Jump to content

[Sängerin] Gloria Estefan


Lil'Shakira
 Share

Recommended Posts

Naja also ich fand celia cruz ein wenig merkwürdig! Ich kenne sie halt nur so wie sie kurz vor ihrem Tod war!

also na gut, ich geb zu wenn man sie nur ein bisschen und das v.a. in den letzten jahren kannte dann wirkt sie schon etwas sehr extravagant und bizarr :D

aber wenn man mit ihr aufwächst gehört sie irgendwie zur familie....und keine andere war immer so liebenswert und so auf dem boden

keine andere sängerin hat es geschafft je auf ihren status zukommen, egal ob jetz in Mexico oder Colombia oder Peru oder Puerto Rico, überall wo man spanisch spricht (und in viele teile von Africa) ist sie die grösste die es je gab. Unsere Großeltern haben schon in den 50ern zu ihre Lieder getanzt, während auf cuba die revolucion und der befreiungskrieg war liefen überall ihre Lieder.... selbst Fidel hat später in ein Interview zugegeben dass er in der sierra immer sein gewehr geputzt hat während im radio burunganda und yerbero moderno liefen.

als cuba zur diktatur wurde ist sie nach mexico und musste nochmal bei 0 anfangen und ein paar jahre später war sie größer dennje. Mit Tito Puente und Johnny Pacheco hat sie dann in New York in den 70ern Salsa erfunden so wie sie heute ist.

bis heute hat keine dunkelhäutige person in lateinamerica es geschafft so groß zu werden wie sie, auch darum war sie so wichtig in unserer geschichte. sie war die erste schwarze die auf allen sendern gespielt wurde in zeiten in denen es rassentrennung noch gab..

sooo mein kleiner exkurs is damit auch schon vorbei :D :D und ich schließe mit ihre eigene Worte:

en el alma de mi gente, en el cuero del tambor

en las manos del conguero, en los piés del bailador

yo viviré, ahí estaré

mientras pase una comparsa con mi rumba cantaré

seré siempre lo que fuí, con mi azúcar para tí

yo viviré, yo viviré

y ahora vuelvo a recordar, aquel tiempo atrás

cuando me fui buscando el cielo de la libertad

cuantos amigos que dejé y cuantas lagrimas lloré

yo viviré, para volverlos a encontrar

y seguire, con mi canción

bailando música caliente como bailo yo

y cuando suene una guaracha

y cuando suene un guaguancó

en la sangre de mi pueblo en su cuerpo estaré yo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 429
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also Diego 1. ich habe nichts gegen dich gesagt, also brauchst du mich auch bitte nicht auf dieser Ebene ansprechen.

Ich habe keinen großen Plan von Celia, das ist richtig. Abgesehen davon möchte ich den auch nicht haben, denn ich meine nicht, dass mir etwas entgehen würde. Die Frau ist mir einfach suspekt und nicht mein Fall. Ich habe Respekt vor dem was sie erreicht hat, das habe ich vor jedem Künstler, denn ich weiß, dass es harte Arbeit ist, dennoch mag ich sie so wie ich sie kenne nicht und habe auch keine Lust mich mit ihr und ihrem Leben zu befassen. Wenn sie noch leben würde, okay, dann würde ich vielleicht drüber nachdenken, aber die Frau, möge Gott sie beschützen, ist tot und damit habe ich nichts mehr zu gewinnen, noch etwas zu verlieren.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, sondern habe lediglich meine Meinung geäußert, was legitim ist.

Vielleicht ist es schwer für dich das zu akzeptieren, es zu tolerieren oder was auch immer, doch du kannst einen Menschen nicht ändern und ich bin niemand von der Sorte der auf Knien flehend ankommt nur weil sich jemand nicht mit einer Kritik abfinden kann und dann ausfallend wird. Viele Dinge werden anscheinend mit zweierlei Maß gemessen, damit habe ich mich abgefunden.

