Jump to content

Viren in Emails bzw. Emailanhängen


Fairy
 Share

Recommended Posts

Irgentwie kommt mir was spanisch vor ich hab grad 6 mails bekommen mit dem inhalt

See the attached file for details

und die angehängte datei heißt document_9446.pif hab sie natürlich nicht geöffnet

was ich aber wiklich komisch find ist das das ankommens datum der 14.08.2003 ist. kann man das bei mails faken?

hab grad noch so eine gekriegt also schon 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Aline bei dir kann es sein, dass es wegen der >Homages komtm, das du viel Spam kriegst. wenn du dort deine mail angibts dann kriegt man nach ner weile viel spam geht mir auch nicht anders. Ich geben meine Mail jetzt immer mit tango@4fansREMOVETHIS.net an. die besucher müssen nur schlau genug sein das REMOVETHIS wirklich rauszunehmen :D

habe letztens eine Mail mit Absender Info Betreff Onmouseover bekommen. war leer, und nur anhang dran. Absender war info@kellyfamily.de *lol* dabei hab ich mich da nichtmal für irgendwas angemeldet :) Und Mails die angeblich von mir an jemanden geschickt wurden, ich aber nicht geschickt habe und der Empfänger aber nicht gab so dass die Mails an mich zurück kamen....naja, ich lösch es und dann hat sich die sache...

Ahja und die Mails in denen sowas steht wie: Hey lang nicht gesehen schau dir mal meine website an oder das und das video :D sind auch geil :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

,Sep 12 2003, 02:30 PM] Ahja und die Mails in denen sowas steht wie: Hey lang nicht gesehen schau dir mal meine website an oder das und das video  :D  sind auch geil  :kicher:

Damit meinst Du wahrscheinlich diese tollen Dinger von AOL, ne? :D Ich bekomm da auch jeden Tag ne Brustvergrößerung oder ne Penisverlängerung angeboten :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomm immer sowas von wegen "Hey Süßer, willst du nicht mal ein erotisches Abenteuer mit mir verbringen... blablabla.... dann ruf an unter ..." oder "Willst du mir LIVE beim Sex zuschauen? Dann klick HIER!" oder "Ich bin froh, dass du dich gemeldet hast. Übrigens, der Telefonsex letzte Woche war super! Ich freue mich immer wieder, wenn du dran interessiert bist" :lmao: :lmao: :lmao: Bescheuert ey!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das tönt schwer nach dem Sobig.F@Worm!! Anhang ja nicht öffnen!!!

Ach ja, diese verschiedenen SPAM-Mails unserer Vereins-E-Mail-Adresse gehen mir langsam auch auf die Nerven... die schlauen Spammer verwenden jetzt Bilder, die können nicht oder nur schlecht von einem Filter aussortiert werden.

was ich aber wiklich komisch find ist das das ankommens datum der 14.08.2003 ist. kann man das bei mails faken?

Ist das nicht das Sendedatum? Kann man glaubs schon faken.

PS: Der Sobig.F sollte bald verschwinden, hat sich nämlich selber unschädlich gemacht! (Ablaufdatum :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das tönt schwer nach dem Sobig.F@Worm!! Anhang ja nicht öffnen!!!

Ach ja, diese verschiedenen SPAM-Mails unserer Vereins-E-Mail-Adresse gehen mir langsam auch auf die Nerven... die schlauen Spammer verwenden jetzt Bilder, die können nicht oder nur schlecht von einem Filter aussortiert werden.

was ich aber wiklich komisch find ist das das ankommens datum der 14.08.2003 ist. kann man das bei mails faken?

Ist das nicht das Sendedatum? Kann man glaubs schon faken.

PS: Der Sobig.F sollte bald verschwinden, hat sich nämlich selber unschädlich gemacht! (Ablaufdatum :D )

Der Sobig.F hat sich am 10.9. aufgelöst also geht jetzt keine gefahr mehr von ihm aus!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:cry: HILFE! :help: :eek2: :grrr2:

Ich hab einen Virus auf meinem Pc!!

Ich bekomme pro Minute etwa 20 mails mit der aufschrift "delivery notification" oder "daemon@....com" oder "Virus, etc...." ca. 450 mails hab ich in 20 minuten bekommen! lösche ich sie, hab ich wieder bei 20 mails und so weiter und so fort....

