Jump to content

(Internationale) Biografien & Bücher


Milian
 Share

Recommended Posts

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mhmmm okey ... wenn ich das geld habe ... danke stefan .... das war hinweis

genug .... ja denke schon dass ich es bezahlen kann hab meinen lohn plus bonus für die feiertage bekommen dass mus sich auch kaufen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich äussere mich jetzt nicht zum kompletten Thema, nur mal zu deinem Sperrmüll-Debakel:

http://www.judenburg.at/umwelt/news/asz.htm sagt:

Abgesehen davon wird es wohl auch in Österreich Autovermietungen geben, wo man sich mal kurz einen Sprinter oder so mieten kann.

Folglich muß auch ich leider meinen Eindruck äußern, daß unser lieber Holger es mit seiner dichterischen Freiheit etwas zu übertreiben scheint. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was nützt einem der beste Autoverleih, wenn keiner in der Familie einen Führerschein hat?

Na ja, vielleicht wenn man einen Fahrer finden könnte, der das macht, das wäre ja eine Überlegung wert... (grins.)

Na ja, schön, dass das Thema ja geklärt ist. Ich übertreibe hin und wieder wirklich ein bisschen, das stimmt schon. Und mein Stiefvater ist sowieso ständig am Negativ-Sehen was mich, wo ich doch gerade den Tod meiner Mutter verarbeiten muss, zusätzlich belastet. Ich entschuldige mich bei Euch und hoffe, dass ihr mich dennoch akzeptiert und mögt.

Grüsse, Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich entschuldige mich bei Euch und hoffe, dass ihr mich dennoch akzeptiert und mögt.

Da wir schon beim Thema sind, werde ich jetzt mal direkt auf deinen Wunsch, gemocht zu werden, eingehen:

Ganz ehrlich, was soll immer dieses Flehen um Akzeptanz? Steh einfach mal zu dem, was du sagst und tust, und wenn dich jemand deswegen nicht mag, dann ist das eben Pech.

Zu deinen Übertreibungen: Alleine deine Signatur klingt schon etwas aufgesetzt, wenn ich ehrlich sein soll. Ich kann mir z.B. nur schwerlich vorstellen, daß du mir Angst oder Ähnliches einjagen könntest, wenn du wütend würdest... zumal es mir doch etwas sinnlos vorkommt, über so etwas, wie du es in deiner Signatur andeutest, wütend zu werden, aber das ist ein anderes Thema.

Was diese ominöse Biographie angeht: Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken, wie Nadine es mittlerweile gemacht hat, aber ganz ehrlich: Ich bin mir relativ sicher, daß das Buch nur in deiner Phantasie existiert. Alle Anzeichen sprechen dafür... du nennst keinen Titel... nicht, wo du es gekauft hast... lenkst bei Fragen danach mit Anekdoten aus deinem Leben ab... gib einfach zu, das es Quatsch war, und gut is.

Sollte ich mich in diesem Punkt wider Erwarten irren, wäre ich nicht nur sehr überrascht, sondern schlichtweg sprachlos! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  1. Na ja, schön, dass das Thema ja geklärt ist. Ich übertreibe hin und wieder wirklich ein bisschen, das stimmt schon.
  2. Und mein Stiefvater ist sowieso ständig am Negativ-Sehen was mich, wo ich doch gerade den Tod meiner Mutter verarbeiten muss, zusätzlich belastet.

Zu 1: Ob man das dann noch Übertreiben nennen kann, ist eine gute Frage, wenn man denn etwas völlig frei erfindet.

Zu 2: Ohne dass es mich viel angeht, möchte ich doch sagen, dass du dann umso mehr dein soziales Umfeld, d. h. deine Freunde, Familie nach diesem Schicksalsschlag mobilisiert. Und mit deinem (Stief-)Vater solltest du dich auch nach Möglichkeit wieder vertragen, denn zwischen dein Zeilen kann man da einiges rauslesen...

Sonst kann ich mich Cassini-Huygens' Beitrag voll und ganz anschließen - wobei ich doch hoffe, dass du deine interfamiliären Probleme auf die Reihe bekommst, denn diese schlagen - wie sich (vermutlich) schon mehrere dachten - doch immer wieder auf deine Posts nieder, was schließen lässt, dass sie dich ja doch sehr beschäftigen. ;)

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, bevor ich meine Glaubwürdigkeit in diesem schönen Forum ganz verliere, erzähle ich Euch jetzt die peinliche Wahrheit:

Also, die Geschichte ist teilweise erfunden, und zwar zu 80%, denke ich, weil es das Buch zumindest für kurze Zeit gegeben haben könnte, soweit ich weiss. (und es nicht nur ein dämlicher Scherz war!) Ihr müsst wissen, ich bin noch in vielen anderen Foren angemeldet, meist Computerspiele-Foren für Fallout 3, Oblivion, Die Sims und so weiter, und in einigen davon bin ich sehr wohl als Shakira-Fan bekannt. Nun gibt es unter den anderen Forenmitgliedern jedoch einige, die Shaki ablehnen und mich damit aufziehen oder anderweitig ärgern. Einer von diesen ehemaligen Benutzern, der zum Glück schon gebannt wurde, schickte mir eine Zeitlang dauernd private Nachrichten, bezüglich Shakira und meines Fanatismus. "Ich solle doch von meinem Shakira-Schrein runterklettern" hieß es da, nur weil ich die Idee äußerte, in Fallout 3´s Radio (wer das Spiel kennt, weiss wovon ich rede!) Shaki-Songs zu implementieren.

