Jump to content

[Infos & Gerüchte] The Sun Comes Out Tour-DVD


imagine
 Share

Recommended Posts

Habs mir grad angeschaut und bin aus dem Häuschen :knee: :knee:

Fühle mich gerade als ob ich Antes de las seis gerade live gesehen hätte. :wub:

Vor allen bei den Kamerafahrten die was mit dem Catwalk zu tun haben sieht das richtig klasse aus :up:

Wäre ne Schande, wenn das Konzert nicht in 3D rauskommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, klasse video! 3d brauch ich nicht, glaub auch nicht, dass das bei nem konzert so toll rüberkommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hat jemand den Auftritt der Latin Grammy Awards in 3D aufgenommen :)

Edit: Also ich habe das Black Eyed Peas Konzert in 3D gesehen und das kam super rüber :wub:

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs mir grad angeschaut und bin aus dem Häuschen :knee: :knee:

Fühle mich gerade als ob ich Antes de las seis gerade live gesehen hätte. :wub:

Vor allen bei den Kamerafahrten die was mit dem Catwalk zu tun haben sieht das richtig klasse aus :up:

Wäre ne Schande, wenn das Konzert nicht in 3D rauskommt

:dito: gefällt mir auch richtig gut. Ist ein ganz anderes feeling als mit einem normalen Bild :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:schildhaewiejetzt: Braucht man da nur ne 3D Brille für die DVD? Also ist das dann so wie in den Videos? Und was bringt dann noch nen 3D Fernseher? Sorry, ich checks grad nicht^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt mittlerweile zwei Arten von 3D-Fernsehern, einen wo man ne Brille braucht und eine wo es auch ohne geht (siehe auch Nintendo 3DS) Die Brillen die man für das Youtube-Video jetzt braucht sind blau/rot und so sieht man die Farben auch immer in dem Video. Man sieht zwar 3D, allerdings ein bisschen verfälscht. Im Grunde kann man mit Hilfe von den richtigen Programmen aus jedem Video einen 3D-Film machen.

Anders ist es da schon wenn das Video von Anfang an mit 3D-Kameras gedreht wurde.... so braucht man bei unserem Fernsehen zwar eine Brille, diese ist aber nur schwarz verglast und funktioniert dann nur mit dem Fernseher. Die Farben sind auch so wie ohne Brille. Wie das im einzelnen möglich ist weiß ich allerdings auch nicht....

Simulation von Dreidimensionalität [bearbeiten]

Fliederblüte in 3-D (anaglyph, roter Filter rechts)

.Viele abbildungsspezifische Probleme und die Orientierung im Raum können durch die räumliche Wahrnehmung des Menschen gelöst werden, die darauf beruht, dass durch den Abstand der Augen zwei unterschiedliche ebene Bilder auf der Netzhaut zu einem Bild mit einer räumlichen Tiefe (Z) zusammengesetzt werden, mit deren Hilfe wir den Vordergrund vom Hintergrund unterscheiden können.

Perspektive ist die Lehre von der dreidimensionalen Darstellung, die durch die proportionale Verjüngung entfernt liegender Objekte und die vergrößerte Darstellung von Vordergrundobjekten entsteht. Das ermöglicht es mit grafischen Mitteln auf einer zweidimensionalen Fläche ein räumlich wirkendes Bild zu erzeugen. Die 3-D-Computergrafik nutzt diese Möglichkeit, um mittels 3D-Grafik-Software aus 3-D-Ordinaten und Helligkeits-Abstufungen ein räumlich wirkendes Bild auf dem flachen Grafikbildschirm zu erzeugen.

Ein 3-D-Bild in der dreidimensionale Fotografie, stereoskopisches Bild beziehungsweise 3D-Film, dreidimensionaler Film: Betrifft die Aufnahme und Wiedergabe von Bildern oder Filmen, die einen echten räumlichen Eindruck vermitteln, wird beispielsweise jedem Auge wie in der Wirklichkeit nur das entsprechende seitlich leicht versetzte Teilbild dargeboten, beispielsweise durch 3D-Brillen auf Basis von Anaglyphen oder Polarisation oder Shuttertechnik ein stereoskopisches Bild in zwei Signalwege getrennt. Eine andere, künstlich erzeugte Methode der dreidimensionalen Bilddarstellung wird beim Single image stereogram (SIS) angewandt.

