Jump to content

Rockmusic & Acts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

Also mit Acoustic und diversen Liveversionen hätte ich dir dienen können, aber ich glaube auch nicht, dass es eine Instrumentalversion von diesem Song gibt. :ohno:

Hab mittlerweile gefunden was ich gesucht habe :) Falls du die Version auch möchtest, kann ich sie gerne hochladen und den Link posten.

Es gab doch zu "My Immortal" mal ein Live Video, welches öfters im TV gespielt wurde...Hast du diese Version? Wenn ja, könntest du mir sie hochladen? :blush: :knee:

Edited by LaPoeta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest melanie

:help: ich höre lieber rock/pop wie kelly clarkson, revolverheld usw.

tokio hotel ist echt net mein fall aber ich tue ner freundin ein gefallen und geh mit zum konzi :wall: :aufsmaul: sie hat es auch freiwillig für mich bezahlt weil sie nicht allein dahin gehn will :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rock for Ever!

Na gut, mit den 60s kenn ich mich nich so aus, aber ansonsten find ich Rock eigentlich aus allen Epochen cool, so verschieden er auch sein mag: Queen, Bryan Adams, Suzi Quadro, Tote Hosen, Deep Purple neu: Nickelback, Lordi

Und allein die Masse an Rockballaden schon fast ein eigenes Genre wert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe so eben von meiner Schwester erfahren (sie ist großer Bon Jovi Fan), dass die Band im Sommer ein neues Album rausbringen wird :happy:

Der erste Single heißt "(You want to) Make a Memory", den man sich z.B. hier anhören kann:

http://www.youtube.com/watch?v=UmVhcNkpLIg

Ne Ballade, aber eine seehr schöne, wie ich finde, gefällt mir auf jedenfall :wub:

Das Album wird "Lost Highway" heißen und soll am 19. Juni erscheinen :)

http://www.shouted.fm/index.php?area=main&...nts&id=3145

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey das sind ja tolle Neuigkeiten :up:

Bon Jovi höre ich auch gerne und ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder ein neues Album rausbringen. Find ich echt klasse. Das Lied hört sich auch nicht schlecht an ;)

Aber als erste Single hätte ich jetzt wieder mit einem rockigeren Stück a´la "Hava a nice day" gerechnet, aber das hier ist auch ok.

Danke für die Info Dani :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

tokio hotel ist echt net mein fall aber ich tue ner freundin ein gefallen und geh mit zum konzi

Ich empfehle Dir wärmstens, einen entsprechenden Gehörschutz mitzunehmen, falls Du keinen Tinitus bei Dir verursachen willst! (Nicht weil Tokio Hotel scheiße ist... na ja, okay, besonders toll sind sie jetzt nun auch wieder nicht... aber ich sag mal, die sind noch erträglich... nein, wegen der kreischenden Minderjährigen!)

Habe so eben von meiner Schwester erfahren (sie ist großer Bon Jovi Fan), dass die Band im Sommer ein neues Album rausbringen wird :happy:

Das ist absolut :simpsons5: , da freu ich mich schon drauf :D Hoffentlich kommen die dann auch mal bald wieder auf Tour, denn bei der letzten hatte ich leider nicht genug Geld für Karten übrig :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest melanie

tokio hotel ist echt net mein fall aber ich tue ner freundin ein gefallen und geh mit zum konzi

Ich empfehle Dir wärmstens, einen entsprechenden Gehörschutz mitzunehmen, falls Du keinen Tinitus bei Dir verursachen willst! (Nicht weil Tokio Hotel scheiße ist... na ja, okay, besonders toll sind sie jetzt nun auch wieder nicht... aber ich sag mal, die sind noch erträglich... nein, wegen der kreischenden Minderjährigen!)

