Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Ich bin zwar irgendwie sehr enttäuscht von Klinsmann, dass er gegangen ist, andererseits bin ich froh drüber, das Löw der neue Trainer ist!

Er verkörpert die selben Spielideale wie Klinsmann und war ja auch unter Klinsmann derjenige, der die Taktik maßgeblich mitbestimmt hat!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin zwar irgendwie sehr enttäuscht von Klinsmann, dass er gegangen ist, andererseits bin ich froh drüber, das Löw der neue Trainer ist!

Er verkörpert die selben Spielideale wie Klinsmann und war ja auch unter Klinsmann derjenige, der die Taktik maßgeblich mitbestimmt hat!

mfg

die selben Spielideale wie Klinsi?

Ich bin zwar kein großer Fußball fan (und deshalb nich so sehr informirt) aber soweit ich weiss is das doch so nen Fahrad...öm... dingens ( :D ) Typ oder?

Edited by Mungo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau willst du mit

"aber soweit ich weiss is das doch so nen Fahrad...öm... dingens (:D) Typ oder?"

ausdrücken?

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar kein großer Fußball fan (und deshalb nich so sehr informirt) aber soweit ich weiss is das doch so nen Fahrad...öm... dingens ( :D ) Typ oder?

Wer? Joachim Löw?

Ich weiß ja nicht ob der in seiner Freizeit mit dem Radl unterwegs ist, aber Löw ist schon ein Fußball-Trainer! ;)

Joachim Löw

Joachim Löw  „Jogi“ Löw (* 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald) ist ein deutscher Fußballtrainer. Löw wird am 1. August 2006 die Nachfolge von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft antreten.

Spielerkarriere

Als Fußballspieler war er für den SC Freiburg, den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, den Karlsruher SC, den FC Schaffhausen, den FC Winterthur und den FC Frauenfeld tätig. In 52 Bundesligaspielen erzielte er sieben Tore, hinzu kommen 252 Einsätze und 81 Tore in der 2. Bundesliga; außerdem vier Einsätze bei der U21-Nationalmannschaft.

Trainerkarriere

Als Trainer betreute er als erstes in der Schweiz die A-Jugend des FC Winterthur, bei dem er zur gleichen Zeit auch als Spieler in der Nationalliga B angestellt war. Jedoch teilte er sich die Aufgabe mit jemand anderem. Nach seinem Wechsel in die dritte Schweizer Liga zum FC Frauenfeld wurde er im Jahre 1994 Spielertrainer. Zur gleichen Zeit begann er eine Ausbildung als Fußballlehrer, jedoch schloss er sie noch nicht ab.

Grund dafür war ein Angebot von Rolf Fringer, der 1995 neuer Trainer des VfB Stuttgart geworden war, und Joachim Löw als sein Co-Trainer haben wollte. Also wurde er in der Fußball-Bundesliga Co-Trainer in Suttgart. Jedoch erreichte der Verein in der Saison 1995/96 mit Platz zehn nicht den erhofften UEFA-Pokal und Trainer Fringer wurde entlassen. Nachfolger wurde sein Assistenztrainer Löw - zunächst nur interimsweise - am 14. August 1996, vier Tage vor Beginn der neuen Saison. Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge zu Beginn der Saison 1996/97 wurde Löw vom damaligen VfB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder am 21. September 1996 vom Interims- zum Cheftrainer befördert. Sein erstes Spiel als Cheftrainer verlor jedoch Löw nach dieser Serie gegen den Außenseiter Fortuna Düsseldorf. Zum Ende der Saison war der VfB unter Löw Tabellenvierter und gewann den DFB-Pokal.

Ein Jahr später, ebenfalls als Vierter in der Bundesliga, wechselte der Badener zum 1. Juli 1998 zum türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul. Da jedoch der große Rivale Galatasaray Istanbul den Titel holte und Fenerbahce Istanbul nur Zweiter wurde, war das Engagement von Löw am 29. Mai 1999 nach einer Saison schon wieder beendet.

Anschließend trainierte der heutige Bundestrainer den Karlsruher SC (25. Oktober 1999 bis 19. April 2000), Adanaspor (20. Dezember 2000 bis 4. März 2001), den FC Tirol Innsbruck (10. Oktober 2001 bis 18. Juni 2002) und zuletzt Austria Wien (4. Juni 2003 bis 24. März 2004).

Nach der Fußball-Europameisterschaft 2004 und dem Rücktritt Rudi Völlers komplettierte Löw neben Jürgen Klinsmann und Oliver Bierhoff das Führungstrio der deutschen Nationalelf, mit der er bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 den dritten Platz erreichte.

Am 12. Juli 2006 wurde Joachim Löw in einer Pressekonferenz des DFB als neuer und damit insgesamt zehnter Trainer der DFB-Auswahl vorgestellt. Dieser Platz wurde frei, nachdem Jürgen Klinsmann sich dafür entschied, seinen am 31. Juli 2006 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Löw hat zunächst einen Vertrag über zwei Jahre erhalten. Er will die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen ihrer Teilnahme an der EM 2008 zum Titel führen und dabei die zusammen mit Jürgen Klinsmann begonnene Linie in der sportlichen Leitung fortführen

[...]

