Jump to content

Alben des Jahrhunderts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

als cd des jahrhunderts würde ich das blaue album von den beatles nehmen,

dann ABBA, dann elvis presley.

als meine cd des Jahrhunderts L&OTR(wenn man das als cd durchgehen lässt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

als cd des jahrhunderts würde ich das blaue album von den beatles nehmen

Das blaue Album von den Beatles ist ja "nur" ein Best-Of der Jahre 1967-1970! ;)

Die meiner Meinung nach besten Beatles-Alben sind:

Sgt- Pepper's Lonely Hearts Club Band(1967) :knee: :knee: :knee: :knee:

Abbey Road(1969) :knee: :knee: :knee:

The Beatles (White Album) (1968) :knee: :knee:

Revolver (1966) :knee: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bruce Springsteen - "Born in the USA"

Pink Floyd - "Dark Side of the Moon"

Alanis Morissette - "Jagged Little Pill"

Shania Twain - "Come on Over"

Michael Jackson - "Thriller"

Santana - "Supernatural"

Prince - "Purple Rain"

Metallica - "Metallica"

Nirvana - "Nevermind"

Guns N' Roses - "Appetite for Destruction"

Def Leppard - "Hysteria"

AC/DC - "Back in Black"

Eric Clapton - "Unplugged"

Aerosmith - "Eat the Rich"

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay :D...weiter geht's mit meiner Auswahl der CDs, die für mich absolute Meilensteine der Musikgeschichte sind und jede für sich den Anspruch einer CD des Jahrhunderts erheben könnte! ;)

Simon & Garfunkel - "Bridge Over Troubled Water" (1970)

Posted Image

Ein Album voller wunderschöner, melancholischer Songs zum entspannen und dahinschwelgen, aber auch flott-fröhliches kommt nicht zu kurz! ;)

The Beatles - "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" (1967)

Posted Image

Eines der einflussreichsten Alben aller Zeiten!

Eine geniale Mischung aus Pop, Rock, Psychedelic und Avantgarde!

U2 - "The Joshua Tree" (1987)

Posted Image

Ein Album gefüllt von Ohrwürmern!

Pink Floyd - "Wish You Were Here" (1975)

Posted Image

Einfach nur genial! :hail:

...wird fortgesetzt! ;)

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guns N' Roses - "Appetite for Destruction"

Ah cool, da sind wir schon mal zwei *lol* Ich liebe dieses Album!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Red Dragon und Gueven machen aus dem ganzen Thread mal wieder ein CD-Online Shop :D  :freak:

So ist es! :D

In Kürze folgen noch mehr Jahrhundert-CDs! ;)

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich sich auf eine CD festzulegen! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist zwar schon länger her, aber ich habe eine meiner Jahundert CD's erst am Freitag kennengelernt

Posted Image

Schlicht und einfach eine der besten Emocore CD's die es gibt und das beste Album von Boysetsfire. Eine der wenigen CDs die man sich wirklich am Stück anhören kann und ohne auch nur ein Lied zu überspringen. Empfehle ich jedem der sich mit der härteren Gangart anfreunden kann und den NuMetal-Anhängern damit sie mal hören können was schreien wirklich bedeutet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Also, ich kann da auch nicht nur eine nennen. Meine TOP 5 wären(die Reihenfolge hat nichts zu sagen:

Bon Jovi - These Days

Celine Dion - Let's talk about love

No Doubt - Tragic Kingdom

Michael Jackson - Thriller

Mariah Carey - Butterfly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mal diesen Thread hier aufmachen um zu wissen,welche CD eurer Meinung nach die beste unseres Jahrhunderts ist.Es ist vollkommen egal ob 50er;60er,70er;80er,90er oder auch erst eine kürzlich erschienende.