Habe so eben von meiner Schwester erfahren (sie ist großer Bon Jovi Fan), dass die Band im Sommer ein neues Album rausbringen wird :happy:

Das ist absolut :simpsons5: , da freu ich mich schon drauf :D Hoffentlich kommen die dann auch mal bald wieder auf Tour, denn bei der letzten hatte ich leider nicht genug Geld für Karten übrig :sniff:

hatte ich auch vor mir ohrstöpsel zu kaufen.....TH allein ist net das Problem.....Konzerte sind immer Geil, aber die Weiber eh............ähm...........NO COMMENT

Voll die Bitches

:wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch großer Rock und Metalfan und mir geht echt das Herz auf, dass es so viele Shakirafans gibt, die noch Ahnung von Musik und ihren Wurzeln haben. Ich bin total begeistert, dass viele hier Bands kennen, die schon seit Jahren nicht mehr aktuell sind oder abseits des Mainstreams fungieren.

Meine Lieblingsband ist übrigens Jethro Tull. Eine ProgRock Band, die es schon seit 1968 gibt und in den 70er die größten Hallen der Welt gefüllt haben, ohne jemals richtig populär zu sein. Die Band hat sich nie aufgelöst, über 20 Studioalbum aufgenommen, davon etwa 70 Millionen verkauft und über 2500 Konzerte gegeben. :knee: Markenzeichen der Band ist die Querflöte vom Songschreiber Ian Anderson. Übrigens kommen Tull diesen Juni wieder auf Deutschlandtour :applaus:

Ansonsten freut es mich hier von so geilen Bands zu lesen wie Aerosmith, Led Zeppelin, Within Temptation, Iron Maiden, Dream Theater, Porcupine Tree etc. Respekt! :applaus:

Jetzt fehlt nur noch das ultimative Shakira Rockalbum ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Lieblingsband ist übrigens Jethro Tull.

Jethro Tull sind echt klasse! :up:

Habe von ihnen (fast) alle Alben.

Besonders gut gefallen mir die Alben, "Stand Up" von 1969 (Auf diesem Album hört man bereits die keltisch-folkigen Einflüsse, die in den späten 70ern noch deutlicher zu Tage treten) "Aqualung" (1971), dann die Alben ihrer progressivsten Phase "Thick As A Brick" (1972) und "A Passion Play" (1973), sowie die eher Folk-rockigen Alben "Songs from the Wood" (1977) und "Heavy Horses" (1978). Anfang der 80er kommt dann mehr Elektronik in Jethro Tulls Rockmusik zum Vorschein, doch Tull machen immer noch hervorragende Musik. :rockguitar: Von den 80er Jahre Alben gefallen mir besonders "Broadsword And The Beast" (1982) und "Rock Island" (1989). :music:

"Under Wraps" (1984) ist das einzige Album, das mich nicht so recht überzeugen kann! :undecided:

Eine ProgRock Band, die es schon seit 1968 gibt und in den 70er die größten Hallen der Welt gefüllt haben

Eigentlich ist das Geburtsjahr von Jethro Tull 1967! ;)

Siehe auch hier in der Biographie von Jethro Tulls offizieller Seite:

In the latter months of 1967, four shaggy wannabe's congregated in the Southern UK town of Luton, Bedfordshire. From the debris of the disillusioned and disintegrated John Evan Band and McGregor's Engine, the naïve, untutored talents of Ian Anderson, Mick Abrahams, Glenn Cornick and Clive Bunker tentatively coalesced to form the original Jethro Tull line-up.

http://www.jethrotull.com/press/tullbiolong.html

In Dafydd Rees' und Luke Cramptons "Encyclopedia of Rock Stars" kann man nachlesen, daß im Dezember 1967 das Duo Ian Anderson/Glenn Cornick (bass) sich mit Mick Abrahams (gitarre) und Clive Bunker (drums) von McGregor's Engine zusammentun und als Jethro Tull bei der Agentur von Terry Ellis und Chris Wright einen Vertrag unterschreiben...

Dezember 1967 ist zwar schon fast 1968, aber nehmen's wir mal ganz genau und benennen 1967 als Gründungsjahr von Jethro Tull! :D

Was die größten Hallen der Welt in den 70ern angeht, so habe ich hier eine interessante Seite entdeckt, in der alle Jethro Tull Tourdaten zu finden sind (oft auch zusätzlich mit Setlist und Infos): http://www.ministry-of-information.co.uk/setlist/index.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Lieblingsband ist übrigens Jethro Tull.

