Jump to content

Kritik an Shakiras Wandel / Alte vs. neue Shakira


Buk
 Share

Recommended Posts

Und wieder ein neuer Thread zu diesem Thema. Mir geht das Gejammer und Gemaule immer mehr auf die Nerven, ich könnte ausrasten. :aufsmaul: Aber gut, ich werde nichts weiter zu sagen. Ich habe alles erforderliche dazu oft genug gesagt und ich möchte mich nicht wiederholen.

Ich glaube du hast nicht einen Beitrag aus diesem Thread gelesen, sonst wuerdest du nicht so urteilen. Genau solche Beitraege sollten naemlich hier eigentlich nicht rein. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub's mir ich habe jeden Beitrag gelesen, gegen Ende allerdings hab ich dann auch nur überflogen. Und mir ist schon klar, dass solche Beiträge hier nicht erwünscht sind. Aber es musste sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und bei genau so einer haltung könnte ich kotzen :aufsmaul: aber lass gut sein, anderen gehen deine ich liebe shakira beiträge auf die nerven.

jule hat es für mich auf den punkt gebracht und ich möchte mich für alle bisherigen QUALITATIVEN Beiträge bei euch bedanken!falls ihr weiterhin lust habt darüber zu reden, solltet ihr jule ihren beitrag LESEN, bevor ihr was dazu postet.Ich konnte es leider nicht so zusammenfassen.

Naja ich will mal nicht so kritisch sein und schau mal lieber was Shakira am Wochenende an hatte, das muss ich sehen :stupid: !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, wie ich Sarkasmus liebe, vor allem wenn er von den genau den richtigen Leuten kommt. :egal: Aber wie auch immer, wir sind ja nicht hier um zu streiten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll denn von den "richtigen Leuten" heißen?

Soll das heißen, wenn man nicht alles kritiklos annimmt und zu allem ja und Amen sagt ist man gleich weniger Wert o.ä.?

Es ist echt verwunderlich, dass du, welche auch noch vor einem jahr beim meckern immer ganz vorn mit dabei gewesen ist, auf einmal so zurückschießt. Das ist nicht fair. Wobei das hier ja echt kein meckern sein sollte, sondern einfach, dass jemand ein Problem hat.

Wie gesagt es haben sich doch alle sinnvoll zum Thema geäußert, das hättest du ja auch machen können.

( das meine ich übrigens alles nicht böse - zum Thema Streit ;) )

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte mich nicht in eure "Diskussion" einmischen, aber ein Wort hierzu:

Soll das heißen, wenn man nicht alles kritiklos annimmt und zu allem ja und Amen sagt ist man gleich weniger Wert o.ä.?

Das ist das Einzige, was ich bedenklich finde... daß man fast schon herbe Kritik an Shakira üben MUSS, um nicht als jemand zu gelten, der alles kritiklos annimmt und zu allem ja und Amen sagt. Und bevor ich da mißverstanden werde, möchte ich hinzufügen, daß diese Aussage vielleicht nicht bewußt gemacht wird, aber man kommt sich angesichts einiger Beiträge durchaus so vor, als ob man nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn man mit der aktuellen Shakira durch und durch zufrieden ist. Das wollte ich auch ansprechen, als ich mich auf black mambas Logikausflüge eingelassen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube Falko hat sich einfach manchmal falsch ausgedrueckt, oder konnte nicht ausdruecken was er meinte.

Ich wuerde sagen, dass er euch nicht verstehen kann, liegt wirklich nur daran, dass er einfach zu enttaeuscht ist, weil er eben Shakira so bewundert hat und deswegen nicht verstehen kann, dass es anderen eben nicht so geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Richtige Leute" war ironisch gemeint im Hinblick auf eine "ebenfalls" "extreme" Meinung von Falko. Im übrigen hat mir Güven aus der Seele gesprochen. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

coool okeee ...... ich habe das wohl alles zu spät gelesen, nun was finde ich so besonders

an der neuen shakira ?? Gute Frage: Nun, erst einmal würde ich sagen, dass sie in einem buisness

tätig ist, wo sie sich eben ändern muss, ich meine damit, sie sagt auch selbst das abstempeln

als latin sängerin geht ihr auf die nerven, und diese damaligen songs (klar sagten diese vieles aus, aber waren eben dem latin zuzuschreiben) und dass möchte sie eben nicht mehr.