Meiner Meinung nach ist es "Thriller" von Michael Jackson,diese CD spricht einfach für sich selbst,die Mukke ist der Wahnsinn.Mit 50 Millionen verkauften Exemplaren ist "Thriller" das meistverkaufteste Album aller Zeiten.Nehmen wir nur mal als Bsp. Shakiras LS mit ungefähr 12 Millionen verkauften PLatten......ohho man sieht denke ich den Unterschied,aber das schafft Shaki auch noch..... :hail:  :D

Ich halte garnichts davon Verkaufszahlen zu vergleichen. MJ und Shaki haben ja nun beide einige bedeutennde Popsongs geschrieben. Aber das wichtigste ist, dass beide (oder eigentlich alle Künstler) ihre Eigenständigkeit behalten, damit die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen, die diese Kunst genießen können, befriedig werden können. Die Plattenindustrie "normt" eh schon alles ein. Es ist ein Glück, wenn Menschen wie Shaki sich im Kommerz durchsetzen können.

In diesem Zusammenhang sehe ich ihrer neuen Platte mit Hochspannung entgegen. Songs in English, das ist ja OK. Ich bin auch ein Fan von saftigen Balladen (The One singen wir immer beim Autofahren mit, volle Kanne). Aber trotzdem bleibt die Frage, ob sie sich "einsacken" lassen wird :lmao: :hail: Hoffentlich nicht. Aber Songs wie auf DELL fehlen mir im Moment schon.

Ich würde auf alle Fälle eine "wilde Shaki" mit Sch...verkaufszahlen einer angepassten mit Mainstream-Songs und Spitzenverkaufszahlen vorziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mal diesen Thread hier aufmachen um zu wissen,welche CD eurer Meinung nach die beste unseres Jahrhunderts ist.Es ist vollkommen egal ob 50er;60er,70er;80er,90er oder auch erst eine kürzlich erschienende.

Meiner Meinung nach ist es "Thriller" von Michael Jackson,diese CD spricht einfach für sich selbst,die Mukke ist der Wahnsinn.Mit 50 Millionen verkauften Exemplaren ist "Thriller" das meistverkaufteste Album aller Zeiten.Nehmen wir nur mal als Bsp. Shakiras LS mit ungefähr 12 Millionen verkauften PLatten......ohho man sieht denke ich den Unterschied,aber das schafft Shaki auch noch..... :hail:  :D

Ich halte garnichts davon Verkaufszahlen zu vergleichen. MJ und Shaki haben ja nun beide einige bedeutennde Popsongs geschrieben. Aber das wichtigste ist, dass beide (oder eigentlich alle Künstler) ihre Eigenständigkeit behalten, damit die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen, die diese Kunst genießen können, befriedig werden können. Die Plattenindustrie "normt" eh schon alles ein. Es ist ein Glück, wenn Menschen wie Shaki sich im Kommerz durchsetzen können.

In diesem Zusammenhang sehe ich ihrer neuen Platte mit Hochspannung entgegen. Songs in English, das ist ja OK. Ich bin auch ein Fan von saftigen Balladen (The One singen wir immer beim Autofahren mit, volle Kanne). Aber trotzdem bleibt die Frage, ob sie sich "einsacken" lassen wird :lmao: :hail: Hoffentlich nicht. Aber Songs wie auf DELL fehlen mir im Moment schon.

Ich würde auf alle Fälle eine "wilde Shaki" mit Sch...verkaufszahlen einer angepassten mit Mainstream-Songs und Spitzenverkaufszahlen vorziehen.

Hi Micky,

du magst sicherlich recht haben,das Verkaufszahlen mehr oder weniger unwichtig sind. Ich wollte damit ja nur mal den Vergleich antreten, damit man eine ungefähre Vorstellung von diesem blanken Wahnsinn hat!!! Ich bevorzuge auch Shakira mehr als alles andre,sogar vor ERIC CLAPTON.Für die die mich kennen die wissen das das schon fast unmöglich ist :D .

Genau deswegen liebe ich Shakira auch so wie sie ist.Sie scheut Commerz(Werbung) und spielt sich nicht durch irgendwelche Skandale und andre unannemlichkeiten inn den Vorfergrund.Sie wirkt immer natürlich und verstellt sich nicht,so wie ich es empfinde zumindestens.Sie bleibt ihrer Linie einfach treu und deswegen begleite ich Shakira auch seit Jahren als treuer Fan weiterhin.

