Jump to content

[Sport] Fußball Europameisterschaft 2012


Recommended Posts

Noch ein Monat, dann geht die EM endlich los :happy2:

Freue mich schon riesig drauf! Heute hat Jogi Löw den vorläufigen EM-Kader bekannt gegeben:

Kader Deutschland

Tor:

Manuel Neuer (FC Bayern München), Tim Wiese (SV Werder Bremen), Marc-André ter Stegen (VfL Borussia Mönchengladbach), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr:

Holger Badstuber (FC Bayern München), Jérôme Boateng (FC Bayern München), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Arsenal FC)

Mittelfeld:

Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Toni Kroos (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid CF), Sami Khedira (Real Madrid CF), Marco Reus (VfL Borussia Mönchengladbach), André Schürrle (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Julian Draxler (FC Schalke 04), Mario Götze (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Angriff:

Cacau (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (S.S. Lazio) Mario Gomez (FC Bayern München)

http://de.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=1794018.html

Hört sich schonmal nicht schlecht an. Bis zum 29. Mai können noch Änderungen vorgenommen werden. Ich bin gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wählt man eigtl aus, wer alles mitspielt?

:vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh das wird wieder toll!!! :super:

Aber ich hoffe, dass das Wetter besser ist, mit schönem Wetter hat das immer so ein tolles Feeling!! Mit Musik drausen und so... wenn deutschland gewonnen hat :super:

Angriff ist wieder sehr gute Wahl( Klose/Mario !!!) und Tor Manuel!!!!

@ Eva: ich weis es auch nicht so genau, aber die die in Top Form sind, am besten spielen, gute Tor Chancen haben und in den Trainings am besten/ sehr fit waren werden da genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klar, sind das die Besten :) Aber es gibt doch so viele Gute und man hat ja auch nicht den direkten Vergleich, weil die alle woanders spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Eva: ich weis es auch nicht so genau, aber die die in Top Form sind, am besten spielen, gute Tor Chancen haben und in den Trainings am besten/ sehr fit waren werden da genommen.

Seh ich auch so. Ich denk von den Guten wird dann auch nochmal ne Auswahl getroffen und eben die Besten/Konstantesten werden dann mitgenommen.

Bzw. hab ich eben das von Jogi Löw bezüglich der Entscheidung, ob Helmes oder Cacau in den Kader aufgenommen werden, gelesen. Das erklärt die Auswahl ganz gut:

Im Vorfeld war spekuliert worden, dass Löw vielleicht auf einen der zwei in der Bundesliga zuletzt auftrumpfenden Stürmer Patrick Helmes (VfL Wolfsburg, 12 Saisontore) oder Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen, 16 Saisontore) setzten würde, doch letztendlich entschied er sich wieder für Cacau vom VfB Stuttgart (8 Saisontore). "Die Entscheidung im Sturm haben wir sehr intensiv diskutiert, gerade auch bei Patrick Helmes. Die Entscheidung zugunsten Cacaus fiel, weil wir finden, dass er mit engem Raum besser umgehen kann, während Helmes vielleicht ein bisschen mehr ein Konterspieler ist. Wir gehen davon aus, dass wir eher auf Gegner treffen werden, die den Raum eng machen. Außerdem hat Cacau bei uns als Joker immer überzeugt."

Oh das wird wieder toll!!! :super:

Aber ich hoffe, dass das Wetter besser ist, mit schönem Wetter hat das immer so ein tolles Feeling!! Mit Musik drausen und so... wenn deutschland gewonnen hat :super:

Jaaa egal ob E- oder WM, die Stimmung ist immer toll. Ich hoffe auch auf tolles Wetter mit vielen Fußball-Grill-Parties und anschließendem Feiern mit Autokorso nach einem Sieg der Deutschen :hooptie: :happy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr guter Kader,

4 müssen noch rausfliegen, weil nur 23 Spieler eines jeden Teams nominiert werden darf.

Definitiv wird noch ein Torhüter rausfallen, da wird es entweder ter Stegen oder Zieler treffen. Tippe hier auf Zieler, weil ter Stegen einfach präsenter war.

Tipp zu den 3 Feldspielern: Mertesacker könnte es treffen, weil lange verletzt. Auch Draxler und Gündogan sind Streichkandidaten, zudem tippe ich, dass nur einer der Benders mitfährt (vermutlich Sven)

Wen es letztendlich trifft, entscheidet der Jogi :)

Was meint ihr, wer entscheidet, wer alles mitspielt? Welche Teams oder welche Spieler? Spieler, wie gesagt, der Bundesjogi.

