Jump to content

Alben des Jahrhunderts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

Ich wollte mal diesen Thread hier aufmachen um zu wissen,welche CDs eurer Meinung nach die Besten unseres Jahrhunderts sind. Es ist vollkommen egal ob 50er;60er,70er;80er,90er oder auch erst eine kürzlich erschienende.

Meiner Meinung nach ist es "Thriller" von Michael Jackson,diese CD spricht einfach für sich selbst,die Mukke ist der Wahnsinn. Mit 50 Millionen verkauften Exemplaren ist "Thriller" das meistverkaufteste Album aller Zeiten. Nehmen wir nur mal als Bsp. Shakiras LS mit ungefähr 12 Millionen verkauften Platten......ohho man sieht denke ich den Unterschied, aber das schafft Shaki auch noch..... :knee: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke man kann Shakira auch nicht mit Michael Jackson vergleichen, denn Michael war vor Thriller schon weltberühmt, während Shaki vor LS "lediglich nur" Südamerika, Spanien und Teile der USA (bzw. Asien?) unsicher gemacht hat :)

Die Frage stellt sich bei mir, was für dich ein gutes Album ist?

Für mich z.b. ist und bleibt "Shakira - MTV Unplugged" eines der besten Alben, dass ich je gehört hab. Dazu kommt "La Ley - MTV Unplugged" und "Nirvana - MTV Unplugged" :love2: :hail:

ja, mir habens die Unplugged Alben angetan :P :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch ein paar mehr CD's zur Auswahl:

Christina Aguilera - Stripped (einfach sehr natürlich)

Britney Spears - In The Zone (neues Image: cool)

Shakira - Laundry Service (meiner Meinung nach das beste)

Enrique Iglesias - Enrique (latino ist einfach geil zum tanzen)

Ricky Martin - Almas Del Silencio - (bestes spanisches Album)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist echt zu schwer :thinking: um nur EINE zu nennen :fear: :fear: ......*denk* darf ich auch 5 auswählen?? :innocent:

Marc Anthony - desde un principo (keine CD habe ich je öfter gehört)

Mariah Carey - butterfly (und auch wenn sie keiner mag, ich liebe Mariah!!)

Gloria Estefan - mi tierra ( das war schon was besonderes...)

Shakira - dónde están los ladrones (dazu muss man nix sagen)

Manu Chao - clandestino

so das wars.....oder hm... mir fallen spontan noch andre von Issac Delgado, Irakere oder Yossou Ndour ein, also hör ich einfach auf :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke man kann Shakira auch nicht mit Michael Jackson vergleichen, denn Michael war vor Thriller schon weltberühmt, während Shaki vor LS "lediglich nur" Südamerika, Spanien und Teile der USA (bzw. Asien?) unsicher gemacht hat  :)

Die Frage stellt sich bei mir, was für dich ein gutes Album ist?

Für mich z.b. ist und bleibt "Shakira - MTV Unplugged" eines der besten Alben, dass ich je gehört hab. Dazu kommt "La Ley - MTV Unplugged" und "Nirvana - MTV Unplugged" :love2:  :hail:

ja, mir habens die Unplugged Alben angetan :P  :D

Sicherlich ist das nicht das gleiche,aber damit wollte ich nur mal aufzeigen wie enorm hoch der Unterschied doch ist.

@ Other : so leicht wollte ich es euch nicht machen,es heisst die CD (Singular),damit ihr euch auch wirklich den Kopf daran zerbrecht.Bei mir standen zur wahl :

Shakira-MTV Unplugged (einmal gehört und dann nie wieder aus dem Plattenteller genommen)

Michael Jackson-Thriller (ich bewundere diesen Mann,er tanzt perfekt singt perfekt und der Beat hats in sich)

Eric Clapton-Unplugged (was soll man dazu noch sagen,es bleibt wohl mit Abstand das beste Gittarenalbum was es je gegeben hat)...mit abstand.

Allanis Morrisette-Unplugged (mein Gott,meine erste große Liebe,verträumte Stunden)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist einfach nicht möglich eine Platte zu nehmen da alle ganz total extrem verschiedene Musikrichtungen sind, aber wenn ich gezwungen wäre, eine CD auszuwählen die ich für alle Zeiten hören müsste, dann wär das wahrscheinlich Celia Cruz & friends...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist generell gar nicht zu sagen was die CD des Jahrhunderts ist. Ich denke mal die ganzen Sachen wie Britney, Enrique Iglesias und wie die Pfeifen alle heissen, kann man getrost unter den Tisch fallen lassen, da die in 10 Jahren niemand mehr kennen wird.

Da fallen mir schon eher Namen wie Beatles, Rolling Stones und sehr viele Sachen aus den 60ern und 70ern ein, die so einen Titel eher verdient hätten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mariah Carey - butterfly (und auch wenn sie keiner mag, ich liebe Mariah!!)

Mir gefällt sie auch, habe alle ihrer älteren Alben, und war vor ein paar Jahren bei einem Konzert von ihr :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira - MTV Unplugged & Donde estan los Ladrones

Guns N´Roses - Appetitie for Distruction

Bon Jovi - Cross Road (Best of)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find die folgenden CDs absolut super:

Shakira- Laundry Service :hail:

Gloria Estefan- Wrapped

Jeanette- Enjoy

Für mich sind die alle super! :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das sind meine

1.Shakira:Laundry Service u.Donde estan los landrones?

