Jump to content

Rockmusic & Acts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

Ich hab jetzt herausgefunden von wem der Song ist. Er stammt von einer Band namens Plumb. Das dazugehörige Album heißt Chaotic Resolve. Komisch, dass es unter Lacuna Coil zu finden war. Na ja, jetzt haben wir wenigstens die Lösung. :)

Ja hatte es vor ein paar Tagen, nach dem ich dann doch mal ein wenig länger und ausführlicher im Internet nach Lyrics gesucht hatte, auch herausgefunden. Wollte es eigentlich auch hier posten, aber habs irgendwie vergessen :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand schon das neue Album von The Subways "All Or Nothing"?

Ich habs mir gestern mal bestellt, bin mal gespannt. Die beiden Single Auskopplungen "Girls Boys" und "Alright" fande ich bisher schon ganz gut und "Young For Eternity", also das erste Album habe ich vor 2-3 Jahren rauf und runter gehört :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find "Rock'n'Roll Queen" super, aber die neue Single hat es mir nicht so wirklich angetan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich hab das neue Album von "The Subways" jetzt schon einige Tage und von daher habe ich es auch schon paar Mal angehört.

Ich muss auch sagen, dass ich es so toll auch nicht finde, hm.

Hätte mir mehr erhofft und gewünscht, das erste Album ist da wirklich besser :egal:

Dennoch gefällt mir "Kalifornia" und "This Is The Club For People Who Hate People" ausgesprochen gut! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

kennt bzw hört jemand von euch eigentlich The Killers? die haben sich in den letzten monaten zu meiner neuen lieblingsband entwickelt. einfach super musik, mal richtig rockig und mal melancholisch. ganz toll. und live sind sie der hammer. also die sind es auf jeden fall wert mal reinzuhören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar sagen mir "The Killers" was. Gehören nicht zu meinen Lieblingsbands, aber sie sind okay und manche Lieder sind ganz gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Der hat was klingeln hören, dass AC/DC nächstes Jahr ein Konzert im Münchner Olympiastadion geben sollen/wollen. Woraus ich jetzt mal ganz frech schließe, dass sie auf Europatour gehen wollen/werden.

Zwar zwei Jahre später als erwartet, aber sie kommt:

AC/DC

Black Ice Tour 2009

5.3. Leipzig – Messehalle

7.3. Düsseldorf – ISS-Dome

9.3. Oberhausen – König-Pilsener-ARENA

11.3. Bremen – AWD-Dome

15.3. Dortmund – Westfalenhalle

25.3. Frankfurt – Festhalle

27.3. München – Olympiahalle

Source: United Promoters AG

Vorverkauf startet morgen (11.10.2008) um 11:00 und es werden max. 2 Tickets pro Bestellung abgegeben. Gerüchteweise habe ich allerdings auch gehört, dass es im Mai/Juni mit einer Stadiontour weitergehen soll.

Albumveröffentlichung von Black Ice ist übrigens am 17.10.2008.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also finde die Städteverteilung ein wenig merkwürdig :gnash:

Der Freund meiner Schwester wird bestimmt nach Bremen fahren, der ist großer AC/DC Fan. Theoretisch könnte ich dann mitfahren, aber es ist mal wieder Mitten in der Woche, was für mich sehr unpraktisch ist, aufgrund der Berufsschule. Na ja mal sehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat eigentlich jeder seine Karten sichern können ?

Schaut mal was ich eben gefunden habe

Die im Frühjahr geplante Deutschlandtournee der australischen Hardrockband AC/DC ist bereits ausverkauft. Wie die Veranstalter mitteilten, waren sämtliche Karten für die Auftritte in Leipzig (5.3.), Düsseldorf (7.3.), Oberhausen(9.3.), Bremen (11.3.), Dortmund (15.3.), Frankfurt (25.3.) und München (27.3.) schon zwölf Minuten nach Verkaufsstart am Vormittagvergeben. Der Ansturm der Fans auf die Vorverkaufsstellen und Internetportale sei so groß gewesen, dass nach kurzer Zeit bereits Telefonleitungen und Server zusammenbrachen, hieß es. Wegen der großen Nachfrage will die Band nach ihrer Tournee für einige Open-Air-Auftritte nach Deutschland zurückzukehren.