Ich bin nicht rücksichtslos oder sonst was. Ich habe ein sehr großes Herz und bin sehr emotional und deine Aussage:" also erstma zu dir blanquita! seh du mal mit knapp 80 und krebskrank 2 monate vor deinem tod besser aus!

was genau haste denn gegen celia cruz? oder was weiss du überhaupt von der? du has doch kein plan ey...."

verletzt mich einerseits, andererseits regt sie mich zum denken an.

und "blanquita" verbitte ich mir!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also Diego 1. ich habe nichts gegen dich gesagt, also brauchst du mich auch bitte nicht auf dieser Ebene ansprechen.

Ich habe keinen großen Plan von Celia, das ist richtig. Abgesehen davon möchte ich den auch nicht haben, denn ich meine nicht, dass mir etwas entgehen würde. Die Frau ist mir einfach suspekt und nicht mein Fall. Ich habe Respekt vor dem was sie erreicht hat, das habe ich vor jedem Künstler, denn ich weiß, dass es harte Arbeit ist, dennoch mag ich sie so wie ich sie kenne nicht und habe auch keine Lust mich mit ihr und ihrem Leben zu befassen. Wenn sie noch leben würde, okay, dann würde ich vielleicht drüber nachdenken, aber die Frau, möge Gott sie beschützen, ist tot und damit habe ich nichts mehr zu gewinnen, noch etwas zu verlieren.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, sondern habe lediglich meine Meinung geäußert, was legitim ist.

Vielleicht ist es schwer für dich das zu akzeptieren, es zu tolerieren oder was auch immer, doch du kannst einen Menschen nicht ändern und ich bin niemand von der Sorte der auf Knien flehend ankommt nur weil sich jemand nicht mit einer Kritik abfinden kann und dann ausfallend wird. Viele Dinge werden anscheinend mit zweierlei Maß gemessen, damit habe ich mich abgefunden.

Ich bin nicht rücksichtslos oder sonst was. Ich habe ein sehr großes Herz und bin sehr emotional und deine Aussage:" also erstma zu dir blanquita! seh du mal mit knapp 80 und krebskrank 2 monate vor deinem tod besser aus!

was genau haste denn gegen celia cruz? oder was weiss du überhaupt von der? du has doch kein plan ey...."

verletzt mich einerseits, andererseits regt sie mich zum denken an.

und "blanquita" verbitte ich mir!

aaalso zuerst ich muss sagen, dass das nich so gemeint war wie es glaub ich rübergekommen ist.... tut mir leid, das sieht härter aus als es gemeint war

und blanquita, ich sag es nochma, weils kein ausdruck is....wärs du dunkel hätt ich negrita gesagt....das hat eine positive bedeutung und keine negative...im ernst jetzt. ich glaube darum has du das auch so negativ aufgenommen....

das war nur so dass dein kommentar so "böse" aussah und dann war ich halt nich gaaanz höflich zurück...naja ich red imma und denk dann....

frieden? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wünschte die würden das mal im deutschen fernsehen zeigen!

Ich fände das auch net schlecht, mal was von Gloria Eetefan im dt. Fersehen zu sehen! ;)

Aber das sind ja alle idioten, die keinen geschmack haben! grrr

Naja...das ist jetzt aber nicht gerade ein sehr qualifiziertes Statement! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spätestens im Sommer müssen sie dann was von ihr im TV zeigen, wenn sie schon auf Tour kommt :D

(Falls sie nach Deutschland kommt)

:thinking: Gloria, Sommer, Tour? Wirklich? Weisst Du mehr? *auchsehenwill*

Edited by gaudenz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spätestens im Sommer müssen sie dann was von ihr im TV zeigen, wenn sie schon auf Tour kommt :D

(Falls sie nach Deutschland kommt)

:thinking: Gloria, Sommer, Tour? Wirklich? Weisst Du mehr? *auchsehenwill*

Ja, das hat es in Miami mal geheissen, Tim hat sogar irgend etwas von Sommer gesagt....Musst vielleicht mal Shaki25 fragen, sie weiss wahrscheinlich noch ein wenig mehr.

