Jump to content

[Sport] Fußball Europameisterschaft 2012


Recommended Posts

Ich mag es auch mit Bart viieel lieber !

Hat pique nicht letzte Woche nich in der Abwehr gespielt, allerdings habe ich heute die auf Stellung nicht gesehen am Anfang.

Gerard spielt immer linker Innenverteidiger!

Der ARD Kommetator ist mal wieder bescheuert :miristschlecht5:

1. spricht die ersten 25-30 Minuten Piquè falsch aus! :yellowcard:

2. vergleicht Geri mit Beckenbauer "Piquenbauer" :redcard:

aber weingstens hat er erwänt das Shaki im Stadion ist. :cheerleader2:

Also ich meine beim letzten mal hat der Kommentator Abwehr gesagt, aber naja, hast garantiert recht! dder komentator ist ja eh nicht so der beste, der labert mir auch immer zu viel wahllos rum. Nici kannst du das da nicht mal machen ?! Dann kämme da auch was gescheites.

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verteidigung = Abwehr, genau gesagt die Abwehr besteht aus 2 Außenverteidigern, 2 Innenverteidigern und einem defensiven Mittelfeld. Gerard ist also Teil davon.

Also es gibt auch wirklich gute Fußballkommentatoren, aber bartels gehört nicht dazu :D

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weiter gehts. Ich hab 4:0 getippt, also auf Jungs, will noch ein paar Tore sehen :spanien:

Share this post


Link to post
Share on other sites

GOL GOL GOL GOL GOL n030.gifsmiley3062.gif Silva zum 2-0

typisches, wunderschön herausgespieltes Tor und butterweich abgeschlossen. Das ist Fußball wie ich ihn liebe smilie_girl_349.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das 3-0 smiley3062.gif wieder Torres nach Ballgewinn Silva an der Mittellinie

und gleich kommt mein Cesc und macht das 4. :P

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fantástico :spanien: Ich hab schon von Anfang gedacht, dass Irland so fertig gemacht wird. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

knee.gifknee.gifknee.gif gracies Andres!!! geiles Spiel

Na was hab ich gesagt????

Geiles Tor, Cesc smiley3062.gifsmiley3062.gifsmiley3062.gif I'm on my knees - again

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bin ich doch eh schon :P Ja, sorry, ich bin nicht gegen Spanien, aber genauso wenig dafür. Wenn wir mal ehrlich sind, sind minimum die Hälfte der Shakira Fans ganz plötzlich zu Spanien Fans mutiert & das ist nicht nur lächerlich sondern nervt auch. :P Damit spreche ich jetzt nicht jemanden persönlich an und es brauch sich auch niemand zu rechtfertigen dafür, dass er Spanien die Daumen drückt, aber ich hab trotzdem Irland die Daumen gedrückt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt, Nadine. Kann man auch ausweiten, unabhängig von der favourierten Nation ist plötzlich jeder in Deutschland aus dem nichts der größte Fußballfan und Experte. Das Phänomen nervt mich schon immer.

Find's aber auch schade, dass die iren raus sind. ist ne sympathische Mannschaft. Und die dummen Italiener werden's wohl schaffen

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch gegen Italien. :D Die mag ich gar nicht. :D Aber Deutschland drückt man halt aus Patriotismus die Daumen. ;) Und ich Spanien, da ich das Land schon seit meiner Kindheit sehr interessant finde und derbe in Spanischen Flamenco und in die Sprache verliebt bin. :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, den allgemeinen Fußball-Hype gibt's ja schon nen bisschen länger... Fußball EM & WM zieht halt viele an, weil es nicht national ist. Und das kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Auch wenn mich die dummen Weiber (und auch einige Männer), die sich sonst nie für Fussball interessieren, und zur EM/WM dann meinen, sie hätten Ahnung, voll annerven mit ihren furchtbar klugen Aussagen. :P

Aber wie man nun Fan einer Mannschaft wird, nur weil die Blonde mit nem Verteidiger von denen zusammen ist, erschließt sich mir so gar nicht. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer war eigentlich dieser Pikke, der immer erwähnt wurde? :D

oh mann, ich erwarte schon von nem reporter, dass er sich zumindest so vorbereitet und die namen richtig lernt... das machen aber generell alle kommentatoren bei dieser EM gerne falsch, egal bei welchem team... die ÖR, egal ob ARD oder ZDF kann man echt vergessen... einzig rethy halte ich halbwegs aus, wenn er kommentiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab jedes Mal an den Spruch "etwas von der Pike auf gelernt haben" denken müssen. Konnte mich gar nicht mehr richtig auf's Spiel konzntrieren immer wenn der Pique erwähnt hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yes, mein 4:0 Tipp hat gestimmt :verpeilt_freu:

War ein super Spiel. Fand Irland hat sich echt wacker geschlagen. Dass Spanien ihnen überlegen war, war ja klar. Schade dass sie raus sind, sind schon sympathisch.