Ich hab vor ca. 3 tagen eine mail mit dem absender von microsoft bekommen mit nem anhang "security package", wie blöd ich bin ( :stupid: wusste bis dahin nicht, dass microsoft keine mails, bzw. werbung verschickt), hab ich dieses pack installiert und nun funktioniert rein gar nichts mehr auf meinem pc!!!!! Das einzige, was ich kann ist, ins internet gehen oder meine eigenen dateien öffnen.....aber ich kann keine programme ausführen, d.h. weder den media player (shakivideos!!!!) noch den photoshop etc........sobald ich auf den icon doppelklicke, kommt ne meldung mit: "Sie sind nicht befugt, diese dateien zu verwalten...." etwa so in der art. irgendein riesen arschloch auf dieser kleinen welt hat alles blockiert, ich bin nicht mal mehr der administrator :grrr2: :grrr2: :grrr2: :grrr2:

scheisse! weiss irgendjemand von euch, wie ich diesen saukerl wegkriege? dummerweise kann ich nicht mal den virenprüfer aktivieren :ohno: :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte ähnliche probleme. siehe hier

http://shakira.4fans.net/forum/index.php?showtopic=574

am besten nicht wie ich panik schieben und die festplatte formatieren :D , weil das erstens bei einem virus meistens nichts bringt und zweitens hilft nur das löschen mit einem virenkiller. als eine möglichkeit würde ich im abgesichertem modus starten. besser würde sich aber unser torcida auskennen. oder du kennst jemanden, der mit computerviren erfahrung hat. zur not bietet sich auch noch ein fachgeschäft an. ich hab meinen computer zum mediamarkt gebracht und die haben ihn für ein paar euros repariert.

du hast recht, microsoft verschickt keine mails über service packs. es gibt nur die möglichkeit, dass man benachrichtigt wird, wenn es neue service packs gibt. das geschieht aber über die windows ebene und nicht über email.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

use this patch immediatly....krieg ich pro tag etwa 4 mal, lösche aber grundsätzlich alles wo microsoft draufsteht....mein glück :D

schau doch mal im netz irgenwo muss da ja was zu finden sein. geb doch mal das ein und dazu noch virus oder so bei google.de vielleicht findest du ja was...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein bruder und mein vater kennen sich ziemlich gut aus damit, deswegen hab ich das mit dem abgesicherten modus schon probiert --> keine Chance :sad:

Mein vater meint, er würde am besten meine dateien/ordner auf den compi meines vaters spielen und dann am besten die ganze harddisk von meinem pc löschen ( :eek2: ), oder so etwas ähnliches meinte er....aber ich hab da so meine bedenken und vorallem riesen schiss, dass meine videos und songs und bilder, etc...verloren gehen :hail: :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das löschen und formatieren hilft aber oft nicht. hatte ich, wie oben beschrieben, auch gemacht. leider ohne erfolg. ich hatte den lovesan/blaster, deiner ist aber nicht so schlimm, weil er nur über email verbreitet werden kann. somit kann das löschen alleine schön genügen. schade um die videos. :sad:

mal eine blöde frage: warum macht ihr keine sicherungskopie von den ganzen videos auf cd? jeder hat doch einen cd-brenner. :thinking:

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

gestern konnt ich noch den virenprüfer benutzen. da hat er viren im kazaa (war ja schon klar :egal: ), icq, mIRC gefunden! sogar bei nem shakiscreensaver :eek2: ! natürlich hab ich das sofort gelöscht, aber anscheinend hat es nichts geholfen :boring:

mal eine blöde frage: warum brennt ihr euch die ganzen videos nicht einfach auf cd? jeder hat doch einen cd-brenner. :thinking:  

das wollt ich ja tun, ich habs gerade mal auf eine cd geschafft mit offiziellen shakiclips.....der rest mache ich so schnell wie möglich (falls mein vati die vids nicht löscht!)

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich meinte, dass man das backup von zeit zu zeit machen soll. bei einem virus ist das dann natürlich sinnlos. aber es gibt doch viele nette menschen hier im forum. die werden dir bestimmt die videos wieder geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten is es immer nen Virenscanner laufen zu haben, der auch regelmäßig aktualisiert werden sollte.

Dann hilft es auch noch, nicht alles runterzuladen aus Tauschbörsen etc.

Nämlich genau solche Sachen wie Screensaver, Dokumente etc. werden benutzt um solche Viren auf PC's zu bringen. Solche Sachen sollte man generell erst scannen lassen, bevor man sie entpackt und benutzt.

Ich kann manchmal auch nicht verstehen warum immer noch so viele Leute auf allzu offensichtliche Sachen hereinfallen. Wenn man einen PC hat und viel im Internet unterwegs is, sollte man sich schon mal ein bisschen mit dem Thema Sicherheit beschäftigen. Es gibt ja auch noch Windows XP, welches ohne Wissen des Users Daten versendet und solche Sicherheitslücken.

Einfach mal ne PC-Zeitschrift kaufen und lesen.

Auf der Arbeit werde ich auch jeden Tag mit solchen Problemen konfrontiert und eigentlich is es immer das gleiche. Die Leute sind einfach nicht vorsichtig genug.

Ich kann immer noch stolz behaupten *angeb* :D mir nie auch nur einen Virus auf den PC geballert zu haben.

Sorry für die Moralpredigt :moral: :D

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.