Jump to content

[Werbung] Smirnoff Ice


Nadine
 Share

Recommended Posts

wenn man aber berücksichtigt, dass das lohnniveau in der schweiz fast doppelt so hoch wie in deutschland ist, ist es nicht teuer.

ich trinke die neumodischen mixgetränke eher selten, ebenso bier. bevorzuge lieber cocktails und wein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe Sekt und mussierenden Rot-und Weißwein und Rosè

Oah ja, Sekt, i love it!!! Und so nen paar drinks mit a bissel alki.. habbi ma bei meina tante probiert.. ich bin keine alkoholikerin... ich trinke ja nur an silvester eben sekt oder des andre zeugs...sieht aus wie beilys *lol*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf`en Reiterball musste ich 3.50 pro Flasche zahlen und ich hab auch noch ausgegeben  :egal: :stupid: :lmao:

Naja..., ich denke eher es kommt darauf an, wo man das kauft, bei manchen Supermärkten bekommt man des bestimmt noch unter 18, bei anderen wiederum nich!  :egal:  :ohno:

Das zeug ist ja bei euch sehr billig 3.50 € entsprechen etwa 5.35 Fr. Bei uns in der Schweiz kostet ein Fläschchen ab November neu 10 Fr. (ca. 6.53 €) bis jetz kostete es 5.50 Fr. (ca. 3.59 €) :egal:

Kennt ihr eigentlich "SMIRNOF BLACK ICE"?

das musst du doch nicht fragen, die kennen das doch nicht :tongue: :D ! stichwort: ojos así single :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das zeug ist ja bei euch sehr billig 3.50 € entsprechen etwa 5.35 Fr. Bei uns in der Schweiz kostet ein Fläschchen ab November neu 10 Fr. (ca. 6.53 €) bis jetz kostete es 5.50 Fr. (ca. 3.59 €) :egal:

Kennt ihr eigentlich "SMIRNOF BLACK ICE"?

das musst du doch nicht fragen, die kennen das doch nicht :tongue: :D ! stichwort: ojos así single :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das zeug ist ja bei euch sehr billig 3.50 € entsprechen etwa 5.35 Fr. Bei uns in der Schweiz kostet ein Fläschchen ab November neu 10 Fr. (ca. 6.53 €) bis jetz kostete es 5.50 Fr. (ca. 3.59 €) :egal:

Kennt ihr eigentlich "SMIRNOF BLACK ICE"?

das musst du doch nicht fragen, die kennen das doch nicht :tongue: :D ! stichwort: ojos así single :D

Ja, ja wir sind einiges Vorraus!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

reden wa jezz also über dieses tolle gesöff... also ich habe das zeug ja zeitweise in unmengen konsumiert was sich natürlich im geldbeutel bemerkbar macht... mittlerweile hab ich davon die schnauze voll...schmeckt mir schon nicht mehr....

überhaupt bin ja ja der totale nicht-trinker geworden, ein glas sekt ist das höchste übel....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich wollte kein neues Topic aufmachen, daher poste ich hier. :D

Strafsteuer für Alcopops?

Posted Image

Zwangsabgabe auf Mixgetränke im Gespräch - Doppelter Preis zum Schutz von Kindern?

Die Bundesregierung erwägt drastische Maßnahmen gegen alkoholhaltige Limonaden. Die Drogenbeauftragte Marion Caspers-Merk sprach sich in der "Berliner Zeitung" dafür aus, derartige Getränke mit einer Strafsteuer zu belegen, die den Flaschenpreis verdoppeln würde. Unterstützung erhielt sie von Verbraucherministerin Renate Künast.

Ärzte hatten wiederholt gewarnt, dass immer mehr Kinder und Jugendliche die so genannten Alcopops auf der Basis von Rum, Wodka oder Whiskey bis zum Umfallen trinken. Caspers-Merk sagte, die Alcopops sähen zwar harmlos aus, eine handelsübliche Flasche enthalte aber einen doppelten Schnaps. "Alcopops richten großen Schaden an und sind eine Einstiegsdroge", betonte die SPD-Politikerin.

Vorbild Frankreich

Um den Vormarsch der Trendgetränke zu stoppen, solle Deutschland daher dem Beispiel Frankreichs folgen: Dort wurde 1997 eine Zusatzsteuer eingeführt, die den Endverkaufspreis im Schnitt verdoppelt hat.

