Jump to content

[Auftritt] Shakira bei der Fussball-WM-Schlussfeier


a.werstler
 Share

Recommended Posts

Zum Thema "Sie hat keine Ahnung von Fußball": Gato hat im Rules gerade einen interessanten Artikel aus der Zeitschrift Cromos gepostet. Der Link zum Online-Text:

http://www.cromos.com.co/html/i_portals/index.php

Da geht es um Fußball in Shakiras Leben... und ob sie wirklich gar nichts damit zu tun hat. Langer, _spanischer_ Artikel... also nichts für mich. Unsere spanischsprachigen Freunde können ihn ja kurz übersetzen. :D

War mal so frei, "kurz" zu übersetzen :D

Ist vielleicht nicht perfekt, setze mich bei Gelegenheit viell. noch mal ran, um manche Unreinheit im Deutschen zu beseitigen. Und an 2 Stellen wußte ich nicht so richtig...

Aber lest selbst:

html-Version: shakiras_tore.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von: Nelson Fredy Padilla

Übersetzung: Sini Bodemer

SHAKIRAS TORE

WAS HAT FUSSBALL MIT DER KOLUMBIANISCHEN SÄNGERIN ZU TUN? ANLÄSSLICH IHRES AUFTRITTS BEI DER FIFA-WM IN DEUTSCHLAND DECKT CROMOS IHREN WERDEGANG IN DEN STADIEN; DEN UMKLEIDEKABINEN UND MIT DEN „HELDEN DES RUNDEN LEDERS“ AUF.

MIT “HIPS DON’T LIE” BRACHTE SIE 76.000 ZUSCHAUER IM BERLINER OLYMPIASTADION ZUM TANZEN. IN DEN 10 JAHREN IHRER KARRIERE ERREICHTE SIE DEN GLEICHEN ERFOLG BEI 300 KONZERTEN IN MINDESTENS 200 FUSSBALLSTADIEN IN 50 LÄNDERN AUF ALLEN FÜNF KONTINENTEN.

In „Inevitable“, den sie für ihren besten Song hält, gibt sie zu: „Wenn ich ehrlich bin… ich verstehe nichts von Fußball und spiele schlecht Pachisi“.

Und es stimmt: Shakira versteht nichts von Fußball, der Fußball versteht etwas von Shakira. Mehr noch, der Fußball kam ihr schon in die Quere, als sie zur Welt kam, und erst jetzt, 29 Jahre später, wird sie sich bewusst, dass sie dank dieser Laune des Schicksals, zur zentralen Show beim WM-Finale in Deutschland 2006 wurde. Welche Ironie. Nun ist sie die Königin der Stadien und die Stadien die Bühne ihres Lebens.

Als Kind setzte sie sich gerne barfuss vor ihre Haustür oder an den Strand von Salgar, um sich zu sonnen und zu träumen. Ohne zu wissen warum, stellte sie sich dann immer vor, „dass sie berühmt sein würde und Stadien füllen würde“. Wie eine kindliche Vorahnung begleitete sie dieses Bild in ihrem Haus im Viertel El Prado, Bellavista, Los Altos de Riomar und Limoncito, wo sie wohnte. Die Erklärung ihrer Cousins ist, dass „jeder Barranquillero den Fußball im Blut hat“, und die Familie Mebarak Ripoll macht da keine Ausnahme.

William Mebarak, ihr Vater, ist ein großer Fan von „Atlético Junior de Barranquilla“, sehr enger Freund von Technikern der Mannschaft wie dem Uruguayer Julia Comesaña, und „offizieller Anekdotenerzähler“: Immer erwähnt er, dass seine jüngere Tochter in 1977 geboren wurde, dem Jahr, als der Club die nationale Meisterschaft gewann. Shakira wuchs „in einer Welt von Jungs“ und Bällen auf: sie hat fünf Brüder und die Umstände zwangen sie dazu, dass sie ihr Fan wurde, vor allem von Robin und Tonino – einer ihrer momentanen Manager -, die die besten Spieler der Familie waren. Sie bejubelte ihre Tore bei den Colleges Biffi und Sagrado Corazón (Stellt euch vor, Shakira singt euch ein Tor!). Sonntags musste sie ebenfalls Zeit aufbringen für ihren Papa und den Treffen mit „Junior“ auf dem alten Feld „Romelio Martínez“.