GUt black mamba wie du sagst, du bist erst wie war das 2006 zugestiegen zu den fans ... ja deine geschichte rührt wohl einen wirklich und dass dann don´t bother kam war wohl für dich schicksal möchte

ich mal so anbringen. nun okey ich bin jetzt schon 9 jahre lang vollblut shakira fan, dass heißt

seit dem erscheinen von Laundry Service im jahr 2001!

Nun wie kam es dazu???

Ja damals war ich 9 und klar war englisch nicht grad mein speziallgebiet, und als ich dann

Underneath Your Clothes und Whenever Wherever gehört habe habe ich gesagt ich muss das Album haben

und meine Mutter ist losgegangen und hat es mir gekauft, ja ich war natürlich überglücklich.

So...! wie nun herausgeht, konnte ich zu den texten damals nciht viel sagen und das wiederum bedeutet ich hatte mich einfach in diese musikrichtung verliebt und dass bild wie shakira diese songs live und in den videos rüberbrachte. Anbei kann ich heute jedoch sagen, JA es sind auch die texte, den sie brachte viele gefühle in diese songs rein und übermittelte die bedeutung der songs an ihre fans

So hat mich "se quiero ... se mata" "man mag/liebt sich ... man tötet sich"

wohl den ausschlag gegeben, was shakira am herzen liegt, eben die sozialen missstände in unserer

welt und liebe zu kindern denen es nciht gut geht besonders in ihrer heimat ... und so kam ich nun

auch mit meiner mutter gemeinsam zu der leidenschaft kindern zu helfen und meien mutter spendet

an die SHAKIRAS stifunt "Pies Descalzos"

Das alles zusammen: Shakiras musik, das engagement zu kindern, ihre tänze uund verkörperung

und nun auch ihr aussehen (so sollte denke ich mal eine frau für mich aussehen)

haben letztendlich wohl dazu geführt dass ich wohl für immer ein shakira fan bleiben werde

wie ich es eben schon 9 jahre bin .... und ja viele auch aus meinem freundeskreis

haben mich nie verstanden was ich an shakira so toll finden kann...

das ist eben auch das soziale engagement von ihr, ich denke nciht das sie abgehoben ist, trotz ihrer

berühmtheit .... man nehme madonna, und diese rapperhirsche die mein freundeskreis gerne hört,

nun ausser so komische szenen bin kinder adoption und beschimpfungen usw. haben diese nichts im kopf

was ich zu shakiras gunsten nicht sagen kann.

zur heutigen shakira was finde ich so toll an der neuen shakira von heute ... naja sie hat

das Kämpfen für kinder und frienden beibehalten das ist wohl etwas was mich sehr freut, und ich sagen kann egal shakira probiert nun eine andere richtung es ist auch ihr recht ... und ich sage es ganz klipp und klar ... mir gefallen auch diese neuen songs aus dem Album "She Wolf"

ich habe nciht viel dagegen einzuwenden.

Sie ist einfach eine Powerfrau, steht voll im leben und hat es aus kolumbien heraus auf die großen bühnen der welt geschafft, ...! Ich kann nur sagen, dass sie einfach ihre gründe haben wird, wieso

sie jetzt diese richtung einschlägt, und sie deshalb so zu verurteilen geht nach 9 jahren fan sein

so oder so nicht mehr ... also mich wird niemand mehr umändern .... ich finde die neue richtung steht ihr ebenfalls und wen das stört, mein gott dann sag ich einfach:

LASS ES UND HÖRE EINFACH NICHT AN, UND SOMIT HAST DERJENIGE AUCH KEINE KOMMENTARE MEHR ABZUGEBEN.

Danke und liebe grüße an alle :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

LASS ES UND HÖRE EINFACH NICHT AN, UND SOMIT HAST DERJENIGE AUCH KEINE KOMMENTARE MEHR ABZUGEBEN.

Danke und liebe grüße an alle

Und der Satz beweist auch nur wieder mal nicht verstanden zu haben um was es mir ging....ich habe weder gesagt das die musik schlecht ist noch das ich irgendjemand hier verbiete diese zu hören.

ganz ehrlich....gehts noch???

Ich glaube das ich mir hier einige Aussagen echt nicht gefallen lassen muss!