Danach sei dort der Markt für Alcopops praktisch zusammen gebrochen, erklärte die Drogenbeauftragte. Nun werde geprüft, ob sich das Modell auch auf Deutschland übertragen lasse: "Ich halte den Weg Frankreichs für Erfolg versprechend und gangbar, weil er EU-konform ist." Noch in diesem Jahr solle eine Entscheidung getroffen werden.

Zustimmung von Experten

Bei Wissenschaftlern und Suchtexperten stößt eine solche Strafsteuer auf Zustimmung. "Wir haben schon lange dafür plädiert, eine solche Steuer einzuführen", sagte Gesundheitswissenschaftler Matthias Richter von der Universität Bielefeld.

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Hamm begrüßte die Zusatzsteuer auf Alkoholmixgetränke ausdrücklich. "Preiserhöhungen sind die wirksamste Maßnahme bei Alkoholkonsum überhaupt, bei Jugendlichen erst recht", sagte DHS-Geschäftsführer Rolf Hüllinghorst. Wegen des geringen Taschengelds von Kindern und Jugendlichen seien Preiserhöhungen die wirksamste Maßnahme, den Konsum zu reduzieren. Die DHS forderte eine Erhöhung um einen Euro je 0,1 Liter. Das Geld solle für Vorbeugung verwendet werden.

"Die Getränke werden für die Altersgruppe ab 18 beworben, aber Kinder und Jugendliche fühlen sich angesprochen", sagte er weiter. 37 Prozent der 15-jährigen Jungen und 25 Prozent der Mädchen trinken seinen Angaben zufolge regelmäßig Alkohol. 1997/1998 seien es 29 Prozent der Jungen und 22 Prozent der Mädchen gewesen, 1993/1994 nur 25 Prozent der Jungen und 18 Prozent der Mädchen.

Studie: Elfjährige greifen zur Flasche

Richters Angaben zufolge ergab eine Bielefelder Studie von 2002, dass schon Elfjährige mittlerweile öfter zu den so genannten Alcopops griffen als zu Bier. Zum Verkauf frei gegeben seien die Alkohol-Limonaden aber erst ab 18 Jahren.

Weil Bier von den Jüngeren im Alter von elf bis 13 Jahren oft wegen des bitteren Geschmacks verschmäht werde, seien die süßen Mixgetränke so erfolgreich. Für die Studie wurden 20.000 Jugendliche in Nordrhein-Westfalen, Berlin, Sachsen und Hessen befragt. Die Studie soll künftig auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

Unterstützung von Künast

Künast sagte, falls das Gesundheitsministerium eine Sonderabgabe vorschlage, könne es mit ihrer Unterstützung rechnen. Der Erlös einer Zusatzsteuer müsse dann aber zweckgebunden in Aufklärungskampagnen etwa der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder andere Drogenbekämpfungsmaßnahmen fließen. "Die Berichte über Kinder und minderjährige Jugendliche, die sich häufig mit Alcopops bis zum Vollrausch betrinken, machen mir große Sorge", betonte die Grünen-Politikerin.

Sie forderte die Hersteller auf, Flaschen mit solchen Getränken deutlicher zu kennzeichnen. Außerdem dürfe es keine Werbung geben, die auf Jugendliche unter 18 Jahre ziele. Viele Jugendliche, Eltern und Händler wüssten offenbar nicht, dass Alcopops wegen ihrer großen Suchtgefahr erst ab 18 Jahren gekauft werden dürfen. "Wer Alcopops an Jugendliche oder gar Kinder verkauft, verstößt gegen das Jugendschutzgesetz", sagte Künast.

Quelle: heute.t-online

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ob die Dinger nicht teuer genug wären...... Nene und wir sollen dafür leiden. Die sollen eher ihre Verkäufer mal darin schulen das nicht den ganzen 11 jährigen zu verkaufen.... :moral:

Ich wußte noch garnciht das man das Zeug Alcopops nennt. Klingt irgendwie niedlich :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem weiß ich nich, was das bringen soll, die Preise zu verdoppeln :stupid: Da kauft man sich halt ne Flasche Barcardi und Limo, mixt das und hat ungefähr das selbe Ergebnis, als wenn man sich nen Rigo oder so kauft. Und das is außerdem auch noch billiger ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin immer noch der Meinung das es in der Verantwortung der Eltern und vor allen der Verkäufer liegt, das Kinder nicht an Alk kommen.