Na ja, dieser Typ, dessen Nickname FireFly lautete, schien eine unglaublich starke Ablehnung gegenüber Shaki zu haben, weil er mich ständig dazu bringen wollte, sie nicht mehr gut zu finden. (So etwas kenne ich, aus meiner Verwandtschaft) Bis ich seine Nachrichten durch den Filter blocken ließ, schickte er mir sage und schreibe 28 Nachrichten mit angeblichen, dunklen Geheimnissen Shakiras. So wie etwa dies, dass ihr Vater die Al-Qaida verließ oder sie in jungen Jahren eine Abtreibung hatte. Als ich ihn einmal fragte, woher er diese Infos hatte, nannte er mir als Quelle dafür ein Buch, namens "HIPS DO(NT) LIE: THE FULL TRUTH ABOUT SHAKIRA MEBARAK". Dazu schickte er mir einen Link auf eine Seite namens http://www.truthfinder.co.uk, wo es nicht nur dieses Buch, sondern auch zahllose Andere solcher Schundwerke zu bestellen gab, z.B. über Michael Jackson, oder David Hasselhoff, allesamt voller bösartiger Verleumdungen. Macht Euch übrigens keine Mühe, die Seite zu finden, denn sie existiert nicht mehr, wie ich heute erfahren habe, als ich sie noch mal aufrufen wollte, um sie Euch zu zeigen. (deshalb denke ich jetzt ja auch, dass es nur ein blöder Streich von FireFly war.) Ich habe die Seite nämlich nur einmal kurz besucht, und das Buch in Wahrheit gar nicht bestellt, sondern nur die Artikel-Beschreibung gelesen, die dabei stand. Es war mir nämlich zu peinlich, zuzugeben, dass ich auf FireFlys Link reingefallen bin, und wollte aber zugleich junge Shaki-Neulinge, die vielleicht alles glauben, was sie lesen, vorwarnen, damit sie kein falsches Bild von Shaki bekommen, darum hab ich diese Sache mit der Versteigerung und so erzählt. Ich dachte, es klingt halt besser als "Hey Leute, ich bin dem Link eines blöden Spinners nachgegangen und auf eine Seite gekommen, wo es ein Buch gibt, das Lügen über Shaki erzählt, es war vermutlich nur ein Fake, aber ich kann es nicht genau sagen, weil ich nichts Genaueres weiss"

FireFly wurde dank meiner Hilfe aus dem Forum gebannt (er hat auch anderen Mitgliedern übel mitgespielt) und seine PN´s habe ich allesamt gelöscht.

Zu meinem Drang, mich ständig zu entschuldigen, und um Akzeptanz zu bitten: Ich habe zugegebenermaßen starke Minderwertigkeitskomplexe, die noch auf meine früheste Kindheit zurückreichen, wo ich in der Schule von den Schülern gehänselt und den Lehrern drangsaliert wurde, weil ich schon mit 3 Jahren perfekt lesen und schreiben konnte. Meine Mutter versuchte immer wieder, mich aufzubauen, und es gelang ihr auch schon recht gut, doch seit ihrem Tod hatte ich wohl einen Rückfall. Besonders, weil mein Stiefvater immer wieder anmerkt, dass ich zu nichts tauge und, wie es auf gut Österreichisch heißt: "einen Schaß (Blödsinn) nach dem Anderen fabriziere". Darum bin ich manchmal so unterwürfig und kriecherisch, weil ich Angst habe, mir durch einen solchen Blödsinn (wie auch das mit dem Buch), oder durch meine Meinungen alles zu verbauen, und ich weiss nicht, was ich ohne dieses tolle Forum hier machen würde, es bedeutet mir einfach viel, hier posten zu können.

Wegen meiner Signatur muss ich sagen, dass sie zum Einen eher als Scherz gedacht war, und zum Anderen ist sie ein durch meine Schriftsteller-Kreativität abgewandeltes Zitat aus "Harry Potter und der Stein der Weisen", das eines meiner Lieblingsbücher war/ist. Der Originalspruch stammt von Rubeus Hagrid, dem Wildhüter und Schlüsselwächter von Hogwarts : "Beleidige NIEMALS Albus Dumbledore in meiner Gegenwart!". Danach verpasste er Dudley Dursley, dem bösen Cousin Harry Potters, mit einem Wink seines geblümten Zauberschirms einen geringelten Schweineschwanz... Es hat mir halt einfach gefallen und da hab ich es umgesetzt, aber irgendwie habt ihr ja Recht, die Signatur ist etwas dämlich, und ich werde sie wahrscheinlich bald ändern.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, an mir zu arbeiten und in Zukunft ein produktives Mitglied von Shakiraforum.de zu werden, das kann ich Euch versichern.