Und als 17 jähriger(bald 18 *FREU*) (B)Engel muss ich sagen sieht sie doch noch verdammmmmmmmmmmmmmmmmt gut (heiss) aus :hail: :freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte auch bedenken, dass damals noch nicht so viele CDs kopiert wurden oder aus dem Internet geholt wurden. Ich habe sooo viele Freunde die LS legendär finden aber es net in original haben. Und wenn man die vielen Menschen auf der Welt mitzählt die LS auch haben, aber nicht oroginal, dann ist es bestimmt eine viel höhere Zahl. Also sollte man die Verkaufszahle von LS nicht mit früheren legendären Alben vergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte auch bedenken, dass damals noch nicht so viele CDs kopiert wurden oder aus dem Internet geholt wurden. Ich habe sooo viele Freunde die LS legendär finden aber es net in original haben. Und wenn man die vielen Menschen auf der Welt mitzählt die LS auch haben, aber nicht oroginal, dann ist es bestimmt eine viel höhere Zahl. Also sollte man die Verkaufszahle von LS nicht mit früheren legendären Alben vergleichen.

Gut aber wenn du so Argumentierst dann kann ich das auch dagegen!!!! Denkst du etwa früher haben die Leute keine Raubkopien gehabt,es wurde auch Vervielfälltigt nur halt auf Kassette und das waren auch nicht nur wenige Ausnahmen.

Ich erinnere mich noch an einen alten Freund meiner Mutter der vom Osten in den Westen kam(oder auch andersrum) um sich alle CD`s und Kassetten die meine Mutter hatte zu Kopieren. Das weiss ich natürlich nur vom " Hörensagen",aber ich denke meine Mutter würde mich nicht belügen :D...frag nicht wie der über die Grenze damit gekommen ist :thinking: :)

Da fällt mir auch grad was ein: Wieso glauben eigentlich immer alle das sich eine LP immer schlechter anhört als eine CD.....STIMMT definitiv nicht immer!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Shakira - DELL (Einfach geil)

Juanes - Un Día Normal (einfach geile Musik)

Anastacia - Anastacia (Rockt mal richtig!)

Gloria Estefan - Mi Tierra, Alma Caribena, Destiny.... (sind einfach alle geil!) :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ist kann ganz unterschiedlich kommt bei mir auf die Musikrichtung an,

aber allgemein würde ich sagen:

Shakira MTV Unplugged

La Ley MTV Unplugged

Du hast Geschmack :D
Fast alle Shaki fans haben geschmack! lol :lmao:
Das stimmt nicht :P

Ist ja eher auf meinen Geschmack in Sachen Musik bezogen :kicher: Ich liebe eben La Ley und Shaki natürlich ( ;) ) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ist kann ganz unterschiedlich kommt bei mir auf die Musikrichtung an,

aber allgemein würde ich sagen:

Shakira MTV Unplugged

La Ley MTV Unplugged

Du hast Geschmack :D
...ich weiß :P

hast du dir eigentlich mal die DVD angeguckt von La Ley ?

Ich hab ein paar Ausschnitte gesehen, das heisst, ich hab die Videos von: "El duelo" mit Ely, "Intenta amar", "Fuera de mí" und "Mentira". Mehr hab ich nicht, ich hab mir erst ja das Unplugged Album gekauft und wollte die DVD schon immer mal haben, jedoch bin ich irgendwie nie dazu gekommen, weil die DVD net grad billig ist. Jedenfalls bin ich vorgestern in ein CD-Geschäft gegangen und hab durch Zufall die Maná Unplugged DVD gefunden!!!! :knee: Ich musste die sofort kaufen. Eigentlich hätte La Ley Vorrang, aber da ich die erst bestellen müsste, hab ichs dann sein gelassen, weil ich momentan wieder mal knapp bei Kasse bin :egal: Jetzt fehlt mir noch La Ley Unplugged (DVD) und dann bin ich in Sachen DVD's wunschlos glücklich.