Vielleicht wurde sie damals von dieser Art übernatürlicher Energie infiziert, die sie mit den Stadien verbindet und die sich nach ihrem Abitur Bahn brach, als sie begann, in fast allen Städten des Landes Konzerte zu geben. Ihr erstes echtes künstlerisches Tor, das Album „Pies Descalzos“, schoss sie in die großen Stadien der Welt. Shakira verknüpfte ihr Leben mit den Spielfeldern seit März 1996, als sie zum ersten Mal das Stadion „El Campín“ in Bogotá füllte, damals zusammen mit Café Tacuba und Miguel Mateos.

Seit damals hört ihr künstlerisches Schaffen nicht auf zu wachsen, Welttourneen mit mehr als 300 Konzerten in mindestens 200 Fussballstadien und 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Sie verkaufte mehr als 26 Millionen CDs und erreichte Platz 1 in den Charts auf Spanisch und Englisch. So wie sich die Fussballstars an der Goldtrophäe berauschen, hat sie 84 Gold- und 207 Platin-CDs vorzuweisen, die sie am Gipfel ihres Talents, auf der Bühne, auf dem Rasen gewonnen hat.

Die Ex-Ministerin María Emma Mejía, die für sie die Stiftung Pies Descalzos leitet, hat sie auf mehreren Reisen begleitet. Sie ist Fußballanhängerin und Zeugin „Fußballatmosphäre“, die Shakira atmet. „Ihr künstlerisches Leben mischt sich mit dem des Fußballers, denn ihre Umkleidekabine ist fast immer an den Orten, wo sich auch die Spieler umziehen, neben den Duschen und den Schließfächern, wie z.B. bei den letzten Billboard Awards im wichtigsten Stadion von Miami. Auch wenn das Leben eines Sportlers mit weniger Pomp daherkommt.“ Die Sängerin entspannt sich also zwischen Handtüchern, macht Stimmübungen, zieht sich für den Auftritt an, macht sich ihre Frisur. Und, wie die Fußballer, vergisst sie nicht, sich der Jungfrau zu empfehlen - von der sie beschwört, dass sie ihrer Cousine Carolina erschienen ist – und liest ein Stück aus der Bibel, bevor sie aufs Spielfeld springt. Zum krönenden Abschluss jedes ihrer Konzerte schüttet sie über dem Publikum einen Konfettiregen aus, eines erinnerungswürdigen Finales gleich.

María Emma und der Pressesprecher der Barranquillera, Jorge Ferradas, hatten sie nie so nahe am Fußball gesehen. Die Weltmeisterschaft in Deutschland wurde zur perfekten Katharsis, nicht nur um ihre Hüften zu bewegen, sondern auch ihren Geist im Rhythmus des Fußballs. Obwohl der Auftritt mit ihrer Tournee durch 13 spanische Städte zusammenfiel - bei der sechs Konzerte in Stadien stattfanden -, versuchte sie kein einziges Spiel zu verpassen und verteilte ihre Hochrufe zwischen der spanischen und der argentinischen Mannschaft.

Die Ex-Ministerin zeigte sich überrascht, dass Shakira, während sie in ihrer „Organisationszentrale“ in Barcelona die Details eines jeden Konzerts organisierte, von Zeit zu Zeit Pause machte, um Partien wie Spanien – Saudi-Arabien (Spanien gewann 1:0) oder das 0:0 bei Argentinien – Holand zu verfolgen. „Und wenn sie nicht konnte, erschien sie und fragte: wie viel steht es denn?“.

