Jump to content

[Konzert] Live8 in Paris


Tritop
 Share

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Supi, laut ihrer Homepage wird Shakira am 2. Juli beim Live8-Konzert in Paris auftreten!  :applaus:

Ich hoffe, dass man auch bei uns im Fernsehen was von diesem Auftritt sehen wird.

Shakira-Homepage

Live8.com

Ich bin zwar zu der Zeit in Frankreich aber leider nicht in Paris.

Sicher wird es einige Bilder davon geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt cool :up: Aber ich glaub eher weniger dass das Konzert im Fernsehen kommt. Aber nach dem Konzert wird es wie Homer schon schrieb sicher Bilder und auch Videos davon geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ATV+ überträgt das Konzert auch! :up:

Eigentlich sollte ich den Sender auch über die Hausantenne rein bekommen! Aber leider is bei mir der Empfang so schlecht, dass man nach 2 Minuten schon Kopfschmerzen bekommt! :motz:

Grrrr Ich brauch endlich eine digitale Sat-Anlage!!! :will:

Hier is der Link zu der Seite! Vielleicht bekommt ihn ja einer von euch rein!

http://atvplus.at/index.php?we_objectID=1919

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch in Deutschland werden die Konzerte wohl übertragen - und zwar mehr oder weniger in allen Dritten Programmen und nachts im Ersten! :up:

Wann wo was genau gezeigt wird, weiß ich jetzt grad net auswendig... es ist auch unklar, ob in Deutschland nur das Berlin-Konzert gezeigt wird, oder auch die anderen. Das werden wir dann sehen.

Aber auf jeden Fall: Am 2. Juli die Augen offen halten auf den Dritten Programmen.

Übrigens: auch SF2 wird was zeigen, es sieht allerdings eher nach dem London-Konzert aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier übrigens ein kritischer artikel des spiegels zu den "live 8"-konzerten:http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,362871,00.html

zitat:

"Live 8" - das klingt nach planvoller Hilfe im großen Stil. Nach der anfänglichen Euphorie über Bob Geldofs Benefiz-Spektakel werden jedoch zunehmend kritische Stimmen laut. Vor allem in England ist man nicht amused: Rassismus und Ignoranz gegenüber zentralen Problemen wie Aids und Klimaschutz werden den Machern vorgeworfen.

...

Inzwischen hat Geldof auf die Kritik reagiert und flugs noch ein separates Konzert mit schwarzen Künstlern in einer abgelegenen Ecke Cornwalls anberaumt. Dort dürfen dann auch genuin afrikanische Musiker auf eine britische Bühne. Für Kershaw [einer der kritiker] klingt das weniger nach Völkerverständigung als nach Apartheid.

...

Und dann ist da noch die immer wieder gestellte Frage, ob nicht überhaupt der ganze Ansatz von "Live 8" und der verschwisterten Kampagne "Make Poverty History" an Afrikas eigentlichen Problemen vorbei zielt. Tatsächlich werden durch die Konzerte keine Spendengelder zusammenkommen; die Veranstaltungen dienen lediglich der politischen Sensibilisierung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens: auch SF2 wird was zeigen, es sieht allerdings eher nach dem London-Konzert aus.

Ja, leider nur das Konzert aus London :schmoll:

http://www.sfdrs.ch/system/frames/tv-guide...date=2005-07-02

Na um so besser, was will man mehr ??? In London tritt die eigentliche Musikszene auf! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Edit :

SF2 ist beim Hauptkonzert in London dabei und präsentiert Highlights von den Shows in Philadelphia, Berlin, Rom und Paris.

Quelle :

http://www.sfdrs.ch/system/frames/tv-guide...date=2005-07-02 Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

U2 is ja der Hauptact in London z.B..

Naja, für mich ist U2 nicht der Hauptact. Ich freue mich dann doch eher auf Pink Floyd, R.E.M. und natürlich Paul MacCartney !!! :D

Obwohl Bono ja bei solch einem Event der Ehrengast sein müsste, wenn er es denn nicht schon längst ist !? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

01.07.2005 12:33

Live-8-Konzerte im Fernsehen - Phoenix überträgt komplett

Hamburg (dpa) - Mit Live-Übertragungen und Zusammenschnitten sind an diesem Samstag zahlreiche deutsche Fernsehsender bei den weltweiten Live-8-Konzerten dabei. Am umfassendsten werden die Zuschauer beim öffentlich-rechtlichen Ereignissender Phoenix bedient, der um 14 Uhr mit der Übertragung des Konzerts an der Berliner Siegessäule beginnt und später zu den anderen Schauplätzen in aller Welt umschaltet. Phoenix zeigt den Angaben zufolge Bilder von allen Live-8-Konzerten von Tokio bis Philadelphia bis zum Ende des Musikmarathons, das nach Mitternacht erwartet wird.

Mehrere Dritte Programme sind einige Stunden lang live dabei. So überträgt der RBB von 14.00 bis 19.26 Uhr live und stellt für die ARD einen vierstündigen Zusammenschnitt her, der in der Nacht von 1.35 bis 5.25 Uhr ausgestrahlt wird. Live-Sendungen haben auch WDR, SWR und MDR ins Programm genommen, andere senden Zusammenfassungen der Höhepunkte. Im Internet ist Live 8 komplett beim Onlinepartner AOL zu verfolgen, wo außerdem Wahlmöglichkeiten zwischen den Konzerten bestehen. Zahlreiche Hörfunksender bieten Sondersendungen an.

Bei dem von Anne Will moderierten Konzert in Berlin treten unter anderem Die Toten Hosen, Wir sind Helden, Brian Wilson, Chris de Burgh und Herbert Grönemeyer auf. Ebenso wie die Künstler im Londoner Hyde Park, in den USA und bei den anderen Konzerten wollen sie an die Regierungschefs der G8-Staaten appellieren, den ärmsten Ländern der Welt die Schulden zu erlassen. Die G8-Führer treffen sich vom 6. bis 8. Juli in Schottland.

(quelle:dpa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich bin mir sicher, dass sie Shakira schon zeigen werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Tat. So wie ich auf der Homepage von Live 8 gelesen hab, tritt sie von 19:20 bis 19:45 auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich bin mir sicher, dass sie Shakira schon zeigen werden  ;)

sie kam noch nicht :sniff: und ich glaube das geht jetzt auch nur noch 1-2 stunden :schmoll:

Naja, bei Phoenix kommen die Übertragungen durcheinander aus aller Welt und es geht bis 1 Uhr... Sie könnte genauso gut erst um 23:40 Uhr dran sein ;)

@Senem: wo steht'n das?

Heißt allerdings nicht, dass es auch live gezeigt wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

naja... das kann ich mir mit Modem schenken lol Gucke daher Phoenix :)

EDIT (19:20): Also auf aol.fr steht jetzt "En ce moment: Shakira enflamme Versailles" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.