Jethro Tull sind echt klasse! :up:

Habe von ihnen (fast) alle Alben.

Besonders gut gefallen mir die Alben, "Stand Up" von 1969 (Auf diesem Album hört man bereits die keltisch-folkigen Einflüsse, die in den späten 70ern noch deutlicher zu Tage treten) "Aqualung" (1971), dann die Alben ihrer progressivsten Phase "Thick As A Brick" (1972) und "A Passion Play" (1973), sowie die eher Folk-rockigen Alben "Songs from the Wood" (1977) und "Heavy Horses" (1978). Anfang der 80er kommt dann mehr Elektronik in Jethro Tulls Rockmusik zum Vorschein, doch Tull machen immer noch hervorragende Musik. :rockguitar: Von den 80er Jahre Alben gefallen mir besonders "Broadsword And The Beast" (1982) und "Rock Island" (1989). :music:

"Under Wraps" (1984) ist das einzige Album, das mich nicht so recht überzeugen kann! :undecided:

Eine ProgRock Band, die es schon seit 1968 gibt und in den 70er die größten Hallen der Welt gefüllt haben

Eigentlich ist das Geburtsjahr von Jethro Tull 1967! ;)

Siehe auch hier in der Biographie von Jethro Tulls offizieller Seite:

In the latter months of 1967, four shaggy wannabe's congregated in the Southern UK town of Luton, Bedfordshire. From the debris of the disillusioned and disintegrated John Evan Band and McGregor's Engine, the naïve, untutored talents of Ian Anderson, Mick Abrahams, Glenn Cornick and Clive Bunker tentatively coalesced to form the original Jethro Tull line-up.

http://www.jethrotull.com/press/tullbiolong.html

In Dafydd Rees' und Luke Cramptons "Encyclopedia of Rock Stars" kann man nachlesen, daß im Dezember 1967 das Duo Ian Anderson/Glenn Cornick (bass) sich mit Mick Abrahams (gitarre) und Clive Bunker (drums) von McGregor's Engine zusammentun und als Jethro Tull bei der Agentur von Terry Ellis und Chris Wright einen Vertrag unterschreiben...

Dezember 1967 ist zwar schon fast 1968, aber nehmen's wir mal ganz genau und benennen 1967 als Gründungsjahr von Jethro Tull! :D

Was die größten Hallen der Welt in den 70ern angeht, so habe ich hier eine interessante Seite entdeckt, in der alle Jethro Tull Tourdaten zu finden sind (oft auch zusätzlich mit Setlist und Infos): http://www.ministry-of-information.co.uk/setlist/index.htm

Natürlich kenne ich alle deine genannten Quellen und auf Ministry bin ich fast täglich, um zu sehen, was sie gerade auf der Tour spielen etc. Deshalb hast du natütlich recht, dass sich Tull 1967 gegründet haben. Aber das erste Album kam nun mal 68 ;).

Es ist für mich unmöglich bei Tull ein Liebblingsalbum oder Song zu nennen. Ich finde es einfach nur genial wie sich die Band im Laufe der Jahrzehnte immer neu erfunden hat, ohne jemals ihren Stil zu verlieren. Vom Blues zum Rock, zu Folk und Klassik, zu Synthesizern zu Hard Rock wieder zu Blues, und dann orientalische Elemente. Verdammt spannend!

Die Black Sabbath Fans wissen hoffentlich, dass Toni Iommi damals beinahe als Gitarrist bei Tull angeheuert hätte und dann niemals Black Sabbath gegründet worden wäre ;).

Eine weitere nette Anekdote ist sicherlich als Tull 1988 den Grammy in der Sparte Hard Rock / Heavy Metal vor Metallica gewonnen hat.