Nach Spanien kommt sie anscheinend, Holland glaube ich auch...Mal schauen :rolleyes: Steht aber noch nichts definitv fest. Das haben wir nur mal gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das dachte ich mal das sie im sommer kommt, aber wie es jetzt aussieht wird es wohl doch nächstes jahr, jedenfalls geht das gerücht herum! Allerdings haben sie die arena in miami für proben im märz/april gebucht! Mal schauen, was nun passiert! Ich hoffe sie kommt doch noch ende juni anfang juli!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja also ich denke schon das sie tourt, nur steht in den sternen ob sie nach europa kommt! Aber ich denke schon das da was ist, sonst würde eei doch net sagen, das sie die halle in miami zum proben angemietet haben! das hoffe ich zumindest! Ich wäre ganz schön enttäuscht wenn sie net mehr kommen würde! Das ist net fair für die fans in europa, allerding stimmt es bestimmt schon das sich die tour in europa net so richig rentiert! Das hab ich gehört was einer der gründe sein könnte das sie net kommt! naja mal hoffen und beten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist net fair für  die fans in europa, allerding stimmt es bestimmt schon das sich die tour in europa net so richig rentiert! Das hab ich gehört was einer der gründe sein könnte das sie net kommt! naja mal hoffen und beten!

Allerdings...Spanien und Holland würden sich lohnen, die restlichen Länder Europas lassen zu wünschen übrig (wenn man die Chartspositionen beachtet...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:wall: Ich seh's schon! Es ist leider genau wie bei Shakira, unabhängig ob es sich um Konzert- oder Veröffentlichungsdaten der neusten CD handelt: Sehr viele (oder fast ausschliesslich) Gerüchte und kaum Fakten. Das ist wohl einer der grossen Nachteile des Internets.

:grrr2: Und von Sony/Epic!

Edited by gaudenz

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das stimmt das ist ein nachteil. allerdings hält es die fans immer ein wenig auf trab und ich denke wir sind manchmal schon froh nur gerüchte zu hören! Es ist dann halt einfach schön zu wissen das sie noch da ist! Die promos für die cd(s) haben sie bei Glo auch net wirklich gemacht, aber gut sie ist nun schon etwas älter und da hat sie net mehr wirklich lust auf promo-tour zu gehen. Und EEI (Estefan Enterprises Inc.) scheint auch zu denken das Glorita für den europäischen markt zu "alt" sein, dabei ist das völliger blödsinn!

manchmal kann man sich echt nur aufregen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und EEI (Estefan Enterprises Inc.) scheint auch zu denken das Glorita für den europäischen markt zu "alt" sein, dabei ist das völliger blödsinn!

manchmal kann man sich echt nur aufregen!!!

So Unrecht haben sie aber auch nicht....Die Teenies stehen nun mal nicht auf "so alte" Sängerinnen, heutzutage hört man ja schon Songs von 9jährigen Mädchen, siehe Nr.1 der D-Charts :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh wem sagtst du das! Ich find sowas echt zum ....! Wie kann man ein 9jähriges mädechen schon sowas machen lassen? und vorallem ist das lied, wenn man es so nennen kann so sch...! naja lassen wir das..

Man sieht immer wieder was manche für einen beschränkten musikgeschamack haben! Das ist nervig! Vorallem in meiner klasse! Mich immer anmachen wenn ich mit kopfhörer glo höre und selber laut in der klasse ihre sch.. muke spielen und die anderen net fragen! naja ich reg mich schon wieder zu viel auf! Manch wissen halt net das man solche menschen wie gloria, Shakira oder steve wonder ehren muss, ohne diese menschen gäbe es doch die ganzen musikrichtungen und musiker doch gar net!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, stürzt euch alle auf das arme Mädel. Sie hat es als Kinderlied eingesungen als sie 5 war, weil ihre Tante es geschrieben hat. Irgendwer hat es auf ner CD entdeckt und durchs Internet geschickt. Das Lied hat sich einfach verselbstständigt! Da kann weder das Mädchen noch die Tante was dazu! Das ist mir 1000 mal lieber als ein "Call on me" auf 1 oder irgendwelche andere Dance Cover!

