Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Tschechien führt schon 0:2... na mal schauen, denke da ist noch mehr drin.

Endstand 3:0 für Tschechien! ;)

Rosicky hat ne gute Vorstellung und zwei schöne Tore abgeliefert! Schade, daß Koller nun bis auf weiteres ausfällt!

Das Spiel Australien vs. Japan hat mir insgesamt eigentlich recht gut gefallen! Ich fand's ganz unterhaltsam! ;)

Nach dem klar irregulären (da Torwart behindert) 1:0 für Japan, hoffte ich auf den Ausgleich durch die "Socceroos", der ja dann auch kam...nach einer Ewigkeit! :D Daß die Australier dann das Spiel mit zwei weiteren Treffern umdrehten und noch gewannen war dann schon verdient!

Den Japanern wurde übrigens in der Schlußphase ein klarer Elfmeter verwehrt. Nach dem irregulären 1:0 für Japan, sozusagen "ausgleichende Ungerechtigkeit"! :D

Italien siegt mit 2:0 über Ghana!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es heißt Ghanaer ;)

Zum Spiel: die haben beide eine hübsche 1 Hälfte gespielt aber die Zweite war sehr schlecht, naja Italien hat verdient gewonnen.

Freu mich schon auf Frankreich und Brasilen heute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich schon richtig auf das Spiel der Schweiz gegen Frankreich. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, wobei ich aber sagen muss, dass ich in der Hinsicht etwas pessimistisch eingestellt bin. Ich tippe auf ein 2:1 oder sogar auf ein 2:0 für Frankreich. Umso schöner wenn das Resultat positiver ausfallen wird! :)

Das Brasilien Spiel werd ich natürlich nicht verpassen. Wird ein schöner Fussballabend heute http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Äusserst langweilige erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit gefiel mir bei weitem besser. :)

Hätte mehr von den Franzosen erwartet, vor allem offensiv war wenig zu sehen, war überhaupt nicht das Spiel der Franzosen. Henry und Zidane fand ich enttäuschend, Sagnol ok. Die Verteidigung hingegen stark.

Aus Schweizer Sicht bin ich mit dem 0:0 zufrieden :) Wir hatten einige Chancen (so auch Frankreich), die wir leider nicht nutzen konnten. Langsam aber sicher frage ich mich, wieso Köbi Kuhn Alex Frei immer spielen lässt :egal: Er hat so viele hochkarätige Chancen, aus denen er nicht mehr macht...(z.B. Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste, Italien,...).

Philipp Degen hat mir sehr gut gefallen, obwohl der ein oder andere Drippling Versuch scheiterte. Von Streller als zweite Sturmspitze war gar nichts zu sehen, gut dass Köbi Gygax gebracht hat, er konnte wenigstens ein paar Akzente setzen. Die Verteidigung stand solid, bis auf den schlimmen Fehler von Senderos, der Gott sei Dank keine Folgen hatte. Und ja...das Mittelfeld war zwar sicher, schloss meiner Meinung nach nicht weit genug auf. Wicky gefiel mir da am besten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte auf einen deutlichen Sieg von Frankreich getippt, aber das war ja nix. Sicher, die Schweiz hat phasenweise gut gespielt und für die EM 2008 kann man durchaus vieles von der Mannschaft erwarten.

Aber wenn Frankreich auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllt hätte, die nicht nur ich hatte, hätte die Schweiz dennoch keine Chance gehabt. Es ist wirklich schade, daß DIE Übermannschaft der Jahre 98-2000 mittlerweile eher einen Schatten ihrer selbst darstellt... und wenn sie so weiterspielen, können sie froh sein, wenn sie überhaupt die Gruppenphase überstehen. Ich hoffe nur, daß ihnen eine ähnliche Schmach wie 2002 erspart bleibt (auch wenn sie jetzt schon einen Punkt mehr als damals haben ;)).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ehrlich gesagt kein allzu starkes Frankreich erwartet (wie schon in der Qualifikation), aber heute waren sie wirklich etwas gar harmlos! Als Favorit dieses Matchs hätte sicher jeder mehr von "les bleues" erwartet und auch allgemein vom Spiel.

Ich freu mich zwar über den wichtigen Punkt für unsere Schweizer Mannschaft, aber zum zuschauen war das ja wohl nichts. Die zweite Hälfte etwas besser als die erste, aber im grossen und ganzen eine enttäuschende Partie. Mag sein, dass dies auch an den hitzigen Temperaturen lag.

Man kann aber sagen, dass die Schweiz ihre Gegner unter Kontrolle hatten und defensiv sehr solide spielte.

Und ja Alex Frei: Warum greift er mit der Hand zum Ball? Djourou ist direkt hinter ihm gestanden und hätte nur noch reinköpfeln können.... Schade, 1:0 in der 90. Minute, das wäre es gewesen!

Jetzt muss am Montag gegen Togo ein Sieg her und dass siehts mit der Achtelfinalqualifikation gut aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ja Alex Frei: Warum greift er mit der Hand zum Ball? Djourou ist direkt hinter ihm gestanden und hätte nur noch reinköpfeln können.... Schade, 1:0 in der 90. Minute, das wäre es gewesen!