Zitat dazu von Ian Anderson: "We are a metal band, because we play the mandolin so damn loud". :lmao:

Geil war auch der Kommentar von Metallica als sie zwei Jahre später den Grammy dann gewonnen haben: "We want to thank Jethro Tull for not putting out a record this year."

:kicher:

Edited by JethroTull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber das erste Album kam nun mal 68 ;).

Um ein bisschen bei der Erbsenzählerei zu bleiben: Du hast aber geschrieben, daß es die Band seit 1968 gibt und nicht, daß sie 1968 ihr erstes Album herausbrachten! :D So, jetzt aber genug mit meiner Klugscheißerei! :D

Es ist für mich unmöglich bei Tull ein Liebblingsalbum oder Song zu nennen. Ich finde es einfach nur genial wie sich die Band im Laufe der Jahrzehnte immer neu erfunden hat, ohne jemals ihren Stil zu verlieren. Vom Blues zum Rock, zu Folk und Klassik, zu Synthesizern zu Hard Rock wieder zu Blues, und dann orientalische Elemente. Verdammt spannend!

Ein Lieblingsalbum habe ich ja auch nicht wie man sehen kann, sondern viele! ;)

Dafür weiß ich aber, welche Alben ich nicht sooo gut finde. Neben "Under Wraps" ist da auch "Too Old To Rock'n'Roll" zu nennen. Der Titelsong und "Quizz Kidd" sind echt toll :up: , aber insgesamt ist mir das Album etwas zu spannungsarm, um's mal so auszudrücken! :kicher: "Too Old..." ist aber auch das einzige Album von J-Tull aus den 70ern, daß mir nicht ganz so gut gefällt! ;)

Die Black Sabbath Fans wissen hoffentlich, dass Toni Iommi damals beinahe als Gitarrist bei Tull angeheuert hätte und dann niemals Black Sabbath gegründet worden wäre ;).

Als Black Sabbath Anhänger weiß ich das natürlich! ;)

Nachdem Mick Abrahams im Dezember 1968 ging um Blodwyn Pig zu gründen waren Tony Iommi und David O'List (vormals The Nice, später kurz bei Roxy Music) Interims-Gitarristen bevor dann Martin Barre einstieg!

Eine weitere nette Anekdote ist sicherlich als Tull 1988 den Grammy in der Sparte Hard Rock / Heavy Metal vor Metallica gewonnen hat.

Zitat dazu von Ian Anderson: "We are a metal band, because we play the mandolin so damn loud". :lmao:

Geil war auch der Kommentar von Metallica als sie zwei Jahre später den Grammy dann gewonnen haben: "We want to thank Jethro Tull for not putting out a record this year."

:kicher:

Das ist wirklich ne nette Anekdote! ;)

Für einen Metallica-Fan (zu denen ich mich zähle) gehört das natürlich zum Standard-Wissen! :D

Umgekehrt weiß ein Jethro Tull Fan das selbstverständlich auch! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du denn schon mal bei einem Tull Konzert gewesen?

Nein, ich war noch auf keinem Tull Konzert, aber mein Vater war einige male in den 70ern und Anfang der 80er! ;)

Sein letztes Konzert war 1982 in Saarbrücken, da war ich noch ein wenig zu jung um mitzukommen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du denn schon mal bei einem Tull Konzert gewesen?

Nein, ich war noch auf keinem Tull Konzert, aber mein Vater war einige male in den 70ern und Anfang der 80er! ;)

Sein letztes Konzert war 1982 in Saarbrücken, da war ich noch ein wenig zu jung um mitzukommen! :D

Aha, bist also auch durch deine Eltern auf Tull gekommen :kicher:

Solltest du dir aber nicht entgehen lassen. Ian Anderson und Martin Barre sind zwar mittlerweile alle 60, aber immer noch fit wie ein Turnschuh und musikalisch unerreicht. Nur weiß man in dem Alter auch nicht, wie lange das noch so sein wird. Also, lass sie dir besser nicht entgehen, zum Beispiel im kommenden Juni ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenn mich leider viel zu wenig im Rockbuis' aus, kostet einfach zu viel zeit, erstens bin ich grade vorm abi, zweitens bin ich der einzige in meinem näheren umfeld, der sich dafür wirklich interesssiert, daher müsste ich alles selbst recharchieren.