Gloria ist wirklich zu alt für den deutschen Markt. Zumindest zu alt um nochmal wirklich durchzustarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das trotzdem zu jung! Und an diesem song sieht man mal wieder wie schnell man leute begeistern kann!! Ich find das schlimm!

Mag ja sein das sie älter ist! (so alt ist sie nun auch net) Wenn jemand es mit 5 bzw. 10 jahren schafft kann es eine Frau in den 40ern auch! Aber deutschaland ist viel zu sprunghaft geworden! So ähnlich wie england! Keiner bleibt wirklich jemandem treu! Und Shaki wird es in deutschland auch net so einfach haben, wenn wir das ganze mal so betrachten! Wer weiß ob die deutschen sie überhaupt noch wollen. ich meine man hat ja gesehen was mit ricky martins album passiert ist! (auch wenn es aufspanisch war!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

so egoistisch wie ich bin find ich es gar nich so schlimm dass Gloria hier keinen großen erfolg hat (ausser dass sie nich auf konzerte kommt), weil so muss ich nicht an jeder Ecke ihre Lieder hören... :P sondern kann sie mir selber anhören ohne dass jeder 12jährige dorf teenie mitgröhlen kann :D

von Marc Anthony zB hört man in Deutschland auch nix mehr und in Lateinamerica is er größer dennje, was mich persönlich alles andere als stört ;) Oder Aventura zB werden doch hier nie wieder einen vergleichbaren Hit haben, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, obwohl ich ihre Lieder und v.a. Texte schon immer echt gut fand

und zu ihrem Alter.....ja ich glaube auch dass sie einfach zu alt ist. Die musiksender spielen sie nicht und auch sie selber hat denk ich mal keine Lust mehr ein Promoprogramm wie eine 20jährige Britney mitzumachen...außerdem war ihr letztes album einfach nich massenkompatibel (das heisst schon so oder :D ?) weil es zu kompliziert war und wenn wir schon dabei sind, wen interessieren denn die charts? mir is es völlig egal ob irgendeine 5jährige auf platz 1 rumnervt weil mir die charts einfach total egal sind :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das trotzdem zu jung! Und an diesem song sieht man mal wieder wie schnell man leute begeistern kann!! Ich find das schlimm!

Mag ja sein das sie älter ist! (so alt ist sie nun auch net) Wenn jemand es mit 5 bzw. 10 jahren schafft kann es eine Frau in den 40ern auch! Aber deutschaland ist viel zu sprunghaft geworden! So ähnlich wie england! Keiner bleibt wirklich jemandem treu! Und Shaki wird es in deutschland auch net so einfach haben, wenn wir das ganze mal so betrachten! Wer weiß ob die deutschen sie überhaupt noch wollen. ich meine man hat ja gesehen was mit ricky martins album passiert ist! (auch wenn es aufspanisch war!)

Also ich finde das mit dem Schnappi Lied nicht wirklich schlimm. Ich kann darüber lachen, das es auf Platz eins ist, für die Kleine die das singt ist es was tolles und unsere kleine Tochter hört es auch gern. Wahrscheinlich wird man davon später nichts mehr hören und dann ist es doch auch gut.