Ihre Kumpane, mit denen sie über das Thema spricht, sind außer ihrem Freund Antonio, ihr guter Freund Alejandro Sanz, spanischer Sänger, ihr Schwager Aíto de la Rúa und, logischerweise, ihr Bruder Tonino und ihr Papa, der nie gedacht hätte, aus dem Mund seiner Tochter das Wort „faszinierend“ im Zusammenhang mit Fußball zu hören.

Sanz sah sie so fiebrig, dass er ihr während der Show auf der Plaza de Toros in Las Ventas, am 22. Juni, ein Original T-Shirt der spanischen Manschaft schenkte, beschriftet mit der Nummer 7 und dem Namen der Diva. Shakira war gerührt und begann mit den 50.000 Konzertbesuchern „A por ellos“, die spanische Fußballhymne, zu singen.

Letztlich schieden die Mannschaften von Spanien und Argentinien aus. Shakira tröstete ihren Freund, der von einem Finale mit den „Blauweißen“ zusammen mit seiner Freundin geträumt hatte, und forderte die WM mit ihrer großen Anziehungskraft heraus. In den Fußballstadien von Málaga und Elche sang sie am 30. Juni und 01. Juli zeitgleich zud den Viertelfinal-Begegnungen Italien – Ukraine und Brasilien – Frankreich. Und entgegen von Voraussagen, füllte sie die beiden Stadien, die 25.000 bzw. 28.000 Zuschauer fassen.

Ein anderes Traumtor, dass sie in der WM-Zeit erzielte: Sie lernte den Präsidenten des machtvollen FC Barcelona, Joan Laporta, kennen, und die beiden verstanden sich so gut, dass eine Vereinbarung zwischen der berühmten Mannschaft von Ronaldinho und der Stiftung Pies Descalzos unterschrieben wurde, durch die 2.700 arme und durch Gewalt vertriebene Kinder in Kolumbien finanzielle und sportliche Unterstützung durch den FC Barcelona erhalten sollen. Der erste Schritt des Übereinkommens ist der Bau eines Kolliseums in Barranquilla, Fußballfeld inbegriffen.

Shakira vergisst ihre Heimat nicht, um so weniger, wenn es um Fußball geht. Vor zehn Jahren, als sie den Traum wahr machte und das Estadio Metropolitano von Barranquilla füllte, war sie beeindruckt, als sie erfuhr, dass unter den Tribünen ein College war und beschloss, ihm zu helfen.

Die Familie der weltweit berühmten Figur des Crossover (??? Weiß nicht so wirklich, wie ich das übersetzen kann) erzählt, dass einen Gutteil der Schuld dafür, dass Shakira sich für den Fußball einsetzt, bei ihrem Freund, Antonio de la Rúa, zu finden ist. Seit sie sich im Mai 2000 kennenlernten, durfte sie eine zweite Familie von Fußballanhängern genießen. Die De la Rúas, zuallererst ihr Schwiegervater Fernando, Ex-Präsident von Argentien und Ex Hobby-Fußballer, leben für die „Boca Juniors“. Sie haben eine Loge in der VIP-Zone des Stadions „La Bombonera“, gleich neben Diego Maradona.

An diese Wirklichkeit musste sich die Kolumbianerin seit ihrer ersten Reise, die sie mit ihrem Freund nach Bariloche machte, gewöhnen. Dazu gehörte, auf einem Riesen-Bildschirm des exklusiven Hotels Llao-Llao ein klassische Partie Boca - Rivers zu sehen. Seit damals vergnügt sich Shakira damit, die Tore der Rivers zu bejubeln, um die Fans der „Xeinezes“ (Spitzname von Boca Juniors) zu ärgern, mit denen sie in jenem Jahr die Meisterschaft der Copa Libertadores (Champians League Südamerikas) und der Copa Intercontinental (ehemals Weltpokal) feierte.