andererseits weis ich bei einigen "berüchtigten" bands nie so wirklich, ob nur ihre berühmten Songs was taugen oder auch die andren, und sich jedes mal gleich ein album kaufen, wegen ein oder 2 songs??? - Ne, bin ich leider zu geizig für ;)

p.S.: Nickelback oder Scorpions könnten mal in Dtl. touren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

p.S.: Nickelback oder Scorpions könnten mal in Dtl. touren :D

Die Scorpions sind auf Tour, nur leider ist das Konzert in Hamburg schon restlos ausverkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

p.S.: Nickelback oder Scorpions könnten mal in Dtl. touren :D

Die Scorpions sind auf Tour, nur leider ist das Konzert in Hamburg schon restlos ausverkauft.

häh, warum steht dann nichts von Stops in Dtl. auf ihrer site???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle "offizielle Site", echt informativ - aber halten die als deutsche band echt nur in hamburg?

Kann schon sein. Die sind halt etwas größenwahnsinnig (jedenfalls kommt es mir manchmal so vor), vor allem Klaus Meine ist mir ziemlich unsympathisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sodala, das neue Album von Porcupine Tree namens Fear of a Blank Planet ist draußen :applaus:

Irgendwelche Meinungen? Alle Prog und Psychedelic Rock Freunde sollten ja eigentlich Gefallen an dieser Band haben/finden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha ich sehe du hast meinen Wink auf Last-FM gesehen :D

Das neue Album von PT ist mal wieder ein richtiger knaller finde ich, hat auch gleich in die top10 meiner LastFM stat. erklommen :up:

Hab es ja letztes Jahr schon live gehört,konnte mich damals aber noch nicht überzeugen.

Vom Endresultat bin ich ganz begeistert,mal wieder ne super Platte nach dem eher entäuschenden Deadwing.

Steht bei mir momentan in reihe mit Signify,Lightbulb Sun und Stupid Dream :)

Ich finde das Album lediglich ein wenig zu kurz, vermutlich wird wie so oft bei PT schon bald eine neue limited Edition mit zusätzlicher CD rauskommen, was mich natürlich sehr freuen würde :D da ich die normale CD schon gekauft hab statt der LE :rotekarte:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Porcupine Tree: Fear Of A Blank Planet

mainpic7nc0.jpg

Ein tolles Album, mit einer tollen Atmosphäre! :up:

In musikalischer Hinsicht ist mir gleich mal besonders aufgefallen, wie richtig harte und aggressive Gitarren-Attacken mit super-melodischen und schwebenden, sphärischen Keyboard/Elektronik-Passagen verknüpft werden...das ist wirklich sehr gut gelungen! :up: Dabe treten die aggressiven Passagen zugunsten der melodisch-atmosphärischen Passagen zurück, von einem harten oder gar metal-lastigen Album würde ich daher jetzt nicht reden! ;) Vielmehr ergibt sich als Gesamtbild ein atmosphärisches Album! ;)

Das von meinem Vorredner angesprochene Album "Deadwing" wird von "Fear Of A Blank Planet" locker ausgestochen, nicht nur was das Songwriting angeht...auch in Punkto Atmosphäre haben Porcupine Tree mit ihrem neuen Album ein stimmiges Werk vorgelegt, das duchaus mit den modernen Independent/Alternative/Psychedelic/Progressive-Klassikern "Stupid Dream" und "Lightbulb Sun" mithalten kann! :)

Das Album wartet zudem auch mit zwei Gastmusikern auf, die jeden Fan der progressiven Rockmusik aufhorchen lassen :knee: : Alex Lifeson von Rush (Gitarrensolo in "Anesthetize") und Robert Fripp von King Crimson ("Way Out Of Here").

9/10

quelle des bildes: www.porcupinetree.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.