Freu mich aber sehr für Spanien :spanien: :freu1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Schon wieder Pike! Und das war nicht mal der Kommentator, furchtbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, den allgemeinen Fußball-Hype gibt's ja schon nen bisschen länger... Fußball EM & WM zieht halt viele an, weil es nicht national ist. Und das kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Auch wenn mich die dummen Weiber (und auch einige Männer), die sich sonst nie für Fussball interessieren, und zur EM/WM dann meinen, sie hätten Ahnung, voll annerven mit ihren furchtbar klugen Aussagen. :P

Aber wie man nun Fan einer Mannschaft wird, nur weil die Blonde mit nem Verteidiger von denen zusammen ist, erschließt sich mir so gar nicht. :P

Denke nicht, dass man das als Fansein bezeichnen kann. Sie unterstützen halt ihren Freund, das find ich schon nachvollziehbar irgendwo. Wenn sich daraus ein echtes Fansein entwickelt, umso besser :D aber ist eher selten so, behaupte ich mal.

Ich find's auch ok, sich vom Hype anstecken zu lassen und das zu nutzen, um Party zu machen und alles. Aber von heut auf morgen tun als wär mal der größte Fußballfan ever, nervt mich brutalst. Erstrecht, wenn man dann von solchen noch mit stammtischgelaber genervt wird smilie_girl_081.gif

Haha Opdenhövel hat auch Pikke gesagt :D

Opdenhövel ist sowieso total deplatziert da. Redet genauso einen Mist wie Bartels. Scholl widerspricht ihm zum Glück oft genug

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, das Wort "Fan" sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Meinte damit nur, dass viele jetzt Spanien die Daumen drücken und wenn sie jetzt in zwei Jahren mit nem Franzosen zusammen ist, sind genau diese Leute dann plötzlich für die Franzosen (auch wenn das natürlich niemand zugeben würde jetzt :P ). Nicht alle selbstverständlich, aber wie gesagt sehr viele und deshalb find ich's affig. :)

Find's gut, dass sie die letzten 5 Minuten quasi nicht mehr kommentiert haben (gab ja auch nichts zu kommentieren) und einfach die irischen Fangesänge haben wirken lassen :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Spiel :) Es ist echt immer wieder schön den Spaniern zuzugucken. Allerdings hätt ich Irland zumindest mal ein Tor gegönnt, find die echt sehr sympathich und das Spiel war wirklich total fair von beiden Mannschaften, da hat keiner gemotzt und nichts.

Mit dem plötzlich Spanien Fan sein, geb ich euch recht, das nervt wirklich. Ich für meinen Teil drück Spanien seit ich EM's und WM's guck eigentlich schon immer die Daumen, solang sie nicht gegen Deutschland spielen. Liegt dadran, dass ich die Sprache wunderschön find und seit ich klein bin da immer in Urlaub war :D Weil richtig gut ist die Mannschaft ja noch nicht soo lang. Aber ich bin bei Fussball halt auch ein Sympathie Fan ;) Italien hass ich zb seit Ewigkeiten wie die Pest, ähnlich wie England :D

Mir fällt aber auch auf, dass diese EM gaaanz viele Leute vieeele Spiele gucken und nicht nur die, bei denen Deutschland oder eine andere favoritisiete Mannschaft mitspielt. Fussball nimmt immer mehr Leute ein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gesang der Iren am Schluss war wirklich toll und auch bisschen ergreifend, hat mir sehr gut gefallen :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, es ist einfach super, dass die so stolz auf ihr Land sind und nicht wie viele andere Nationen sich dann über die Mannschaft aufregen. Das hatte auch was ganz besonderes iwie, wir waren auch alle ruhig bei mir daheim und haben gelauscht und geguckt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.