Jump to content

Was denken eure Freunde über Shakira?


Tour-Of-The-Mongoose
 Share

Recommended Posts

Einerseits will ich, dass sie niemand dumm findet und andererseits will ich aber auch nicht, dass sie jeder (in meinem Umkreis) liebt^^... Wenn z.B. (und das werden jetzt wahrscheinlich viele nicht verstehen) in einem Laden ein Lied von Shaki läuft, könnte ich oft fast ausflippen, dass es jetzt alle anderen auch hören xD ich weiß aber wirklich nicht warum das so ist :help: (natürlich freu ich mich trotzdem, wenn ich ein Lied von ihr höre)

Ich weiss, wie es Dir geht. Ich höre Shaki auch am Liebsten alleine, weil das ein tolles Gefühl ist, nur Shaki und ich... Und ich will ja eigentlich auch niemanden bekehren. Es wäre ja nur toll gewesen, jemanden in meiner Nähe zu haben, mit dem ich über Shakira reden, und mich austauschen könnte. Wenn es Euch nicht gäbe, Leute, hätte ich wahrscheinlich IMMER noch niemanden. Ein Kumpel von mir, der selbst Musiker ist, ist da noch am Ehesten als Gesprächspartner geeignet, allerdings nervt ihn mein Shakira-Gerede nach einiger Zeit ebenfalls. Er ist ein Michael-Jackson-Fan und ich habe mir zur Zeit von Jacksons Tod alles angehört, was mein Freund über ihn erzählt hat, aber er meint, ich kann mit ihm auch mehr über Shaki reden, wenn sie tot ist. :suspicious: Ich hoffe, dass das noch in weiter Ferne liegt und dass man dann schon eine Möglichkeit gefunden hat, die Persönlichkeit des Verstorbenen auf einem intelligenten Computer oder einem androiden Körper zu erhalten. (Ja, ja, da bricht wieder der Schriftsteller in mir durch...) Apropos: Habt Ihr auch jedes Mal eine solche Angst, wenn es in den Nachrichten heisst, dass eine berühmte Sängerin verstorben ist, ihr Name und Alter jedoch überhört habt? :sniff: Ich hab dann jedes Mal Angst, dass es Shaki sein könnte, immerhin hat sie genug Gegner, auch in hohen politischen Ämtern und kriminellen Vereinigungen. Soweit ich weiss erhielt sie schon mehrfach Morddrohungen von radikalen Islamisten und von kolumbianischen Verbrechersyndikaten. Wenn etwas davon nicht stimmt, macht mich bitte darauf aufmerksam, ich habe diese Gerüchte nur aus zweiter Hand erfahren, da können sie natürlich falsch sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 273
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, sie wurde glaub ich bei der TOTM Tour bedroht. Aber seit dem hab ich nichts mehr davon gehört. Und ihr?...

Na ja wenn es heißt, dass eine berühmte Sängerin gestorben ist, hör ich schon genau hin. Also mir ging es noch nie so, dass ich den Namen nicht gehört habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, sie wurde glaub ich bei der TOTM Tour bedroht. Aber seit dem hab ich nichts mehr davon gehört. Und ihr?...

Na ja wenn es heißt, dass eine berühmte Sängerin gestorben ist, hör ich schon genau hin. Also mir ging es noch nie so, dass ich den Namen nicht gehört habe.

Bei uns geht es manchmal ziemlich laut zu, musst Du wissen. Wir wohnen nämlich direkt neben einem Bahnhof, bei dem so ziemlich jeder Güterzug durchfährt, der von Wien nach Italien fahren soll. Zudem spielt mein Stiefvater gerne mit laut aufgedrehtem Sound am Computer, auch wenn das Radio daneben spielt, also überhöre ich sehr vieles, nicht nur solche Dinge.

P.S. Kann mir einer eine Antwort zu der wichtigen Frage geben, die mir seit 6 Uhr unter den Nägeln brennt.

Stichwort: Antisemitismus. Bitte! :angst: :sniff: Ich halte es schon fast nicht mehr aus, ich will die Wahrheit wissen, sonst kipp ich noch vom Stuhl! :vomstuhlfall:

Edit: Danke Leute, hat sich erledigt! Cassini-Huygens hat mir schon geantwortet und meine Ängste zerstreut. Danke noch mal!!!

