Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Borowski wird wohl einspringen.

Ja, das denke ich auch! Es wurde zwar auch der Name Kehl genannt, aber es wird wohl auf Borowski hinauslaufen, der Frings sicher gut ersetzten kann!

Die Sperre von Frings sehe ich jetzt nicht so dramatisch! :coffee: Es ist ja nicht so (zumindestens sollte es nicht so sein), daß ein Spiel nur von einem einzigen Spieler entschieden wird! ;)

Desweiteren sollte die Sperre der deutschen Mannschaft einen Motivationsschub geben, nach dem Motto "Jetzt spielen und gewinnen wir für Torsten Frings"! :)

Was mir nun etwas Sorge bereitet ist die Reaktion des Dortmunder Publikums in Richtung der italienischen Mannschaft! Nachweislich hat ja weder der italienische Fussballverband, noch die italienische Mannschaft die Sperre von Frings gefordert oder gar den Stein ins Rollen gebracht, sie können also nichts dafür! Während des Spiels wird wahrscheinlich wohl jede Aktion der Italiener mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht, ich hoffe sehr, daß dieses wahrscheinliche Pfeifkonzert nicht schon bei der italienischen Hymne beginnt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oups, dieser Link führt mich zum Login u. wenn ich stattdessen oben rechts auf WM klicke, lande ich wieder am Login... Wat'n dat?  :gruebel:

:gruebel: Bei mir nicht...ist das auch bei anderen so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:gruebel: Bei mir nicht...ist das auch bei anderen so?

Nee, ist okay! ;) Bei mir führt der Link direkt zum Artikel "FIFA ermittelt gegen "Faustkämpfer" Frings"!

Aber inzwischen sind wir ja schon weiter, Frings ist gesperrt für's Halbfinale und der Artikel überholt! ;)

Wer ersetzt Torsten Frings?

Plan B(orowski) oder Plan K(ehl)?

Von Frank Menke

"Wir sind auf alle Situationen vorbereitet", sagt Jürgen Klinsmann. Obwohl Torsten Frings fürs WM-Halbfinale gegen Italien gesperrt ist, verbreitet der Bundestrainer ungebrochen Zuversicht. Die Frage, die die deutschen Fans bewegt: Greift Klinsmann auf Plan B(orowski) oder Plan K(ehl) zurück?

[...]

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/04/vorbericht_deutschland.jhtml

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch was zum Viertelfinale Deutschland-Argentinien: :D

Wieder einmal hat Fußball-Deutschland, im Spiel gegen Argentinien sein hässlichstes Gesicht gezeigt.

Ich war ehrlich entsetzt über das was ich sehen musste!

Schon von Beginn verwandelte sich das Stadion in einen Hexekessel.

Die arglosen Argentinier, trafen bei ihrem Spiel auf eine Atmosphäre des Hasses

[...]

weiter hier: http://www.ioff.de/showthread.php?t=256379&page=1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ja. Die Deutschen... allesamt Gangster... :vomstuhlfall:

Ja ist wirklich wahr :lmao:

Bin schon ganz aufgeregt wegen dem Spiel heute abend. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Krimi wie gegen Argentinien. Sonst krieg ich noch vorzeitig graue Haare über die Tour. :eek2:

Wenns aber gleich ausgeht naja was solls. :up:

:laola:

Edited by Pallas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir nun etwas Sorge bereitet ist die Reaktion des Dortmunder Publikums in Richtung der italienischen Mannschaft! Nachweislich hat ja weder der italienische Fussballverband, noch die italienische Mannschaft die Sperre von Frings gefordert oder gar den Stein ins Rollen gebracht, sie können also nichts dafür! Während des Spiels wird wahrscheinlich wohl jede Aktion der Italiener mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht, ich hoffe sehr, daß dieses wahrscheinliche Pfeifkonzert nicht schon bei der italienischen Hymne beginnt!

Das hoffe ich allerdings auch, denn alles andere wäre eine Blamage für das Motte "Zu Gast bei Freunden". Während des Spiels kann (soll)man ja den Gegner kritisieren, aber bei der Hymne wäre das schlicht und einfach dreist!

so far...

