Jump to content

[Awards] Grammy Awards 2007


midannrw
 Share

Recommended Posts

bei Shakiramedia gibts nen kleinen Bericht von den Rehearsals Day...

da es spanisch ist, hab ich net allzu viel verstanden...

2 Fans haben wohl nen Treffen gewonnen...

und Shaki spricht über ihre Bronchitis...geht ihr wohl besser etc.

aber überzeugt euch selber:

Primer Impacto - KLove Grammy Awards Contest Winners

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach ich find das geht doch schon wieder! Klar, bissl heiser hört sie sich noch an und so, aber wirklich nur ein klein bisschen! Der Auftritt wird dennoch bestimmt super werden heute! Sie wird´s schon wissen, ob sie sich dafür schon wieder fit genug fühlt und ob die Stimme das mitmacht oder nicht. Ich bin da ganz optimistisch! :)

Und danke Niki für´s posten! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn man sich anschaut, wer sonst so kaum eine wichtige Nominierung erhalten hat und wer z.B. für Album of the Year nominiert wurde, wird auch bei dieser Preisverleihung klar, daß sie eigentlich für die Katz ist.

(Bisschen länger her, aber:) Sollte das ein gezielter ballistischer "Angriff" :D in eine bestimmte (musikalische) Richtung sein, möchte ich darauf nur 2 Dinge sagen:

1. geht es bei "Album des Jahres" ja nicht darum, dass eine bestimmte Musikrichtung (z.B. Hiphop/R&B ;)) ausgezeichnet wird, sondern einfach nur eine perfekt produzierte Platte mit hervorragenden Gesangsparts und Arrangements - und das im Vergleich mit den anderen ihres Genres. Und das trifft soweit ich das beurteilen kann, für alle Nominierten zu, insbesondere für eine Interpretin... ;) (es kann eben auch nicht jeder nominiert werden).

2. etwas gesunde Kritik und Skepsis gegenüber sonen "Kommerzkram" wie den Grammys ist ja gut... aber alles soo rundweg abzulehnen... :ohno: Die sind natürlich bisschen US-zentriert, aber ich glaub schon dass da ähnlich wie bei den Oskars Fachleute am Werke sind... Letztendlich ist Shakira selbst ja auch ein Teil von diesem kapitalistischen Musicbiz, und profitiert nicht schlecht davon (sei es für, sich sei's ihre Stiftung), ebenso wie auch umgekehrt.

Album Of The Year

"Taking The Long Way" - Dixie Chicks

"St. Elsewhere" - Gnarls Barkley

"Continuum" - John Mayer

"Stadium Arcadium" - Red Hot Chili Peppers

"FutureSex/LoveSounds" - Justin Timberlake

Das sind die Nominierten für das Album des Jahres... und ich denke, daß es genug andere Alben letztes Jahr gegeben hat, die besser sind und/oder besser produziert wurden. Insbesonder Timberlake ist ein Witz in der Kategorie... die Dixie Chicks meiner Meinung nach überschätzt... Gnarls Barkley naja... John Mayer kenne ich nicht mal... und das Peppers-Album zwar gut, aber nicht überragend.

Ganz besonders deinen zweiten Punkt weise ich vehement von mir... und da du mich zitierst und dann darauf eingehst, gehen ich davon aus, daß das u.a. an mich gerichtet ist. Mir geht es nicht um Kommerzkritik oder so etwas, sondern darum, daß die nominierten Platten meiner Meinung nach nicht die besten des Jahres sind - und von Ausnahmen abgesehen ist dies bei den Grammy Awards Usus. Nach welchen Kriterien ausgewählt wird, kann ich da nicht ganz nachvollziehen.

Und schließlich und endlich: Nein, der von dir empfundene Angriff auf R'n'B oder gar Mary J. Blige ist das nicht. Daß ich mit MJ Blige nicht das Geringste anfangen kann, sollte mittlerweile bekannt sein. Allerdings ist sie ja nicht mal für Album des Jahres nominiert... daß sie zu den Topfavoriten gehört, gönne ich ihr durchaus, aber ich muß natürlich nicht erwähnen, daß meine Liste der Nominierten anders aussehen würde.

Allerdings nehme ich für mich in Anspruch, durchaus auch objektiv eine Aussage über Musik machen zu können, ohne meine subjektiven Vorlieben einfließen zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

John Mayer kenne ich nicht mal...