Stationen als Spieler

Während seiner Spielerkarriere lief Joachim Löw für folgende Vereine auf:

- TuS Schönau 1896

- FC Schönau

- Eintracht Freiburg

- 1978–1980: SC Freiburg

- 1980–1981: VfB Stuttgart, Bundesliga, Platz 3

- 1981–1982: Eintracht Frankfurt, Bundesliga, Platz 8 und EC-Viertelfinale

- 1982–1984: SC Freiburg

- 1984–1985: Karlsruher SC, Bundesliga, Abstieg

- 1985–1989: SC Freiburg

- 1989–1992: FC Schaffhausen

- 1992–1994: FC Winterthur

- 1994–1995: FC Frauenfeld, Spielertrainer

[...]

Stationen als Trainer

- 1992–1994: FC Winterthur, A-Jugend

- 1994–1995: FC Frauenfeld, Spielertrainer

- 1. Juli 1995 – 13. August 1996: VfB Stuttgart, Co-Trainer

- 14. August 1996 – 20. September 1996: VfB Stuttgart, Interimstrainer

- 21. September 1996 – 30. Juni 1998: VfB Stuttgart, Cheftrainer

- 1. Juli 1998 – 29. Mai 1999: Fenerbahçe Istanbul

- 25. Oktober 1999 – 19. April 2000: Karlsruher SC

- 4. Januar 2001 – 27. Februar 2001: Adanaspor

- 10. Oktober 2001 – 18. Juni 2002: FC Tirol Innsbruck

- 4. Juni 2003 – 24. März 2004: Austria Wien

- 1. August 2004 – 31. Juli 2006: DFB, Bundestrainerassistent

- ab 1. August 2006: DFB, Bundestrainer

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_L%C3%B6w

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Kollege hat mich damit zugequasselt das Klinsi geht und irgent so ein Fahrrad...was auch immer für ihn trainirt und all so n schrott :annoyed:

hab nich alles behalten :D

Du hast recht... das ist ein Schrott. ;) Gut, daß du nicht alles behalten hast, was dein Kollege dir gesagt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, du hast gesagt, daß du nicht alles behalten hast (was er gesagt hat).

Da das, was er gesagt hat, Blödsinn ist - Löw ist nicht "schlechter" als Klinsmann, da er im Grunde genommen die Trainingsarbeit bisher sowieso geleitet hat; und mit Fahrrädern hat er auch nichts zu tun - ist es gut, daß du nicht alles behalten hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal ein Hallo an alle.

Meinte er vielleicht 'Trittbrettfahrer'?

Auf jeden Fall finde ich Löw noch besser als Hitzfeld oder Daum. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Erstmal ein Hallo an alle.

Meinte er vielleicht 'Trittbrettfahrer'?

hallo :)

Und wieso ist Löw ein Trittbrettfahrer? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein ich meinte Fahrradfahrer (oder so, auf jeden fall Fahrrad... :egal: )...glaub ich zumindest :gruebel:

EDIT [Merged by script at [mergetime]1152802414[/mergetime]]

Ach ja

und ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist als erstes dieses Wort in den Sinn gekommen, als ich den Satz las mit dem 'fahrrad'. Für mich ist Löw natürlich kein Trittbrettfahrer. Aber er wird es schwer haben. Klinsmann konnte die Massen begeistern und mitreißen und ob er das auch so kann? :gruebel: Ziemlich wichtig finde ich ja die Frage, ob zum 1. Länderspiel jeder Spieler wieder seine Fitness hat und seine Spielstärke möglichst gen 100% geht? Denn da hat er ja nun gar keinen Einfluß drauf. Aber wenn das Spiel verloren geht wird es ihm angekreidet. :eek2: Puuh das wäre keine Arbeit für mich! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ach, ich finde der Löw macht das schon. Es wäre falsch jetzt anzufangen an ihm rumzukritieren wie man es mit Klinsmann gemacht hat. Die meisten wollten, dass Klinsmann weitermacht, nun macht er es ja leider nicht, aber er wollte, dass Löw seinen Posten übernimmt. Er wird das schon richtig machen. :)

Nicht immer so negativ denken. :) (wow, hab ICH das grad gesagt? :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Zidanes Kopfstoß habe ich in einem anderen (EDIT:) FORUM (/EDIT) grad was lustiges gesehen. :D

Wie verschiedene Leute den Vorfall gesehen haben:

Deutsche: http://www.philosophenkoenig.de/pics/zi_ma_01-german.gif

Franzosen: http://www.philosophenkoenig.de/pics/zi_ma_02-french.gif

Italiener: http://www.philosophenkoenig.de/pics/zi_ma_03-italian.gif

Amerikaner: http://www.philosophenkoenig.de/pics/zi_ma_04-usa.gif

BILD-Leser: http://www.philosophenkoenig.de/pics/zi_ma_05-bild.gif

:)

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.