Und das der Musikmarkt so sprunghaft geworden ist, das ist überall so und nicht nur in Deutschland, auch wenn du es immer wieder anführst um den lateinamerikanischen Markt heraus zu heben. In diesen Ländern ist es doch nicht anders. Nur ist es klar, das Gloria Estefan dort und in den USA immer wieder Erfolg hat, da sie dort schon bekannt ist. Das ist hier so ähnlich mit Bands wie den Ärzten, PUR etc. Die bringen auch dauernd Nr.1 Alben raus und das schon seit über 10 Jahren, und warum? Weil solche Bands und Sänger/Innen andauernd auf Tour sind und die Leute einfach eine "Nähe" zu solchen Leuten haben. Es ist doch klar, das Gloria Estefan hier nicht bekannter werden kann, wenn sie sich noch nicht mal entschliesst wenigstens kleine Auftritte zu machen. Wer sich nicht dazu entschliesst mal in der Batschkapp in Frankfurt aufzutreten, wird auch kaum mal die Festhalle vollkriegen. Bei Shakira etc. waren zwar auch die Konzerte direkt in den großen Hallen ausverkauft, aber auch nur weil vor dem Release von LS ein riesen Trara gemacht wurde und die Werbetrommel kräftig gerührt wurde. Ansonsten wäre Shakira evtl. voll an fast jedem von uns vorbei gezogen. Wenn das halt nicht der Fall ist, muss man sich den Erfolg "erarbeiten". Und das geht nicht indem man ne CD rausbringt, keiner weiss was davon und dann wird gesagt "Wenn ich keine CDs verkaufe, geb ich da auch keine Konzerte". Genau an solchen Sachen sind auch Robbie Williams und Oasis andere in den USA gescheitert, was beweist das man diese Theorien auch umgekehrt anwenden könnte. Es wurde damals die These verbreitet, das es europäische Künstler in den USA einfach nicht schaffen können weil sie nicht akzeptiert würden.

Dann kamen "The Darkness" und haben das Gegenteil bewiesen. Die sind nämlich in die Staaten geflogen, haben dort etliche Auftritte vor zuerst kleinem und dann größerem Publikum gegeben und dann ihr Album veröffentlicht und sie hatten damit Erfolg. Damit war die ganze schöne Theorie das Amerikaner keinen Geschmack hätten und dumm sind auf einmal dahin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so egoistisch wie ich bin find ich es gar nich so schlimm dass Gloria hier keinen großen erfolg hat (ausser dass sie nich auf konzerte kommt), weil so muss ich nicht an jeder Ecke ihre Lieder hören...  :P  sondern kann sie mir selber anhören ohne dass jeder 12jährige dorf teenie mitgröhlen kann  :D

Ich stimme dir zu. Wenigstens kann ich noch ungestört mit meinen beiden Gloria T-Shirts rumlaufen, ohne dass man gleich doof angemacht wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau an solchen Sachen sind auch Robbie Williams und Oasis andere in den USA gescheitert

Was Oasis betrifft so konnten die in den USA zumindestens Achtungserfolge erzielen: Das Album "What's The Story (Morning Glory)" erreichte 1995 immerhin Platz 4 der US-Album Charts, und 1997 erreichte das Album "Be Here Now" sogar Platz 2 der US-Album Charts! Wie Oasis, was den Erfolg in den Charts angeht, danach in den USA abschnitten weiß ich leider nicht! Auf Tour waren Oasis in den USA natürlich auch, und spielten dort auch in den großen Arenen (10.000 + Plätze).

Share this post


Link to post
Share on other sites

also was den erfolg von glo in deutschland betrifft, ist es so das sie ihn früher hatte und auch die konzerthallen hier gefüllt hat wie shaki heute! Nur hat sie den fehler gemacht irgendwann net mehr so viel promo zu machen und jetzt hat sie natürlich keine lust mehr wieder von vorne anzufangen! Und ich bin immer noch der meinung das es nix mit dem alter zu tun hat!

Ja das mein ich ja das deutschland eigentlich immer ziemich konstant war bis vor 2/3 jahren und dann ging alles den bach runter! Und es wird immer schlimmer werden! und was robbie und co betrifft muss ich sagen, das die amis sowieso meistens nur auf black music stehen. Da haben die ohnehin keine chance! naja was solls, ich find es trotzdem irgendwie eine schweinerei!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.