Wenn ich vorher sage das ich damit nicht behaupten möchte ihr habt sie nicht alle, kann man mir ruhig auch mal glauben.Aber nein es wird ewig darauf rumgeritten, worum es im Prinzip überhaupt nicht ging.

Da ich mir nun ein Urteil über eure Meinung gebildet habe und einige hier sich eine Meinung über mich gebildet haben, wozu ich hier mal nichts weiter sage, bitte ich nadine oder einen anderen admin darum dass thema zu löschen. da es eh schon 5 mal vorkommt :applaus: und hier teilweise persönliche dinge stehen, möchte ich darum bitten!

Vielen Dank an alle die sich mehr oder weniger qualitativ geäußert haben!

Vielleicht sollte ich doch auch mal hier Güvens Ratschlag vom Anfang beherzigen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

i´m sorry .... das war garnicht an dich gerichtet ... das was zuletzt dran steht

das war für leuute gemeint die nciht shakira fan sind .... ich denke das du nicht verstehst

und gegen dich habe schon gleich dreimal garnichts ....

danke auch diiir!!! :gruebel: :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Hey :)

Viele die ich kenne finden, Shakira hat sich verändert. "Sie ist nicht mehr so natürlich und großzügig wie früher, sie ist nicht mehr "anders" als die anderen Stars, sie läuft nurnoch mit blonden Haaren herum wie ne Diva, jetzt bringt sie auch noch nen Parfum raus..."

Was denkt ihr darüber?

Ich persönlich halte es für Schwachsinn. Sie ist noch genauso wie früher. Vor 9 Jahren hatte sie auch schon blonde Haare ein Parfum rauszubringen heißt nicht gleich Diva zu sein und natürlich ist sie noch so natürlich und größzuügig wie früher. Sie hilft doch immernoch armen Kindern und alles, oder?

Inwiefern sollte sie sich denn verändert haben?! Sie ist noch genau die gelcieh Shaki wie früher. Vielleicht hat sie sich etwas entwickelt und alles aber sonst ..

Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas auch schon mal mitgekriegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie läuft nurnoch mit blonden Haaren herum wie ne Diva

Oha, wenn blonde Haare jetzt ein Diven-Kriterium sind, na dann... :smoke: Hab mich schon immer über die blonden Menschen in meiner Umgebung gewundert...

Klar hat sie sich verändert, aber wer tut das nicht? Und wäre es nicht furchtbar langweilig, wenn wir alle Anfang 20 in unserer Entwicklung stehen bleiben würden?

Außerdem bleibt für uns nur zu beurteilen, inwiefern sie sich nach außen hin verändert hat, wobei dieses Bild überwiegend durch die Medien geprägt wird.

Wie`s mit ihrer persönlichen Entwicklung aussieht, weiß zumindest ich nicht zu beurteilen... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

von ihrem styling ja von der persönlichkeit glaub ich nicht stark

obwohl stimmt das dass sie fremdgegangen ist ? sorry dass ich das hier jetzt schreibe aber ich war im urlaub und meine mum hat mir das nur so am telefon gesagt genauere infos hab ich leider nicht

ode gibts hier schon ein thread irgendwo ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerüchte, von denen ich aber schätze das sie nur da sind um das Sommerloch zu füllen :nailfile:

@ topic: Natürlich finde ich, dass sich Shakira verändert hat - wir bleiben ja alle nicht ewig die gleichen, egal ob äußerlich oder von der Persönlichkeit her. Shakira ist in zwischen auch 8 Jahre älter als zu Zeiten wo sie bei uns ihren Durchbruch hatte und um viele Erfahrungen (positive wie negative) reicher. Finde das ist auch gut so. :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher hat sie sich verändert. Ihre Musik und ihr Styling aufjedenfall. Persöhnlich oder charackterlich habe ich nicht so das Gefühl, da sie im Herzen irgendwie immernoch die selbe ist, die sie vor 8 Jahren war. Oder vor 12. Jedenfalls habe ich da keinerlei Veränderung mitbekommen. Insgesamt befürworte ich Veränderungen sehr. Kein Mensch bleibt immer auf der selben Stufe stehen. Und wenn doch, dann empfinde ich das als einen großen Mangel. Wo keine Entwicklung und keine Veränderung stattfindet, können doch auch nie neue Impulse enstehen. Und die sind doch so wichtig für ein erfülltes Leben. Meiner Meinung nach. Also sie hat alles bisher richtig gemacht, unabhängig davon, ob ich es befürworte oder nicht. Egal wie, hauptsache es findet immer eine Entwicklung und eine Veränderung statt. Der Wandel ist das Beständige. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Senem

Wie meinst du das hier: Persöhnlich oder charackterlich habe ich nicht so das Gefühl, da sie im Herzen irgendwie immernoch die selbe ist, die sie vor 8 Jahren war. Oder vor 12. Jedenfalls habe ich da keinerlei Veränderung mitbekommen.

