Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Hab gestern das erste Mal ein Spiel gar nicht gesehen. War auf Junggesellinnenabschied :kicher:

Dass Ghana gewonnen hat, find ich klasse :up:

Meine Tipps für heute:

Japan - Kroatien 1:1

Brasilien - Australien 2:1

Frankreich - Südkorea 2:1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Neuer Eklat im Togo-Lager

Der Schweizer Gruppengegner Togo sorgt erneut für Schlagzeilen. Die Spieler wollten aus Protest zunächst nicht wie vorgesehen zum Spiel gegen die Schweiz nach Dortmund abreisen. Erst nachdem die FIFA Druck machte, stiegen die Togoer in den Bus.

Ganzer Artikel: SF.ch

Vor dem morgigen Spiel gegen die Schweiz scheints im Lager der Togoer ja wieder mächtig Unruhe zu haben...

Weiss gar nicht, was ich heute bei Frankreich gegen Südkorea tippen soll.. Wegen der Ausgangslage hoffe ich für die Schweiz, dass es kein Unentschieden wird.

Trotzdem noch ein Tipp: 1:0 für Frankreich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lol*

Mal ganz was neues! :suspicious: :D Habe doch tatsächlich Brasilien - Australien richtig getippt! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Wie heißt es so schön: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, noch keine weiteren Ergebnisse gepostet?! Na, dann übernehm ich das doch mal :D :

Brasilien 2 : 0 Argentinien

und

Frankreich 1 : 1 Korea (wobei ich ja sagen muss dass es eigentlich 2 zu 1 für Frankreich wäre..., denn der Assistent hat die Augen nicht richtih aufgemacht :egal: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frankreich 1 : 1 Korea (wobei ich ja sagen muss dass es eigentlich 2 zu 1 für Frankreich wäre..., denn der Assistent hat die Augen nicht richtih aufgemacht  :egal: )

Naja, das sind Entscheidungen, die in Sekundenbruchteilen zu fällen sind. Und aus den ersten drei Wiederholungen von RTL (sogar aus verschiedenen Winkeln) konnte man ja auch rein gar nichts erkennen. Erst als die eingezoomte Aufnahme gezeigt wurde, konnte ich es richtig erkennen. Von daher kann man das Schiedsrichtergespann wohl hierbei freisprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, noch keine weiteren Ergebnisse gepostet?! Na, dann übernehm ich das doch mal :D :

Brasilien 2 : 0 Argentinien

Nett von dir, aber Brasilien hat gegen Australien gespielt. ;)

Ja ja, ich weiss schon: es ist nicht leicht mit mir... :kicher:

Sorry, war mein Fehler. Hab wahrscheinlich zu schnell getippt und da ja beide mit A anfangen... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, das sind Entscheidungen, die in Sekundenbruchteilen zu fällen sind. Und aus den ersten drei Wiederholungen von RTL (sogar aus verschiedenen Winkeln) konnte man ja auch rein gar nichts erkennen. Erst als die eingezoomte Aufnahme gezeigt wurde, konnte ich es richtig erkennen. Von daher kann man das Schiedsrichtergespann wohl hierbei freisprechen.

Ich hab mal gehört, dass adidas ursprünglich für die WM so nen Ball mit eingebauter Elektronik entwickeln wollte, mit dem man dann ganz genau ermitteln könnte, wenn der Ball hinter der Linie wäre...

Leider ist der aber irgendwie nicht fertig geworden :down:

Schade für Frankreich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal gehört, dass adidas ursprünglich für die WM so nen Ball mit eingebauter Elektronik entwickeln wollte, mit dem man dann ganz genau ermitteln könnte, wenn der Ball hinter der Linie wäre...

Leider ist der aber irgendwie nicht fertig geworden  :down:

Schade für Frankreich

Die Technik ist meines Wissens nach schon fertig, nur hat die FIFA das ganze nicht abgesegnet. Gottseidank kann ich nur sagen, denn der Fußball lebt nun mal auch von solchen Sachen. Was wäre zum Beispiel das Wembley-Tor, ohne das man darüber seit 40 Jahren diskutiert?

Ohne solche Sachen und mit Technik und Instant-Replays auf Anzeigetafeln wäre der Fußball nur ein weiteres Stück emotionslos, in der heutigen Zeit von beheizten Sitzplatzstadien und VIP-Logen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und heute spielt deutschland gegen Ecuador und gleich danach spielen unsere möglichen Achtelfinal gegner, also heute wirds spannend...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konnte das Spiel heute leider nicht sehen, aber als ich gegen 18 Uhr plötzlich mehrere Autos draußen hupen gehört habe, wusste ich das Deutschland gewonnen hat :D Gruppenerster ist doch toll, wenigstens schon mal etwas :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin sicher in dieser verfassung könnten sie sogar argentinien schlagen, da stimmt einfach alles besonders der sturm (:knee: Klose :knee: ). ich bin auf jedenfall zufrieden mit der mannschaft und sie werden viel bewegen können und es ist ja schließlich zeit, dass sich was dreht ole ole ole ole :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bisher hatten sie eigentlich keinen richtigen Gegner... heute z.B. Ecuador war praktisch nicht anwesend auf dem Platz. So ist es natürlich leicht zu spielen und zu treffen.

Was nicht heißen soll, daß sie auf jeden Fall gegen Argentinien verlieren werden... aber dennoch bleibt es abzuwarten, ob sie die an sich guten Leistungen aus der Gruppenphase auch in der K.O.-Runde gegen deutlich stärkere Gegner weiterzeigen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bisher hatten sie eigentlich keinen richtigen Gegner... heute z.B. Ecuador war praktisch nicht anwesend auf dem Platz. So ist es natürlich leicht zu spielen und zu treffen.

Was nicht heißen soll, daß sie auf jeden Fall gegen Argentinien verlieren werden... aber dennoch bleibt es abzuwarten, ob sie die an sich guten Leistungen aus der Gruppenphase auch in der K.O.-Runde gegen deutlich stärkere Gegner weiterzeigen können.

Und erstmal abwarten, ob Argentinien auch bis in's Viertelfinale kommt. Die haben ja auch keinen Freifahrtschein dahin.

Und leichte Gegner gibt es meiner Meinung nach mittlerweile auch nicht mehr, ausser vielleicht einigen Ländern wie Luxemburg oder Andorra. Gerade auch die Gruppe von Deutschland ist ein gutes Beispiel dafür. Die Polen sah ja jeder schon mehr als sicher im Achtelfinale.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.