quelle:bild.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das finde ich ja auch echt mal krass :vomstuhlfall:

Der Freund meiner Sis hat keine Tickets mehr bekommen und ne Bekannte von ihm auch nicht. Aber er will es noch weiter versuchen. Er wollte, wie ich vermutet hatte, nach Bremen. Aber jetzt will er, auch wenn er vorher keine Karte bekommen sollte, wohl auf gut Glück nach Leipzig fahren :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weit ich es mitbekommen habe, war es so, dass es gestern Abend wohl noch einen "spontanen" Pre-Sale gab, der aber nicht für alle funktionierte. Eventim hat die Karten also - entgegen der Ankündigung - schon ca. 14h früher freigeschalten, nicht erst um 11:00. Frankfurt und München waren wohl als erste weg. Bis 10:45 gab's noch Karten für die anderen Konzerte. Um 11:00 war dann alles weg und eventims Server brach zusammen.

Und nein, ich hab auch keine Karten bekommen.

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem mit Eventim hatte ich auch schon mal. Bei mir gingen die Karten zwar "nur" 20 Minuten früher in den Verkauf, aber die Sitzplätze, die ich eigentlich angepeilt habe, bekam ich trotzdem nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich war am letzten Sonntag jetzt endlich zum ersten Mal auf einem Konzert von "The Subways" gewesen.

Hammer Live-Band, nur leider um einiges zu kurz das Konzert, da war ich schon enttäuscht, aber sonst sind die echt CRAZY :kicher: Und die Hardcore-Fans von denen sind auch irre :irre: Also nichts für zarte Gemüter, würde ich mal so sagen :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war am letzten Sonntag jetzt endlich zum ersten Mal auf einem Konzert von "The Subways" gewesen.

Hammer Live-Band, nur leider um einiges zu kurz das Konzert, da war ich schon enttäuscht, aber sonst sind die echt CRAZY :kicher: Und die Hardcore-Fans von denen sind auch irre :irre: Also nichts für zarte Gemüter, würde ich mal so sagen :D ;)

ja die subways fand ich live auch ziemlich stark. hab sie im sommer auf einem festival gesehen. haben mich eigentlich vorher gar nicht interessiert aber live ziehen die einen einfach mit. außerdem sind die total nett - sie haben sogar noch eine autogrammstunde gegeben und wirkten so total auf dem boden , irgendwie als ob man sich ewig kennt und jetzt mal wieder schwatzt. :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui cool, du konntest also auch ein Autogramm ergattern? Beneide dich! :up: ;)

Finde die Band auch total sympatisch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Da es ja unter uns außer mir noch andere Placebofans gibt: hier gibt es Infos zum neuen Album "Battle For The Sun", das im Juni erscheinen soll. :applaus: Und den Titeltrack gibt es auch direkt zum freien Download. Hab ich mir direkt mal runtergeladen und gehört. Ein sehr guter, am Anfang schwermütiger Song, der anschließend an Dynamik gewinnt, aber nach wie vor eher schwermütig und dunkel bleibt. Meiner Meinung nach schon mal ein guter Ausblick auf's neue Album. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nächsten Monat erscheint das neue Green Day Album "21st Century Breakdown" :knee:

Wer freut sich noch drauf? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
Ne kleine Info zum neuen Lacuna Coil Album "Shallow Life". Am 17.4. soll es wohl erscheinen. :applaus:

Ich habs mir heute angehört und finde sie genauso leicht überdurchschnittlich wie Karmacode. Recht fetter, wuchtiger Gitarren-Sound, der sich durch so gut wie alle Songs zieht, aber zu keiner Zeit durch raffiniertes Spiel überraschen kann. Das geht sogar so weit, daß gleich im zweiten Song ein Solo gespielt wird, das selbst ich wohl noch hinbekommen würde, obwohl ich gar nicht spielen kann.