Edited by Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

meine freunde mögen alle shakira

ich glaub die finden es zwar übertreibn wenn ich manchmal bei denen bin udn hier auf shakiraonline oder shakiraforum gehe

aba die alle finden das sie jetzt grad die beste ist ;)

außßer eine meiner besten freundinnen die sagt das die wie en esel singt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie schon gessagt, bei mir ist es schon so inwischen, shakira gehört bei denen mit aufs handy, auf MP3 player, computer, ich mein was sol ich dazu sagen inzewischen kann ich sagen, welche® vonmeinen leuten welchen lieblingssong hat, sprich "La Tortura", "Whenever Wherever", "Estoy Aqui", "She Wolf", "Did It Again", "Mon Amour" sind die songs die die meisten ansprechen, wenn ich das mal so schnell überschlage

haha macht mich glücklich hehe

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

seit she wolf mögen meine 3bffs sie auch ein bisschen :applaus: voher aber nicht :blabla:

hatte früher eine beste freundin die sie auch totaaal mochte, wir haben uns auch immer ausgetauscht

sie hat gesagt dass sie auch bei der nächsten auf ein konzert gehen will aber jetzt mag sie sie auch nicht mehr soooo doll :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Heute habe ich festgestellt, dass einige der Mütter meiner Schüler Shakira richtig gut finden und selbst auch schon CDs von ihr haben :D Die kriege ich noch ganz :kicher:

Ich werd dann demnächst erst mal die Tour DVDs verteilen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenn eigentlich niemanden, der shakira nicht mag :D letztens war ich auf ner feier und bin dann einfach mal zum computer zur anlage und hab die nächsten lieder ausgewählt :P und natürlich gleich mal was von shaki reingemacht. und alle gleich "oa cool, shakira find ich endtoll" hyay :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in meinem Umfeld gibt es eigentlich kaum jemanden, der Shakira wirklich gut findet.

Äußerlich finden sie alle toll, aber würde ich jetzt ein Album reinwerfen, dürfte ich einen Song hören und dann ist aber gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in meinem Umfeld gibt es eigentlich kaum jemanden, der Shakira wirklich gut findet.

Äußerlich finden sie alle toll, aber würde ich jetzt ein Album reinwerfen, dürfte ich einen Song hören und dann ist aber gut...

Ist bei mir auch so und sie sehen dann shaki meistens nur als sexobjekt und machen dementsprechende bemerkungen über sie und ich antworte ihnen:"Rede nicht so über sie und kennst sie ja nicht!!!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich wurde letztes Schuljahr sogar von ein paar Schülern (Es waren 7 Leute aus meiner Klasse) gemobbt nur weil ich Shakira höre und ihre CDs kaufe und fan bin deshalb bin ich froh das ich nicht versetzt wurde und das Schuljahr wiederholen muss jetzt habe ich eine neue Klasse und alle mögen mich so wie ich bin :D

Meine Freunde fragen mich immer wenn die ein neues Lied hören ob ich es denen aufs Handy schicke, Ich hab mal so ne Freundin von mir letztes Jahr She Wolf, Did It Again, Why Wait, Gypsy und Give It Up To Me und dieses Jahr Waka Waka, Loca, Rabiosa und Devocion aufs Handy geschickt und sie hört sie alle noch an :up:

Edited by ShakiDevocion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich wurde letztes Schuljahr sogar von ein paar Schülern (Es waren 7 Leute aus meiner Klasse) gemobbt nur weil ich Shakira höre und ihre CDs kaufe

Das find ich ja echt schlimm!! Bei mir war das damals in der Schule der Musikgeschmack überhaupt nicht schlimm. Ich habe in meiner Klasse sogar sehr viele für Shakira begeistert und hab ihnen CDs mit den besten Songs gebrannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Muzsikgeschmack wurde von meinen Mitschülern eh immer als "selten" bezeichnet, weil niemand was damikt anfangen konnt :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

in meinem freundeskreis (und mein freundeskreis ist nicht gerade klein) gibt es ganze 3 personen,die sie ok finden.eine mag sie schon bisschen mehr,ist aber trotzdem kein fan.und von einem freund ist die mutter ein fan :).alle anderen können absolut gar nichts mit ihr anfangen und mein freund hasst sie richtig.er kann sie gar nicht ausstehen.