Du solltest zumindest das Lied "Your body is a wonderland" kennen. Läuft ja auch öfter mal im Radio.

Zum Thema: Mir sind die Grammy relativ egal, so wie sämtliche anderen Musikpreise dieser Welt. Freut mich für Shakira oder andere Bands/Sänger(innen) die ich gerne höre, wenn sie irgendwo einen Preis gewinnen, aber ansonsten interessiert mich das ganze Theater nicht.

Shakira's Auftritt wird es dann eh bald bei Shakiramedia geben und somit werde ich es mir auch nicht ansehen.

Edit will auch noch was sagen: Ausserdem finde ich, dass es nicht möglich ist eine objektive Meinung über Nominierungen oder Sieger solcher Shows zu haben, da die Preise selbst ja auch aufgrund eigener Meinungen einer Jury oder bei Votings des Publikums vergeben werden. Das "beste Album" oder den besten Musiker kann es ja auch überhaupt nicht geben, da sowas klar unter den persönlichen Geschmack fällt. Von daher sind solche Preise unnötig, zumal ja sowieso nur große Labels mit ihren Künstlern da vertreten sind.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

49th Annual GRAMMY Awards - Rehearsals - Day 4 - February 11

Shaki hat heute nochmal geprobt...und immer noch nen Schal um...

Aber das sie schlecht aussieht finde ich net...sie ist halt ungeschminkt...

denke es wird ihr wieder gut gehen...

bin schon auf den Auftritt gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird es sich denn von hier jemand live angucken heute Nacht? Also ich hab erst überlegt, aber nee ich glaub das ist mir dann doch etwas zu spät und zu lange :D

Und mal wieder thanx Niki! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird es sich denn von hier jemand live angucken heute Nacht?

Ich hab heute 8 Stunden Mathe Lernen hinter mir...ich glaube darauf verzichte ich :kicher:

dafür werd ich mir gleich morgen früh gegen 10 Uhr...den Auftritt bei shakiramedia anschauen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wird es sich denn von hier jemand live angucken heute Nacht? Also ich hab erst überlegt, aber nee ich glaub das ist mir dann doch etwas zu spät und zu lange :D

Und mal wieder thanx Niki! :)

evtl kommt drauf an, ob ich meine Augen so lange offen halten kann :kicher: Würde aber wohl nur bis Shakira's Auftritt bzw Nominierung gucken und dann interessierts mich eh net mehr wirklich. :D wobei ich gar net weiß, wer überhaupt noch so da ist, vllt guck ich's dann doch ganz :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs auch mal vor zu schauen... ABER: Shaki kommt am Schluss... :sleeping:

(nee quatsch... :D ) Ich finde sind interessante Leute dabei: neben R&B legends Earth, Wind & Fire, also Mary J. Blige and Ludacris... und

Christina Aguilera, Beyoncé, Chris Brown, the Dixie Chicks, Gnarls Barkley, Wyclef Jean, John Legend, John Mayer, Corinne Bailey Rae, Rascal Flatts, the Red Hot Chili Peppers, Lionel Richie, Smokey Robinson, Shakira, Justin Timberlake (solo performance and with the winner of the "My GRAMMY Moment" competition), the Police, and Carrie Underwood. Previously announced presenters include Joan Baez, Natasha Bedingfield, Tony Bennett, Lewis Black, the Black Eyed Peas, Nicolas Cage, Ciara, Ornette Coleman, Melissa Etheridge, Nelly Furtado, Terrence Howard, Jennifer Hudson, Samuel L. Jackson, Queen Latifah, Pink, Rihanna, LeAnn Rimes, Chris Rock, Nicole Scherzinger (of the Pussycat Dolls), Seal, David Spade ("Rules of Engagement"), and Stevie Wonder.

grammy.com

Insbesondere Smokey Robinson... DER Motown-Veteran und Mitbegründer des R&B/Soul (Get Ready, Tears of a Clown) Mitentdecker der Supremes mit Diana Ross (Baby Love, Can't hurry love, Where did our love go) und begnadeter Songschreiber: "My Girl" :music: (von den Temptations). :applaus:

Den wird man nicht mehr soo oft in TV-Shows sehen, und live singen hören - zumindest hierzulande. (Der Kerl ist jetzt sogar im Film "Dreamgirls" verewigt und wird glaube von Jamie Foxx gespielt) Mr Robinson performt glaube ich mit irgendeinen von den Youngsters (Nicole Sch., Ludacris, Rhianna oder so) Diese generationübergreifenden Kollabos sind sowieso das Beste am Grammy. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Manno! Pro7 hat ja grade mal echte Probleme mit der Übertragung.