Ich erwarte Eure Antworten, und hoffe, mit diesem Geständnis meine Glaubwürdigkeit wiederhergestellt zu haben.

Euer sich schämender Holger D.

Edit: Ich gebe ganz offen zu, einen Fehler gemacht zu haben, und habe mir vorgenommen, in Zukunft genauer nachzuforschen, bevor ich irgendwelche merkwürdigen Dinge poste, und auch nur dann, wenn ich dafür Beweise wie Links oder Bilder vorweisen kann.

Ich finde, wir haben schon zuviel Zeit mit dieser Diskussion vergeudet, die man für Schöneres nutzen könnte, wie zum Beispiel über Shakira zu quatschen. Immerhin ist das ja ein SHAKIRA-Forum, kein Anfängerkurs im Seemannsgarn-Spinnen, oder?

PS: Wie findet Ihr meine neue Signatur? Sie ist ebenfalls witzig und hat natürlich mit Shaki zu tun, ist aber meiner Meinung nach nicht so dumm wie die Vorherige.

Edited by Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten nix, wenn kein sinnvoller Beitrag dabei herauskommt.

Du könntest ausserdem mal aufhören, dauernd irgendwelche Punkte und sinnlose Absätze in deine Beiträge einzubauen, damit man sie auch normal lesen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da geb ich AL18 recht

aber jetzt mal zum Thema :keineahnung:

wann kommt eigentlich die biografie raus die ihr vater geschrieben hat :stupid: sorry aber ich bin nicht ganz auf dem laufenden was das angeht

die alte biografie fand ich toll nur das cover hätte anders gestaltet sein sollen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich sollte eine von Gabriel García Márquez kommen, aber das Gerücht ist schon über 1 1/4 Jahre alt. Von einer Bio von Shakiras Vater wüsste ich jetzt nichts :gruebel:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab 2007 einige Mißversändnisse bzgl. der schriftstellerischen Tätigkeiten von Shakiras Vater.

Dazu vielleicht dieser Thread: http://www.shakirarules.com/board/index.php?showtopic=6760

In dem Radio-Interview wurde gesagt, daß er ein Buch mit leichten biographischen Elementen schreibt... und daß Marquez evtl. das Vorwort dazu schreiben würde.

Was letztendlich daraus geworden ist, weiß ich aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso :)

Und ich meinte das von Ende Oktober 2008 -> http://shakiraforum.de/index.php/topic/3105-biografiebuch-uber-shakira/page__view__findpost__p__147019

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur das Problem dabei ist, daß es sich wohl um die gleiche News handelt. Der Eldiario-Artikel ist von 2007 - im verlinkten SR.com-Thread ist der Text dazu. Und der Link zum Interview auch, indem das alles gesagt wurde. Und da heißt es nicht, daß Márquez das Buch schreiben wird, sondern eben der Vater... mit einem Vorwort von Márquez.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon möglich, dass es das gleiche ist. Wie gesagt, es war mir neu, dass ihr Vater eine schreiben sollte. Da ist dann 2007 vermutlich vollkommen an mir vorbei gelaufen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Willkommen hier bei uns! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und gleich im ersten Post so uneingeschränkt die Sympathien auf dich ziehst. :ironie: Das fing falsch an :gruebel: Lass mich das neu formulieren: Schade, dass dein erster Post nicht etwas freundlicher formuliert ist. :dots: Ein "bitte" wäre hier zum Beispiel ein Augenschmaus gewesen. :danke: Im übrigen ist besagtes Hörbuch urheberrechtlich geschützt, so dass niemand hier das Forum gefährden und einen Link posten wird, was Antworten via PN natürlich nicht ausschließt. Ich persönlich würde mir dafür allerdings auch ein "bitte" bzw. etwas mehr Grundhöflichkeit wünschen, so klingt das für mich, v.a. als erster Post mehr nach unverschämter Aufforderung. :nono:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kaufen. ;) Denke mal nicht, dass es hier jemand hat und wenn doch, bitte ich alles weitere per PM zu klären, denn das Forum hier ist keine File-Sharing Plattform und jegliches Anbieten von käuflich erwerblichen CDs/DVDs etc. ist illegal und wird hier nicht unterstützt.

EDIT: Stefanie war schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiss nicht welches du meinst, aber für ca. 4 euro kannste das hier kaufen ;)

http://www.amazon.de/Deine-Star-Story-Die-Erfolgs/dp/B0000E5SJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1294438794&sr=8-1

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.