Jump to content

[Sport] Fußball Europameisterschaft 2012


Recommended Posts

Dieses Turnier ist doch einfach nur scheiße :( wie konnte bitte Griechenland mit ihrem anti-Fußball das schaffen und Russland, die einen so tollen Fußball gezeigt haben, draußen sein?

Rußland war im ersten Spiel super, aber dann? Phasenweise durchaus nett anzusehen, aber eben ohne den passenden Abschluß. Gerade heute wieder sehr deutlich geworden.

Und die Griechen... im ersten Spiel ein völlig unberechtiger Platzverweis und ein unglücklich verschossener Elfmeter... im zweiten Spiel ein zu unrecht nicht gegebenes Tor... in diesem Spiel ein zu unrecht nicht gegebener Elfmeter und dafür die zweite gelbe Karte für den Kapitän... und das sind nur die wichtigsten Punkte, die mir einfallen. Ich finde es toll, was die Griechen machen. Sie spielen genau das, was sie können, und geben sich nicht dem Pseudo-Ideal des sog. modernen Fußballs hin. Fußball ist nicht nur Schönkickerei, sondern eben auch hartes Gegrätsche - wenn es sein muß. Insofern freue ich mich für sie, daß sie es geschafft haben!

Da ich aber nicht will, daß sie gegen Deutschland ausscheiden, es den Deutschen aber ebenfalls gönne, weiterzukommen, muß Deutschland also ebenfalls Gruppenzweiter werden. :D D.h. sie müssen morgen gegen Dänemark verlieren, während Portugal gegen Holland nicht gewinnen darf. Dann sind die Deutschen 2. und spielen gegen die Tschechen... und im Halbfinale dann schon gegen Spanien. Und im Finale dann gegen Italien. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Ich finds iwie geil, dass Griechenland weiter ist :D Um Polen tuts mir leid, dem Gastgeber hätt ichs echt gegönnt :D Aber wenn Deutschland morgen gewinnt, wird Griechenland eindeutig einfacher wie Russland :P

Aber das Turnier ist voller Überraschungen find ich, von daher bin ich mal gespannt, was morgen passiert^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja wer hätte das gedacht.

Jetzt freu ich mich aber auf heute Abend :fussball: :1stplace: :tv_tooor: :deutschland: :fussball_feiern: :fussball_lebehoch: :fussball_dribbeln: :fussball_de-wavingflag: :fussball_de_schal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mann, Mann, Mann, zwischendurch hab ich echt gelitten... :angst:

Aber nun: :tv_tooor: :deutschland: :fussball_de_schal: :fussball_de-wavingflag::fussball_feiern: :fussball_schland::D

Und: :1stplace: (wenn auch nur in der Gruppe :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boh war das ein langweiliges Spiel ab der Halbzeit! Hatte schon überlegt pennen zu gehen. Aber das letzte Tor war schön!

Der Moderator hat auch heute sooo einen sch*** gelabert! :kotz: das hat mich so aggressiv gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

War heute echt irgendwie komisch. Ich muss jetzt aber schnell schlafen. Gute Nacht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

YEEEEAHHH, Gruppensieg!!!!!!!! :fussball_de_schal: :fussball_lebehoch: :fussball_feiern: :fussball_de-wavingflag:

Ich bin wirklich stolz auf die Jungs :deutschland:

In der Gruppe ist Gruppensieger mit 9 Punkten ne verdammt gute Leistung :up:

Und für Bender hab ich mich soooooo gefreut :verpeilt_freu: Gönne ihm das Tor total :applaus:

:deutschland:

Da mir mein Handy die Smilies gestern nicht angezeigt hat, muss ich sie jetzt nachholen :D

:de-lacht-ita: :de-lacht-ita: :de-lacht-ita:

:de-lacht-fr: :de-lacht-fr: :de-lacht-fr:

:de-lacht-en: :de-lacht-en: :de-lacht-en:

Edited by ~Mojita~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Bender habe ich mich auch gefreut, fands auch ein richtig tolles Tor!!! Und Griechenland machen wir auch fertig!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl die eine Aktion echt doof war, wo die Dänen einen Angriff gestartet haben und er in die falsche Richtung gelaufen ist....aber sonst war er sonst gut hab Poldi und ihm die Tore auch gegönnt :fussball_feiern:

Share this post


Link to post
Share on other sites

lineup heute abend in Danzig:

‎Spain XI: Casillas; Arbeloa, Alba, Piqué, Ramos; Alonso, Busquets, Xavi; Iniesta, Silva, Torres.

Croatia XI: Pletikosa, Srna, Corluka, Schidenfeld, Strinic, Vukojevic, Rakitic, Modric, Perisic, Jelavic, Mandzukic.

und beim Parallelspiel:

Italy XI: Buffon; Bonucci, Barzagli, Chiellini; Maggio, Marchisio, Pirlo, De Rossi, Balzaretti; Di Natale, Balotelli

Ireland XI: Given, O'Shea, Dunne, St.Ledger, Ward, Duff, Andrews, Whelan, McGeady, Keane, Doyle

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin echt gespannt auf heute Abend. Ich schätze, dass Frankreich Gruppensieger wird und England Gruppenzweite. Anders rum würde es mir allerdings besser gefallen, vor allem da Rooney jetzt wieder mit dabei ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt schade, dass mit der Ukraine der zweite Gastgeber jetzt auch draußen ist :ohno:

Haben heute nochmal gut gekämpft aber die Tore haben halt gefehlt. Umso trauriger, dass ihnen das Tor nicht anerkannt wurde. Ganz ehrlich, erst beim Standbild aus der Vogelperspektive konnte man wirklich sehen, dass der Ball drinnen war. Also ich versteh die Entscheidung schon. Wenn man das direkt live gesehen hat, hat man das sicher nicht genau sagen können. Hätte es den Ukrainern echt gegönnt, aber sowas ist einfach ganz schwer richtig zu entscheiden.