2.Linkin Park:Hybrid Theory,Meteora,Live in Texas

3.Evanescence: Fallen, Origin

4.12 Stones: 12 Stones

5.Avril Lavigne: Let go

6.The Rasmus:Into

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich ist es Geschmackssache,aber ich habe nach eueer Meinung bzw euren geschmack gefragt,nicht auf etwas das wie alle mögen.

Hab mal meine Mutter nach ihrer Meinugn gefragt.Sie meinte einfach ne Kolektion aus 60er-70er-80er für 49,95 euro von" Time Life Musik" (LOL)

Edit: ahh Bon Jovi is auch son Ding wofür ich stimmen wollte,aber dafür reichts dann doch nicht ganz :ohno2:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist generell gar nicht zu sagen was die CD des Jahrhunderts ist. Ich denke mal die ganzen Sachen wie Britney, Enrique Iglesias und wie die Pfeifen alle heissen, kann man getrost unter den Tisch fallen lassen, da die in 10 Jahren niemand mehr kennen wird.

Da fallen mir schon eher Namen wie Beatles, Rolling Stones und sehr viele Sachen aus den 60ern und 70ern ein, die so einen Titel eher verdient hätten.

genau. ;)

aber die CD, die *mir* persönlich einfach seit Jahren am besten gefällt und mich immer noch am glücklichsten macht, wenn ich die Songs darauf höre, ist und bleibt

Shakira - MTV Unplugged!!

wenn es so ein generelles voting gäbe, von einem berühmten Musik-Magazin/Experten würde Shakira sicher nicht mal in die Top 10 kommen... aber mir geben diese Songs ein ganz besonderes und schönes Gefühl, dass mir sonst keine andere CD geben kann. Es ist unbeschreiblich :love2: :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt keine Cd des Jahrhunderts ein! :thinking:

ich mein...meine Lieblingscd...also, welche ich für ein kunstwerk halte, is Without you I'm nothing von Placebo, aber die is gan gewiss keine Cd des Jahrhunderts! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm.... Das Jahrhundert hatte gerade erst angefangen, von daher möchte ich mich noch nicht festlegen.... ;) Es hat da schon zwar in den 4 Jahren dieses Jahrhunderts ein paar gute Cd´s gegeben, aber man weiß ja net was noch kommt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

christina aguilera -stripped  :D

arghhhh verbrennt diese CD......... :freak:
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir die Platte recht gut gefällt. :lmao:

Aber die CD des Jahrhunderts? Da gibt es sooo viele... aber die, die mich bei jedem Hören immer wieder aus dem Sessel reißt und wo ich ganz einfach nicht ruhig bleiben kann und die selbst in mir, der ich doch so cool bin ( ;)), das Blut zur Wallung bringt und die ich jeden Tage hören könnte (und bisweilen sogar tue) und die ganz einfach ein Muß für alle Liebhaber der härteren Gangart ist... ja, genau diese ist...

Posted Image

:hail: :hail: :hail: Mögen die größten Poser der Musikgeschichte niemals aufhören! :hail: :hail: :hail:

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir die Platte recht gut gefällt. :lmao:

ach, aber warum denn Schande?! :P Die CD ist *wirklich* verdammt gut.

Ich weiß, über CDs objektiv zu urteilen ist nicht leicht... weil Geschmäcker und so, aber Christina hat da echt was "künstlerisch wertvolles" gemacht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

DIE CD des Jahrhunderts gibt's für mich nicht! :gruebel:

Es gibt einfach zu viele Alben die ich super und genial finde, die ich regelrecht anbete! :hail: ;) :D

Da möchte ich kein Album besonders hervor heben und zu meinem Jahrhundertalbum schlechthin küren! ;)

Aber hier mal eine kleine Auswahl an Alben, die für mich absolute Klassiker und Meilensteine der Musikgeschichte sind und die meiner bescheidenen Meinung nach zum Besten gehört, was jemals an Musik veröffentlicht wurde: :)

Nirvana - "Nevermind" (1991)

Von heftigen und lauten Gitarrenattacken bis hin zu gefühlvollen Balladen ist hier alles vertreten! :super:

Led Zeppelin - "Untitled"/"Four Symbols"/"Led Zeppelin IV" (1971)

Ein Klassiker des Hard Rock!

AC/DC - "Back In Black" (1980)

Der Klassiker von AC/DC in der "Post-Bon Scott-Ära"!

Iron Maiden - "The Number Of The Beast" (1982)

Ein Meilenstein des Heavy Metal! Hart, Melodisch...Genial!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Led Zeppelin - "Untitled"/"Four Symbols"/"Led Zeppelin IV" (1971)

Die ist wirklich toll. :super: Und wenn das spätere "Kashmir" da schon drauf wäre... unvorstellbar perfekt wäre sie dann für mich persönlich. :)

P.S: Die anderen genannten Alben sind natürlich auch gut. ;) Auch wenn mir "In Utero" noch ein Stück besser gefällt (und wenn "Smells Like Teen Spirit" mit drauf wäre... aber ich wiederhole mich. :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.