Jump to content

[Sport] Fußball Europameisterschaft 2012


Recommended Posts

Hab heute meine Flagge am Auto gehisst :fussball_de-wavingflag: und zum ersten Mal auch Außenspiegel-Flaggen :D Ich zeig gern meine Unterstützung bei Turnieren :fussball_de_schal:

Find ich toll super.gif ich mach sowas auch gern. Hab an Spieltagen auch immer meine Flaggen am Fenster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haltet ihr eigentlich von dem offiziellen EM-song dieses Jahr?

Ich find's total langweilig.gif und stellenweise sogar nervig. Für mich der schlechteste offizielle song von allen, an die ich mich spontan erinnern kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find's total langweilig.gif und stellenweise sogar nervig. Für mich der schlechteste offizielle song von allen, an die ich mich spontan erinnern kann

:dito:

Gefällt mir auch nicht besonders. Bei mir kommt da kein Fußball bzw. Turnier Feeling hoch :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht eben nichts über waka waka ;)

Ich mag den Song auch nicht soo, ist für mich einfach nur ein Sommer Song aber kein EM Song!

Share this post


Link to post
Share on other sites

1-0 für Polen, super Tor von Lewandowski und ganz schlecht - ok eigentlich gar nicht - verteidigt von Griechenland. Polen macht generell einen sehr guten Eindruck auf mich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Polen spielt wirklich gut :up: Die haben auch den Vorteil, dass viele bei Dortmund zusammen spielen!

Fand das Tor von Lewandowski auch klasse :fussball_tooor: Richtig schön!

Griechenland find ich bisher nicht so toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

scheiße scheiße, wie kann man ein Spiel so wegwerfen ohno.gif so ein guter Anfang und spätestens seit der Pause geht nicht mehr viel bei Polen.

Den Strafstoßtreffer konnten sie jetzt zwar verhindern, aber die rote Karte war ganz unnötig. Ich verstehe das nicht, normal ist Szczes so souverän im Strafraum und heute hat er schon mehrere Patzer gehabt. Hoffentlich wird er nicht den Rest der Vorrunde gesperrt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon 2-0 für Russland smiley3062.gif 1-0 klassisch ausgekontert, 2-0 nach einem schönen Spielaufbau und guter Vorarbeit von Arshavin. Die Sbornaja macht vor, wie man gegen Cech Tore schießt :russland:

Spiel ist bis jetzt fußballerisch auf einem höheren Niveau als das Polenspiel, allerdings war dieses die ersten 30min ja auch noch gut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Russen machen da echt ein schönes Spiel, anfangs dachte ich, dass Tschechien die besseren Chance hat, aber dann hat Russland sehr aufgeholt, nachdem sie dann mehr Selbstvertrauen gesammelt hatten lief es wirklich gut, haben auch viel mehr Chancen, Tschechien versucht am Ball zu bleiben, was aber im Moment schwierig für die ist! Aber sehr schönes Spiel, hoffe das es nach der Pause nicht einschläft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anschlusstreffer, 2-1 durch Pilar!! Der Spielverlauf spricht nicht dafür, dass es einschlafen wird. Auf geht's Russland n030.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das 4-1 war Pavlyuchenko! Der hat auch den assist zum 3-1 gemacht. Super Spieler, keine Frage. Wurde bei Tottenham brutal unterschätzt und versaut. Jetzt hat er seine alte Stärke anscheinend wiedergefunden :up:

Hammer Spiel im großen und ganzen von Russland. Die spielen nach wie vor sehr schönen Fußball, ist einfach toll anzuschauen, ähnlicher Stil wie ihn Holland spielt. Bin gespannt wie sie sich gegen einen stärkeren Gegner schlagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Russen fand ich gestern auch total toll. Hätte nicht gedacht, dass die so hoch gegen Tschechien gewinnen. Hatte war auch 2:0 für Russland getippt, aber wie gesagt, 4 Tore hätte ich nicht geglaubt.

Ohh heute wirds toll! Bin gespannt, was Holland im ersten Spiel zeigt. Gehe stark von einem Sieg aus.

Und dann natürlich endlich um 20:45 Deutschland - Portugal :fussball_dribbeln: :fussball_feiern: Ich tippe ein sehr knappes 2:1 für Deutschland!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Holland präsentiert sich bisher als das Arsenal der Euro. Komplettierte Pässe der Oranje: 194 von 210 im Vergleich dazu Dänemark: 63 von 84. Vom Ballbesitz und den gefühlt 5 Mio nicht genutzten Großchancen muss ich wohl nicht anfangen. Und trotzdem führt Dänemark 1-0 zur Pause. Van Persie im Übrigen gerade mit dem ersten wirklich schlechten first touch, den ich je von ihm gesehen habe

aha.gif

edit: Was Holland fehlt, ist ganz klar das Zusammenspiel. Tolle Einzelaktionen in Serie, aber keine wirkliche Teamleistung und zu viel Eigensinnigkeit einiger Spieler. Man schaue sich nur mal die Abstände zwischen den Spielern, vor allem im MF, an. Nichts mit Abstimmung, nichts mit Zusammenspiel. Das ist für mich im Moment das entscheidende Problem. Dazu kommt noch eine Menge Pech bei so vielen guten Chancen.