Deshalb ist es etwas paradox, dass ihre besten Konzerte in Buenos Aires im „Estadio de River Plate“ (das Stadion der Rivers) stattfanden! Dort fand sie eine derart inspirierende Atmosphäre vor, dass sie zum Beispiel den Song „Día de Enero“, der ihrem Freund Antonio gewidmet ist und auf ihrem Album Fijación Oral Vol. 1 zu finden ist, komponierte, unmittelbar nachdem sie vor 50.000 Fans auf auf dieser Bühne im Núñez-Viertel (wo sich das Stadion befindet).

Der Fußball verwandelte sich für sie in einen machtvollen Beweggrund. Im vergangenen Jahr, während sie das Album Oral Fixation Vol. 2 abschloss, verließ sie die Finca, die sie in Alcalá de Henares gemietet hatte, nur, um am Begräbnis des Vaters von Alejandro Sanz teilzunehmen, wo sie den portuigiesischen Star Luis Figo kennenlernte, und zu einer weiteren Gelegenheit, um als Zuschauerin im Estadio Santiago Bernabeu eine klassische Partie zwischen Real Madrid – Atlético de Madrid anzuschauen.

Die Leiter des Club Merengue (Spitzname von Real Madrid) erfuhren, dass sie dort war, um Real zu unterstützen, und dass für die Barranquillera Zidane der beste Fußballspieler der Welt ist. Sie luden sie in die Kabine ein und überreichten ihr in einer improvisierten Zeremonie ein weißes Trikot mit ihrer bewunderten Nummer 5 auf dem Rücken und darüber der Name der „besten Sängerin“. Wenn auch nicht ihr französisches Idol, so konnte sie Iker Casillas, Walter Samuel, Roberto Carlos und David Beckham begrüßen. Letzteren kennt sie auch aus Zusammentreffen bei der Kampagne der UNICEF gegen AIDS und bei Musikevents mit seiner Frau Victoria. Ronalda bot sich an, ihr ein Autogramm auf die Schulder zu machen. „Ich liebe deine Songs“, sagte ihr der Brasilianer. „Ich liebe deinen Fußball“, antwortete ihm vergnügt die Kolumbianerin.

„Das einzige, was dir fehlt, ist bei einer Weltmeisterschaft zu singen“, sagte ihr Freund Antonio. Und wie der Fußball sie schon ihr ganzes künstlerisches Leben hindurch suchte, so diesmal für das größte Ereignis in der Welt des runden Leders. Der Präsident des Organisationskomitees, der legendäre Franz Beckenbauer, hat nicht daran gezweifelt, dass sie die Geeignete sei, als sie am 8. April diesen Jahres ins Giants Stadion New York eingeladen wurde. Die Major League Soccer spielten eine Partie zu Ehren von Franz Beckenbauer und Pelé für ihre Verdienste für den Fußballsport in der Zeit, als sie bei New York Cosmos unter Vertrag standen. Und in der Pause der Begegnung, inmitten der Kälte, tauchte Shakira auf und riss 34.000 Zuschauer aus ihren Sitzen. Den deutschen „Kaiser“, der sie schon von ihrem Konzert [bei der UNESCO Benefiz-Gala im November] 2005 in Düsseldorf kennt, hörte man sagen: „Wenn ihr das bei Null Grad gelingt, wird es erst recht ein Erfolg mitten im Sommer, im Olympiastadion von Berlin.“ Pelé, der versuchte Sänger zu werden, war schon einmal bei einem ihrer Konzerte in Brasilien.

Im Hintergrund der Vorbereitung der Show zu Hips don’t lie, die 76.000 Zuschauer, in ihren Bann nahm, waren ihre nächsten fußballerischen argentinischen Berater (deshalb auch der Verweis auf Maradona), in Gestalt von Antonio de la Rúa und seines Freunds Ramiro Agulla, Produzent der berühmtesten Fußball-Jingles des Landes. In deinem Kopf ist ein Tor, du identifizierst dich dich mit ihm. (??? Verstehe den Satz nicht wirklich, bitte um Verbesserung) Dies passierte Shakira, ihren nächst stehenden Freunden zu folge. „Jeden Tag will sie eins machen“. Deshalb erklärt sie: „Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber ich kann die Stimmung mitfühlen, die dadurch entsteht…“. Die Erklärung ist wie ihre Hüften…, die „nicht lügen“.

