Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

die tatsache, dass ich weiblich bin, hält mich aber nicht davon ab Scarlett Johansson "gut" zu finden  :P  Güven & Martin sind halt nicht die einzigen "fans", lol

schön, ich finde sie nämlich auch "gut" :naughty: ;)

ich nehme mal an, dass "gut" in deinem Sinn etwas anderes bedeutet als das, was ich mir so darunter vorstelle :kicher: aber morgen werd ich mir auf jeden fall "match point" anschauen. bin sehr gespannt. der männliche star des films schaut auch nicht schlecht aus :sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

SCARLETT JOHANSSON

Schuldgefühle bei Sexszenen

Hollywood-Schönheit Scarlett Johansson glaubt nicht, dass Schauspieler gut in Beziehungsdingen sind. Heiße Liebesszenen bei Filmaufnahmen seien beispielsweise Gift für Partnerschaften. Außerdem seien die meisten Darsteller extrem launisch.

Scarlett Johansson , 21, erfolgreicher Hollywood-Jungstar ("Lost in Translation", "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"), gab sich ungewöhnlich offenherzig. Sie glaube nicht, dass "die Menschen von Natur aus monogam veranlagt sind", sagte die Schauspielerin bei einem Promotion-Termin für ihren neuen Film "Match Point".

Besonders für Schauspieler sei es schwer, es "miteinander auszuhalten, weil sie so entsetzlich launisch sind". Aber nicht nur das. Eine Beziehung über die Ferne zu pflegen sei schier unmöglich. Es sei doch einfach schrecklich, am Telefon zu sagen: "Ich habe eine sehr sexy Szene mit diesem sehr sexy Mann, aber ich liebe dich und denke an dich, wenn ich mich mit dem anderen im Bett herumwälze."

Bei allen Bedenken über die monogame Natur des Menschen zog das als unstet bekannte Glamourgirl dieser Tage ein in das New Yorker Apartment seines Freundes, des Schauspielers Josh Hartnett.

quelle: spiegel online

hat mich schon überrascht dass sie erst 21 ist... sie spielt schon wie eine große :kicher:

@robin vote: und, warst du in match point? was hältst du von ihm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, ich hab Match Point schon gesehen! Wow, das war echt ein sehr unterhaltsamer Film. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch so oft lachen würde. Ich mag den Humor von Woody Allen, einfach grandios! :knee:

Dass der Film knapp über 2h gedauert hat, hab ich gar nicht bemerkt, so schnell ist die Zeit verflogen!! lol Aber hey, was "Chris" und "Nola" da abgeliefert haben... hehe... war echt klasse. Ich hab das den beiden voll abgekauft, dass sie dermaßen verrückt nacheinander waren! Obwohl ich natürlich die Leistung von Scarlett um einiges besser fand ;) Sie ist zwar keine "Schönheit" in dem Sinn find ich, aber sie hat sowas anziehendes...unglaublich. Sie wird bestimmt mal eine der ganz Große Schauspielerinnen, da bin ich überzeugt. :up:

Ah ja, und der Schluss, wo es ein wenig spannend wurde hat dem Film echt gut getan. Und mir als ehemaligem Tennis-Ass haben die Tennis-Szenen ebenfalls super gefallen :kicher:

Film ist absolut sehenswert. :knee: Allein wegen der Szene im Kornfeld und dann erst der "Überfall" ... :applaus:

Edited by robin_vote

Share this post


Link to post
Share on other sites

....und für alle Fans von Kylie ist diese

auch kurz in einer Szene zu sehen  ;) .S x

Kylie ist auch in "Moulin Rouge" zu sehen....und das ist nun wirklicher ein göttlicher Film :knee: :knee: :knee:

(meiner Meinung nach jedenfalls :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auf diesen Film gespannt und werde ihn sicher im Kino anschauen.

Posted Image

Der Film "Grounding" erzählt, wie im Untertitel erwähnt, von den letzten Tagen der Schweizer Fluggesellschaft Swissair, vom historischen Grounding ihrer Flotte am 2. Oktober 2001 und davon, wie es überhaupt soweit hat kommen können. Gleichzeitig schildert der Film das mit diesen Ereignissen unzertrennlich verbundene reale Schicksal des Topmanagers Mario A. Corti, dem letzten, glücklosen Chef der traditionsreichen Airline, aber ebenso das tragische Los namenloser Menschen, die im Sog des "Swissair"-Niedergangs beinahe alles verlieren: Job, Haus und ihren Glauben an die bisherige Schweiz.

Trailer gibts auf groundingfilm.ch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schon sehr auf den Film "München" gespannt der am 26.1 in die Kinos kommt. Darin geht es um einen Mossad-Agent der für eine geheime israelische Einheit verantwortlich ist, die damit beauftragt wurde, die Mörder der elf israelischen Athleten, die 1972 bei den Olympischen Spielen in München getötet wurden, aufzufinden.