Ich glaube Frei hat Djourou gar nicht gesehen und ja...ist eben Frei, zu überhastet und teilweise zu eigensinnig :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also Frankreich gegen Schweiz fand ich ja noch ok, aber Brasilien hat gegen Kroatien echt scheiße gespielt. Ich meine mir solls recht sein, am besten fliegen sie gleich inna Vorrunde, ich mag die Brasilianer eh nicht, aber sie hätten ja wenigens so tun können als würden sie gut spielen damit jeder hinterher wenigstens sagen konnte, dass das 1:0 verdient gewesen wäre... :coffee:

Alles in Allem hat mich bisher keine der Favoriten-Mannschaften überzeugt... nicht Frankreich, nicht England und Brasilien schon mal gar nicht... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hoffentlich gewinnt heute Polen!!

POLEN!!!!!!!

Wenn sie besser spielen, meinetwegen. Ansonsten bitte Deutschland :kicher:

Spanien hat eben wirklich sehr gut gespielt! 4:0 gegen Ukraine... ok, war auch keine große Herausforderung, aber trotzdem sehr gut die Spanier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles in Allem hat mich bisher keine der Favoriten-Mannschaften überzeugt... nicht Frankreich, nicht England und Brasilien schon mal gar nicht...  :nailfile:

Also, nachdem fast alle Teams nun ihr erstes Spiel hinter sich haben, ein erstes Resümee:

Deutschland

Hatte ich nie als stark angesehen, spielen aber im Vergleich zu den anderen Mannschaften doch ganz gut. Defensive muss definitiv noch verstärkt werden.

England, Paraguay, Schweden

Schwach, langweilig, viele Fehlpässe. Weiß nicht wie sehr es an der Hitze des Mittagsspiels lag, aber die sollten sich alle noch deutlich verbessern

Argentinien, Niederlande

Haben ganz ordentlich gekämpft, waren aber im Passspiel auch oftmals nicht allzu sicher. Eindeutig noch verbesserungswürdig.

Mexico

Schwach angefangen, im Spiel aber gut gesteigert. Wenn sie den Anfang nicht verpennen, denk ich könnten sie auch gegen andere große Teams bestehen.

Portugal, Brasilien

Waren bisher die Enttäuschung schlechthin. Portugal hat gar nichts zusammengebracht und die Brasilianer haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt (so lange sie gewinnen mags dennoch egal sein).

Italien, Spanien

Waren die einzigen, die [zumindest weitgehend] überzeugt haben. Kann sein, dass deren Gegner nur extrem schlecht waren, aber an sich schienen sie beide doch ziemlich sicher und gut zu spielen.

Nachdem ich sonst oftmals gegen die Italiener gestänkert habe, muss ich jetzt auch noch was positives loswerden: Die haben richtig gut und fair gespielt. Nicht das typisch Italienische "schnauf mich an und ich fall um, als ob ich sterbe" sondern faire Zweikämpfe... :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich freu mich schon auf das Spiel nachher, aber wenn es nach mir geht sollte Polen nicht unbedingt gewinnen :D

Mal sehen was die deutschen nach dem Costa Rica spiel gelernt haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Polen muss gewinnen...

Auf ZDF läuft eine Sendung Namens: Nachgetreten,unwerschämt!

Immer irgendwelche Witze uber Polen!

Ich komme aus Polen,bin in gymnasium,schreibe bessere Noten in Deutsch(1,2+,1) als die anderen,und meine Eltern sind nicht Arbeitslos,und arebiten nicht im Spargelhaus,und das nervt sowas von! In der Schule hörte ich heute z.B. : Die deutschen werden gegen Polen nicht spielen weil die Polen den ball klauen werden.

Oder ich war auf iener Geb-feier,und der Vater von dem Geb-kind meinte so zu mir: Ich verstecke lieber meine Uhr,sonst klaust du die mir noch!

Dann bin ich einfach gegangen,der Vater wollte mich zwar stoppen und meine es wär ein Scherz(sowas höre ich min. 20mal am Tag),doch ich bin trotzdem mit dem Bus nach Hause gefahren.

Der Vater wollte sich bei mir entschuldigen per Telefon ,doch ich habs nicht angenommen...

Und ich liebe Deutschland sehr,doch sowas verletzt nur...

:( traurig

Edited by midannrw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstecke lieber meine Uhr,sonst klaust du die mir noch!

Dann bin ich einfach gegangen,der Vater wollte mich zwar stoppen und meine es wär ein Scherz(sowas höre ich min. 20mal am Tag

So was ist wirklich fies :down: und voll daneben....

Aber Deutschland soll trotzdem gewinnen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass! Also, bei uns isses nicht so schlimm.

Früher wurde meine Oma mit meiner Mutter also Polaken auf der Straße beschimpft un so. Aber heute isses ganz anders, da is kaum unterschied bei uns in der Gegend ob deutsch oder polnisch...

Aber der Sprch is echt ziemlich dreißt gerade für die heutige Zeit! :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.