Jump to content

[Infos & Gerüchte] The Sun Comes Out Tour-DVD


imagine
 Share

Recommended Posts

In London war PET definitiv live, das klang nämlich ganz anders als die Studioaufnahme. Hab mir die Aufnahme von Paris gerade noch mal angehört. Finde auch nicht, dass das nach playback klingt

Das mit der Studioaufnahme ist kein Argument. Sie können ja extra was mit der Akustik der Halle und so aufgenommen haben, was für das Playback benutzt wurde.

Exakt! Darf ich an die auf "live" getrimmte Version von WW erinnern, die sie überall "gesungen" hat?

Clever sind so "Studio Live Versionen" schon ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie alles live singt, aber wie ihr schon gesagt habt, benutzt sie für den refrain bei she wolf zb. playback...

Edited by shakifan 4ever..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solang mir das vor Ort nicht auffällt, muss es mich auch danach nicht stören :) solang es nicht überwiegend oder ausschließlich playback ist. Dafür würde ich nicht so viel zahlen wollen (ok ich würde es wohl trotzdem tun, aber nicht gerne). Und dass nicht 1,5 Stunden ein Band mitläuft, ist ja klar. Also soll's mir egal sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass mich das mit Pienso en ti nicht stört. Soll am Anfang Playback laufen - wie will sie es auch anders machen, wenn sie durch die Menge läuft und Leute umarmt? Ich habe ihr nicht vorgeworfen, dass die ganze Show Playback war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, mir ist es echt lieber sie singt paar Refrains mit Playback bevor sie s vergeigt weil sie am rumspringen ist oder so. Ich find im Gegensatz zu viiiielen andern Künstlern singt Shaki ja doch meistens live und das ist auch echt ne Leistung weil sie ja wirklich oft am rumspringen ist :D Also die paar Refrains. Und bei PET kann scxhon sein dass das Playback ist weil sonst auch alle Fans ins Mikro schreien und man sie dann nicht wirklich hören würde.

Kann mir jmd mal bitte den Link schicken zur DVD und CD? Bevor ich mir da was falsches bestell :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, mir ist es echt lieber sie singt paar Refrains mit Playback bevor sie s vergeigt weil sie am rumspringen ist oder so. Ich find im Gegensatz zu viiiielen andern Künstlern singt Shaki ja doch meistens live und das ist auch echt ne Leistung weil sie ja wirklich oft am rumspringen ist

Daran zweifel ich momentan ein bisschen....

Kann mir jmd mal bitte den Link schicken zur DVD und CD? Bevor ich mir da was falsches bestell :D

Dieses hier müsste die richtige sein ;)

http://www.amazon.de/Live-Paris-Shakira/dp/B005XQXFI0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320488627&sr=8-1

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, mal wieder zurück zur DVD/Blu - Ray! :-D Hier Infos zum Bonusmaterial:

Rabiosa - Audio Bed - Final Credits (5.1 Dolby Surround Version) (1:52)

Shaki En Ensayos - Behind The Scenes (4:53)

Shaki & Sanziana - Behind The Scenes (3:25)

Shaki En Paris - Detras De Las Camaras Del DVD - Behind The Scenes (4:48

Shaki - La Carrera De Burros - Behind The Scenes (3:29)

Shaki En El Golf - Behind The Scenes (3:27)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt bin ich eingiermaßen verwirrt... Zuerst heißt es Gordita ist nicht mit drauf und jetzt steht hier das Gordita dabei ist. :gruebel: Ich blick das echt nimmer... :kicher:

das ist doch die track list von der DVD. Auf der Audio dazu ist Gordita anscheinend nicht drauf. Aber abwarten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt bin ich eingiermaßen verwirrt... Zuerst heißt es Gordita ist nicht mit drauf und jetzt steht hier das Gordita dabei ist. :gruebel: Ich blick das echt nimmer... :kicher:

das ist doch die track list von der DVD. Auf der Audio dazu ist Gordita anscheinend nicht drauf. Aber abwarten...

Ups... :D

Naja stimmt schon, lassen wir uns überraschen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt bin ich eingiermaßen verwirrt... Zuerst heißt es Gordita ist nicht mit drauf und jetzt steht hier das Gordita dabei ist. :gruebel: Ich blick das echt nimmer... :kicher:

das ist doch die track list von der DVD. Auf der Audio dazu ist Gordita anscheinend nicht drauf. Aber abwarten...

Ups... :D

Naja stimmt schon, lassen wir uns überraschen...

Na das auf jeden Fall!!!

Kann heute nicht schon Dezember sein, dann wäre die Tour Aufzeichnung bereits Verfügbar ... :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Aufnahme hier zeigt's auch nochmal -

Auf den Bildschirmen ist aber immer alles ein wenig verzögert - bei allen Konzerten. Aber "Pienso en ti" war 100%ig immer live.