Dreidimensionaler Ton: die räumliche lokalisierbare Wiedergabe von Tönen, zum Beispiel durch mehrere Lautsprecher, die ähnliche Positionen einnehmen wie die Mikrofone bei der Aufnahme (Stereo, Quadrophonie, Surround Sound 5+1, 6+1) oder über Kopfhörer bei der Kunstkopf-Stereofonie.

3-D-drucken oder Prototyping stellt eine neue Methode dar, echte 3-D-Modelle mithilfe von Materialdruckern aus 3-D-Daten zu erzeugen.

Quelle: Wikipedia

Und hier nochmal ganz einfach bei "Was ist was?" erklärt :kicher:

http://www.wasistwas.de/sport-kultur/eure-fragen/film-und-fernsehen/link//ee97cdf67d/article/wie-funktioniert-3d-kino.html

Wir haben zuhause das Shutterverfahren und es ist top :up:

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist mir zu hoch :fahne: aber da ich eh kein Geld für so einen Fernseher habe, ist das ja hinfällig. Schau ich mir halt den ganzen Tag das youtube video an :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

3D auf DVD macht nicht viel Sinn, wenn überhaupt wird's das ganze nur auf BluRay geben. Bei DVD halbiert sich nämlich die Video-Auflösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke das ist klar, mir zumindest ;) ich nutze das Wort DVD in dem Zusammenhang einfach universell

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bis jetzt ist ja nichts offiziell, wir haben nur ein Bild von LKW vor der Halle mit einer 3D-Aufschrift :nailfile: und Sony macht sich nicht die Mühe uns zu sagen was Sache ist....

auch hat keiner der Konzertbesucher berichtet, es wäre in 3D aufgenommen worden...

so sehr ich es gerne in 3D hätte, ich bezweifle es irgendwie :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was in 3D zu Veröffentlichen lohnt sich einfach noch nicht. Nicht alle haben 3D-fähige Fernsehgeräte + BluRay-Player und selbst wenn verträgt es nicht jeder. Da ist eine VÖ bspw. für Kino-Vorführungen wirtschaftlich sinnvoller. Und wenn ich mal von uns ausgehen, ist 3D auf ner Kino-Leinwand doch viel wirksamer als zu Hause wo wir nur eine 37-Zoll-Fernsehen stehen haben weil unser Wohnzimmer nicht so groß ist :nea: :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was in 3D zu Veröffentlichen lohnt sich einfach noch nicht. Nicht alle haben 3D-fähige Fernsehgeräte + BluRay-Player und selbst wenn verträgt es nicht jeder. Da ist eine VÖ bspw. für Kino-Vorführungen wirtschaftlich sinnvoller. Und wenn ich mal von uns ausgehen, ist 3D auf ner Kino-Leinwand doch viel wirksamer als zu Hause wo wir nur eine 37-Zoll-Fernsehen stehen haben weil unser Wohnzimmer nicht so groß ist :nea: :D

Deswegen sind 3D-Fernseher auch größer :P

Aber hast schon recht, 3D-Fernsehen ist erst im kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

3D im Kino bei uns fände ich ja noch viel besser :D aber das wird es ja leider nicht geben :( weiß gar nicht, ob das in Spanien in 3D kommt oder nur als normaler Film

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lmao: Ich hab im ersten Moment gedacht, dass Video von ADLS würde irgendwie links die normale Version und rechts die 3D Version zeigen :kicher: Hab mich schon gewundert, dass ich da kein Unterschied sehe :P

Werds mir dann auch mal gleich mit Brille ansehen :vomstuhlfall:

Und die DVD als 3D Film im Kino wär der hammer :knee: Klar, dass das bei uns mal wieder nicht stattfindet :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre ich grad nicht total pleite, würde ich dafür nen Wochenende in Barcelona einschieben und ins Kino gehen. Ist bestimmt toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre ich grad nicht total pleite, würde ich dafür nen Wochenende in Barcelona einschieben und ins Kino gehen. Ist bestimmt toll.

Wann soll er denn in den Kinos gezeigt werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab was vom 1.12. gelesen. Weiß aber nicht, ob das nur an dem Tag sein wird oder noch öfter

304148_240193999374241_128317880561854_648490_1099709923_n.jpg

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.