So kann das nichts werden. Fußball ist immer noch ein Teamsport

edit: Arbeitssieg für Dänemark. Sehr geordnet, sehr geduldig und gefestigt in der Abwehr. Gute Teamleistung

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Holländer können einem fast leid tun... so viele Chancen und doch kein Tor. Hab auch das Gefühl gehabt, dass eigentlich nur Holland spielt und die Dänen kriegen ein mal den Ball auf's Tor und schon isser drin. Aber für Deutschland ist ein Sieg von Dänemark bzw. eine Niederlage von Holland natürlich von Vorteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland 1-0 :fussball_de_schal: :fussball_de-wavingflag: :fussball_feiern: :deutschland:

War allerdings vor dem Tor der Portugiesen ein schweres durchkommen, war aller Dings ein sehr spannendes Spiel! Auch wenn ich fände, dass an manchen stellen Unnötige und an manchen stellen nötige gelbe Karten vergeben wurden :yellowcard:

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das ganz und gar nicht spannend. Fußballerisch ist dieses Turnier bisher wirklich sehr sehr dürftig. Die Südamerikaner werden sich einen ablachen über unsere Kontinentalmeisterschaft, wenn es da keine enorme Steigerung gibt :vomstuhlfall: Aber die wird schon kommen, spätestens wenn nach der Gruppenphase aussortiert ist.

Bisher waren die Russen für mich die einzige Mannschaft, die wirklich überzeugt hat. Dazu noch die Polen in den ersten 30min, danach aber nicht mehr. Ich hoffe schwer, dass sich das heute ändert und wir endlich mal guten Fußball sehen dürfen :spanien: :italien:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das ganz und gar nicht spannend. Fußballerisch ist dieses Turnier bisher wirklich sehr sehr dürftig. Die Südamerikaner werden sich einen ablachen über unsere Kontinentalmeisterschaft, wenn es da keine enorme Steigerung gibt :vomstuhlfall: Aber die wird schon kommen, spätestens wenn nach der Gruppenphase aussortiert ist.

Bisher waren die Russen für mich die einzige Mannschaft, die wirklich überzeugt hat. Dazu noch die Polen in den ersten 30min, danach aber nicht mehr. Ich hoffe schwer, dass sich das heute ändert und wir endlich mal guten Fußball sehen dürfen :spanien: :italien:

Kann dir nur zustimmen, fand beide Spiele gestern total mühsam. Deshalb freu ich mich umso mehr auf heute :) :) :spanien:

PS: eigentlich nervt mich das, dass ich jetzt bei jedem smily eine Deutschlandflagge da hab, aber bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freu mich auch schon voll smiley3062.gif hab alle trikots gewaschen, muss nicht mehr ohne vor die Tür, kann losgehen summersun2.gif

mich nervt es ganz kolossal, dass ich einige wichtige Spiele verpassen werde, wenn ich nicht die Uni schwänze suspicious.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also langweilig nicht, aber wir kamen einfach nicht gut zum Tor weil die Portugiesen echt überall standen!

Ich freue mich auch total auf heute :spanien:

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt geht's looooooooos smiley3062.gifn030.gif :spanien:

hier die taktische Aufstellung

551721_455907357771285_570489806_n.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puuh 1:0 für Deutschland war gestern ganz schön knapp. Trotzdem, der Sieg war unglaublich wichtig und die Niederlage der Holländer für uns natürlich auch von Vorteil :fussball_de-wavingflag: Wird aber sehr sehr schwer am Mittwoch gegen Holland. Da muss von Deutschland einiges mehr kommen :moral:

Spanien - Italien ist das beste Spiel bisher. Geht schön hin und her. Tolle Chance von Iniesta am Ende der 1. Halbzeit. Finde aber, dass Italien super mitspielt. Spanien dominiert nicht, wie ich gedacht hatte.

Bin auf die zweite Halbzeit gespannt und hoffe auf ein Tor von :spanien:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnelles, tolles Spiel bisher, von beiden Mannschaften. Italien ist einfach super auf den Gegner eingestellt. Auf beiden Seiten schon gute Chancen. Dass Spanien nicht zurückliegt, ist wohl zu einem großen Teil einem Casillas in Bestform zu verdanken. Einige super Paraden von ihm schon. Abwehr mit Licht und Schatten. Ramos gefällt mir nicht in der IV, schon gar nicht neben Piqué. Die Zusammenarbeit ist dürftig, aber generell defensiv eine gute Leistung der Spanier, Piqué einmal mehr mit einem traumhaften Aufbauspiel. Vorn fehlt eigentlich nur der Abschluss, aber dass sie den nicht zwangsläufig allzu oft suchen, ist ja nix neues :D Besonders gut hat mir der letzte Angriff gefallen, das Zuspiel auf Fabregas war phänomenal und was er daraus gemacht hat, auch.

Jetzt fehlt nur noch eins, TORE!! Also

Vamos España!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer wenn Gerard den Ball hat, schrei ich rum. Mein Freund lacht mich schon aus :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.