Jump to content

Rockmusic & Acts


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

Black Sabbath on Tour (Orginalbesetzung)

09.06.2005 Dortmund, Westfalenhalle

(Ab 51,50 EUR)

14.06.2005 Leipzig, Arena

(Ab 50,30 EUR)

16.06.2005 München, Olympiahalle

(Ab 60,85 EUR)

Quelle

Sollte man sich eigentlich ansehen. Aber ich weiss nicht ob ich mir nen mehr als halb zerstörten Ozzy geben kann.

Trifft nicht ganz meinen Vorstellungen von Musik, aber aus geschichtlichen Gründen würde ich trotzdem hingehen und außerdem hatte ich mehr an Martin gedacht ! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trifft nicht ganz meinen Vorstellungen von Musik, aber aus geschichtlichen Gründen würde ich trotzdem hingehen und außerdem hatte ich mehr an Martin gedacht !  :D

Ist durchaus interessant und Black Sabbath (vielleicht das letzte mal) in der Original-Besetzung zu sehen hat, wie du schon geschrieben hast, musik-historisch einen großen Reiz...wobei sich der Reiz beim Anblick von Ozzy Osbourne wohl in Grenzen hält! :D

Aber das ist mir dann doch etwas zu kurzfristig und das nötige Kleingeld für die Tickets habe ich gerade auch nicht parat! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hach was soll ich sagen - ich hör seit 16 jahren bon jovi und geh regelmässig auf konzerte. hatte das große glück die jungs mehrmals persönlich zu treffen...

bin auch mit bands wie Europe (hatten gerade ein großartiges Comback), Guns N Roses, Scorpions, Van Halen etc. aufzuwachsen... auch Ozzy gehört natürlich dazu. Hatte das Vergnügen alle schon mindestens 1x live zu sehen http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Reunion des klassischen Pink Floyd Line-Up's (Roger Waters, David Gilmour, Richard Wright, Nick Mason) für "Live 8" am 02.07.2005 in London :knee:

Pink Floyd für "Live 8" erstmals seit 1981 wieder zu viert

Montag 13 Juni, 2005 11:12 CET

London (Reuters) - Die vier Mitglieder der britischen Rock-Legende Pink Floyd wollen anlässlich des Wohltätigkeitskonzerts "Live 8" für Afrika am 2. Juli erstmals seit 24 Jahren wieder gemeinsam auftreten.

David Gilmour, Nick Mason, Richard Wright und Roger Waters würden dabei erstmals seit ihrem Londoner Konzert von 1981 wieder öffentlich zusammen spielen, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Sie würden dabei zusammen mit Musik-Größen wie Elton John, Paul McCartney und Sting im Londoner Hyde-Park auf der Bühne stehen. Die Veranstaltung wird organisiert von dem Musiker Bob Geldof, der damit den Druck auf die reichen Industrieländer verstärken will, den armen Länder der Welt zu helfen.

Pink Floyd brachten ihr erstes Album 1967 heraus. Mit "The Dark Side Of The Moon" (1973) brachen sie viele Rekorde und waren über mehr als ein Jahrzehnt in den US-Charts vertreten. In den 80er Jahren zerfiel die Gruppe in der Besetzung, wobei Gilmore, Mason und Wright weiter als "Pink Floyd" Musik machten. Das letzte Album "The Division Bell" wurde 1994 eingespielt.

http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=panoramaNews&storyID=752676&section=news

weitere News zu Thema Pink Floyd-Reunion:

ZDF - heute.de: Pink Floyd nach fast 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne

Netzeitung: Pink Floyd-Reunion für Live 8

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

*rauskram* :)

Passt hier vielleicht nicht ganz, aber besser als woanders und wollte nun auch nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Wollte nämlich einfach nur fragen, ob es hier eigentlich auch HIM Fans gibt? Die Band ist ja zurück mit dem neuen Song "Wings of a Butterfly" und am 26. September folgt dann auch das neue Album.

Ich persönlich finde Him total klasse und die Stimme von Sänger Ville Valo finde ich einfach großartig! "Wings of a Butterfly" gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich hoffe dass das neue Album, was übrigens "Dark Light" heißt, besser läuft, als das letzte "Love Metal".