Bis jetzt hab ich nur gutes über den Film gelesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schon sehr auf den Film "München" gespannt der am 26.1 in die Kinos kommt.

Bis jetzt hab ich nur gutes über den Film gelesen...

naja ich hab nur irgendwo gelesen, dass der film krampfhaft unpolitisch sein soll, was angesichts des themas etwas seltsam ist. naja aber auf filmkritiken sollte man ohnehin nicht allzuviel geben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern "Garden State" gesehen und bin fasziniert. Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil mein beidem Lieblingsschauspieler in den Hauptrollen waren, jedenfalls hat mich der Film berührt, es war das erste mal das ich mir sogar den Abspann eines Filmes ganz angeschaut habe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schon sehr auf den Film "München" gespannt der am 26.1 in die Kinos kommt. Darin geht es um einen Mossad-Agent der für eine geheime israelische Einheit verantwortlich ist, die damit beauftragt wurde, die Mörder der elf israelischen Athleten, die 1972 bei den Olympischen Spielen in München getötet wurden, aufzufinden.

Bis jetzt hab ich nur gutes über den Film gelesen...

Ich habe nur die Kritik in der FAZ gelesen, und danach ist "München" zwar filmisch gut gemacht, allerdings ist das Buch, auf dem es basiert, eine Lügengeschichte, da der Autor nie ein Mossad-Agent war und somit vieles fiktional ist. Von daher ist es problematisch, wenn nun wahrscheinlich viele Menschen, die den Film sehen werden, die dort gezeigte Handlung als historische Wahrheit nehmen. Werde ihn mir dennoch wohl auch angucken.

"Garden State" möchte ich mir auch ansehen, allerdings hauptsächlich wegen Natalie Portman ;)

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Garden State" möchte ich mir auch ansehen, allerdings hauptsächlich wegen Natalie Portman  ;)

Es lohnt sich sehr diesen Film zu gucken, zum größten Teil wegen Natalie Portman, die eine super Rolle spielt :lmao: , aber auch sonst sehr lohnenswert. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute Nachmittag hab ich mir "Couchgeflüster" angeschaut und war echt positiv überrascht! Zuerst hatte ich schon Zweifel, ob der Film wirklich so gut ist...aber jetzt kann ich ihn wirklich nur empfehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben gestern "The Descent" im Kino gesehen. Wer Teen-Horror-Movies hasst, für den ist dieser Film genau das Richtige. Der Film beginnt recht verhalten, aber spätestens ab der Mitte gehts richtig los. The Descent ist beängstigend, düster, erzeugt Klaustrophobie und bedient keine Klischees. Zum Glück ist er auch ohne Humor und einfach gerade in die Magengrube. So muss ein Horrorfilm sein.

Hier noch ein Bild von der schönen Hauptdarstellerin Nathalie Mendoza:

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir heute Abend wie angekündigt den Schweizer Film "Grounding" angesehen und kann diesen den anderen Schweizern hier nur empfehlen! Der Film ist wirklich gut gemacht und erläutert eindrücklich die Machtspiele der Grossbanken um die Swissair und das Versagen hochrangiger Manager. Auch stellt er die menschlichen Schicksale gut und realitätsnah dar.

Edit: Grounding startete besser als Titanic (20 Min.)

Edited by chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

'Grounding' würd ich auch gerne sehen. Hab ja schon länger ein Interesse und ne ziemlich spezielle Bindung zur Swiss (Air), nur das einzige was ich bisher über den Film gelesen hab, war am Flughafenforum, dass er in der Schweiz in die Kino's kommt. Weiß jemand, ob er auch in deutschen Kinos zu sehen sein wird?

Abgesehen davon werd ich mal probieren morgen Karten für 'München' zu bekommen. Ebenfalls ne spezielle Bindung, denn der Flughafen Fürstenfeldbruck - auf dem die Befreiungsaktion mehr als kläglich scheiterte - ist nicht mal 2km von meiner Schule entfernt, aber nichts desto trotz wurde uns in Geschichte nie genau berichtet warum es damals dazu kam und was genau geschah. :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls ne spezielle Bindung, denn der Flughafen Fürstenfeldbruck - auf dem die Befreiungsaktion mehr als kläglich scheiterte - ist nicht mal 2km von meiner Schule entfernt, aber nichts desto trotz wurde uns in Geschichte nie genau berichtet warum es damals dazu kam und was genau geschah.  :wall:

Ob das wohl damit zusammenhängt, daß die ganze Aktion vollkommen in die Hose ging und man in Bayern nicht gerne daran denkt? ;)