Meinst du damit, sie hat sich im Herzen verändert, oder nicht?

Natürlich hat sie sich weiterentwickelt! Wär ja schrecklich wenn nicht. Aber ich meine damit eher, so richtig verändert. Die ganze Persönlichkeit und der ganze Charakter und alles. Auch mit dem "Fremdgehen", daran glaub ich zwar nicht, aber andere schon ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz klar hat sich shaki verändert aber nicht im herzen.

Sie kann sich von mir aus verändern,solange sie sich immer treu bleibt und sich nicht zum negativen verändert.

Im herzen wird sie immer die liebevolle,süße und nette shaki sein,die sie schon immer mal war. :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meinte, wie Shakirafan1989 es sagte, dass sie immernoch die selbe süße, liebe Person, die sie schon immer war. Daran werden auch sämtliche Imagewechsel nichts ändern können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du es nicht glaubst, dann ist das doch vollkommen in Ordnung! Jeder hat halt eine andere Meinung. Und wenn andere daran glauben, dann lass sie. Ist doch auch okay. Ich meine, außer Shakira (und Alejandro Sanz und Rafael Nadal und der, dessen Namen ich gerade vergessen habe) wirds wohl niemand so genau wissen, von daher sind alles Spekulationen...

Ich glaubs zwar auch nich, aber selbst wenn: Hey, hauptsache, sie hatte Spaß! :smoke:

Du machst dir zuviele Gedanken darüber, was andere denken. Brauchst du nicht! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die blonden Haare machen sie irgendwie noch wärmer und symphatischer. Na klar, sie hat sich verändert - das ist ja klar nach über 8 Jahren. Ich finde es zum Beispiel nicht gut, dass sie all ihre Kurven verloren hat. Wenn ich mir Videos aus der DELL-Ära anschauen hat sie noch nen Hintern und Hüften, aber jetzt...ich weiß auch nicht. Das sie sich vom Charakter verändert hat, kann ich nicht behaupten. Sie wirkt immer noch total symphatisch. Wenn sie ihr Aussehen verändert hat, dann sicher nur weil es ihr Management sagt, vor allem damals bei LS - blonde Haare, shirtless (Britney & Co. lassen grüßen). Mit SW wollte sie einfach ein wenig zeitgemäßer werden, denke ich. Im Moment ist einfach Elektro/Synthies angesagt, also wollte ihr Label wahrscheinlich, dass sie auf diesen Zug aufspringt. So richtig geklappt hat es ja nicht, bei Christina Aguilera genau so wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass Shakira sich zwar verändert hat, aber immer noch die gleiche Shaki ist, wie vor einigen Jahren auch noch.

Sie ist eben von einem süßen "Mädchen" zu einer wundervollen, reifen Frau geworden, das bringen die Jahre halt so mit sich, aber im Grunde ist sie immer noch sie. :wub:

Den Gerüchten schenke ich übrigens keinen Glauben mehr, und selbst wenn sie wahr wären, für mich bliebe Shakira immer noch die Beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss jetzt hier nochmal das gleiche Thema aufgewühlt werden wie in mehreren anderen Threads? Es ist ja schön, wenn sich jemand neues aktiv einbringen möchte, aber eigentlich hatten wir das ja alles schon im "Kritik an Shakira's Wandel"-Thread etc. Evtl. kann man die beiden Themen ja zusammen führen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich weiß Andreas, hatte ich auch schon überlegt, aber bin dann auch irgendwie wieder von abgekommen, wird dann wohl eventuell auch noch geschehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

also ich finde es schlimm wenn man sich nicht verändert!

wir alle wissen das die Zeit nicht spurlos vergeht ! ;)

und ja auch Shaki wird älter und reifer.

aber sie hat immer noch den Charme und das große Herz wie mit 17/18 :blush:

Und mal schauen was noch kommt, lassen wir uns überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.