenn sie den Mund nicht aufmacht beim Reden.

Dann Kahn... ich bin großer Kahn-Fan, wenn er im Tor steht. Aber wenn er als sog. ZDF-Fachmann unterwegs ist und in den allermeisten Fällen völlig banale Allgemeinplätze von sich gibt, wird mir schlecht. Beispiel: Er wird gefragt, ob man die gelben/roten Karten aus der Qualifikation zu Turnierbeginn streichen sollte. Und statt dann einfach "Ja, weil..." oder "Nein, denn..." zu sagen, labert er irgendeinen Scheiß herum, von wegen "Man meint..." und "Es ist ja..." usw.... und am Ende weiß der Zuschauer dann, daß es die Diskussion auch in der Champions League gab (auch wenn das ne nutzlose und oft wiedergekaute News ist), aber nicht, was der ZDF-Fachmann darüber denkt. Daher: Kahn bitte Klappe halten, bei irgendeinem Verein Manager werden, aber um Gottes Willen nicht mehr als ZDF-Fachmann arbeiten!

Dann die Sendungen an sich... wenn es etwas gibt, das den neuen Event-Charakter von Sportveranstaltungen verdeutlicht, der vor allem seit der WM 2006 dem ganzen oktroyiert wird, dann sind es diese unsäglichen Music-Acts. Zum einen waren alle, die ich bisher beim ZDF gehört habe, übelst schlecht. Zum anderen werden sie von der Müller-Hohenstein dann auch noch so sensationsgeil angekündigt, daß man meinen könnte, die Rolling Stones träten jetzt auf. Und ganz allgemein: Ich will Fußball. Vorinfos, Nachinfos, Spielinfos, Infos allgemein und so weiter. Aber ganz sicher keine drittklassigen Musiker in der Usedomer Dependance des ZDF-Fernsehgartens ertragen müssen!

Nein, nein, nein! Das ZDF ist ein einziger Reinfall und mir graust es wirklich davor, daß die CL dort zu sehen sein wird.

Bin ich doch eh schon :P Ja, sorry, ich bin nicht gegen Spanien, aber genauso wenig dafür. Wenn wir mal ehrlich sind, sind minimum die Hälfte der Shakira Fans ganz plötzlich zu Spanien Fans mutiert & das ist nicht nur lächerlich sondern nervt auch. :P Damit spreche ich jetzt nicht jemanden persönlich an und es brauch sich auch niemand zu rechtfertigen dafür, dass er Spanien die Daumen drückt, aber ich hab trotzdem Irland die Daumen gedrückt. :)

Na ja... das ist so, wie damals viele junge Fans plötzlich Gefallen an Hermann Hesse oder Khalil Gibran fanden, weil eben Shakira das mochte. ;)

Daß Hinz und Kunz meinen, sich zum Thema Fußball äußern zu müssen, ist hingegen wirklich ärgerlich... daher schau ich die Spiele am liebsten nur noch alleine in den eigenen vier Wänden an. Was schade ist, wenn man bedenkt, wie sehr ich es ja eigentlich mag, Fußball in bierseliger Laune anzuschauen. :D Aber man muß sich eben vorsehen vor Gesprächen mit "neuen" Fans.

Was Irland angeht: Ich hab das Spiel leider nicht live anschauen können, weil ich unterwegs war, aber das mit den Fans habe ich natürlich trotzdem mitbekommen. Daran sollten sich wirklich und ausnahmslos alle Fans ein Beispiel nehmen! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das jedes mal dass die Spiel dann immer zur gleichen Zeit kommen?

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es werden beide Spiele übertragen. Im ZDF und auf ZDFinfo bzw. im Ersten und auf einsfestival.

schon, aber auf einem Fernseher geht ja dann trotzdem nur eins. Hin und her schalten kann und will ich nicht. Ich schau auch nie irgendwelche Konferenzen, so kann man ein Spiel ja gar nicht gescheit verfolgen

Tom Bartels tut mir vor allem wegen seiner katastrophal falschen Betonungen in den Ohren weh. Aber dafür ist das ZDF in der Moderation die langweiligste Grütze, die ich seit langem im TV-Sport erlebt habe. Es fängt schon beim Setting an... wer auf die Idee kam, die Müller-Hohenstein und den Kahn in den ZDF-Fernsehgarten zu stellen und diesen auf Usedom zu verlegen, gehört mindestens verprügelt.

Hinzu kommt, daß die Müller-Hohenstein einfach die mit Abstand größte Null im ZDF-Sport-TV ist. Vor allem werde ich aggressiv, wenn sie den Mund nicht aufmacht beim Reden.

Dann Kahn... ich bin großer Kahn-Fan, wenn er im Tor steht. Aber wenn er als sog. ZDF-Fachmann unterwegs ist und in den allermeisten Fällen völlig banale Allgemeinplätze von sich gibt, wird mir schlecht. Beispiel: Er wird gefragt, ob man die gelben/roten Karten aus der Qualifikation zu Turnierbeginn streichen sollte. Und statt dann einfach "Ja, weil..." oder "Nein, denn..." zu sagen, labert er irgendeinen Scheiß herum, von wegen "Man meint..." und "Es ist ja..." usw.... und am Ende weiß der Zuschauer dann, daß es die Diskussion auch in der Champions League gab (auch wenn das ne nutzlose und oft wiedergekaute News ist), aber nicht, was der ZDF-Fachmann darüber denkt. Daher: Kahn bitte Klappe halten, bei irgendeinem Verein Manager werden, aber um Gottes Willen nicht mehr als ZDF-Fachmann arbeiten!