Ich weiss auch das Kinder auch daran kommen können, wenn sie Erwachsene Kollegen das Zeug kaufen schicken, aber das wird sich nicht bessern, wenn man die Preise für bestimmte Getränke verdoppelt. Dann wird halt was anderes gesoffen, was billiger is. Oder man mischt sich das Zeug selbst.

Ich seh's doch hier oft genug. Wenn die Kiddies mit Mixery oder sonstwas auf der Strasse rumlaufen, dann fahren auch öfter die Cops an denen vorbei. Und was machen sie? Nix! Weil die nämlich zu faul sind um auszusteigen und sich evtl. noch die Arbeit machen müssten die Kiddies zu ihren Eltern zu fahren und denen noch den ganzen Sachverhalt zu schildern.

Aber mich anhalten, wenn an meinem Auto ein Birnchen kaputt ist und mir ein dummes Gespräch halten geht.

Ausserdem versteh ich nicht, wie die meisten Kiddies von Verkäufern Alk bekommen, wenn ich fast überall mit mittlerweile 20 immer noch den Ausweis vorzeigen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neulich hab ich ein Mädel gesehen, das höchstens 15 oder 16 war, die sich zusammem mit zwei anderen Mädels (die auch net älter waren) ne Flasche Wodka Gorbatschow gekauft haben! :ohno: Das Zeug hat doch nen Alkoholgehalt von mindestens 40%! Aber die Dumpfbacke von Verkäuferin hat keine Anstalten gemacht, sich von den Kiddies den Ausweis zeigen zu lassen! :ohno: :stupid:

Un so'n Wodka ist ja schon ein richtig hartes Gesöff, und das in den Händen von Kindern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Zeug hat doch nen Alkoholgehalt von mindestens 40%!

Auch wenn ich nicht so der große Fan von Wodka Gorbatschow bin, weil es eher wie ein totes Rentier schmeckt ;): Der Alkoholgehalt beträgt bei der normalen Version 37.5% :)

Das ändert aber natürlich nichts an der berechtigten Kritik. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Caspers-Merk sagte, die Alcopops sähen zwar harmlos aus, eine handelsübliche Flasche enthalte aber einen doppelten Schnaps.

ist das ein witz?! Wenn nein, was hat die Dame nur für Schnaps getrunken :D :D :D :D :D

Schade, dass die deutschen Behörden das nun auch einführen wollen! Wurde kürzlich in der Schweiz beschlossen, die Preise steigen um mindestens das Doppelte, ich bezweifle, dass das nützt. Der Markt wird sich ganz einfach in eine andere Richtung mit anderen Lösungen richten! Z.B. mit dem Cardinal Lemon (Bier mit Zitronengeschmack) :aha:

Viel mehr müsste das Problem bei der Wurzel gefasst werden, d.h. Läden, welche an Jugendliche unter 18 (oder 16) Alkohol verkaufen, müssen härter angegangen werden.

War gerade letztes Wochenende in Deutschland zum ein paar Fläschen Alcopops zu kaufen, dies hier in der Schweiz nicht gibt und war dann doch erstaunt, als die Verkäuferin mich nach dem Ausweis fragte (bin immerhin schon 19) :D Also in der Schweiz wollen die meinen Ausweis nicht mehr sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War gerade letztes Wochenende in Deutschland zum ein paar Fläschen Alcopops zu kaufen, dies hier in der Schweiz nicht gibt und war dann doch erstaunt, als die Verkäuferin mich nach dem Ausweis fragte (bin immerhin schon 19)  :D Also in der Schweiz wollen die meinen Ausweis nicht mehr sehen.

Bei mir fragt keine Sau nach dem Ausweis. :eek: Vielleicht sehe ich schon so alt oder zu vernünftig aus. :ohno: (Ich hoffe letzteres :egal: ). Schon wenn ich für meine Mom an der Tanke Bier holte (und da war ich noch weit Jenseits des Teenie-Alters) hat mich niemand gefragt. :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.