Aso und noch eine tolle Band ist back: BON JOVI! :up: "Have a nice day" ist wirklich cool und meine Sis wird sich sicher am 19. gleich das Album holen :D

*when the world gets in my face, I say - Have A Nice Day!* :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aso und noch eine tolle Band ist back: BON JOVI! :up: "Have a nice day" ist wirklich cool und meine Sis wird sich sicher am 19. gleich das Album holen :D

*when the world gets in my face, I say - Have A Nice Day!* :music:

Kenn ich noch gar nicht den Song! :gruebel: Muß ich mir mal anhören! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tracklist 'Have a Nice Day'

Have A Nice Day

I Wanna Be Loved

Welcome To Wherever You Are

Who Says You Can't Go Home?

Last Man Standing

Bells Of Freedom

Wildflowers

Last Cigarette

I Am

Complicated

Novocaine

Story Of My Life

Dirty Little Secret

Das Album wird es auch als DualDisc geben, mit fünf Live-Tracks

Everyday

Miss Fourth of July

I Get A Rush

These Arms Are Open All Night

The Radio Saved My Life Tonight

außerdem EPK, Photo Gallery und 5.1 Sound.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos, Rob! ;)

Wenn das Album draußen ist, werde ich auf jeden Fall mal probe hören! :)

Von Bon Jovi habe ich nur ein Album: "Slippery When Wet" von 1986. Das finde ich richtig super! :up: Toller 80er Jahre Rock! "Woooooohh...Livin' On a Prayer...." :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab von Bon Jovi: Slippery when wet, Keep the faith, These Days, Crossroads, Crush und das eine Live von der One wild night tour. Ob ich das neue hole, weiß ich noch nicht. Finde zwar Have a nice day ganz gut, aber irgendwie hört es sich an wie einige andere Songs von Bon jovi :coffee:

Von HIM hab ich Razorblade Romance oder wie das Album auch gleich hieß :D Naja, das erste halt :D Fand bisher zwar alle HIM Songs gut, aber hab mir nie die anderen Alben geholt :) Den neuen Song hab ich noch nicht gehört. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Bon Jovi bin ich eigentlich nur durch meinen Cousin gekommen.

Der ist ein riesiger Fan von der Band." Bed of Roses" war sogar für den Eröffnungstanz seiner Hochzeit.

Das neue Album werd ich mir auch zulegen,vor allem weil mir " Have a nice day"schon supergut gefällt. Der Song läuft mir schon seit Wochen rauf und runter. Da kriegt man einfach supergute Laune von. :D

Auf das Album von HIM freu ich mich auch. Die höre ich nämlich auch gerne. :)

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe kein einziges Album von Bon Jovi :D Aber meine Schwester besitzt ALLE! :) Deswegen muss ich für das neue Album auch gar kein Geld ausgeben, weil sie es sich sowieso kaufen wird - praktisch :P

Als ich "Have A Nice Day" zum ersten Mal gehört habe, dachte ich auch: Typisch Bon Jovi! Aber irgendwie auch wieder geil! Finde auch, dass der Song super gute Laune macht, was wohl auch so sein soll...Allgemein gefallen mir aber auch die älteren Songs besser, wie schon schon angesprochen, zum Beispiel "Livin´ on a Prayer, These Days, Wanted dead or alive usw. :up:

Die Idee mit dem Gesicht ist zwar ganz gut, aber irgendwie tut es auch schon wieder nerven im Video und überhaupt :egal:

Von HIM habe ich alle Alben. Aber auch bei ihnen denke ich bei jeden Song wieder: Typisch HIM! *lol* Aber das ist es eben...es gefällt einen so trotzdem jedesmal wieder ;)

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, es ist ja auch nicht schlecht, wenn man sagen kann: Typisch XYZ, weil das macht ne Band ja letztendlich auch aus. Aber der Song haut mich jetzt auch wieder nicht soooo um, dass ich mir als nicht-fan, das Album kaufen müsste.

Meine Fave Songs sind: Runaway, I'd die for you, bed of roses, its my life, diamond ring und these days. Aber eigentlich find ich fast alle songs die ich kenne gut :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Bon Jovi bin ich eigentlich nur durch meinen Cousin gekommen.

Der ist ein riesiger Fan von der Band." Bed of Roses" war sogar für den Eröffnungstanz seiner Hochzeit.

