Jump to content

[Sport] Gibt's hier eigentlich Fußball Fans?


Martin73
 Share

Recommended Posts

ah, hört sich nicht schlecht an, besonders das mit der transluzide Hülle, sieht bestimmt fantastisch aus wenn man davor steht

sag mal war das mit den Fans die sich gegen den Komerz wehren nur ein Witz oder stimmt das wirklich ? ;)

Fast jeder größere Verein hat eine Ultra-Bewegung, und diese lehnen meistens jede Kommerzialisierung ab, z.b. die Ultras von Hertha Berlin haben daraus die Konsequenz gezogen und besuchen nur noch Spiele von den Amateuren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...

meine meinung:

das ist alles erfunden. die süddeutsche zeitung hat mehrere berichte geschrieben, dass alles nur ein vorwand war, um gegen diese fanclubs vorzugehen. diese fanclubs kaufen nur nicht jedes jahr ein neues trikot, sie sind gegen die neue farbe des trikots (telekom farbe), usw.

hier die PRESSEERKLÄRUNG SCHICKERIA MÜNCHEN

Bereits Mitte Juni erreichte nahezu alle Mitglieder unserer Gruppe ein Schreiben vom Vorstand der FC Bayern München AG, in dem ihnen mitgeteilt wurde...

Ich glaube auch dass der Vorstand des FCB mit dieser Aktion nur Kritiker Mundtot machen wollte. Meiner Meinung nach würde es ohne die Ultra- Bewegungen viel zu langweilig in den Stadien sein, dann würde es wieder so aussehen wie in den 70er Jahren wo man gemütlich in seinen Sitz saß und ab und zu dabei klatschte. Edited by torcida_mp

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ obispo: danke für den text, hatte von dieser Problematik bisher keine Ahnung, und wenn es wirklich so ist dass diese ultras nur gegen den Kommerz protestieren kann ich das eigentlich nur gutheißen, allerdings ist es ja eben schon so dass es bei Ultras oft Schlägereien gibt, das wurde in der Presseerklärung vielleicht ein bischen zu schön geredet bzw. verschwiegen

@Martin73: Hast du den Ex-KSCler Melkam gesehen? ist er nicht genial?*g*

Ich war heut übrigens auf Karlsruhe - Nürnberg, damit war ich in 4 Tagen auf 2 Fußballspielen :smoke: *g*

Das Spiel war einfach der Hammer, Karlsruhe war gut, hat allerdings nach der Pause nicht aufgepaßt und war plötzlich 0 - 3 im Rückstabd :ohno:

danach aber super gekämpft, nur am Ende stands trotzdem noch 2 - 3 :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja wirklich, war einfach cool, das Stadion war absolut emotionsgeladen

witzig war ja auch dass nachdem der KSC 0 - 3 hinten lag, der Nürnberger Torwart von den Fans provoziert wurde und dieser dann auch noch drauf reingefallen ist indem er ihnen eine unschöne Geste hat zukommen lassen... :ohno:

und nach dem Spiel haben sich dann einige KSCler bei den Fans bedankt für die gute Unterstüzung, da sie den KSC nach dem 1-3 förmlich nach vorne gepeitscht haben, hat zwar nich ganz gelangt, aber ist nicht so schlimm :grouphug:

ich bin absolut froh dagewesen zu sein, hatte mich erst am selben Tag entschieden noch hinzugehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ganze Problem mit der Ultra-Bewegung is halt das sie auch manche Sachen kritisch sehen und damit auf den Verein zugehen.

Manche Vereine wollen sich auch nur noch eine bestimmte Sorte von Fans "züchten" und belegen deshalb alle Leute die Ihnen ihrer Meinung nach "unangenehm" auffallen mit extrem langen Stadion-Verboten. Im Moment is es Mode das dann bis nach der WM 2006 zu tun, wo anscheinend nur noch Manager im Anzug die Stadien füllen sollen.

Die oberen Herren vergessen nur, das ohne die Fans, die sich die Seele aus dem Leib schreien, ihr letztes Geld bei Auswärtsfahrten lassen und alles geben für ihren Verein der Fussball nicht mehr interessant sein wird.

Übrigens fand zwischen den angesprochenen Fangruppen und dem FC Bayern München ein Gespräch statt. Die Leute werden ihre Dauerkarten erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ganze Problem mit der Ultra-Bewegung is halt das sie Im Moment is es Mode das dann bis nach der WM 2006 zu tun, wo anscheinend nur noch Manager im Anzug die Stadien füllen sollen.

Die oberen Herren vergessen nur, das ohne die Fans, die sich die Seele aus dem Leib schreien, ihr letztes Geld bei Auswärtsfahrten lassen und alles geben für ihren Verein der Fussball nicht mehr interessant sein wird.

Na, ich glaube, wir sollten hier nicht allzu sehr übertreiben. Die Ultras in allen Ehren, aber es gibt ja wohl noch andere Fans, die nicht im Zwirn zu den Spielen gehen und enthusiastisch genug ihre Mannschaft anfeuern. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ torcida: übrigens danke dass du dich auch beim kicker manager angemeldet hast, hast du dir die erste auswertung mal angeschaut? ich bin nicht ganz erster *gg*

Kein Thema, als Fußball verrückter liebe ich Fußball-Manager-Spiele.

Übrigens gibt es auf www.comunio.de noch einen Online

Fußball Manager, der ist viel umfangreicher als der vom Kicker.

Dort kannst du richtig Spieler kaufen und verkaufen.

Wenn du interesse hast kannst du ja bescheid geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, bin grad zurück vom Trierer Moselstadion. Ein solides 2:1 gegen Erzgebirge Aue ist damit rausgekommen. Ganz gutes Spiel!

Nicht schlecht, vielleicht steigt ihr ja dieses Jahr vielleicht auf.

Ich bin am Sonntag gegen Bayer Leverkusen im Stadium, bin mal gespannt ob wir ein paar Punkte hohlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ torcida: übrigens danke dass du dich auch beim kicker manager angemeldet hast, hast du dir die erste auswertung mal angeschaut? ich bin nicht ganz erster *gg*

Kein Thema, als Fußball verrückter liebe ich Fußball-Manager-Spiele.

Übrigens gibt es auf www.comunio.de noch einen Online

Fußball Manager, der ist viel umfangreicher als der vom Kicker.

Dort kannst du richtig Spieler kaufen und verkaufen.

Wenn du interesse hast kannst du ja bescheid geben.

jo, aber mir is es gerade recht das der vomkicker nicht sehr komplex ist, hatte auf was aufwendiges keine große lust

ich würde eher gerne bei so einem komplexeren f1 managerspiel mitmachen, habe mich da auch schon wo angemeldet, bin aber zunächst in die warteliste gekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Emperor

Als Hesse, dessen Vater aus der Nähe von Dortmund kommt bin ich natürlich BVB- und SGE-Fan. Aber ich hab mich immer etwas mehr für Dortmund interessiert, früher war ich öfters mal bei meinen Großeltern dort im Pott ;) Ich war auch erst im Westfalenstadion und dann erst im Frankfurter Waldstadion (gegen Dortmund :D; 1:1)

Naja jedenfalls isses dumm gelaufen gegen Leverkusen letztes WE...Ich hoffe die Eintracht hält die Klasse und Dortmund wird wenigstens Vizemeister und spielt ne gute Champions League Saison, falls sie sich denn qualifizieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.