Die Sache ist die: Bei Karmacode haben Lacuna Coil einen Weg eingeschlagen, der sie besser auf dem US-Markt positioniert hat. Starke Nu-Metal-Anleihen waren da zu hören und weniger der feine (natürlich tielweise ebenfalls energetische) Gothic-Metal ihrer älteren Platten. Diesen Weg gehen sie auf der neuen Platte konsequent weiter... die Nu-Metal-Anleihen sind wieder präsent, mir kommen sie sogar noch stärker vor. Gleichzeitig hören sich die Songs aber pop-konform generisch an, d.h. im Allgemeinen recht abgeschlissen, ohne Ecken und Kanten. Den Wechsel kann man auch sehr schön an den Produzenten sehen: Comalies z.B. wurde von Waldemar Sorychta produziert, der auch mit The Gathering, Moonspell, Tiamat usw. zusammengearbeitet hat. Die neue Platte wurde hingegen von Don Gilmore produziert, in dessen Kooperationsliste solche Perlen wie Linkin Park, Avril Lavigne, Eve 6 oder etwa Good Charlotte stehen.

Es mag durchaus sein, daß ich das ganze sehr subjektiv auffasse, aber das sind nicht die Lacuna Coil, die ich noch bis Comalies als eine meiner Lieblingsbands bezeichnet habe und das noch tue.

Jede Band kann nach neuen Weg streben, sich verändern wollen, einfach mal was Neues ausprobieren. Aber dieser neue Weg ist leider nichts mehr für mich... ich habe Lacuna Coil für den bewegenden und zugleich mitreißenden Gothic-Metal geliebt, den sie fabriziert haben... aber für das austauschbare Geschrabbel auf der neuen Platte kann ich mich nicht erwärmen. Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich, wenn sie Erfolg haben... vielleicht kehren sie ja irgendwann wieder zu ihren Wurzeln zurück. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das Album ganz gut, aber muss auch sagen, dass ich es nicht als Meisterwerk bezeichnen würde. Davon ist es nämlich in der Tat sehr weit entfernt. Comalies z.B. ist ein Meisterwerk. Wenn das nächste wieder eher den Sound der Platte annimmt, dann könnte das nächste auch wieder ein Meisterwerk werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich, wenn sie Erfolg haben... vielleicht kehren sie ja irgendwann wieder zu ihren Wurzeln zurück. :)

Genau, hoffen kann man immer (das tue ich momentan bei Shakira ja auch :kicher:);)

Ich kenne Lacuna Coil ja erst seit etwa 2 1/2 Jahren.

Als einziges Original-Album besitze ich lediglich "Comalies", wahrscheinlich wird dies auch vorerst so bleiben. Das Album ist wirklich grandios :wub:

"In a reverie" ist auch gut, da sind auch einige wirklich tolle Songs dabei.

Mit "Kamacode" kann ich auch nur sehr wenig anfangen. "Shallow" Life fande ich jetzt wieder ein wenig besser, aber halt auch lange nicht so gut wie "Comalies", weil es, wie gesagt, eben auch ganz anders ist.

Trotzdem würde ich die Band nach wie vor gerne mal live erleben wollen :)

Ich finde es generell immer schade, wenn sich Bands/Künstler von ihren Wurzeln entfernen, um vorallem in den USA mehr Erfolg zu erlangen, das ist zum Beispiel mit HIM in den letzten Jahren ja genau dasselbe gewesen, was ich auch ein wenig schade finde. Man hört den Unterschied zwar nicht so sehr, wie bei Lacuna Coil finde ich, aber die letzten beiden Alben waren auf jeden Fall auch "anders" als die vorherigen. Klar, kann man es auch irgendwo verstehen, dass Bands irgendwie für sich vorran kommen wollen, aber für die Fans ist das irgendwo doch oft leider enttäuschend, hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Bon Jovi sind zurück :applaus:

Neues Video:

http://www.youtube.com/watch?v=68Te8piQH70

Mag den Song ganz gerne. Nichts besonderes, aber nicht schlecht - Bon Jovi halt :D

Diesmal will ich auf jeden Fall zu einem Konzert gehen, wenn sie auf Deutschland-Tour kommen. Hätte ich schon längst mal machen sollen, aber jetzt drängt die Zeit langsam. Wer weiß, wieviele Welttourneen sie noch machen :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.