Mein Tipp für Heute:

Deutschland gewinnt 2:1 in der regulären Spielzeit :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hoffe auf ein Spiel wie gegen Argentinien.... mit Verlängerung und Elfmeter und natürlich gleichem Ausgang :D Weiß nicht, aber ich find das spannend :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Meiner:

Deutschland - Italien 0:1

Ich fürchte fast, dass es so oder so ähnlich aussehen wird. Aber gut, wenn die Italiener besser spielen soll's mir egal sein. Denke ohnehin es wäre für die deutsche Bevölkerung gesünder, wenn die Nationalmannschaft im Halbfinale rausfliegt als wenn sie ins Finale kommt und verliert. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke ohnehin es wäre für die deutsche Bevölkerung gesünder, wenn die Nationalmannschaft im Halbfinale rausfliegt als wenn sie ins Finale kommt und verliert. :D

Genau das gleiche hat mein Paps am Wochenende auch zu mir gesagt.

Obwohl der 2. Platz sicherlich besser ist als der dritte/vierte, ist es bestimmt nen scheiß Gefühl, wenn einem so kurz vorm Ziel der Titel weggeschnappt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein Tipp ist 5:4 im Elfmeterschießen für deutschland!

also 120 minuten 0:0 und Lehmann hält wieder den entscheidenden Elfer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Deutchen waren viel zu selbstsicher...und jetzt haben sie verloren

Das finde ich nicht. Es wurde Zeit, dass die Leute mal wieder hinter ihrer Mannschaft stehen und die Italiener waren genauso selbstsicher und im Grunde hat so gut wie jede Mannschaft behauptet, dass sie Weltmeister werden.

Die Tore hätten nicht sein müssen, die Abwehr hatte zuvor schon solche Alleingänge der Italiener zugelassen.... und in der letzten Minute gleich zweimal absolut nicht aufgepasst.

Die Italiener haben verdient gewonnen, aber ist natürlich trotzdem schade.

Aber nach weiblicher Logik werden wir dann 2014 Weltmeister, wenn Frankreich dieses Mal Weltmeister wird und Brasilien wieder 2010 :kicher: Nach der Logik hätten wir dieses Mal Weltmeister werden können, aber hat ja nun nicht geplant... naja, dann halt in 8 jahren. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Spiel in einer italienischen Kneipe angeschaut und mich wacker mit ein paar italienischen Fans angelegt. ;) Am Ende hat es doch nicht gereicht, aber die Feier der Italiener war wirklich grandios hier. :D Jetzt sollen sie auch den Titel gegen die Franzosen holen und sich damit für das verlorene Finale von 2000 revanchieren. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, 2 minuten haben gefehlt dann wäre mein Tip fast richtig gewesen.

Schon ein bisschen schade, aber was solls, 54, 74, 90, 2010!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand's zwar schade, daß Deutschland verloren hat und somit das Finale verpasst hat, aber enttäuscht bin ich nicht! Ich finde, die deutsche Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt, das ich (und viele andere bestimmt auch) in der Form von ihr nicht erwartet hätten. :up: Hätte mir vor einem halben Jahr jemand gesagt, daß Deutschland ins Halbfinale kommt, hätte ich ihn für verrückt erklärt! :D Gestern abend hatte es halt nicht sollen sein! Die ausgebufften Italiener haben eiskalt zugeschlagen, als in in der deutschen Abwehr gepennt wurde. Die Italiener sind verdient ins Finale gekommen, sie haben in den entscheidenden Momenten einfach cleverer gespielt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand's zwar schade, daß Deutschland verloren hat und somit das Finale verpasst hat, aber enttäuscht bin ich nicht! Ich finde, die deutsche Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt, das ich (und viele andere bestimmt auch) in der Form von ihr nicht erwartet hätten.  :up: Hätte mir vor einem halben Jahr jemand gesagt, daß Deutschland ins Halbfinale kommt, hätte ich ihn für verrückt erklärt!  :D  Gestern abend hatte es halt nicht sollen sein! Die ausgebufften Italiener haben eiskalt zugeschlagen, als in in der deutschen Abwehr gepennt wurde. Die Italiener sind verdient ins Finale gekommen, sie haben in den entscheidenden Momenten einfach cleverer gespielt!  :)

Ganz meine Meinung. Mir hat es jedenfalls mehr Spaß gemacht, dieses Turnier mit guten Spielen von Deutschland zu verfolgen als den Krampf bis ins Finale von 2002.