Frankreich auch weiter trotz 2:0 Niederlage gegen Schweden. Bin mal gespannt wie die im nächsten Spiel spielen. Müssen sich schon noch steigern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ukraine fand ich heute deutlich spielstärker als England. Bloß die Three Lions haben eine unendliche Geduld. Wäre den Ukrainern das Tor anerkannt worden, hätte das vermutlich noch mal einiges geändert vom Spielverlauf her, echt schade. Der Torrichter stand direkt neben dem Tor, eigentlich hätte er es sehen MÜSSEN, für mich war de rBall auch im live Bild schon sehr klar über der Linie.

Frankreich heute sehr schwach, ich hoffe gegen Spanien am Samstag legen sie noch mal etwas zu, damit das ein schönes Spiel wird.

Viertelfinalspiele:

Do: Tschechien vs Portugal

Fr: Deutschland vs Griechenland

Sa: Spanien vs Frankreich

So: England vs Italien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja... der Ball ist weiß, die Torlinie ist weiß, der Pfosten ist weiß, der Spieler ist weiß, es ist nur der Bruchteil einer Sekunde Zeit... da kann man schon mal irren. Was zeigt, daß Torrichter grundsätzlich nicht nötig sind, sondern eher der Chip im Ball.

Zumal das, was Florian Meyer gestern gemacht hat, in meinen Augen viel schlimmer war. 3 Meter vor ihm wird elfmeterwürdig gefoult und er bekommt nichts davon mit. Wenn er es gesehen hätte, wäre Kroatien wohl weiter gekommen und Spanien müßte nach Hause.

Aber egal... es ist alles egal, wenn man die heutigen Gerüchte gehört hat: Daß nämlich Guardiola evtl. einem Engagement in München nicht abgeneigt wäre. :D Das würde mir doch sehr gefallen und es wäre mir egal, wer die EM gewinnt. Selbst wenn es Spanien wäre. ;)

EDIT:

Dennoch die Tips:

Portugal, Deutschland, Frankreich und Italien. (FR dabei sehr gewagt, ich weiß.)

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Spiel heut nur neben dem Lernen bissl Laufen lassen, England gegen Ukraine. Finds auch echt schade, dass der nächste Gastgeber draußen ist :( Hätts der Ukraine wie auch Schweden gegönnt weiterzukommen. Hat mich aber gefreut, dass Schweden heut zumindest gewonnen hat, auch wenns ihnen nichts gebracht hat.

Es ist echt doof, dass grad bei sowieso schon zu den Favoriten zählenden Mannschaften extreme Fouls oder Tore einfach mal nicht gesehen werden :(

Naja jetzt bin ich mal aufs Viertelfinale gespannt :) Die letzten zwei Gruppen sind ja schon echt krass, da hats Deutschland mit Griechenland echt noch gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Spiel heute: Portugal gegen Tschechien. Fand Portugal hat verdient gewonnen, auch wenn ich Ronaldo bis auf den Tod hasse, aber naja was solls. Werden dann ja im Halbfinale hoffentlich eh von Spanien rausgekickt :D Das Spiel an sich fand ich relativ langweilig.

Tipp für morgen? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann einige der Portugisen nicht ausstehen. Ronaldo, Pepe, Nani, Meireles... aber sie waren heute wirklich besser. Tschechien hat ganz gut angefangen, aber schnell nachgelassen und am Ende einfach nur noch hinten drin gestanden (so wie es gewisse andere leider von Anfang an tun und damit weiterkommen). Allerdings hat Portugal auch einige Schwächen offenbart, gut für uns :D aber erstmal wartet Frankreich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum wurde eigtl immer gepfiffen wenn Ronaldo den Ball hatte?

Heute Abend :D :freu1: :confetti: :tv_tooor: :1stplace: :summersun1: :deutschland: :fussball_tooor: :fussball_lebehoch: :fussball_dribbeln: :fussball_de_schal: :fussball_de-wavingflag: :fussball_feiern:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaaaaaaa....ich freu mich schon soooo!!!.... :fussball_de-wavingflag: :fussball_dribbeln: :fussball_elfmeter: :fussball_lebehoch: :fussball_schland: :fussball_feiern: :deutschland: :tv_tooor: :1stplace: :summersun2: :kopfball: :freu1: :beach:

Share this post


Link to post
Share on other sites

weil Ronaldo ein Mädchen ist? :D Mädchen pfeift man nunmal nach

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

:fussball_de_schal: :bruzzellaptop: :de-lacht-ita: :de-lacht-en: :de-lacht-fr: :deutschland: :fussball: :auslach: :kloppe2:

Was ist euer Tipp?

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.