Die Nationalmannschaften qualifizieren sich vorher durch Qualifikationsspiele. Gibt immer 7 Gruppen, die gelost werden (die stärksten Teams sind dabei gesetzt, sprich Deutschland und Spanien könnten nie in einer Qualigruppe zusammensein, bzw aktuell nicht), jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Die Qualispiele gehen über ein Jahr, weil man die alle noch zwischen den Vereinsspielen unterbringen muss. Dir Gruppenersten qualifizieren sich direkt, die zweiten haben noch mal ne Chance in der Relegation.

Hoffe das ist verständlich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

yaay ein EM Thread smiley3062.gif

Per Mertesacker (Arsenal FC)

boah danke Julia, dass da nicht Arsenal London steht vomstuhlfall.gif solltest du das nur kopiert haben, geht der Dank an die UEFA

Ja klar, sind das die Besten :) Aber es gibt doch so viele Gute und man hat ja auch nicht den direkten Vergleich, weil die alle woanders spielen.

Den direkten Vergleich bekommt der Trainer erst im Mannschaftstrainingslager. Im Vorfeld wird die Leistung der einzelnen Spieler in ihren Vereinen beobachtet, mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Rolle, die die Spieler in der Nationalmannschaft einnehmen sollen. Es wird eine Vorauswahl getroffen und im Trainingslager dann ausgetestet, welche Kombination aus Spielern am besten harmoniert und taktisch am sinnvollsten ist. Dabei werden in der Regel am Ende nicht zu viele ähnliche Spielertypen mitgenommen, damit vor Ort genügend taktische Möglichkeiten bleiben und man sich auf verschiedene Gegner einstellen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was Jogi da erläutert hat, ist quasi genau das:

"Die Entscheidung im Sturm haben wir sehr intensiv diskutiert, gerade auch bei Patrick Helmes. Die Entscheidung zugunsten Cacaus fiel, weil wir finden, dass er mit engem Raum besser umgehen kann, während Helmes vielleicht ein bisschen mehr ein Konterspieler ist. Wir gehen davon aus, dass wir eher auf Gegner treffen werden, die den Raum eng machen. Außerdem hat Cacau bei uns als Joker immer überzeugt."

Auf Spaniens Kader werde ich noch eine Weile warten müssen. Wird interessant dieses Jahr. Am 15. gibt es eine erste Entscheidung, da gibt del Bosque bekannt, welche Spieler er zum Trainingslager in Österreich mitnimmt. (Bei dem die Barcaspieler, und damit ein Großteil der spanischen Rumpfmannschaft, übrigens nicht dabei sein werden)

Nach dem CL-Finale fällt die Entscheidung für oder gegen Juan Mata und Fernando Torres - wobei ich zumindest bei Mata ziemlich sicher bin, dass er nominiert werden wird, sollte er sich nicht noch verletzen. Und am 27. -2 Tage nach dem copa Finale- kommt dann die endgültige Entscheidung.

Spannend wird, ob es David Villa schaffen wird, noch rechtzeitig fit zu werden. Die Chance ist wohl nicht allzu groß, aber vielleicht wird er trotzdem als Joker nominiert, we'll see...

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Per Mertesacker (Arsenal FC)

boah danke Julia, dass da nicht Arsenal London steht vomstuhlfall.gif solltest du das nur kopiert haben, geht der Dank an die UEFA

Würde gerne den Dank annehmen, aber hab in der Tat nur kopiert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trikots bestellen - check!

Jetzt kann's dann losgehen smiley3062.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trikots bestellen - check!