Die Mannschaft hat gut gespielt und dementsprechend auch die deutschen Fans und Zuschauer begeistert. Ich kann mich nicht erinnern, das die Unterstützung für die Nationalmannschaft 98 oder 2002 so spitze war.

Und was am allerwichtigsten ist, diese wirklich noch sehr junge Mannschaft hat ein großes Potential. Alle "Haudrauf-Kritiker" mussten bei diesem Turnier zwangsweise an ihren eigenen Worten ersticken (eingeschlossen Hoeneß und Konsorten).

Ich hoffe jetzt nur, das man mit Klinsmann weitermacht und genau die Linie verfolgt, die er eingeschlagen hat. Dann wird diese Mannschaft schon bei der Euro 2008 zeigen können, was sie noch alles draufhat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade das sie in den letzten Minuten die Konzentration verloren haben, und so einen gravierenden Abwehrfehler gemacht haben.

Das Spiel hat mich wieder wahnsinnig Nerven gekostet und bestimmt auch ein paar Jahre meines Lebens.

Aber alles in allem haben sie toll gespielt und es hat wirklich die ganze WM Spass gemacht Deutschland Fussball spielen zu sehen. (war ja wirklich lange Zeit nicht so) :applaus:

Jetzt hoffe ich auf ein Finale Frankreich gegen Italien, wobei ich den Franzosen die Daumen drücke.

Beim Spiel um Platz drei hoffe ich dann auf einen glanzvollen Abtritt unserer Mannschaft bei dieser WM.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es schon sehr schade und bin auch etwas enttäuscht! Klar haben sie auch so ein tolles Tunier gespielt, aber es ist nun mal so, wenn man schon so weit gekommen ist, dass man auch noch den letzten Schritt gehen möchte und dann auch noch in der letzten Minute der Verlängerung zu verlieren ist schon richtig mies! :sniff: Aber ok, was solls, das Leben geht weiter, wie es so schön heißt und vielleicht machen wir ja noch den dritten Platz! :)

Ich schließe mich Tom mal an ´54, ´74, ´90, 2010! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es schon sehr schade und bin auch etwas enttäuscht!

Ich war nur einmal nach einer deutschen Niederlage wirklich enttäuscht! Nach der Finalniederlage 1986 gegen Argentinien! 8 Jahre alt war ich da!

0:2 zurückgelegen, dann noch den Ausgleich geschafft und kurz vor Ende der regulären Spielzeit schießen die Argentinier das 3:2-Siegtor! Da hab' ich geheult!

:cry: :D

Posted Image

quelle: Buch, Fussball-WM 1986

Burruchaga, verfolgt von H.P.Briegel, zum 3:2 für Argentinien im Endspiel am 29.06.1986 im Aztekenstadion von Mexiko-City.

Toni Schumacher, warum hast du den nicht gehalten? :sniff:

Davon habe ich noch jahrelang geträumt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:sniff: Und Angstgegner Italien hat wieder gesiegt...schade. Ich finde, dass beide Mannschaften es verdient hätten...aber trotzdem wäre mir Deutschland natürlich lieber gewesen... :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

und in der letzten Minute gleich zweimal absolut nicht aufgepasst.

Nun ja, das 2:0 war (fast) die logische Folge. Nach dem 1:0 mussten die Deutschen also alles auf eine Karte setzen um den möglichen Ausgleich doch noch zu erzielen...

Wie dem auch sei, ich finde auch, dass die Deutsche Elf eine sehr gute Weltmeisterschaft gespielt hat, jedoch geht der Sieg für Italien in Ordnung. Meiner Meinung nach waren die Italiener über die 120 Minuten grösstenteils besser :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.