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

oh man cih hätte echt erwartet, dass es live ist, und dass sie wenigstens noch rigendwas anderes als "gracias" sagt..aber was soll´s hauptsaceh wir ham shaki gesehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol wie geht ihr denn schon wieder ab? :kicher: Scheiss doch drauf wo das gezeigt wurde und wo nich...die Ländern in denen es nicht gesendet wurde haben ja nich wirklich was verpasst...(außer Toni Braxtons Kleid :sabber: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand den Auftritt auch recht nett. Shakira sah sehr süß aus. :wub:

Am besten gefallen hat mir, wie sie so etwas mehr afrikanisch getanzt hat. :up:

Hat sehr gut gepasst! Ob sie sich das Spiel wohl noch anschaut?

Share this post


Link to post
Share on other sites

es geht um werbung nicht darum ob es den fussbvallfans gefallt oder nicht!

Es geht darum, daß du das ganze arg verbissen siehst... ich habs gesehen... das reicht mir vorerst. ;)

Abgesehen davon stimme ich mal Diego zu:

Scheiss doch drauf wo das gezeigt wurde und wo nich...

War mal so frei, "kurz" zu übersetzen  :D

Vielen Dank für die Übersetzung! :hug:

Interessanter Artikel und man merkt, daß sie dem Fußball nicht ganz so fremd ist, wie man meinen könnte. :)

Ein Detail hat mich dennoch erstaunt:

Die Ex-Ministerin zeigte sich überrascht, dass Shakira, während sie in ihrer „Organisationszentrale“ in Barcelona die Details eines jeden Konzerts organisierte, von Zeit zu Zeit Pause machte, um Partien wie Spanien – Saudi-Arabien (Spanien gewann 1:0) oder das 0:0 bei Argentinien – Holand zu verfolgen. „Und wenn sie nicht konnte, erschien sie und fragte: wie viel steht es denn?“.

Als Saudi-Arabien gegen Spanien spielte - also am 23. Juni - war sie in Madrid. Wir haben sie gesehen und können es bezeugen. :lmao:

Argentinien-Holland war am 21. Juni um 21 Uhr. Auch da war sie schon in Madrid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöner Auftritt von Shakira :D super getanzt und super Stimmung!! :D Fands nicht schlimm, dass es nicht Live war !!! :wub:

Edited by Kimmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Übersetzung! :hug:

Interessanter Artikel und man merkt, daß sie dem Fußball nicht ganz so fremd ist, wie man meinen könnte. :)

Ein Detail hat mich dennoch erstaunt:

Die Ex-Ministerin zeigte sich überrascht, dass Shakira, während sie in ihrer „Organisationszentrale“ in Barcelona die Details eines jeden Konzerts organisierte, von Zeit zu Zeit Pause machte, um Partien wie Spanien – Saudi-Arabien (Spanien gewann 1:0) oder das 0:0 bei Argentinien – Holand zu verfolgen. „Und wenn sie nicht konnte, erschien sie und fragte: wie viel steht es denn?“.

Als Saudi-Arabien gegen Spanien spielte - also am 23. Juni - war sie in Madrid. Wir haben sie gesehen und können es bezeugen. :lmao:

Argentinien-Holland war am 21. Juni um 21 Uhr. Auch da war sie schon in Madrid.