tja..bitter aber wahr :ohno:

Edited by thalia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also von meinen Freunden weiß jeder, dass ich gern Shakira höre und gut ist... Da wird jetzt nicht groß drüber gesprochen. Eine Freundin hört sie auch ab und zu, wenn ihr mal ein Lied besonders gefällt, z.B. Waka waka oder Gypsy.

Ich mach mir aber auch ehrlich gesagt nichts (mehr) draus, wenn jemand sagt, dass er/sie Shakira gar nicht mag. Ist mir dann egal, ich höre ja auch nicht jede Musik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr auch solche Freunde die überhaupt kein verständniss für shakira haben?

Sie sagen immer ich hätte einen Knall :fear: . Aber zum glück habe ich ja noch richtige freunde und zwar euch :super: geht es euch auch so? :help:

Ja ich habe genau die gleiche Art von Freunden

Mein Muzsikgeschmack wurde von meinen Mitschülern eh immer als "selten" bezeichnet, weil niemand was damikt anfangen konnt :nailfile:

Bei mir genauso, das "Problem" ist das jeder einen anderen Musikgeschmack hat, aber nur darauf besteht das jeder, dass mag was man selber toll findet. Bei vielen ist kein Platz für andre Musik. Und viele hören heutzutage nur das was in den Charts weit oben ist um angesagt zu sein. Und Latin ist bei den meisten eh ganz out. Aber ich leibe einfach diese Art von Musik, ich liebe auch die spanische Sprache. Deswegen war Shakira die einzig richtige Wahl. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal habe ich den eindruck,von den leuten die shakira nicht mögen,das shakiras texte denen zu intellektuell und zu tiefgründig sind.Aber das mag ich so an ihrer musik,das ihre texte so tief ins herz gehen und nicht so oberflächlich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal habe ich den eindruck,von den leuten die shakira nicht mögen,das shakiras texte denen zu intellektuell und zu tiefgründig sind.Aber das mag ich so an ihrer musik,das ihre texte so tief ins herz gehen und nicht so oberflächlich sind.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und was positives hat das ganze auch schon: Ich habe ein bisschen spanisch gelernt und in den Foren lernt man nette Leute kennen. Das finde ich irgendwie so toll, eine fast familiäre Atmoshpäre. Hoffe ihr wisst wie ich das meine, weiß´nicht genau wie ich das ausdrücken soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir haben einglich alle die gleich musik richtung , wir alle lieben gute musik eben , wir sind fast alle latinos bei uns , bei uns mann magt ein lied nicht oder zwei solange.

Bei uns ist immer wenn wir uns treffen nach langer zeit tauschend wir musik als alle erstes.

Wir tanzen alle lieben gern und wie wogen alle wie Shaki tanz

Wir reden auch nicht die ganzen Zeit von Shaki

sogar meine Eltern und Geschwister , Nefen und Nichten mogen Shaki ich habe damit kein problem , ich denke das hat auch damit zu tun das wir sehr offen sind in fast alle musik richtungen und nicht nur ein musiker oder eine musik richtung hören

Also ich wurde letztes Schuljahr sogar von ein paar Schülern (Es waren 7 Leute aus meiner Klasse) gemobbt nur weil ich Shakira höre und ihre CDs kaufe und fan bin deshalb bin ich froh das ich nicht versetzt wurde und das Schuljahr wiederholen muss jetzt habe ich eine neue Klasse und alle mögen mich so wie ich bin :D

Meine Freunde fragen mich immer wenn die ein neues Lied hören ob ich es denen aufs Handy schicke, Ich hab mal so ne Freundin von mir letztes Jahr She Wolf, Did It Again, Why Wait, Gypsy und Give It Up To Me und dieses Jahr Waka Waka, Loca, Rabiosa und Devocion aufs Handy geschickt und sie hört sie alle noch an :up:

bei uns ist das auch so bei Loca alle haben das als klingel ton schön bevor das album raus kamm hahahahahahh