Jetzt kann's dann losgehen smiley3062.gif

Spanien? England?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fàbregas 10, Piqué 3 (Spanien)

van Persie 9 (NL)

England bin ich mir noch nicht sicher, erstmal warten wie nominiert wird, aber mein Herz hängt ja eh primär an La Selección knee.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh sehr tolle Auswahl :up: Bei den Spaniern eh, aber auch van Persie mag ich :)

Obwohl ich bei den Holländern Huntelaar momentan total klasse finde. Was der die Saison bei Schalke gezeigt hat, war top. :up:

Ich hab ein neutrales Spanien- und Deutschlandtrikot. Also jeweils ohne Namen. Freu mich schon voll die anzuziehen :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

van Persie ist unser captain, da gab's nicht viel zu überlegen für mich :)

Jaaaa ich freu mich auch voll. Lauf während großen Turnieren generell fast nur in Trikots rum. Drum brauch ich auch definitiv mehr als eins vomstuhlfall.gif

Hoffe ich bekomm von den 2 Spaniern noch ne Unterschrift. Robin werd ich wohl nicht mehr treffen können. Muss halt im Nachhinein drauf

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

del Bosque hat den Kader für Spanien bekanntgegeben. Und Pedro ist dabei smiley3062.gif freu mich voll für ihn, er hat's verdient

Lista de convocados para la Euro: Casillas, Reina, Valdés, Ramos, Arbeloa, Albiol, Piqué, Alba, Juanfran, Busquets, Xavi, Iniesta, Xabi Alonso, Cesc, Mata, Cazorla, Silva, Llorente, Torres, Navas, Pedro, Negredo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute geht's loooooooooooooooos!!! f010.gifsmiley3062.gif

18:00 Uhr Polen vs Griechenland und danach Russland vs Tschechien

Freu mich jetzt doch voll irgendwie, endlich wieder Fußball :) Interessieren euch die Spiele außerhalb der deutschen Gruppe und speziell die Spiele heute? Habt ihr Favouriten?

Für heute bin ich auf der Seite von Polen und Russland. Polen deshalb, weil unser Arsenal keeper da im Tor steht und Russland deshalb, weil ich den russischen Fußball generell mag und die Mannschaft total sympathisch finde. Und denen ihr captain ist auch ein Arsenal Spieler. Gründe genug, freu mich auf heut abend applaus.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also speziell heute interessiert es mich nicht so, aber sonst gucke ich auch Spiele gerne, wo jetzt Deutschland nicht spielt, freu mich auch schon ganz besonders auf spanien-Italien und Frankreich- England... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Werden heute die Spiele auch gucken, wenn auch das erste vllt. nicht ganz, weil Micha BDay hat und wir da eventuell noch Gäste haben. :P Wer heute gewinnt ist mir allerdings total egal. ;) Bin vllt. eher für Polen und eher für Russland, aber letztlich ist's wurscht. :)

Ich tippe einfach mal Ergebnisse für heute abend :P

Polen : Griechenland 2:0

Russland : Tschechien 2:1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heut werd ich die Spiele nicht sehen können, aber morgen guck ich mir auch das von Holland/Dänemark an und am Sonntag auf jeden Fall auch Italien gegen Spanien ;)

Hoff heut aber auch dass Polen gewinnt :)

Hab heut Nacht schon davon geträumt :D Und freu mich langsam immer mehr.

Ich guck eigentlich mehr Spiele, nicht nur Deutschland, wenn ich Zeit dafür hab. Dieses Jahr wirds allerdings schwierig weil ich verdammt viel zu lernen hab diesen Monat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessieren euch die Spiele außerhalb der deutschen Gruppe und speziell die Spiele heute? Habt ihr Favouriten?

Das Eröffnungsspiel sowie das Finale schau ich mir immer an, egal wer da spielt!

Außerhalb der deutschen Gruppe interessiert mich vor allem Spanien. Da werde ich auch alle Spiele sehen. :spanien:

Ansonsten seh ich mir noch gern die Spiele der Italiener, Holländer, Franzosen oder Portugiesen an. Eben weil man von solchen Mannschaften doch ganz guten Fußball erwartet (ob es stimmt, wird sich dann ja zeigen). Da werd ich dann je nach Zeit die Spiele anschauen!

Bin jedenfalls schon voll gespannt auf die EM. Hab heute meine Flagge am Auto gehisst :fussball_de-wavingflag: und zum ersten Mal auch Außenspiegel-Flaggen :D Ich zeig gern meine Unterstützung bei Turnieren :fussball_de_schal:

Heute Abend drücke ich den Polen die Daumen. Die Gastgeber sollen auch weit kommen und nicht schon in der Vorrunde ausscheiden. :polen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd vom Eröffnungsspiel leider nur die zweite Halbzeit anschauen können. Ich glaub ich schau mir schon alle Spiele an, hab ja Zeit :D

:fussball_de-wavingflag:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.