Bin ich auch drüber gestolpert, weil ich auch dachte, daß sie nur bis Beginn der Tour - logischerweise - in Barca war... :gruebel: Vielleicht ist es auch nicht ganz so wortwörtlich gemeint gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fand die Tanzeinlage am Anfang von einigen Weibern ja mal sowas von fazinierend :vomstuhlfall:

hab echt gedacht...das sieht dochecht nich mehr schön aus! und tatsächlich sagen die am ende das es keine ausgebildeteten Tänzer waren :kicher:

naja...

zu Shaki...Wow sah sie süß aus!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

"Hat sie sich die Brüste vergrößert"??? :lmao: ...das war hier mein erster gedanke :P

ich fand ihre Tanzeinlage seeeeeeeeeeehr geil!!sie hat sich wirklich ins Zeug gelegt!

achja...wenn ich Wyclef gewesen wäre...UIIIIIII :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wohoo! Was für ein fantastischer Auftritt! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Auch wenn das Publikum, wie gesagt, nicht wirklich toll war, aber das vergessen wir jetzt einfach mal!

Also Shakira war mal wieder so süss! Aww :wub:

Die Bamboo Version gefällt mir auch echt total! Total zum tanzen! Geil, geil!

Meiner Meinung nach, war das sogar einer der besten Auftritte die je im deutschen TV von Shakira gezeigt wurden! Einfach umwerfend schööön! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Auftritt ist bei Shakiramedia aufgetaucht:

http://www.shakiramedia.com/index.php?page=popup&id=1036

Scheint auch ziemlich gute Qualität zu sein.

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mist! Jetzt ist Italien, die es überhaupt nicht verdient haben, Weltmeister geworden! :annoyed: :down: :wall:

SCHADE! ABER DAS STEHT NUN FEST! Mit unfairen Methoden zum Sieg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mist! Jetzt ist Italien, die es überhaupt nicht verdient haben, Weltmeister geworden!  :annoyed:  :down:    :wall:

SCHADE! ABER DAS STEHT NUN FEST! Mit unfairen Methoden zum Sieg!

Bitte den Finalausgang nicht weiter hier diskutieren sondern in dem dafür eigenen Thema im Celeb Forum :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Hat sie sich die Brüste vergrößert"??? :lmao: ...das war hier mein erster gedanke :P

Ohne eine neue Diskussion aufgreifen zu wollen: "Sehr gepolsterter Bikini"" sag ich da nur :smoke: :D

Danke für den Link zu den Bildern und dem Video. Fand den Auftritt toll, die Akkustik hat mich aber etwas gestört, worüber ich mich aber nicht wundere, zumal es schwierig ist, in so einem Stadion den Sound perfekt hinzukriegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Übersetzung!  :hug:

Dem schließe ich mich natürlich gerne an, Sini :) und danke auch für deine kurze Übersetzung des TV-Berichts vorm Olympiastadion :hug: (auf der vorh. page und ebenfalls auf dem obigen smedia.com link).

War ja klar bei so einer patriotischen Latina, dass sie ihr einziges Exklusivinterview hier in D dem kolumbianischen TV gibt. :kicher: (Die haben ja auch einiges über Shakira auf ihrer webseite...s.link + "suche")

Zur langen Übersetzung (muss viel Arbeit gewesen sein http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif ...nochm. thx) des recht guten Artikels

Die Ex-Ministerin zeigte sich überrascht, dass Shakira, während sie in ihrer „Organisationszentrale“ in Barcelona die Details eines jeden Konzerts organisierte, von Zeit zu Zeit Pause machte, um Partien wie Spanien – Saudi-Arabien (Spanien gewann 1:0) oder das 0:0 bei Argentinien – Holand zu verfolgen. „Und wenn sie nicht konnte, erschien sie und fragte: wie viel steht es denn?“.

Als Saudi-Arabien gegen Spanien spielte - also am 23. Juni - [...]  Argentinien-Holland war am 21. Juni um 21 Uhr. Auch da war sie schon in Madrid.