Läuft die Show wirklich erst seit 2 Uhr? Sieht so aus wie mitten drin (abgesehen von den technischen Problemen dauernd). Bin grade von der Berlinale gekommen (juhuu! 2 m von Clint Eastwood entfernt gesessen!!!) und hab grade erst eingeschaltet, und wollte fragen, ob hier noch jemand so ne Nachteule ist und mir sagen kann, ob Shakira schon aufgetreten ist, sprich: ob ich *wüah* noch ne Weile 0190-Werbung (wie grade im Moment) ertragen muß, um sie zu sehen oder doch schon ausschalten kann...

Thanx!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie ist noch nicht aufgetreten, dürfte aber bald soweit sein...

Und gewonnen hat sie auch nicht, der Preis "Best Pop Collaboration With Vocals" ging an Tony Bennett & Stevie Wonder - was OK ist meiner Meinung nach. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie ist noch nicht aufgetreten, dürfte aber bald soweit sein...

Und gewonnen hat sie auch nicht, der Preis "Best Pop Collaboration With Vocals" ging an Tony Bennett & Stevie Wonder - was OK ist meiner Meinung nach. :)

Super Güven :hug: Wie so oft, schnell zur Stelle wenns wichtig ist! :)

Schade daß sie nicht gewonnen hat. Als Stevie Wonder ins Bild kam, hatte ich grade eingeschaltet...

EDIT: Ansonsten macht mich dieses ganze Gedudel jetzt grade nicht wirklich an :sleeping:

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Ansonsten macht mich dieses ganze Gedudel jetzt grade nicht wirklich an :sleeping:

Psssttt... laß das santanafan nicht lesen. ;)

Gott sei Dank habe ich noch etwas Arbeit... sonst würde ich auch eher einnicken. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Ansonsten macht mich dieses ganze Gedudel jetzt grade nicht wirklich an :sleeping:

Psssttt... laß das santanafan nicht lesen. ;)
Zu spät... :Dgut... alles fand ich jetzt auch nicht toll, aber bei Corinne Bailey Rae ärgert mich jetzt doch, das ich sie damals für nichmal 30 Euro NICHT live in Berlin gesehen habe...

Gott sei Dank habe ich noch etwas Arbeit... sonst würde ich auch eher einnicken. :D

aber John Mayer war doch gut? (...den Andreas schon erwähnte) Mal wieder ein Old-Style Rocker (der ausgerechnet "Best Pop Album" gewinnt :D) und so'n richtiger guter Gitarrist. Und z.B. der Ehrengrammy für die (Rest-)Doors und Grateful Dead war doch auch was?Aber Shakis und Wyclefs Auftritt... :wow:Seitdem bin ich hellwach...Jetzt hat sie's tatsächlich geschafft, noch einen vierten oder fünften Kontinent /bzw. eine zusätzl. Weltregion in den EINEN Song "einzubauen". Soweit ich weiß ist diese "Dubai"-Version, bzw Arabicversion von HDL doch gerade mal 1/2 Stunde alt :smoke: und damit nagelneu...Gerade Shakis arabischer Gesang :wub: geht einen immer wieder durch und durch... - und jetzt auch in HDL!! Und Wyclef hat nicht nur live & neuen Text gerappt, sondern auch bewiesen, dass der Überschlag im Video KEIN Trick war.PS Güven: Endlich sind wir uns einmal einig - bzgl. "Best Collabo"-Grammy...Aber:Du glaubst mir immer noch nicht das mein Name "Martin" ist, stimmts?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch doch... aber es mag Leute geben, die den Namen nicht wissen oder erst mal nachschlagen müßten. Deswegen schreibe ich bei solch allgemeinen Einschüben normalerweise den Foren-Namen. :)

Den Auftritt fand ich auch gut, auch wenn ich etwas den Eindruck hatte, daß die Rasanz gefehlt hat. Aber da kann ich mich durchaus täuschen.