Man hört ganz eindeutig wo Playback verwendet wurde und das war:

  • Fächer-Teil bei "Why Wait"
  • Refrain von "Ciega Sordomuda" (war übrigens auch schon bei der TOTM und bei der OFT so)
  • Refrain von "La Tortura"
  • Refrain (und einmal glaube ich sogar die Strophe) von "She Wolf"
  • Refrain von "Waka Waka"

(Bei LDLI bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch Teile Playback waren, aber da hört man das nicht so raus)

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass sich Pienso en tí immer live angehört hat. Was mich nur echt wundert, dass man da nie Leute ins Mikro hat schreien hören :gruebel: Von daher müsste es ja eigentlich doch ausgeschaltet gewesen sein. Wohl wirklich ne Studio Live Version, die sich super echt angehört hat :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei LDLI könnte das "No me preguntas mas por mi" vom Anfang Playback gewesen sein, wobei man aber auch auch noch Olgui und Una gehört haben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass sich Pienso en tí immer live angehört hat. Was mich nur echt wundert, dass man da nie Leute ins Mikro hat schreien hören :gruebel: Von daher müsste es ja eigentlich doch ausgeschaltet gewesen sein. Wohl wirklich ne Studio Live Version, die sich super echt angehört hat :dunno:

Naja, so direkt ins Mikro haben die ja nicht geschrien und das Jubeln hört man trotzdem noch. Aber nachdem sich "Pienso en ti" bei jeder Live-Aufnahme etwas anders angehört hat und man teilweise sogar rausgehört hat, wenn sie mal etwas gelacht hat, kann es fast kein Playback sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das erste Video der DVD lässt hoffen, dass die DVD gut abgemischt wurde.

LAOTR: Meiner Meinung nach die beste DVD bisher. Schöne Bilder und der Ton ist auch gut. Ich wünschte, dass das Konzert nochmal auf Blu - Ray erscheint, weil die Bildqualität besser sein könnte.

OF: Schöne Bilder, scharf. Leider finde ich den Ton mies. Die Lautstärke wechselt häufig - laut, leise, laut, leise...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das erste Video der DVD lässt hoffen, dass die DVD gut abgemischt wurde.

LAOTR: Meiner Meinung nach die beste DVD bisher. Schöne Bilder und der Ton ist auch gut. Ich wünschte, dass das Konzert nochmal auf Blu - Ray erscheint, weil die Bildqualität besser sein könnte.

OF: Schöne Bilder, scharf. Leider finde ich den Ton mies. Die Lautstärke wechselt häufig - laut, leise, laut, leise...

Ich mochte bis jetzt die OF-DVD am meisten. Finde auch den Ton gar nicht übel. Aber das Bonusmaterial hat mich da schon ein bisschen enttäuscht. Die Pies-Descalzos-Doku war zwar schon länger, aber ich hätte gerne mehr Backstage gesehen. Bin schon jetzt auf die Paris-DVD gespannt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin mir ziemlich sicher, dass PET live war ;)

hier hört man z.b. auch die fans "shakira" durchs mikro schreien.

Ja die Aufnahme hab ich u.a. auch gemeint, aber ich hatte das Video nicht mehr - nur das Audio. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin mir ziemlich sicher, dass PET live war ;)

hier hört man z.b. auch die fans "shakira" durchs mikro schreien.

Ja die Aufnahme hab ich u.a. auch gemeint, aber ich hatte das Video nicht mehr - nur das Audio. :)

Hört man auf den Köln Videos und mp3s auch, da singt sogar jemand mit^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann, muss aber nicht ;) und im Endeffekt ist es auch wurscht, weil's so oder so toll war :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Aufnahme hier zeigt's auch nochmal -

Auf den Bildschirmen ist aber immer alles ein wenig verzögert - bei allen Konzerten. Aber "Pienso en ti" war 100%ig immer live.

(Bei LDLI bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch Teile Playback waren, aber da hört man das nicht so raus)

Was Live ist und was nicht Live ist lässt sich doch auf einem Bildschirm heute nicht mehr beurteilen.

Man nehme nur mal eine Analogen, einen Digitalen und einen HD Satellitenreciver, gibt dann schon ein erstaunliches Ergebnis bei der Tonübertragung.

Gut erkennt man das z.B. bei einer Live Schow wie Wetten dass, kann mir nicht vorstellen das T. Gottschalk Playback moderiert. ;)

Im übrigen ist Neujahr auch erst ca. 2 Sekunden später wenn man die Uhr im HD TV laufen lässt, kann mich noch ganz gut dran erinnern das ich mich über die öffentlich Rechtlichen aufgeregt habe weil die nichtmal die exakte Zeit zum Jahreswechsel haben.

Edited by Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.