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein Freund kann mit ihr nicht allzu viel anfangen, findet sie aber wohl ganz okay. Er mag Waka Waka und Underneath Your Clothes ganz gerne. Außerdem findet er sie auch ziemlich heiß. :D Er hat sie letzte Woche auf maximal ende 20 geschätzt. :vomstuhlfall: Was ich auch ganz schön fand ist, dass er ihre Musik natürlich schon als Chartsmusik, aber nicht wirklich als "richtigen" Pop einstuft. Pop mag er nämlich so gar nicht. Wo er Recht hat. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab ne ziemlich oberflächliche Freundin, die nur Rihanna, Britney Spears und son Chartzeugs hört. Sie hört manche Lieder von Shakira sehr gerne, aber findet mein "Fan-Dasein" auch ziemlich übertrieben. Dazu muss ich sagen, dass ich neben Shakira auch ein großer Fan von Nelly Furtado bin, worüber sie sich viel mehr lustig macht. Ich finds immer amüsant, wie sie versucht die Frau runterzumachen^^ . Genau diese Frauen, die ihre Texte noch selber schreiben, ihre Musik selbst produzieren, verschiedene Musikeinflüsse benutzen und hinten deren Musik noch etwas steht (was man bei der heutigen Musikbranche kaum noch erwarten kann), genau das wird von meiner Freundin "scheinbar" absichtlich übersehen, stattdessen himmelt sie billige Luder wie Rihanna oder Britney Spears an, deren Musik so nach Plastik und "schon tausendmal gehört" klingt. Aber nein Jemand mit echten Werten noch ist heute ja langweilig^^ lieber ein billiges Mainstream-Flittchen, das jeder hört und in den Charts angesagt ist. Ich frage mich immer wie man seinen Musikgeschmack so nach den Charts richten kann. Meine Freundin hört nur Lieder so lange sie in den Charts sind, danach schaut sie die Lieder nicht mal mehr mim Arsch an, ich find das echt schlimm. Sie schwimmt wie ein ganzer Strom Fische nur mit dem Trend, sobald ein Song langweilig wird, wird er einfach in die Tonne gekloppt. Sie findet Songtexte auch ziemlich unnötig, wieso auch, es reicht doch, wenn es in den meisten nur um Sex geht. Und wenn ich ihr sage wie sich Shakira sozial engagiert, oder was für Werte Nelly Furtado hat wird das nur belächelt. Ich sei nur eine Stalkerin. Sie könne es gar nicht verstehen überhaupt von Jemandem Fan zu sein. Ich würde mir zu viel aus dem Charakter von Shakira und Nelly Furtado machen, ich könnte mir gar kein Bild machen wie alle anderen Fans, weil ich sie nie wirklich live kennengelernt habe. Sie sagt auch, dass beide nur darauf aus sind Kohle zu machen, wie alle anderen in dieser Branche. Klar das stimmt, irgendwo will man mit seiner Tätigkeit auch Geld verdienen, aber trotzdem geht es diesen Beiden in gewisser Weise auch noch darum musikalische Ziele zu erreichen oder sich weiterzuentwickeln, was bei so vielen anderen Stars einfach nicht der Fall ist. Diese Art von Stars produzieren nur Musik für die Masse um Profit zu schlagen und wiederholen sich und wiederholen sich, immer und immer wieder. Oh... sry, dass ich etwas abgeschweift, bin aber... das hat mich gerade echt aufgeregt. das musste jetzt mal raus^^ ich hoffe ihr versteht was ich meine...Jetzt zu ner anderen Freundin. Diese Freundin kannte Shakira auch nicht wirklich. Sie kannte nur ihre gängigen Lieder aus dem Radio, aber was hinter der Person steckt, wusste sie nicht. Als ich sie ein wenig aufgeklärt habe, war sie voll überrascht und begeistert. Sie meinte sie hätte Shakira all die Zeit unterschätzt genauso wie ich, als ich Shakira noch nicht so kannte. XD

Edited by Hannah Klein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.