Im Übrigen habe ich das ganze zwar aufgenommen, aber die Qualität der Übertragung auf Pro7 ist wirklich unter aller Sau. Deswegen werkele ich noch etwas an dem Video herum... evtl. kommt was Brauchbares dabei heraus und ich lad's hoch... sonst warten wir einfach mal auf die HDTV-Version z.B., die im Laufe der Zeit auftauchen wird. :up:

P.S: Die "Hotel California"-Version (müßten die Rascal Flatts gewesen sein) war zwar nicht die beste, aber ziemlich gut. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Auftritt fand ich auch gut, auch wenn ich etwas den Eindruck hatte, daß die Rasanz gefehlt hat. Aber da kann ich mich durchaus täuschen.

Das lag glaub ich an diesem downtempo-arabischen Style. (Umgekehrt kann man sich Ojos Asis auch nicht im beschwingten CS-Tempo vorstellen.)

Im Übrigen habe ich das ganze zwar aufgenommen, aber die Qualität der Übertragung auf Pro7 ist wirklich unter aller Sau. Deswegen werkele ich noch etwas an dem Video herum... evtl. kommt was Brauchbares dabei heraus und ich lad's hoch...

echt!! das wär ja klasse!! Leichte Quali-Einbußen nehm (ich zumind.) in Kauf. :D Wollte eben schon beim rules oder shakiramedia nachschauen, aber die werdens noch nicht haben :gruebel: (hatte nämlich leeider keine Videocassette :wall: )

Die "Hotel California"-Version (müßten die Rascal Flatts gewesen sein) war zwar nicht die beste, aber ziemlich gut. :)

Bei den drei Eagles-Titeln ging mir auch echt das Herz über, auch wenns ne "Cover-Band" :D war. Aber das Country Engelchen Carrie Underwood ist ziiiemlich gut. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier kann man es wohl schon herunterladen:

http://www.elcorillord.com/

Ich werde meine Version nicht hochladen... sieht wirklich erbärmlich aus dank der Pro7-Deppen. :down:

SM.com dürfte in 2-3 Stunden nachlegen... und morgen könnten wir schon die HDTV-Version haben, wenn das klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für den Link Güv!

Bei shakiramedia gibts im Moment nur diese Version:

Hips Dont Lie - Live at The Grammys

aber wird wohl bald ne bessere geben...

gibt noch nen Video von den arrivals und eins wo sie im Publikum sitzt:

E Red Carpet - 2007 Grammy Awards - Shakira

2007 Grammys - Best Pop Vocal Collaboration

BILDER

49th Annual GRAMMY Awards - Audience - February 11

49th Annual GRAMMY Awards - Red Carpet - February 11

49th Annual GRAMMY Awards - Backstage - February 11

49th Annual GRAMMY Awards - Show - February 11

-----------------------

WOW!!!

Dieses Kleid...ist ja wohkl der Hammer http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Rot steht ihr fantstisch...an die Haare musste ich mich erst gewöhnen...aber ja sieht süß aus...

hat sie mehr blonde Strähnen drin??

Der Auftritt:

Sie sah aus wie eine Meerjungfrau :wub:

Ja und auch amsonsten...haben sie wieder so viel es ging aus dem Song rausgehlot...der Anfang war nett :)

UND

ihre Stimme klang so wie immer! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für den Link !

Ich finde den Auftritt Hammer !!! DIe Kulisse und der Anfang von dem Song ist cool gemacht. Ne pure Acoustic-Version von dem Lied wäre auch mal geil gewesen !!!

Shakira scheint ja wieder fit zu sein, das freut mich http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher einer der besten HDL Auftritte...meiner Meinung nach! :) Ich mag den Song ja nicht sooo gerne, aber die Version war ja mal echt geil! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Und das rote Kleid :knee: DER Hammer! *auch so eines haben will* :wub:

Was ist denn nicht toll an ihren Haaren? Sieht doch sooo geil aus http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Auftritt hab ich noch net gesehen, aber die Haare find ich auch gut, zumindest so von den Bildern :) Das rote Kleid ist auch schick. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...juhuuuuu!

Der Auftritt war ja wirklich mal so unendlich toll. Also so ganz anders, hat mich echt ungehauen. Sie sah wieder so süß aus. Also wirklich bin fasziniert!

Einen Lieben Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Anfang ist soo toll! :knee: Der komplette Auftritt ist genial! :wub: Normalerweise mag ich den Song, wie viele andere ja auch eigentlich nicht soo gerne ( :D) aber die Version ist echt einfach mal super! Auch das Outfit! :up:

Und das rote Kleid und die Haare sehen doch auch mal HAMMER aus! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.