Dann die Sendungen an sich... wenn es etwas gibt, das den neuen Event-Charakter von Sportveranstaltungen verdeutlicht, der vor allem seit der WM 2006 dem ganzen oktroyiert wird, dann sind es diese unsäglichen Music-Acts. Zum einen waren alle, die ich bisher beim ZDF gehört habe, übelst schlecht. Zum anderen werden sie von der Müller-Hohenstein dann auch noch so sensationsgeil angekündigt, daß man meinen könnte, die Rolling Stones träten jetzt auf. Und ganz allgemein: Ich will Fußball. Vorinfos, Nachinfos, Spielinfos, Infos allgemein und so weiter. Aber ganz sicher keine drittklassigen Musiker in der Usedomer Dependance des ZDF-Fernsehgartens ertragen müssen!

Die Moderation und auch die Aufmachung sind wohl absichtlich so gewählt, damit die ganzen Event-Fans, die bei den großen Turnieren aus allen Löchern kommen, eben auch zuschauen und nicht erst zum Anpfiff einschalten, oder noch dramatischer, nur die Deutschlandspiele und die der Konkurrenz anschauen. Man will ja schließlich Quote machen. Ich glaube nicht, dass "Fans", die sich mal spontan 4 Wochen lang für Fußball interessieren, wirklich guten Analysen und Fachgesprächen zuhören würden, von denen sie dann eh nur einen Bruchteil kapieren. Die WM 2006 hat da was losgetreten, was den Sport als solchen an sich total in den Hintergrund drängt und die Medien ziehen da logischerweise mit.

Dazu gehört auch das unsägliche public viewing, was doch nichts anderes ist als eine große Party und das Spiel läuft nur nebenher, um einen Grund zum Feiern zu haben. Ohne diesen Event-Charakter des Turniers wäre das gar nicht möglich. Ich kenne kaum Fußballfans, die sich das regelmäßig geben, mich selbst eingeschlossen, weil ich nicht da sitzen will und stur auf ein Tor warten, um einen Grund zu haben, gekünstelt auszuflippen. Ich möchte übers Spiel reden, wenn ich Leute um mich habe. Das ist bei so einer Veranstaltung aber kaum möglich. Dasselbe gilt für Fußballparties von Leuten, die damit eigentlich gar nichts zu tun haben. Ich wurde jetzt schon 2 mal gefragt, ob ich zu so einer Party kommen möchte, und zwar von Kommilitonen, die sich sonst das ganze Jahr äußerst genervt über den Sport äußern und davon gar nichts wissen wollen. Tut mir leid, aber nein, ich verzichte dann gerne.

Fußball und Feiern lässt sich im Grunde genommen gut verbinden, aber wenn es nur am Rande um den Sport geht, ist das nicht mein Ding. Zumal sie ja nicht nur plötzlich zu den größten Fans mutieren, sondern sich auch für die größten Experten unter der Sonne halten, weil sie irgendwelche Aussagen nachquatschen, die sie im Fernsehn gehört haben, oder irgendwelche pseudo-witzigen Bilder und Sprüche auf facebook teilen n075.gif

Ist das jedes mal dass die Spiel dann immer zur gleichen Zeit kommen?

nur die letzten Gruppenspiele. Die Viertelfinalspiele sind Fr-So, immer eins pro Tag, SF Mi und Do und das Finale am So

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Turnier ist doch einfach nur scheiße :( wie konnte bitte Griechenland mit ihrem anti-Fußball das schaffen und Russland, die einen so tollen Fußball gezeigt haben, draußen sein? Unglaublich ohno.gif Und Deutschland muss jetzt vermutlich gegen eben diese Griechen ran egal.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och ne, wieviel haben die gespielt?

Ich hab gewettet das Russland 3. wird... :(

Ich finde Russland gehört an sich ja schon zu den Top-Mannschaften, ich fand Deutschland nicht viel besser (obwohl ich die generell bei dieser EM etwas zu hochgelobt finde)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Russland raus, krass. Hauptsache morgen ist nicht auch so'n Abend und Deutschland ist auch raus. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, so ist das manchmal, hätte auch nicht gedacht, dass Griechenland und Tschechien weiter kommt.

Für Polen als Gastgeber tuts mir Leid, aber haben halt nicht wirklich viel gebracht in ihren Spielen :dunno:

Wir gewinnen morgen gegen die Dänen :D Wirklich, glaub schon, dass sich die Jungs den letzten Sieg nicht nehmen lassen. Und die Griechen sind auch zu schaffen, bin optimistisch :up:

Edited by ~Mojita~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Griechenland ist geschenkt. Russland wäre um einiges schwieriger geworden.

Irgendwie bin ich jeden Tag mehr genervt von dem Turnier. Das einzig positive sind die Spanien Spieltage, der Rest voll stressig suspicious.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.