Bin ich auch drüber gestolpert, weil ich auch dachte, daß sie nur bis Beginn der Tour - logischerweise - in Barca war... :gruebel: Vielleicht ist es auch nicht ganz so wortwörtlich gemeint gewesen.
Ich will jetzt hier nicht so eine ähnliche Diskussion wie "Länder in denen die Show gesendet oder nicht gesendet wurde" vom Zaun brechen... :D

...aber: Könnte das "sie" (in blau) nicht auf die gute Senora Mejia bezogen sein? Dann wären die erwähnten Gespräche telefonisch abgelaufen? Naja... , sie war ja eine personale "Quelle" für den Artikel, der sicher nicht erfunden ist. Wobei ich mich aber dann frage, was sie als Presidente Executiva der Fundación auf Shakis Tour zu suchen hat :gruebel:

Und eine Organisationszentrale gab es ja sicherlich die ganze Tour über, und nicht nur vorher?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte den Auftritt verpasst^^ Aber ich habe ihn mir im Internet angeschaut und fand den Auftritt ganz ok :) Seit wann fangen die Spiele auch schon um 20 Uhr an? rrrrrrrrrr *g* Zumindest war Shakira gestern wirklich ein Höhepunkt, die Spiele interessieren mich eh nicht so dolle (nicht schlagen :D ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit wann fangen die Spiele auch schon um 20 Uhr an? rrrrrrrrrr *g*

Ich meine das wurde so geregelt wegen der Zeitverschiebung. Irgendwo lief das Finale auch erst um 3 Uhr morgens.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab's auch verpasst... :annoyed:

ich dachte es fängt um 21 uhr an...

dann mach ich so an und siehe ,dass es schon längst angefangen hat

ich war so wütend..immerhin habe ich ich lange darauf gewartet!!

naja ich hab's mir grad angesehen

es ging eigentlich

am besten fand ich die frauen im hintergrund :)

in meiner klasse sagten die shakira wär gestern voll nuttig

von wegen was die anhatte und wie die mit wyclef gatanzt hat..

ich fands gar net so schlimm :egal:

war doch normal so läuft die auf der bühne doch immer rum :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute bei Punkt 12 kam auch ein kleiner Bericht, mit Ausschnitten von dem gestrigen Auftitt und Shakira im Interview. Auch wieder total sweet! :wub:

Sie hat mal wieder zugeben, dass sie eigentlich keine Ahnung vom Fussball hat und noch nicht mal einen deutschen Fussballspieler kennt. Zunächst hielt sie Michael Schumacher noch für einen Spieler! :lmao: Und sie hat gesagt, dass sie so schnell wie möglich, wieder nach Deutschland kommen möchte, um ein Konzert hier zu geben!

Na hoffentlich, wird es mehr, als nur eins! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und sie hat gesagt, dass sie so schnell wie möglich, wieder nach Deutschland kommen möchte, um ein Konzert hier zu geben!

Na hoffentlich, wird es mehr, als nur eins! :)

Da hat sie ein bisschen geschleimt, das würde jeder Künstler sagen, wenn er in Deutschland ist, oder? :) Aber man kann ihr so was ja nicht böse nehmen :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute bei Punkt 12 kam auch ein kleiner Bericht, mit Ausschnitten von dem gestrigen Auftitt und Shakira im Interview. Auch wieder total sweet! :wub:

Mist, ich habs verpasst. Da lag ich leider noch im Bett :P Aber vielleicht kommt ja bei Exclusive noch mal etwas darüber :)

In der Gallery gibt übrigens schon Screencaps vom Auftritt ;)

http://www.shakiragallery.com/thumbnails.php?album=2960

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zunächst hielt sie Michael Schumacher noch für einen Spieler! :lmao:

Ich hab den Bericht natürlich verpaßt. Hat sie gesagt, daß sie Schumi für einen Fußballer gehalten hat oder wurde sie etwas über Schumi gefragt und hat ihn im Laufe des Interviews für einen Fußballer gehalten? (was ja nicht so schlimm wäre, denn es soll auch Leute geben, die Schumi nicht kennen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.