"Bed of roses" find ich ein sehr schönes Lied :) Es ist zugleich auch mein Fav-Lied von Bon Jovi.

"It's my life" fand ich anfangs ganz gut, jetzt geht mir der Song auf den Wecker...hab ich irgendwie zu oft gehört :D

"Thank you for loving me" find ich auch super schön :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es interessiert HIM sind heute um 16:00 Uhr bei MTV TRL zu Gast ;)

Danke für die Info.Werd bei Gelegenheit mal reinschaun.

Habe ebenfalls alle Alben der Band. :)

Meine Favesongs sind: Pretending,Heartache every Moment und Right here in my arms :music:

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen, mir hat das TRL gestern sehr gefallen. Ville und Mige kamen total sympatsich rüber und Mirijam hatte Recht, als sie zum Anfang zu Ville meinte, er sehe so "gesund" aus. Stimmt wirklich :kicher: Schade nur das sie nicht noch performt haben :sniff:

Edit: Kennt jemand die Band "The Subways"?

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wie Basti hier schon geschrieben hat, wird morgen am 07.10. ein wahrer Leckerbissen veröffentlicht! :knee:

Nach 37 Jahren hatten sich Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker - Cream also - für vier Konzerte Anfang Mai diesen Jahres in der Londoner Royal Albert Hall widervereinigt :knee: ...an jenem Ort also, wo Cream am 25. und 26. November 1968 ihre beiden legendären Abschiedskonzerte gaben. Ein denkwürdiges und musikgeschichtliches Ereignis ersten Ranges - für mich zumindestens! ;)

Cream - Royal Albert Hall (DVD)

http://img62.imageshack.us/img62/9830/creamdvd7xa.jpg

DVD TRACK LIST

DVD Disc One

I'm So Glad / Friday May 6

Spoonful / Friday May 6

Outside Woman Blues / Friday May 6

Pressed Rat And Warthog / Friday May 6

Sleepy Time Time / Tuesday May 3

N.S.U. / Friday May 6

Badge / Tuesday May 3

Politician / Friday May 6

Sweet Wine / Friday May 6

Rollin' And Tumblin' / Friday May 6

Stormy Monday / Thursday May 5

Deserted Cities Of The Heart / Tuesday May 3

Born Under A Bad Sign / Friday May 6

We're Going Wrong / Friday May 6

- Alternate Takes -

Sleepy Time Time / Friday May 6

We're Going Wrong / Tueday May 3

DVD Disc Two

Crossroads / Friday May 6

Sitting On Top Of The World / Friday May 6

White Room / Tuesday May 3

Toad / Thursday May 5

Sunshine Of Your Love / Tuesday May 3

- Alternate Take -

Sunshine Of Your Love / Friday May 6

- Interviews -

Ginger Baker

Jack Bruce

Eric Clapton

Color / appr.130 Minutes

Directed By Martyn Atkins

Executive Producer: John Beug

Producer: James Pluta

Co-Producer: Scooter Weintraub

Concert Producers: Mick Double and Peter Jackson

Audio Produced By Simon Climie

Das ganze gibt's auch als CD

http://img62.imageshack.us/img62/6453/creamcd4hx.jpg

CD TRACK LIST

Disc 1:

01. I'm So Glad / Friday May 6

02. Spoonful / Friday May 6

03. Outside Woman Blues / Friday May 6

04. Pressed Rat And Warthog / Friday May 6

05. Sleepy Time Time / Tuesday May 3

06. N.S.U. / Friday May 6

07. Badge / Tuesday May 3

08. Politician / Friday May 6

09. Sweet Wine / Friday May 6

10. Rollin' And Tumblin' / Friday May 6

11. Stormy Monday / Thursday May 5

12. Deserted Cities Of The Heart / Tuesday May 3

Disc 2:

01. Born Under A Bad Sign / Friday May 6

02. We're Going Wrong / Friday May 6

03. Crossroads / Friday May 6

04. White Room / Tuesday May 3

05. Toad / Thursday May 5

06. Sunshine Of Your Love / Tuesday May 3

Bonus Track:

07. Sleepy Time Time (Alternate) / Friday May 6

Quelle des DVD/CD-Covers: amazon.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Posted Image

quelle: www.thelostrealm.net

Posted Image

von links nach rechts: Jack Bruce, Ginger Baker, Eric Clapton

quelle: guardian.co.uk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll ich noch dazu sagen, die Musik von Cream spricht mich zu 100% vollkommen an ... Sie leitete gewissermaßen den Hardrocksound ein, ließ Improvisationswelllen in den damaligen Musikerkreisen ausbrechen und war der Grund, für die Gründung eines weiteren - bis dato unbekannten Mannes und seiner Band : "Jimi Hendrix Experience" und das muss doch was bedeuten!