Ich bin mir nicht sicher, wie sehr der Film auf die eigentliche Geiselnahme eingeht, aber ich nehme an, daß da schon einiges darüber zu sehen sein wird. Was den Bezug zur Realität des Films angeht, den Rob angesprochen hat: Das ist wohl wirklich ein Problem, daß viele Leute - ob mit Absicht oder nicht - den Film eher als journalistischer Tatsachenbeschreibung sehen und nicht viel mehr als das, was er ist... die Verfilmung eines umstrittenen Buches, welches wohl zu einem großen Teil fiktionaler Art ist. Daß sich die israelischen Regierung(en) gerne an Terror-Vergeltung übt, ist klar und bekannt. Wie sich die ganze Vergeltung für die Olympia-Geiselnahme abspielte, wird allerdings meiner bescheidenen Meinung nach bis auf weiteres eher geheim bleiben.

Nichtsdestotrotz scheint "München" ein herausragender Film in Spielbergs Karriere zu sein, nicht wegen der Fakten (oder des Fehlens dieser), sondern ganz einfach als Film. Mal schauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls ne spezielle Bindung, denn der Flughafen Fürstenfeldbruck - auf dem die Befreiungsaktion mehr als kläglich scheiterte - ist nicht mal 2km von meiner Schule entfernt, aber nichts desto trotz wurde uns in Geschichte nie genau berichtet warum es damals dazu kam und was genau geschah.  :wall:

Ob das wohl damit zusammenhängt, daß die ganze Aktion vollkommen in die Hose ging und man in Bayern nicht gerne daran denkt? ;)

ich finde es nicht so toll, das jetzt als fehler der bayern hinzustellen. wahrscheinlich wäre es in einem anderen bundesland genauso gelaufen. es gab damals in deutschland eben keine erfahrungen mit terrorismus und schon gar keine spezialkräfte, die für solche fälle trainiert waren.

die GSG9 wurde ja erst als folge der missglückten befreiungsaktion von münchen gegründet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob das wohl damit zusammenhängt, daß die ganze Aktion vollkommen in die Hose ging und man in Bayern nicht gerne daran denkt?

Nun ja, hab es gestern sowieso nicht geschafft hinzugehen, aber dafür jetzt Karten für Montag reserviert. Ich hab mich auch - seitdem ich von dem Film bei Apple gehört hab - in die Sache hineingelesen mit wikipedia und google. Nach den meisten Quellen ist es doch so, dass hier nicht nur die Bayerische Polizei/Regierung versagt hat, sondern genauso die Bundesregierung (Genscher verhandelte direkt mit Terroristen und nicht über Mittelsmann; Hilfe durch Israelisches Spezialkommando wurde abgelehnt, etc), nicht?

Bitte klärt mich auf, wenn ich wie falsch liege. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte die "Schuld" an der Aktion auch nicht den Bayern in die Schuhe schieben. Allerdings ist das ganze in Bayern passiert, insofern denke ich, daß man in Bayern anders drüber denkt als in Schleswig-Holstein z.B.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand von euch "Saw" (2004) gesehen? Wie fandet ihr den Film?

Posted Image

Inhalt:

Zwei Männer erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an gegenüber liegende Wände gefesselt. In der Mitte liegt eine übel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit oder einen elenden Tod weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt James Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge durch Rückblenden und einer parallelen Storyline über einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird.

http://www.new-video.de/film-saw/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand von euch "Saw" (2004) gesehen?

Ja!

Wie fandet ihr den Film?

Ich fand den Film ziemlich gut und sehr spannend! Auf einer Skala von 0-10 würde ich ihm 8 Punkte geben! ;)

Der Film ist nichts für Leute mit schwachen Nerven und/oder empfindlichen Mägen! :D

Am 9.2. startet hierzulande übrigens "Saw 2" in den Kinos!

Posted Image

quelle: www.filmstarts.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, hab den film gesehn. Ich find die story eigentlich geil, hab mit dem ende nicht gerechnet. :up:

davon soll's doch im sommer nen zweiten teil geben, oder? http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

okay, martin hat schon geantwortet. :) is ja schon bald.. :up:

Edited by Toffifee

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, hab den film gesehn. Ich  find die story eigentlich geil, hab mit dem ende nicht gerechnet. :up:

Der Film hat in der ungekürzten Fassung keine Jugendfreigabe, ist also ab 18, und wie ich deinem Profil entnehme bist du noch keine 18, selbst für die gekürzte FSK 16-Fassung bist du eigentlich noch zu jung! ;) Irgendwie schaffen es die Kids immer wieder an nicht Jugendfreies ranzukommen! Echt schlimm, daß die Eltern oder ältere Geschwister da nicht drauf achten und einschreiten! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.