Ausserdem möcht ich mir früher oder später auch noch die Unplugged CD von Maná zu tun (kenn ja alle Unplugged-Songs schon von Kazaa), aber dafür fehlt momentan wie gesagt die Kohle. Momentan genügen mir die Mp3 Dateien auf'm Pc :wub: :knee: :knee: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein paar Ausschnitte gesehen, das heisst, ich hab die Videos von: "El duelo" mit Ely, "Intenta amar", "Fuera de mí" und "Mentira". Mehr hab ich nicht, ich hab mir erst ja das Unplugged Album gekauft und wollte die DVD schon immer mal haben, jedoch bin ich irgendwie nie dazu gekommen, weil die DVD net grad billig ist. Jedenfalls bin ich vorgestern in ein CD-Geschäft gegangen und hab durch Zufall die Maná Unplugged DVD gefunden!!!!  :knee:  Ich musste die sofort kaufen. Eigentlich hätte La Ley Vorrang, aber da ich die erst bestellen müsste, hab ichs dann sein gelassen, weil ich momentan wieder mal knapp bei Kasse bin :egal: Jetzt fehlt mir noch La Ley Unplugged (DVD) und dann bin ich in Sachen DVD's wunschlos glücklich.

Ausserdem möcht ich mir früher oder später auch noch die Unplugged CD von Maná zu tun (kenn ja alle Unplugged-Songs schon von Kazaa), aber dafür fehlt momentan wie gesagt die Kohle. Momentan genügen mir die Mp3 Dateien auf'm Pc  :wub:  :knee:  :knee:  :knee: 

...was auf der DVD nicht schlecht ist, ist das Making Of oder wenn Ely Guerra vor "El Duelo" vorgestellt wird oder die Shamanin am Anfang.

Wieso ist Mana, gibt es da Extras oder sowas in der Art ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

..was auf der DVD nicht schlecht ist, ist das Making Of oder wenn Ely Guerra vor "El Duelo" vorgestellt wird oder die Shamanin am Anfang.

Die Szene wo Ely vorgestellt wird, kenne ich. Hab die allerdings nur als Mp3, aber nicht als Video (DVD) :ohno:

Wieso ist Mana, gibt es da Extras oder sowas in der Art?

Das Unplugged Konzert dauert 76:00 Min. Find ich ganz schön lange, aber die Songs sind natürlich spitze :super: Auch wenn sich das Ganze ein wenig hinzieht ;)

Und zu deiner Frage: Ja, es gibt Extras, z.b. ein "Behind the scenes", allerdings nicht soooo toll wie bei Shakira Unplugged, die DVD enthält Interviews von Fher, Alex, etc...also von allen einzelnen Bandmitgliedern. Krass finde ich z.b. den Unterschied was für Fragen Fher gestellt werden und was für welche dem Bassisten (ich glaub der heisst Juan, bin mir aber net mehr sicher). Und als letztes gibts auf der DVD auch zwei Bonus Videos "me vale" und "un lobo por tu amor".

Nebenbei auch noch ne Diskografie und Internetadressen, wie auf jeder Musikdvd :)

Die DVD ist auf jeden Fall empfehlenswert :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

..was auf der DVD nicht schlecht ist, ist das Making Of oder wenn Ely Guerra vor "El Duelo" vorgestellt wird oder die Shamanin am Anfang.

Die Szene wo Ely vorgestellt wird, kenne ich. Hab die allerdings nur als Mp3, aber nicht als Video (DVD) :ohno:

Wieso ist Mana, gibt es da Extras oder sowas in der Art?

Das Unplugged Konzert dauert 76:00 Min. Find ich ganz schön lange, aber die Songs sind natürlich spitze :super: Auch wenn sich das Ganze ein wenig hinzieht ;)

Und zu deiner Frage: Ja, es gibt Extras, z.b. ein "Behind the scenes", allerdings nicht soooo toll wie bei Shakira Unplugged, die DVD enthält Interviews von Fher, Alex, etc...also von allen einzelnen Bandmitgliedern. Krass finde ich z.b. den Unterschied was für Fragen Fher gestellt werden und was für welche dem Bassisten (ich glaub der heisst Juan, bin mir aber net mehr sicher). Und als letztes gibts auf der DVD auch zwei Bonus Videos "me vale" und "un lobo por tu amor".

Nebenbei auch noch ne Diskografie und Internetadressen, wie auf jeder Musikdvd :)

Die DVD ist auf jeden Fall empfehlenswert :super:

...die Szene ist nicht schlecht, weil sie jedes einzelne Bandmitlgied begrüßt

...irgendwie finde ich das Unplugged von Mana zu lang, würde mich nicht wundern wenn es das längste Unplugged in der Geschichte wäre ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.