Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

Sign in to follow this  
Followers 0
Sari

Bauchtanz wieder in Mode!

Lieber User, der letzte Beitrag in diesem Thema wurde vor über einem Jahr verfasst.

Natürlich steht es dir frei, das Thema aus der Versenkung zu holen. Wir geben allerdings zu bedenken, dass es oft Gründe gibt, warum ein Thema so lang inaktiv ist, daher solltest du dir überlegen, ob das, was du zu sagen hast zu einer weiterführenden Diskussion beitragen würde oder ob es nicht sinnvoller ist, das Thema ruhen zu lassen.

116 posts in this topic

ID: 1   Posted (edited)

Laut der Schwedischen Zeitschrift Metro (http://www.metro.se/content/acrobat/skane/SEMMA_20031114_A_Metro.pdf?page=19 auf Seite 19) ist es seitdem Shakira bei MTV läuft zu einem Anstieg des Interesses an Bauchtanzkursen in allen Altersklassen gekommen. Und (und das hat mich verwundert) auch Kerle lernen jetzt vermehrt Bauchtanz :D :eek:

Warum nur muss ich da an Johannes, den perversen ägyptischen Bauchtänzer denken bei dem Anni und ich letztes Jahr in Schweden gewohnt haben.... :P

Edited by Sari

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir Bauchtanzende Männer irgendwie nicht ganz vorstellen! :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*LOOOL* :lmao: Männer und Bauchtanz, wie in meinen Träumen!! :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

stelle mir das bei männern auch etwas lächerlich vor :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt wirklich Männer die Bauchtanzen!!!

Tanzt einer von euch auch?

Bye Kimmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein danke, ich hasse tanzen :D und bauchtanz schon gar nicht. finde auch dass das die meisten leute nicht können udn wenn sie sich noch so mühe geben sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt :pout:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich tanze seit über einem Jahr und ich finde das es bei mir sehr gekonnt aussieht! (Ich bin nicht Egoistisch!!)

Aber meine Tanzlehrerin sagt immer, ich könnte es mit Shaki aufnehmen!! *stolz bin*

Share this post


Link to post
Share on other sites

egoistisch ist das nicht, wenn dann arrogant :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na gut, dann eben arrogant!! Bin ich aber auch nicht!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich tanze Bauchtanz. Aber bin in keinem Kurz oder so...tanz das nur so zu Hause vorm Spiegel oder so... :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bauchtanz für Männer

Das klingt zwar ungewöhnlich, ist aber prinzipiell kein Widerspruch. Es gibt in Deutschland einige gute Tänzer für orientalischen Tanz, der bekannteste ist Erkan Cerce. Der Türke, der schon seit über 20 Jahren in Deutschland lebt, war auch schon im Fernsehen als Tänzer zu erleben und in mehreren Talkshows zu Gast. Weiterhin bekannt ist der in Berlin lebende Kolumbianer Horacio Cifuentes, der ursprünglich als Balletttänzer beim San Francisco Ballett arbeitete.

Männerbauchtanz hat bereits eine längere geschichtliche Tradition. Als Napoleon mit seinen Soldaten in Ägypten kämpfte, verbannte er Bauchtänzerinnen aus der Öffentlichkeit, weil die Soldaten zu sehr abgelenkt würden. Als dann keine Tänzerinnen mehr auftraten, wurden sie durch Männer ersetzt. Obwohl in arabischen Ländern heute selten männliche Bauchtänzer öffentlich auftreten, gibt es sie doch. Öffentlich treten sie nur bei Festen in Erscheinung. Oft sind sie als Gruppen bei der Darbietung von bekannten Tänzerinnen zu sehen. Bei Parties und festlichen Anlässen tanzen Männer und Frauen zusammen.

Quelle: www.gegenpol.net

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein danke, ich hasse tanzen  :D

gimme 5! :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein danke, ich hasse tanzen  :D

gimme 5! :smoke:
ach, du auch? :D

:keks:

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein danke, ich hasse tanzen  :D

gimme 5! :smoke:
ach, du auch? :D

:keks:

:D

ich auch ;) :D

habe als einzige beim tanzkurs in der schule nicht mitgemacht. habe auch nicht mitgemacht weil ich nicht genug zeit habe wegen dem training und so, aber trotzdem ;)

aerobic hass ich auch ;) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmma...alsoich hab ma gelesen,das macht man irgendwie zu ehren der weiblichen fruchtbarkeit *loooooooooooooool

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein danke, ich hasse tanzen  :D

gimme 5! :smoke:
ach, du auch? :D

:keks:

:D

Ja, ich komme mir dabei eher lächerlich vor... Wenn ich es garnicht vermeiden kann häng ich einfach leblos an meinem Liebsten dran. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mir schon vorstellen wie männer/jungs bauchtanzen... habs ja selbst schon 2 mal geträumt, z.b. in einem, haben die jungs aus meiner und der parallelklasse ne strafe bekommen, weil sie meinen geheimgang in nem berg gefunden haben und ihn verwüstet haben... da mussten sie bauchtanz machen (zu shaki +g+) und geld zahlen (3,70 € +lol+) und das sa lächerlich aus!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bauchtanz wieder ziemlich in Mode ist habe ich auch gemerkt, alle Mädchen aus meiner Klasse müssen jetzt im Turnunterricht Bauchtanz lernen! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, würd ich geil finden!!

Aber nein: Klein Kimmi wird in ihrer Klasse immer ausgelacht... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

das passt jetzt nicht hier her, aber ich muss es trotzdem los werden.

@kimmi: ich sehe gerade dass dien avatar voll pervers aussieht. :D sorry, aber echt, am anfang wo sie so auf und ab geht beim sand. :D :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha :D *schäm*

Ehrlich gesgt find ich das nicht aber so'n bissl!!!!!

Na ja, vielleciht hol ich mir bald einen neuen (der nicht pervers ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das passt jetzt nicht hier her, aber ich muss es trotzdem los werden.

@kimmi: ich sehe gerade dass dien avatar voll pervers aussieht. :D  sorry, aber echt, am anfang wo sie so auf und ab geht beim sand. :D  :lmao:

es kann ja nur Isa sein :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das passt jetzt nicht hier her, aber ich muss es trotzdem los werden.

@kimmi: ich sehe gerade dass dien avatar voll pervers aussieht. :D  sorry, aber echt, am anfang wo sie so auf und ab geht beim sand. :D  :lmao:

es kann ja nur Isa sein :lmao:
ja tschuldigung, wenn's doch so ist ;) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

das passt jetzt nicht hier her, aber ich muss es trotzdem los werden.

@kimmi: ich sehe gerade dass dien avatar voll pervers aussieht. :D  sorry, aber echt, am anfang wo sie so auf und ab geht beim sand. :D  :lmao:

Hat denn die heutige jugend nicht's mehr anderes im Kopf!?! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

stelle mir das bei männern auch etwas lächerlich vor  :D

Zum Thema Männer und Bauchtanzen kann ich Euch nur empfehlen, auf eine türkische Hochzeitsfeier zu gehen. In der Türkei und ganz allgemein im "Orient" ist nämlich solcherdings zu tanzen sehr beliebt. :)

Ich persönlich tanze lieber an der Theke... mit meinem Bierglas. ;) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0