Zu Cream fällt mir spontan ein :

- Supergroup (3 xMann)

- Vorreiter und Vorbilder vieler legendärer Bands

- Dirty Sound

. Drogen

- Endlos Songs

- Hendrix

- Improvisationskünstler

Auf den Konzerten von 2005 waren auch viele andere Stars im Publikum, von Tom Hanks bis zu Metallica Frontmann "James Hetfield" und viele viele mehr. Man erkennt viele bekannte Gesichter aus Film/Fernsehn und Musik im Publikum! :D

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wo wir hier gerade bei Cream sind, mal eine Discographie der drei Herren! ;)

Ich beschränke mich hier auf die Jahre 1966-1968 und 1969-1972!

Alben:

Fresh Cream

(December 1966 - lp; mono/stereo - UK: 593/594 001 - US: <33206>)

Chartpositions: UK #6 (re-issued Feb. 69; stereo hit No. 7 UK; US #39

Tracks: N.S.U. / Sleepy Time Time / Dreaming / Sweet Wine / Spoonful / Cat's Squirrel / Four Until Late / Rollin' And Tumblin' / I'm So Glad / Toad.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Disraeli Gears

(November 1967 - lp; mono/stereo - UK: 593/594 003 - US: <33232>)

Chartpositions: UK #5; US #4

Tracks: Strange Brew / Sunshine Of Your Love / World Of Pain / Dance The Night Away / Blue Condition / Tales Of Brave Ulysses / S.W.L.A.B.R. / We're Going Wrong / Outside Woman Blues / Take It Back / Mother's Lament.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wheels Of Fire (Doppel-LP: In The Studio + Live At The Fillmore)

(August 1968 [uS: July 1968] - lp; mono/stereo - UK: 582/583 031-2 - US: <2-700>)

Chartpositions: UK #3; US# 1

Wheels Of Fire - In The Studio

(August 1968 - lp; mono/stereo - UK: 582/583 033)

Chartposition: UK #7

Wheels Of Fire - Live At The Fillmore

(August 1968 - lp; mono/stereo - UK: 582/583 040)

Chartposition: -/-

Tracks:

In The Studio: White Room / Sitting On Top Of The World / Passing The Time / As You Said / Pressed Rat And Warthog / Politician / Those Were The Days / Born Under A Bad Sign / Deserted Cities Of The Heart.

Live At The Fillmore: Crossroads / Spoonful / Traintime / Toad.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Goodbye

(March 1969 - lp - UK: 583 053 - US: <7001>)

Chartpositions: UK #1; US #2

Tracks: I'm So Glad (live) / Politician (live) / Sitting On Top Of The World (live) / Badge / Doing That Scrapyard Thing / What A Bringdown.

Best Of Cream

(November 1969 [uS: July 1969] - lp - UK: 583 060 - US: <291>)

Chartpositions: UK #6; US #3

Tracks: Sunshine Of Your Love / Badge / Crossroads / White Room / S.W.L.A.B.R. / Born Under A Bad Sign / Spoonful / Tales Of Brave Ulysses / Strange Brew / I Feel Free

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Live Cream

(June 1970 [uS: April 1970] - lp - UK: 2383 016 - US: <33-328>)

Chartpositions: UK #4; US #15

Tracks: N.S.U. / Sleepy Time Time / Lawdy Mama / Sweet Wine / Rollin' And Tumblin'.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Live Cream Vol. 2

(June 1972 [uS: March 1972] - lp - UK: 2383 119 - US: <7005>)

Chartpositions: UK #15; US #27

Tracks: Deserted Cities Of The Heart / White Room / Politician / Tales Of Brave Ulysses / Sunshine Of Your Love / Steppin' Out.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

quelle der bilder: www.ginger-baker.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.